Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

ich täte dir auf jeden fall zum 9zell akku raten weil für 30€ mehr hast du den schon drinne wie ich finde geschenkt ;-)

Ich würde aber trotzdem bei dell bestellen ersten weil du den vorortsupport nutzen kannst und du dir noch ein paar extras bestellen kannst.

Und bei dell kommst auch mit den Preis hin und falls du mitglied beim adac bist kannst du 50€ rabatt abstauben.

mfg
figo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht leider nicht, schon mehrmals so versucht mit dem Vistapaket von Rapitshare

bei auswählen (manuell) der nv4_disp.inf bleibt der auswahlbildschirm leer
:(


anbei noch in paar bilder
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 69
  • 2.jpg
    2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 58
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 59
  • 4.jpg
    4.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 57
  • 5.jpg
    5.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 66
ich hab den hier..
aber meine sehr stylishe farbe find ich hier leider nicht x( .. Vostro passt mit 9-Zellen akku wie maßgeschneidert hinein.. ^^
 
@WLAN / @SkinDeep

Bezüglich WLAN ... ich habe heute die 3945 abg entfernt und auf die 4965er Karte umgebaut ...

-keine Temposchwankungen mehr
-keine disconnects
-deutlich besseren Empfang/Reichweite

Sie sieht nahezu ident mit der von Geizhals aus deren link du gepostet hast Skin, einzige Unterschied ist das sie von Intel ist und auf beiden Seiten eine Schirmung aus Blech hat die bei der Geizhalskarte fehlt, sollte aber nichts machen zumal ohnehin der Bereich in dem die Karte ist von Folien und Blechen umgeben ist.

Es hat also was gebracht, endlich nach 3 WOCHEN, wer noch nicht bestellt hat sollte sicherheitshalber die Next-Gen Wlan Karte nehmen, im nachhinein machen sie Theater.

@Grainy ist noch offen
@fiepen ist auch noch offen

Bei beidem wimmern sie rum von wegen Tausch ... Sie versuchens mit allen Mitteln zu verhindern, mich wunderts das die DELL - Qualitätskontrolle das nich alles beanstandet hat (schon bevor es in Serie ging)

Lg

besten dank für die rückmeldung! :) austausch ging einfach? glaub dann schreib ich auch mal meinem techniker bei dell, wie es mit nem austausch ausschaut.
 
Also ich muss mal sagen, dass die Taschen da auf der HP von dem Taschenkaufhaus Gedöns recht teuer sind.

Ich hab meinen Rucksack damals ganz klassisch im MediaMarkt geakauft und da waren Modelle zwischen 30 und 80 EUR, wobei die Modelle in der Regel 50 EUR gekostet haben. Also die auf de HP find ich sauteuer.
 
Also ich muss mal sagen, dass die Taschen da auf der HP von dem Taschenkaufhaus Gedöns recht teuer sind.

Ich hab meinen Rucksack damals ganz klassisch im MediaMarkt geakauft und da waren Modelle zwischen 30 und 80 EUR, wobei die Modelle in der Regel 50 EUR gekostet haben. Also die auf de HP find ich sauteuer.

dem kann ich nur zustimmen...
wenn schon kohle rauspulvern, dann für vernünftige hardware.....:wink:
 
Welchen GraKa Treiber hast Du installiert ?

Im Post 3909 habe ich die Downloadseite für die neuen NVidia
angegeben,den treiber habe ich hier geuppt : Vista 163.44 Treiber
Wichtig den alten treiber deinstallieren. Das installieren des neuen treibers über Gerätemanager --> Treibersoftware aktualisieren und den Pfad angeben .
Damit sollte BIOSHOCK laufen :) habe es selber auf meinen Vostro

ciao fire
"""
Zitat:
Zitat von VostroFahrer Beitrag anzeigen
hallo,
Habe seit vorgestern mein Vostro 1500. aber folgendes problem.
Trotz der deftigen leistungsdaten (8600M GT Centrino core 2 duo 2,2 GHz und den 2gb 667Mhz ram) ist alles sehr langsam. insbesondere die grafik. in spielen wie NFS Corbon hab ich relativ schlechte leistung, wenig frames, viele lags. und "BIOSHOCK" demo läuft überhaupt nicht (BZW sobald ingame grafik anfängt). und genau für diese DirectX 10 spiele hab ich mir das teil geholt. wenn ich DXDIAG gucke, sehe ich dass angeblich DXversion 10 installiert ist. Vista schlägt mir vor, wenn zb. NFS carbon mal wieder abkackt, nen neuen grafik treiber bei microsoft oder NieVidia runterzuladen. das mach ich und den kann man nicht installen. irgendwie bin ich stark frustriert weil ich einfach das hardware potential nicht ausschöpfen kann.

HOFFENTLICH WEIß EINER RAT (und bitte nich, ja bei vista is das normal oder so )

vielen dank im vorraus, respekt ans forum

VostroFahrer.
Welchen GraKa Treiber hast Du installiert ?

Im Post 3909 habe ich die Downloadseite für die neuen NVidia
angegeben,den treiber habe ich hier geuppt : Vista 163.44 Treiber
Wichtig den alten treiber deinstallieren. Das installieren des neuen treibers über Gerätemanager --> Treibersoftware aktualisieren und den Pfad angeben .
Damit sollte BIOSHOCK laufen habe es selber auf meinen Vostro ""



So: PROBLEM: hab das genau so gemacht, aktuellen treiber deinstalliert, das war der der bereits drauf war für die 8600M GT, nur jetzt kann ich den neuen nicht installieren. Die NVidia GraKa wird garnicht mehr angezeigt bei Anzeigeoptionen und wenn ich den treiber versuche über den gerätemanager zu aktualisieren und meinen desktop nach diesem durchsuche und ihn angebe, dann startet er zwar die installation aber sagt dann dass er den teiber nicht installieren kann. er sagt kann nicht installiert werden weil OS nicht XP oder Win 2000 sei, oder wenn ich nen anderen treiber (162.22_forceware_winvista_32bit_international_whq) nehme sagt er, "Das NVidia Setup programm konnte keine treiber finden die mimt der aktuellen hardware kompatibel sind. jetzt hab ich nur irgendwie sie standard grafik karte am laufen, und kann einfach nichts umstellen. sitze vor nem haufen scheiße :( so ein mist.

Vielleicht kann mimr jemand sagen was ich da machen kann. danke nochmal für die hilfe gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"""
Zitat:
Zitat von VostroFahrer Beitrag anzeigen
hallo,
Habe seit vorgestern mein Vostro 1500. aber folgendes problem.
Trotz der deftigen leistungsdaten (8600M GT Centrino core 2 duo 2,2 GHz und den 2gb 667Mhz ram) ist alles sehr langsam. insbesondere die grafik. in spielen wie NFS Corbon hab ich relativ schlechte leistung, wenig frames, viele lags. und "BIOSHOCK" demo läuft überhaupt nicht (BZW sobald ingame grafik anfängt). und genau für diese DirectX 10 spiele hab ich mir das teil geholt. wenn ich DXDIAG gucke, sehe ich dass angeblich DXversion 10 installiert ist. Vista schlägt mir vor, wenn zb. NFS carbon mal wieder abkackt, nen neuen grafik treiber bei microsoft oder NieVidia runterzuladen. das mach ich und den kann man nicht installen. irgendwie bin ich stark frustriert weil ich einfach das hardware potential nicht ausschöpfen kann.

HOFFENTLICH WEIß EINER RAT (und bitte nich, ja bei vista is das normal oder so )

vielen dank im vorraus, respekt ans forum

VostroFahrer.
Welchen GraKa Treiber hast Du installiert ?

Im Post 3909 habe ich die Downloadseite für die neuen NVidia
angegeben,den treiber habe ich hier geuppt : Vista 163.44 Treiber
Wichtig den alten treiber deinstallieren. Das installieren des neuen treibers über Gerätemanager --> Treibersoftware aktualisieren und den Pfad angeben .
Damit sollte BIOSHOCK laufen habe es selber auf meinen Vostro ""



So: PROBLEM: hab das genau so gemacht, aktuellen treiber deinstalliert, das war der der bereits drauf war für die 8600M GT, nur jetzt kann ich den neuen nicht installieren. Die NVidia GraKa wird garnicht mehr angezeigt bei Anzeigeoptionen und wenn ich den treiber versuche über den gerätemanager zu aktualisieren und meinen desktop nach diesem durchsuche und ihn angebe, dann startet er zwar die installation aber sagt dann dass er den teiber nicht installieren kann. er sagt kann nicht installiert werden weil OS nicht XP oder Win 2000 sei, oder wenn ich nen anderen treiber (162.22_forceware_winvista_32bit_international_whq) nehme sagt er, "Das NVidia Setup programm konnte keine treiber finden die mimt der aktuellen hardware kompatibel sind. jetzt hab ich nur irgendwie sie standard grafik karte am laufen, und kann einfach nichts umstellen. sitze vor nem haufen scheiße :( so ein mist.

Vielleicht kann mimr jemand sagen was ich da machen kann. danke nochmal für die hilfe gestern.

dann gehts dir genauso wie mir, habe wir eine eine hardwarerevision bei unser 8600 gt das es bei uns nicht geht
 
Weiß nich mehr, wer das wissen wollte, aber ich habe die 160GB Platte von Seagate mit 7200upm und keinerlei Fiepen!
 
"""
Zitat:
Zitat von VostroFahrer Beitrag anzeigen
hallo,
Habe seit vorgestern mein Vostro 1500. aber folgendes problem.
Trotz der deftigen leistungsdaten (8600M GT Centrino core 2 duo 2,2 GHz und den 2gb 667Mhz ram) ist alles sehr langsam. insbesondere die grafik. in spielen wie NFS Corbon hab ich relativ schlechte leistung, wenig frames, viele lags. und "BIOSHOCK" demo läuft überhaupt nicht (BZW sobald ingame grafik anfängt). und genau für diese DirectX 10 spiele hab ich mir das teil geholt. wenn ich DXDIAG gucke, sehe ich dass angeblich DXversion 10 installiert ist. Vista schlägt mir vor, wenn zb. NFS carbon mal wieder abkackt, nen neuen grafik treiber bei microsoft oder NieVidia runterzuladen. das mach ich und den kann man nicht installen. irgendwie bin ich stark frustriert weil ich einfach das hardware potential nicht ausschöpfen kann.

HOFFENTLICH WEIß EINER RAT (und bitte nich, ja bei vista is das normal oder so )

vielen dank im vorraus, respekt ans forum

VostroFahrer.
Welchen GraKa Treiber hast Du installiert ?

Im Post 3909 habe ich die Downloadseite für die neuen NVidia
angegeben,den treiber habe ich hier geuppt : Vista 163.44 Treiber
Wichtig den alten treiber deinstallieren. Das installieren des neuen treibers über Gerätemanager --> Treibersoftware aktualisieren und den Pfad angeben .
Damit sollte BIOSHOCK laufen habe es selber auf meinen Vostro ""



So: PROBLEM: hab das genau so gemacht, aktuellen treiber deinstalliert, das war der der bereits drauf war für die 8600M GT, nur jetzt kann ich den neuen nicht installieren. Die NVidia GraKa wird garnicht mehr angezeigt bei Anzeigeoptionen und wenn ich den treiber versuche über den gerätemanager zu aktualisieren und meinen desktop nach diesem durchsuche und ihn angebe, dann startet er zwar die installation aber sagt dann dass er den teiber nicht installieren kann. er sagt kann nicht installiert werden weil OS nicht XP oder Win 2000 sei, oder wenn ich nen anderen treiber (162.22_forceware_winvista_32bit_international_whq) nehme sagt er, "Das NVidia Setup programm konnte keine treiber finden die mimt der aktuellen hardware kompatibel sind. jetzt hab ich nur irgendwie sie standard grafik karte am laufen, und kann einfach nichts umstellen. sitze vor nem haufen scheiße :( so ein mist.

Vielleicht kann mimr jemand sagen was ich da machen kann. danke nochmal für die hilfe gestern.

Genau das Selbe ist mir auch passiert,dann hab ich folgendes gemacht,die Treiber Cd rausgeholt und nochmal den Grafiktreiber draufgehauen und dann war die 8600 Gt wieder da,du musst die Treibersoftware unter Drivers installieren oder aktualisieren,dann kommt das nicht mit dem Hardwareproblem.. Habe auch den aktuellen draufgeknallt..
 
uuups....
eben auf "produktion" gesprungen....:mail:

wenns bis morgen früh neun uhr nicht zurückgesprungen ist...dann glaub ich`s:banana:
 
besten dank für die rückmeldung! :) austausch ging einfach? glaub dann schreib ich auch mal meinem techniker bei dell, wie es mit nem austausch ausschaut.

Ja, ist total einfach, 2 Abdeckungen und 3 Schrauben ... das wars!

Eine Anleitung liegt bei, wenn Du allerdings die Karte bei Geizhals bestellst kann ich sie Einscannen und hier posten!

Bezüglich Austausch ... Sie werden Dir sagen das nur ein 1:1 Tausch möglich ist, sprich eine neue 3945 ... supi ... Du sollst Dich mit dem Wunsch nach der neuen Karte an den Verkauf wenden ...

Der will zuerst 105€ netto ... dann konnte ich Ihn auf 45€ netto also 56€ Brutto runterhandeln ...

Fazit, diskutier garnicht mit dem Support, bestells beim Geizi, Du fährst billiger und nervenschonender! (26€)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neues vostro ist seit dem 12.9 im versand, aber laut ups seit dem 12.9 beim stand "rechnungsinformationen erhalten" . ist das normal? warum passiert da nix, immerhin soll er ja monatg hier ankommen und er soll pünktlich sein. ich versteh das nicht.
 
Bei mir wars 3 Wochen in Produktionsvorbereitung und einen Tag bevor es ankam Sprang es auf Produktion ...

Das Tool ist nur so gut wie derjenige der es mit Daten füttert, vergisses einfach.

Lg
 
@twicko ,VostroFahrer

Sorry Jungs scheinbar stimmt da irgendwas mit den Treiber nicht. Habe nun alles durchprobiert und wie twicko schon beschrieben hat kommt die GraKa nicht zur auswahl.

Das hat mir keine ruhe gelassen da es ja bei mir funktioniert hat. Anbei nun eine neue Version des Treibers da wie ich jetzt erst in einen anderen Forum gelesen habe scheinbar mit den inf.file was nicht gestimmt hat. :wall:
163.44_VISTA.rar hier der 163.69 Download hier nun der aktuelle ink. neuen inf. file 163.74 Download

Edit : 169.01winvista32bitbetafür Crysis .

Zum Installieren des Graka Treibers bitte in den Gerätemanger wechseln und wie in den angehängten Screenshoots zu sehen installieren. Mit den Hardwaremanager funktioniert die installation leider nicht . Wen ihr also den Nvidia 163.44 für euer Vostro haben wollt dann geht das nur wie oben beschrieben über den Gerätemanager.( bitte fragt mich nicht warum das so ist) ich habe keine ahnung.

Wichtig ist das Endresultat und das seht ihr an den Screenshoots .







ciao fire

PS: Und nochmals sorry für die Probleme die manche hier mit den Treiber hatten.
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 582
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 135
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 583
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 571
  • 5.jpg
    5.jpg
    69 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs scheinbar stimmt da irgendwas mit den Treiber nicht. Habe nun alles durchprobiert und wie twicko schon beschrieben hat kommt die GraKa nicht zur auswahl.

Das hat mir keine ruhe gelassen da es ja bei mir funktioniert hat. Anbei nun eine neue Version des Treibers da wie ich jetzt erst in einen anderen Forum gelesen habe scheinbar mit den inf.file was nicht gestimmt hat. :wall:
163.44_VISTA.rar
Zum Installieren des Graka Treibers bitte in den Gerätemanger wechseln und wie in den angehängten Screenshoots zu sehen installieren. Mit den Hardwaremanager funktioniert die installation leider nicht . Wen ihr also den Nvidia 163.44 für euer Vostro haben wollt dann geht das nur wie oben beschrieben über den Gerätemanager.( bitte fragt mich nicht warum das so ist) ich habe keine ahnung.

Wichtig ist das Endresultat und das seht ihr an den Screenshoots .







ciao fire

PS: Und nochmals sorry für die Probleme die manche hier mit den Treiber hatten.


Gute Anleitung! Ne Frage, läuft er dann viel besser? 3D Mark Unterschiede zu erkennen?

Gruß
 
Sorry, aber warum sollte ich diesen Treiber, statt dem von Dell beigefügten bevorzugen?
Ich glaube ich habe was verpasst.
Und danke.....
 
@corcoran weil dies der neueste und aktuelle von Nvidia ist ;) durch das umschreiben der inf,datei kann dieser auch für Notebooks verwendet werden .
Den ansonst mußt Du dich mit den nicht immer aktuellen treibern von Dell zufrieden geben.

ciao fire
 
hiho, kaum ist mein vostro 1500 angekommen, schon hab ich n problem mit dem:

ich hab mich für win xp entschieden, weils eigentlich besser ist als vista.

nunjo, gestern eben meine üblichen programme installiert(games, wie z.b. wow, gw; dann noch pokerseiten wie partypoker usw; icq, irc, skype), die auf meinem pc auch schon lange drauf sind.

hab dann laptop ausgeschaltet und ka, ca 5 std später eingeschaltet-> windows startete zwar ganz normal, aber als ich dann aufm desktop war, frierte windows direkt am anfang bereits ein:

ich kann bzw konnte zwar die maus bewegen, und wenn ich mit der maus über die untere startleiste fuhr, verwandelte sich der zeiger in die sanduhr, als ob eben windows noch nicht alle programme in der startleiste geladen hätte.

die wlan verbindung funktionierte dann auch nicht mehr, das symbol war gelb, obwohl ich vorher(als ich die ganzen progrs installierte) noch eine wlan verbindung herstellen konnte und eben ausm inet die patches/progs runtergeladen hab.

ich hab dann versucht, win xp zu reparieren indem ich von cd aus startete, aber dazu fehlt mir das admin-kennwort~
hierbei geht es nicht um das admin pw, welches ich selber bei der win xp konfiguration eingegeben habe, sondern hier wird das admin pw für den zugriff auf die win installation von der cd gebraucht.

woher soll ich dieses pw dann kennen? im handbuch steht nix davon, oder ich habs überlesen

dann habe ich versucht, direkt nachm start von win, win xp nochma zu installieren bzw zu updaten, aber komme nur bis zum fenster wo ich den varifizierungscode eingeben muss, danach friert win wieder ein.

was mir noch aufgefallen ist, dass ab und zu die meldung "bldbubg.exe hat einen fehler festgestellt und muss geschlossen werden" kommt oder so ähnlich, wobei ich kA hab was dieses prog ist.

also kurzes fazit- ich bräuchte das admin pw für die win xp _cd_, sodass ich die reparatur von xp von der cd aus starten kann in der hoffnung dass es was bringt.

ansonsten fällt mir grad keine lösung ein; es kann irgendwie nicht sein, dass am zweiten tag xp bereits einfriert aufm vostro, nur weil ich programme installiert hab, die auf meinem 2+ jahre alten pc schon lange drauf sind(einschl viel weiteren müll) und mein pc dennoch ausgezeichnet funzt?

suche dringend hilfe!

danke
 
Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 14.09.2007 Phase : 5. Versand erfolgt
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion
4. Liefervorbereitung
5. Versand erfolgt Freitag, September 14, 2007

Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert.

Detaillierte Informationen

Ihre Auftragsdaten
Kundennummer: *********
Dell Bestellnummer: **********

Weitere Informationen
Bestelldatum: 03.09.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 08.10.2007


:wayne:
 
Fazit: Man sammelt bei Dell noch weiterhin alle Service-Tags, von Notebooks die betroffen sind, und berät dann weiter über eine Lösung. Man wird also später entscheiden, ob die Displays dann noch ausgetauscht werden, oder nicht. Und ob sie dann gegen ein "fehlerloses" Display ausgetauscht werden, kann auch keiner garantieren. Ach ja, und wann diese Entscheidung fallen wird, steht auch noch in den Sternen vielleicht ja "schon" in einer Woche, vielleicht auch erst in ein oder zwei Monaten.



Gibts dazu inzwischen was neues?
 
@Talmar gegoogelt und dies hier gefunden :bldbubg.exe is a process associated with Dell Alerts. It informs the users when new updates are available for download.
Zu den Admin Passwort kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also angeblich ists ein virus der erst gestern nacht bekannt wurde


wie krieg ich nun das admin passwort für die win xp _cd_ raus? ich will win xp eben nochmal installieren, aber ohne das admin pw kann ich die reparatur nicht von der cd aus starten
 
@tm99

Habe nun 3Dmark06 laufen lassen mit den Nvidia 163.44 und zum vergleich den vorgänger Treiber anbei die Resultate sind knapp 110 Punkte mehr. Besser als nichts. In meiner Einstellung die ich beim Zocken auf dem Vostro bevorzuge 1280*800 komme ich sogar auf siehe Bild 3364 Points. Fraps gibt bei Medal of Honor Airborne folgende Werte aus zum Zocken für NB gar nicht so schlecht wie ich finde :love:

2007-09-14 13:26:57 - MOHA
Frames: 836 - Time: 46801ms - Avg: 17.862 - Min: 14 - Max: 25
2007-09-14 13:34:22 - MOHA
Frames: 82 - Time: 3879ms - Avg: 21.139 - Min: 19 - Max: 22
2007-09-14 13:34:29 - MOHA
Frames: 44 - Time: 2004ms - Avg: 21.956 - Min: 21 - Max: 23





Nicht wundern dass das 2 Bild verwaschen erscheint ist der Effekt bei MOHA wen man ein upgrade bekommt.

ciao fire
 

Anhänge

  • alt.jpg
    alt.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 74
  • 1280x1024.jpg
    1280x1024.jpg
    57 KB · Aufrufe: 61
  • 3d1280.jpg
    3d1280.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 60
also angeblich ists ein virus der erst gestern nacht bekannt wurde


wie krieg ich nun das admin passwort für die win xp _cd_ raus? ich will win xp eben nochmal installieren, aber ohne das admin pw kann ich die reparatur nicht von der cd aus starten

Schon mit den DELL CHAT versucht Dell Chat die können Dir sicher weiterhelfen.

ciao fire
 
also angeblich ists ein virus der erst gestern nacht bekannt wurde


wie krieg ich nun das admin passwort für die win xp _cd_ raus? ich will win xp eben nochmal installieren, aber ohne das admin pw kann ich die reparatur nicht von der cd aus starten

Neuer Virus für Skype im Umlauf
In Skype grassiert zurzeit ein Virus namens "w32/Ramex.A". Er verbreitet sich, in dem er User zum Chat auffordert. In dieser Message findet man einen Link auf eine Website. Klickt man den an, wird man gefragt ob man ein .scr-File speichern oder starten möchte. Diese vermeintlich harmlose Datei ist der Virus und darf unter keinen Umständen gestartet oder heruntergeladen werden. Ansonsten wird der Computer mit dem "w32/Ramex.A" infiziert, und dieser versendet sich dann an alle vorhandenen Skype-Kontakte weiter. Die Antiviren-Firmen arbeiten bereits an einem Update, das den Wurm sofort erkennt und löschen lässt. Wer bereits infiziert ist, findet auf Externer Link heartbeat.skype.com Hilfe. Gefährlich ist der Virus nur für Windows-User.

...und da du ja skype installiert hast...
nur so eine idee, aber vielleicht hilft es dir...

guckst du hier:http://www.winhelpline.info/forum/allgemeine-news/150805-neuer-virus-fuer-skype-im-umlauf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber ausprobiert, aber irgendwie läuft bei mir jetzt Stalker nichtmehr so flüssig.
Hab daher mal den alten Treiber wieder drauf gemacht.

Allerdings habe ich auch kurz davor das Intel Turbo Memory Modul eingebaut. Eventuell kann es ja auch dem liegen, glaub das zwar nicht aber wer weiß....

Hat einer von euch auch das Intel Turbo Memory Teil? Wenn ja, welchen Modus nehmt Ihr da? Readyboost oder Readydrive, oder eventuell beides. Hab jetzt mal beides aktiviert. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Readyboost eventuell mit dem etwas stottern bei Stalker zu tun haben könnte.....

Booten tut der jetzt glaub schon schneller. Kommt mir auf jedenfall so vor. Der hat nach der Neuinstallation neu gebootet und ich habe mich echt gewundert als der so schnell schon die Windowsanmeldung wollte. Muss das mal weiter austesten.


Gruß, Benny.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh