Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
True Life ... das ist so gesehen nix anderes als eine spezielle Folie die aufgeklebt wird...

Effekt:

-Absolut Glänzendes Display (noch ärger als das Sony Vaio und Asus Z73 ... ich habe beide in Glossy da, aber das vom Vostro ist noch ärger)
-dadurch sehr schöne Farben usw...

-in der Sonne so gut wie nicht zu benutzen
-1440er glossys haben den Grainy Effekt wegen der schleissigen Qualität der verwendeten Folie (AU? Displays)

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Book ist am Freitag produziert worden und ist schon auf dem Weg zu mir! :bigok:
Wie lange dauert die Lieferung normal? (nach Österreich) Und wie sieht es mit Sendungsverfolgung aus?

Entschuldigt bitte, aber da in diesem Thread ohnehin schon einige Themen parallel diskutiert werden würde ich mich freuen wenn Ihr sowas in den "Warten auf Vostro / Inspiron" Thread posten könntet wo es hingehört.
Ich versteh ja die Vorfreude, meins ist auch bestellt und noch nicht bei mir nur erschweren solche Fragen hier das Verfolgen der anderen Themen.

Danke fürs Lesen und viele Grüße,

Darkseed
 
Hallo

wie siehts eigendlich aus mit Bioshock und MoHA?

in welchen auflösungen mit welchen grafikeinstellungen sind diese spiele mit der 8600m gt spielbar???
 
True Life ... das ist so gesehen nix anderes als eine spezielle Folie die aufgeklebt wird...

Effekt:

-Absolut Glänzendes Display (noch ärger als das Sony Vaio und Asus Z73 ... ich habe beide in Glossy da, aber das vom Vostro ist noch ärger)
-dadurch sehr schöne Farben usw...

-in der Sonne so gut wie nicht zu benutzen
-1440er glossys haben den Grainy Effekt wegen der schleissigen Qualität der verwendeten Folie (AU? Displays)

Lg

also hat dein display auch den grainy-effekt!?

du sagst das spiegeln ist beim truelife noch "ärger". mir ist klar, dass es bei direkter sonneneinstrahlung nicht benutzt werden kann, aber das ist sogar bei matten displays fast nicht möglich. wie schaut es denn aus, wenn es hinter dir hell ist (aber keine direkte sonneneinstrahlung). z.B. wenn du mit dem rücken zum fenster sitzt und das display quasi zum fenster zeigt, oder eine lichtquelle hinter dir ist wie z.b. eine lampe. ist das spiegeln merkbar, sogar nervig? hast du schonmal draussen, wie auf einem balkon, terasse o.ä. mit indirekter sonnenstrahlung gearbeitet? möglich oder nicht? bitte um eindrücke... Danke!

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr euren Laptop aus dem Stand-By holt die Auflösung auf 1024x768 ist? Ich muss das immer umständlich wieder umstellen.
mfg, mic
Hinzugefügter Post:
Zu dem Truelife: Ich hab mal ums zu testen in der U-Bahn meinen Laptop mal rausgekramt und war absolut zufrieden! Kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat dein display auch den grainy-effekt!?

du sagst das spiegeln ist beim truelife noch "ärger". mir ist klar, dass es bei direkter sonneneinstrahlung nicht benutzt werden kann, aber das ist sogar bei matten displays fast nicht möglich. wie schaut es denn aus, wenn es hinter dir hell ist (aber keine direkte sonneneinstrahlung). z.B. wenn du mit dem rücken zum fenster sitzt und das display quasi zum fenster zeigt, oder eine lichtquelle hinter dir ist wie z.b. eine lampe. ist das spiegeln merkbar, sogar nervig? hast du schonmal draussen, wie auf einem balkon, terasse o.ä. mit indirekter sonnenstrahlung gearbeitet? möglich oder nicht? bitte um eindrücke... Danke!

mfg
d.herrmann


Hatte ich bisher keine Probleme mit, wie gesagt, in der Sonne spiegelt es halt einfach, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da mit nem matten, sagen wir mal "wesentlich besser" arbeiten lässt. Man kann was erkennen, das geht durchaus, aber man merkt halt, dass es spiegelt. Finde das TrueLife trotzdem einfach schöner, dachte auch am anfang als mal jemand geschrieben hat "wann sitzt man schonmal wirklich in der Sonne", aber als ich dann am ersten Tag mit dem Lappy in der Sonne saß :fresse: , naja, dachte ich mir auch, irgnedwoher kennste das... Aber man konnte wiegesagt trotzdem was erkennen....

gruß

P.S.: Schließe mich meinem Obermann an, wäre euch auch sehr verbunden, wenn ihr im Lieferzeit-Thread posten würdet, ist wirklich schon sehr unübersichtlich...
 
Hat schon jemand Erfahrungen dazu, dass man die Festplatte komplett platt macht und dann neu partitioniert ohne Media Direkt Partition? Was passiert dann bei Drücken der Media Direkt Taste?
 
...wollte nur kurz bescheid geben:

Ich hatte zwei mal das Vostro mit dem 1440er Display und das war beides mal grainy, sodass ich mir die 1680er Auflösung bestellt habe. Am Freitag kam die Kiste und das Display ist genial:

- super Auflösung
- gleichmäßiges Weiß
- kein grainy
- die Schrift ist nicht zu klein
- TrueLife spiegeln stört nicht
- höchste Helligkeitsstufe ist in geschlossenen Räumen zu hell

ich kann es nur empfehlen

Nachteil von der Kiste: Das Notebook sieht aus, als ob es gebraucht wäre. Voll mit Fingerabdrücken oberhalb der Tastatur und es war keine Folie zwischen Tastatur und Monitor mit Kreppband aufgebracht.

Wie war es bei euch?
 
Hat schon jemand Erfahrungen dazu, dass man die Festplatte komplett platt macht und dann neu partitioniert ohne Media Direkt Partition? Was passiert dann bei Drücken der Media Direkt Taste?

würd die leere platte trotzdem mit der media direct cd "vorbereiten", so sparst dir den umweg über die SATA treiber, da sich auf einer "vorbereiteten" platte problemlos vista installieren lässt. nachdem du vista aufgesetzt hast, kannst die media direct partition (2GB) einfach löschen. wenn du dann die mediadirect taste drückst, startet dein vista ganz normal, als wenn du deine powertaste gedrückt hättest.
 
würd die leere platte trotzdem mit der media direct cd "vorbereiten", so sparst dir den umweg über die SATA treiber, da sich auf einer "vorbereiteten" platte problemlos vista installieren lässt. nachdem du vista aufgesetzt hast, kannst die media direct partition (2GB) einfach löschen. wenn du dann die mediadirect taste drückst, startet dein vista ganz normal, als wenn du deine powertaste gedrückt hättest.

:mail: Hab dir noch ne PN geschickt zur näheren Auskunft
 
Gerade bei DELL angerufen, ob sie mir mein grainy 1440 Display für 50 Euro gegen das mit der höheren Auflösung austauschen (wie in der Angebotsmail an alle Vostro Kunden mit grainy Display steht). Meint der Typ, dass das Angebot nur für Vostros und nicht für Inspirons gilt. Ich krieg langsam echt das Kotzen, ich habe viel mehr als für ein vergleichbares Vostro gezahlt und jetzt zicken die da rum und sind beim Vostro wesentlich kulanter. Was soll das denn?
 
oh man wollt mir grad das v1500 bestellen aber so wies ausschaut gibts das nur noch in verbindung mit der wireless a/b/g karte

was is mit der "n" ? warum kann man diese nicht mehr auswählen?
 
@YuLs

Hallo

wie siehts eigendlich aus mit Bioshock und MoHA?

in welchen auflösungen mit welchen grafikeinstellungen sind diese spiele mit der 8600m gt spielbar???

Schau mal hier in den Post 4478

da sind Screenshoots von MoHA enthalten habe gestern noch ET:Quakware Demo ausprobiert und komme auf 30FPS bei der interpolierten Auflösung bei 1280*800 siehe anhang.

ciao fire
 

Anhänge

  • etqw 2007-09-17 10-41-43-34.jpg
    etqw 2007-09-17 10-41-43-34.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 84
  • etqw 2007-09-17 10-41-56-80.jpg
    etqw 2007-09-17 10-41-56-80.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 95
Schau mal hier in den Post 4478

da sind Screenshoots von MoHA enthalten habe gestern noch ET:Quakware Demo ausprobiert und komme auf 30FPS bei der interpolierten Auflösung bei 1280*800 siehe anhang.

ciao fire

in dem Fall werd ich mir die Demo mal saugen und schauen wieviel FPS ich mit original Dell Treibern erreiche (Stand 12.07.07)
 
muss ja leider noch ein bisschen warten aber dann mal schauen wie es abgeht.

@ skindeep
hast du das nb mit vista laufen oder mit xp oder mit beidem?

mfg
figo
 
du sagst das spiegeln ist beim truelife noch "ärger".

wenn es hinter dir hell ist (aber keine direkte sonneneinstrahlung)

Ja, wie gesagt das Vostro Display spiegelt noch mehr als das von meinem Sony Vaio ... das ist zwar auch glossy und glänzt superschön, aber das vom Vostro sind nochmal 100% Glanz drauf!

So wie die glänzende Seite einer bedruckbaren Overheadfolie.

Bezüglich Sonneneinstrahlung/andere Lichtquelle ... ich habe Bambusrollos am Fenster die schön Schummriges licht gibt ... sitze ca 1m davon entfernt mit dem Rücken zum Fenster...

Es spiegelt derart das man NICHTS sieht obwohl die Rollos herunten sind, das Restlicht reicht und man kann von der Rollo jeden einzelnen 2mm Bambusstreifen und die Knoten durch die sie verbunden sind erkennen...

Abends kann man auf diese Art die Stehlampe/Deckenfluter hinter sich problemlos bewundern!

Wenn allerdings kein Licht auf das Display scheint ist es Weltklasse ... ausser dem Besch... Grainy halt.

Lg
 
würd die leere platte trotzdem mit der media direct cd "vorbereiten", so sparst dir den umweg über die SATA treiber, da sich auf einer "vorbereiteten" platte problemlos vista installieren lässt. nachdem du vista aufgesetzt hast, kannst die media direct partition (2GB) einfach löschen. wenn du dann die mediadirect taste drückst, startet dein vista ganz normal, als wenn du deine powertaste gedrückt hättest.

Funktioniert das? Wäre ja dufte. Weil ich eben immer Angst habe mir XP zu zerschiessen wenn ich auf den Destroy-Knopf :asthanos: kommen sollte. Dann benutze ich halt Vista und verfahre so wenn die MediaDirect-Taste dann wirklich als On/Off Knopf fungiert.
 
hab gerade mit einem mitarbeiter von dell telefoniert und dieser hat mir gesagt dass die next gen wireless karte total ausverkauft sei und die bestellung sich somit um etwa 4 wochen verzögert...
 
@VerenaFreak

Darf ich fragen wie Du Ihnen das "Grainy" beschrieben/erklärt hast?!

Danke!

Sorry, hab ne Weile nicht mitgelesen.
Ich habs als "verwaschen, nicht 100% weiß, schlierig" beschrieben. So wie es eben aussieht. Daraufhin wollten sie, dass ich n' foto mache, das Diagnosetool laufen lasse und die Steckverbindung teste. Hab ich alles gemacht. Danach wollten sie aber immer noch nich tauschen. Dann bin ich etwas rabiater geworden und es hat funktioniert, nachdem ich den Typen gebeten habe, den Vorgang an seinen Vorgesetzten zu übergeben, falls es seine Kompetenzen überschreiten sollte.

Von einem Austausch mit Aufpreis auf die höhere Auflösung wurde mir jedoch nichts gesagt.

LG
 
@venereafreak: hast du das wxga+ gegen das wuxga+ getauscht?

habe heute von DELL eine neue Festplatte zwecks klacker der alten seagate zum austauschen bekommen.
ergebnis stimmt mich überhaupt nicht zufrieden. zwar ist die festplatte still wenn ich surfe, in word bin etc., aber wenn ich irgendwelche aktionen starte ala installieren ist die fepla lauter als die seagate (es handelt sich übrigens um eine neue hitachi).

doch das ist nicht alles, wegen dem tausch ist das fiepen extrem laut geworden. mit der "alten" seagate hatte ich zwar auch ein fiepen, aber nicht so laut und unkonstant. hier ist das fiepen echt nervig, sowie auch noch konstant.

tja, werd wohl die fepla wieder zurückschicken müssen, und meine alte behalten. muss mir dann halt selber eine fepla kaufen, die auch ruhig ist.

zum thema truelife spiegeldisplay: es ist echt frustrierend. die einen sagen, es stört überhaupt nicht, ob draussen oder ubahn, und ein anderer sagt er kann sogar bei gedämpften licht alles hinter sich erkennen. :/

noch was zu mediadirect. als ich die neue fepla bekommen habe, musste ich selbstverständlich vista sowie mediadirect neu drauf machen, aber als ich die MD recovery disk als erstes einlegte und ins menü kam, mit den drei optionen stand ich vor einem problem. ich wollte option 1 verwenden um die partition für MD auf C: festzulegen. daraufhin kam ein lauter piepton und ein neues menü mit 6 oder 8 "warnung" sowie dass wenn ich die aktion bestätige alle meine daten auf der fepla gelöscht werden. so weit so gut, aber als ich dann bestätigte kam nur wieder dieser laute pfeifton aber nichts passierte. vllt weiss einer was ich falsch mache. danke!

mfg
d.herrmann
 
@venereafreak: hast du das wxga+ gegen das wuxga+ getauscht?

habe heute von DELL eine neue Festplatte zwecks klacker der alten seagate zum austauschen bekommen.
ergebnis stimmt mich überhaupt nicht zufrieden. zwar ist die festplatte still wenn ich surfe, in word bin etc., aber wenn ich irgendwelche aktionen starte ala installieren ist die fepla lauter als die seagate (es handelt sich übrigens um eine neue hitachi).

doch das ist nicht alles, wegen dem tausch ist das fiepen extrem laut geworden. mit der "alten" seagate hatte ich zwar auch ein fiepen, aber nicht so laut und unkonstant. hier ist das fiepen echt nervig, sowie auch noch konstant.

tja, werd wohl die fepla wieder zurückschicken müssen, und meine alte behalten. muss mir dann halt selber eine fepla kaufen, die auch ruhig ist.

zum thema truelife spiegeldisplay: es ist echt frustrierend. die einen sagen, es stört überhaupt nicht, ob draussen oder ubahn, und ein anderer sagt er kann sogar bei gedämpften licht alles hinter sich erkennen. :/

noch was zu mediadirect. als ich die neue fepla bekommen habe, musste ich selbstverständlich vista sowie mediadirect neu drauf machen, aber als ich die MD recovery disk als erstes einlegte und ins menü kam, mit den drei optionen stand ich vor einem problem. ich wollte option 1 verwenden um die partition für MD auf C: festzulegen. daraufhin kam ein lauter piepton und ein neues menü mit 6 oder 8 "warnung" sowie dass wenn ich die aktion bestätige alle meine daten auf der fepla gelöscht werden. so weit so gut, aber als ich dann bestätigte kam nur wieder dieser laute pfeifton aber nichts passierte. vllt weiss einer was ich falsch mache. danke!

mfg
d.herrmann

du hast im ersten menü die option eine grosse systempartition zu erstellen oder eben option 2 eine selbst bestimmbare systempartition und eine zusätzliche datenpartition (empfehlung!). das erste piepen ist ein hinweis, weil du dann aufgefordert wirst, die formatierung und partitionierung zu bestätigen, da halt alle vorher vorhandenen daten/partitionen weg sind. so das 2te piepen bedeutet einfach nur, dass partitionen erstellt worden sind. ganz unten müsste dann bei dir der text zu lesen sein, dass du nun die vistacd einlegen und den pc neubooten sollst. anschließend wird vista installiert, sofern du im bios von cd booten vor "von hdd booten" gesetzt hast. ansonsten kurz F12 drücken beim booten, dann kann man das einmalige bootmedium auch auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wollte nur kurz bescheid geben:

Ich hatte zwei mal das Vostro mit dem 1440er Display und das war beides mal grainy, sodass ich mir die 1680er Auflösung bestellt habe. Am Freitag kam die Kiste und das Display ist genial:

- super Auflösung
- gleichmäßiges Weiß
- kein grainy
- die Schrift ist nicht zu klein
- TrueLife spiegeln stört nicht
- höchste Helligkeitsstufe ist in geschlossenen Räumen zu hell

ich kann es nur empfehlen

Nachteil von der Kiste: Das Notebook sieht aus, als ob es gebraucht wäre. Voll mit Fingerabdrücken oberhalb der Tastatur und es war keine Folie zwischen Tastatur und Monitor mit Kreppband aufgebracht.

Wie war es bei euch?

Bei mir ist es der gleiche Werdegang. Heute kam das 1680er und es ist super und ja auch bei mir fehlt die Schutzfolie, was mich etwas stutzig macht, aber es schein wirklioch alles ok zu sein.
 
find die unterschiedliche behandlung von kunden bei dell echt amüsant. einige bekommen ein 1680er display kostenlos ausgetauscht, weil sie ein grainy 1440er hatten. andere bekommen nur ein weiteres grainy 1440er im austausch. wieder andere sollen auf einmal 50euro bezahlen für einen austauch auf ein 1680er :bigok: sehr geil. fakt ist, dass ihr anspruch auf ein fehlerfreies gerät habt und dabei spielt es keine rolle, welche komponente fehlerhaft ist. sofern ihr nicht selber einen fehler verschuldet habt, war der defekt von anfang an vorhanden. ergo habt ihr ein fehlerhaftes gerät bekommen. es liegt nun an dell diesen fehler aus der welt zu schaffen und das kostenlos. wär ja noch schöner, wenn ich mir ein neugerät kaufe und dann nochmal extra kosten habe, bis es den zustand hat, den ich eigentlich von anfang an erwartet habe. also lasst euch nich belabern. besteht auf einen kostenfreien austausch, ansonsten schickt das gerät wieder zurück. sicher sollte man immer auf seinen umgangston achten, das macht schon eine menge aus.
 
@Skindeep

Klar hat man Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Allerdings ist ein Tausch von 1440 auf 1680 kein "normaler" Hardwareersatz. Leicht überspitzt gesagt: Du kannst keinen feherhaften Fiat gegen die neue S-Klasse tauschen, nur weil Fiat es nicht schafft, gute Autos zu bauen. Deshalb finde ich die 50€ durchaus angebracht.
 
Bei mir ist es der gleiche Werdegang. Heute kam das 1680er und es ist super und ja auch bei mir fehlt die Schutzfolie, was mich etwas stutzig macht, aber es schein wirklioch alles ok zu sein.
war dein Gerät auch voller Fingerbdrücke oberhalb der Tastatur? Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass es ein Rückläufer ist :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh