Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Ha! :d
BartPE mit Acronis Plug-In brachte die Lösung! Ich konnte alles 1:1 zurückspielen und alles klappt. Super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie laut ist das Vostro eigentlich? Arbeite gerade mit einem etwas älteren IBM R51 und hier geht der Lüfter evtl mal jede stunde kurz an. Bei meinem Vostro (Liefertermin 5.10.07) wird das sicherlich nicht so sein oder??

Hi,
bin neu hier, echt gutes Forum.

Also,hier die Ausstattung
VOSTRO 1500

* Intel® Core 2 Duo Prozessor T7500 2,2GHZ und 800MHZ Front Side Bus
* Neuester Intel® 965PM Chipsatz
* 15,4 Zoll Wide SXGA (WSXGA) Utra Sharp True Life Display, Auflösung 1680x1050 Bildpunkte
* Nvidia® GeForce Go 8600M GT PCI-Express x16 256MB DDR2 Grafikkarte
* Multiformat und Dual Layer +/- 8x DVD Brenner
* Ultra S–ATA 100 High End Festplatte 160GB 5400 U/min 8MB Cache
* internes Modem 56K V92
* Multiband Wlan a/b/g
* Bluetooth 2.01 EDR intern bis 3mbit/s intern
* 10/100/ Ethernet Netzwerk mit Rj45 Anschluss
* 1x 2GB DDR2 RAM max 4GB statt 2x 1GB (1 Steckplatz bleibt frei)
* Intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 85Wh (9 Zellen)
* integriertes 8–in-1 Kartenlesegerät
* integrierter ExpressCard Einschub für 54 Karten
* integrierte 2.0 Megapixel Webkamera
* freier UMTS / HSDPA / GSM Steckplatz intern
* 1 Jahr Dell kostenloser Vor Ort Service
* Rucksack kostenlos

da hab' ich ne Frage zu.... und zwar, bist du dir sicher, dass du nur einen 2GB Ram Riegel hast?
Ich meine, ich wollte auch nur einen 2GB RAM-Riegel. Allerdings meinte mein Dell Berater, dass es nicht geht. Ich hab' extra darauf hingewiesen...

Meine Config, habe gestern bestellt:
- Intel® Core 2 Duo Prozessor T7500 2,2GHZ
- V1700 17" WUXGA (1900 x 1200) TrueLife
- Jet Black with 2.0 MP camera
- 256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
- Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM) (ca. 100€ gespart anstatt 240GB)
- 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
- Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card
- 3 Year Accidental Damage Support - Theme Package
- Fernbedienung
- und Vista Basic (40€ gespart)

= 1.395,87€

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@RSen

diese Ausstattung ist von it-premier und dort ist es möglich nur einen 2 GB Riegel zu wählen!

Ich habe grade mit den Support telefoniert und nach einem Festplattentausch gefragt. Der Herr am Telefon meinte anschliessend, dass das "fiepen" nur von den 5.4ern kommt und ich nur "unnötige" Arbeit hätte, das System neu aufzusetzen, da es sowieso gleich bleiben würde. Nett :d

Irgendwie habe ich keine Lust den Leuten zu drohen.. aber anscheinend brauchen die das, um den Arsch zu bewegen, ..bin mal telefonieren :P

Kann ich bestätigen: Hab die 7200er und kein Fiepen!

Ich falle gleich vom Stuhl! Ich hatte nen 56Wh Akku von Dell bekommen als entschuldigung das mein Lapi mit dem großen Akku nicht in die von denen mir zugesagte Tasche passt. Der hammer an der Sache ist,das das Paket gestern Abend (22Uhr) per UPS Express von Raheen, Limerick heute vormittag angekommen ist. Als DELL kann Sachen schnell versenden, wenn sie nur wollen :) Also meine Kundenbetreuung ist wirklich bis jetzt die beste!

RSen, hast Du eine Hitachi oder Seagate Platte?

hmm weiß ich gar nicht so genau... bei mir steht bei der Eingangsbestätigung nur "Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM)" (Art.-Nr. 400-13602).
Ich wollte aber nach Möglichkeit eine günstige und kleine haben, da die sowieso ersetzt wird mit einer schnelleren (7200rpm).

Oh sorry, ich meinte pReya nicht Dich.

Also nochmal: pReya, hast Du eine Hitachi oder Seagate Platte?

Danke ;)

Ich falle gleich vom Stuhl! Ich hatte nen 56Wh Akku von Dell bekommen als entschuldigung das mein Lapi mit dem großen Akku nicht in die von denen mir zugesagte Tasche passt. Der hammer an der Sache ist,das das Paket gestern Abend (22Uhr) per UPS Express von Raheen, Limerick heute vormittag angekommen ist. Als DELL kann Sachen schnell versenden, wenn sie nur wollen :) Also meine Kundenbetreuung ist wirklich bis jetzt die beste!

hatte ja letztes jahr auch nen dvd-laufwerkstausch auf meinem inspiron 6400 durch dell vornehmen lassen und dann hab ich aufs alte laufwerk `nen update drübergespielt---> und siehe da, jetzt gehen beide perfekt und dell hat das alte laufwerk nie abgeholt...
klasse service:haha:

Hi
kann mir eine sagen wie hoch sein Vestro 1500 ist ?
weil ich habe gelesen das es 45 mm sein sollen :eek: ich habe das mal so am Meterstan amgeschaut und dachte mir nur so :shake:
Weil das doch sehr dick ist oder ? hat einer Vielleicht ein Bild von der Seite mit irgendetwas im Verhältniss dazu ?
Das bereitet mir jetzt echt etwas Probleme weil ich mir sorgen mache ob das doch nicht die richtige Entscheidung war.
Wobei es mich doch wundert das sich noch keiner darüber beschwert hat.

DANKE

Schaue dir doch mal diese Bilder hier von mir an: http://picasaweb.google.de/Iftanol/Vostro1500
Dort findest du auch ein Bild mit einem Euro-Stück

EDIT: Entschuldigung, ich habe die Posts von CORNHULIO und fire übersehen

Hinzugefügter Post:
Ich suche gerade eine stylishen Rucksack. Was für erfahrungen habt ihr? Der 9-Zellen Akku macht da echt probleme, weil das NB nur in wenige Rucksäcke passt... :(

Servus das würde mich allerdings auch interesieren was es für einen guten Rucksack für das Vostro gibt.

mfg
figo

http://www.dicota.de/start.php?page=page_productDetails&ds=1292

oder eine NB-Tasche: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=760&begin_at=16&tt_products=1227

Zuletzt bearbeitet:
@twicko

kann es sein, das du da die inf-datei für xp rein getan hast, bei mir meckert er unter vista das kein xp oder win 2000 gefunden wurde

klar wenn vista drauf ist

Es ist schon der richtige Treiber und auch die richtig Inf. datei.
Du bist der erste bei den der Treiber nicht funzt. Alten deinstalliert ? Guck mal hier im Forum da habe ich schon mal geschrieben wie der installiert gehört . Über das Setup funktioniert das einbinden des TREIBERS nicht.

Guckst DU hier: #3457 So machen dann klappt es auch mit den Treiber ;)

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
wahh sorry das ich das hier auf die schnelle frage...hab grad keine zeit den ganzen thread dannach zu durchwühlen...
also ich hab am 1500 gefallen gefunden und würde es gerne bestellen...jetzt steht im startpost man könne a.) eine firmenadresse angeben und per kreditkarte bezahlen bzw b.) einfach im suchfeld im privatkundenshop die E-Value Nummer eingeben ( unter privatkundenshop verstehe ich : ich geh auf dell.de dann auf notebboks und dort dann auf privatanwender...also nicht auf kleine unternehmen--> privatanwender)...

Ich würde gerne über alternative b. bestellen....wenn ich allerdings die e-value nummer in das suchfeld eingeben komm ich nur auf so ne seite wo man ebenfalls den e-value code eingeben kann...wenn ich das dort mache passiert nix...

kann das mal pls einer ausführlich erklären wie das funktionieren soll...

ich hoffe ihr versteht mein problem ;)

Sorry wenn das ganze nen paar seiten schon mal durchgekaut wurde...

MFG

sorry für selfquote aber ich komm mit der komischen dell websit einfach nicht zurecht^^

MFG

ich hab mir ´ne tasche beim mediamarkt gekauft....20€uronen....
das schläppi soll ja hauptsächlich rechnen und nicht ne weltreise machen;)

jepp das stimmt :lol: mal schauen was ich mir da besorg vielleicht kann ich auch meine umhängetasche ein bisschen modifizieren ;) ;) ;)

aber erstmal muss mein vostro bei mir eintreffen.

mfg
figo

jepp das stimmt :lol: mal schauen was ich mir da besorg vielleicht kann ich auch meine umhängetasche ein bisschen modifizieren ;) ;) ;)

aber erstmal muss mein vostro bei mir eintreffen.

mfg
figo

warten muss ich allerdings auch....sehr wahrscheinlich noch viele monde länger als du...:shot: :shot:

bin mal gespannt aufm angebot stand auch irgendwas von oktober liefertermin genau weis ich es noch nicht werd morgen mal meinen berater anrufen was er meint bis wann mein vostro fertiggebaut ist ich hoffe bald hab noch nächste woche urlaub wär perfekt wenns nächstes week kommen würd glaub ich aber irgendwie ned so sehr daran.

mfg
figo

@WLAN / @SkinDeep

Bezüglich WLAN ... ich habe heute die 3945 abg entfernt und auf die 4965er Karte umgebaut ...

-keine Temposchwankungen mehr
-keine disconnects
-deutlich besseren Empfang/Reichweite

Sie sieht nahezu ident mit der von Geizhals aus deren link du gepostet hast Skin, einzige Unterschied ist das sie von Intel ist und auf beiden Seiten eine Schirmung aus Blech hat die bei der Geizhalskarte fehlt, sollte aber nichts machen zumal ohnehin der Bereich in dem die Karte ist von Folien und Blechen umgeben ist.

Es hat also was gebracht, endlich nach 3 WOCHEN, wer noch nicht bestellt hat sollte sicherheitshalber die Next-Gen Wlan Karte nehmen, im nachhinein machen sie Theater.

@Grainy ist noch offen
@fiepen ist auch noch offen

Bei beidem wimmern sie rum von wegen Tausch ... Sie versuchens mit allen Mitteln zu verhindern, mich wunderts das die DELL - Qualitätskontrolle das nich alles beanstandet hat (schon bevor es in Serie ging)

Lg

bin mal gespannt aufm angebot stand auch irgendwas von oktober liefertermin genau weis ich es noch nicht werd morgen mal meinen berater anrufen was er meint bis wann mein vostro fertiggebaut ist ich hoffe bald hab noch nächste woche urlaub wär perfekt wenns nächstes week kommen würd glaub ich aber irgendwie ned so sehr daran.

mfg
figo

da mach dir mal keine sorgen, die 15`er vostros flutschen grad vom band wie bei `ner gebährmaschine:bigok: :bigok:

@marty102
besteh auf nen austausch!!!!!!
sonst sollen sie ihren scheiss wieder abholen!!!
drohe ruhig mit veröffentlichung des problems in printmedien und sag, dass du den namen des beraters mit angibst!!!!!!also wenn sie sich weiterhin einem verlangten austausch entziehen sollten!!!!
du hast das recht auf 1a ware!!!!!

Hmm, schau dich doch in dem Taschenkaufhaus etwas um, mir würde nur noch die "Gustav" Tasche gefallen, die aber auch 80€ kostet:
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=410&begin_at=8&tt_products=335

eigentlich sollte es ja es mir wert sein für des notebook ;) aber jetzt schauen wir mal wäre auch ein schönes weihnachtsgeschenk ;) ;) ;)

Bin auf jeden fall mal auf das Vostro gespannt wie es ist was man so liest sind alle recht begeistert von ihm und ich werde es hoffentlich auch sein.

In der Arbeit haben wir derzeit 3 dell Notebooks und die laufen wirklich wunderbar noch nie probleme gehabt und auch schön ruhig.
EDIT
wobei es mir diese tasche irgendwie angetan hat
http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2499&backPID=2221&begin_at=8&tt_products=1227#
weiß rot sau geiles design und ein haufen platz auch noch für andere sachen hmm mal schauen wies nächsten monat ausschaut ;-)
mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon der richtige Treiber und auch die richtig Inf. datei.
Du bist der erste bei den der Treiber nicht funzt. Alten deinstalliert ? Guck mal hier im Forum da habe ich schon mal geschrieben wie der installiert gehört . Über das Setup funktioniert das einbinden des TREIBERS nicht.

Guckst DU hier: #3457 So machen dann klappt es auch mit den Treiber ;)

ciao fire

geht leider nicht, schon mehrmals so versucht mit dem Vistapaket von Rapitshare

bei auswählen (manuell) der nv4_disp.inf bleibt der auswahlbildschirm leer
:(

So ich habe mich nu auch für den Dell Vostro 1500 entschieden, allerdigs habe ich noch ein paar Fragen dazu, vielleicht kann sie wer beantworten!? :)

1. Loht es sich bei it-premier zu kaufen? Vom Preis her ist schon knapp 150€ billiger. Wo ist der Hacken?

2. Bei it-premier ist nur 1 Jahr garantie, statt 3 (oder 4) wie bei Dell?

3. Ist bei it-premier auch die Vollversion von Vista Bussines? Oder nur 30 Tage Testversion?

4. ich habe was von AUO 2077 (1/2006) und CMO 1538 (48/2006) hier im Thread gelesen. Wie sieht das aus? Ich will aufjedenfall den mit "SXGA (WSXGA) Utra Sharp True Life Display, Auflösung 1680x1050 Bildpunkte".
Ist da irgendwo ein Zusammenhang?

5. und zu gutr Letzt: lohnt es sich den 9 Zellen Akku zu nehmen statt 6? Wie macht sich das bemerkbar? Dieser ist auch um einiges größer, oder?

Vielen dank im Vorraus! :)

Gruß,

ilja

So ich habe mich nu auch für den Dell Vostro 1500 entschieden, allerdigs habe ich noch ein paar Fragen dazu, vielleicht kann sie wer beantworten!? :)

1. Loht es sich bei it-premier zu kaufen? Vom Preis her ist schon knapp 150€ billiger. Wo ist der Hacken?

2. Bei it-premier ist nur 1 Jahr garantie, statt 3 (oder 4) wie bei Dell?

3. Ist bei it-premier auch die Vollversion von Vista Bussines? Oder nur 30 Tage Testversion?

4. ich habe was von AUO 2077 (1/2006) und CMO 1538 (48/2006) hier im Thread gelesen. Wie sieht das aus? Ich will aufjedenfall den mit "SXGA (WSXGA) Utra Sharp True Life Display, Auflösung 1680x1050 Bildpunkte".
Ist da irgendwo ein Zusammenhang?

5. und zu gutr Letzt: lohnt es sich den 9 Zellen Akku zu nehmen statt 6? Wie macht sich das bemerkbar? Dieser ist auch um einiges größer, oder?

Vielen dank im Vorraus! :)

Gruß,

ilja

1.gibt keinen haken
2.bei dell kannste auch ein jahr vor-ort-service nehmen, je nach dicke deines geldbeutels...
3.ne 30tage testversion eines bs??? wo solls sowas geben???
das sind immer vollversionen!
4.bei deiner gewünschten auflösung(wsxga+) gibts keierlei probs, die bekannt wären...
5. hängt davon ab, ob du mehr mobil arbeiten möchtest oder nicht....alerdings steht der 9celler ca.1,5cm hinten ausm gehäuse raus...
der 9celler schafft ungefähr 30% mehr akkuzeit....also etwa 1-1,5 std.

mfg;)
Hinzugefügter Post:
Was meint ihr? Könnte diese Tasche von der ct' passen?

6 x ct' für 13,20 EUR und dazu diese Tasche

:haha: nein, soll keine Werbung sein

warum sollte die tasche für ein 15`er nicht passen?
aber anrufen und fragen kostet na meistens nix:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh