Dell Vostro Notebooks (Part 2)

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Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skindeep

Klar hat man Anspruch auf ein fehlerfreies Gerät, da bin ich vollkommen deiner Meinung. Allerdings ist ein Tausch von 1440 auf 1680 kein "normaler" Hardwareersatz. Leicht überspitzt gesagt: Du kannst keinen feherhaften Fiat gegen die neue S-Klasse tauschen, nur weil Fiat es nicht schafft, gute Autos zu bauen. Deshalb finde ich die 50€ durchaus angebracht.

fakt ist, dass 1680er kostenfrei aus kullanzgründen bei leuten eingebaut wurden, die ein grainy 1440er hatten. entweder der support ist konsequent und bietet jedem diese option an oder man läßt es ganz. ich kann nicht im nachhinein, wenn ich merke, dass die nachfrage da ist aufgrund fehlerhafter 1440er sagen "ok wenn soviele leute die displays umtauschen wollen, können wir auch nochmal 50 euro pro displaytausch verdienen..". es sagt ja auch keiner, dass es ein 1680er display sein MUSS. die betroffenden haben ein 1440er bestellt, weil sie auch ein 1440er haben wollten und da diese nunmal einen fehler haben, liegt es an dell diesen zu beheben. und wenn dell nicht im stande ist, ein fehlerfreies 1440er zu liefern, dann müssen sie halt selber für die mehrkosten aufkommen und ein 1680er anbieten oder aber sie nehmen das gerät komplett zurück. genauso kann man preisminderung verlangen, wenn das gerät einen fehler hat. aber noch extrakosten auf den käufer abzuwälzen find ich schon nen witz.
 
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@tm99

in dem Fall werd ich mir die Demo mal saugen und schauen wieviel FPS ich mit original Dell Treibern erreiche (Stand 12.07.07)


Den habe ich auch ausprobiert der nachteil des DELL Treibers ist damit kann man Bioshock nicht zocken .:fire: und mir daher wieder den Treiber 163.44 von lapto2go installiert habe damit läuft Bioshock und die anderen Games 1A.

ciao fire
 
heyhey, gucke ebend auf meinen bestellstatus und dort steht doch tatsächlich dass der versand erfolgt ist =) woah^^

am 4.9. den vostro 17 zoll bestellt, mit ratenzahlung und heute soll er in den versand gegangen sein, ist doch recht zügig oder?

eine frage, könnt ihr mir sagen wie ich auf ups den versand nachverfolgen kann wenn dell mir noch keine referenznummer oder sowas gegeben hat ?
 
heyhey, gucke ebend auf meinen bestellstatus und dort steht doch tatsächlich dass der versand erfolgt ist =) woah^^

am 4.9. den vostro 17 zoll bestellt, mit ratenzahlung und heute soll er in den versand gegangen sein, ist doch recht zügig oder?

eine frage, könnt ihr mir sagen wie ich auf ups den versand nachverfolgen kann wenn dell mir noch keine referenznummer oder sowas gegeben hat ?

Ne, das kanns ja jetzt nicht sein, oder?? Ich warte schon seit dem 13.8. auf mein i1720 und bei dir solls nach 2 Wochen in den Versand gehen?? Am farbigen Deckel läge es nicht, meinte die DELL-Beraterin, die Grafikkarte habe Lieferengpässe... Hast du auch die GF 8600GT ?
(Ok ich hab dafür auch 120 Euro Rabatt bekommen:banana: :asthanos: )
 
Also ich hatte ein paar Abdrücke auf dem Deckel, aber sonst ist er ganz i.O.
Hat denn dein Rechner irgendeine MAcke/Fehler?
Die Abdeckung vom Infrarot Empfänger ist total locker, die Tastatur wackelt ziemlich und die Tasten von Media Direct sind soweit im Gehäuse, dass man die fast nicht bedienen kann.
 
Die Abdeckung vom Infrarot Empfänger ist total locker, die Tastatur wackelt ziemlich und die Tasten von Media Direct sind soweit im Gehäuse, dass man die fast nicht bedienen kann.

Anrufen und die Verbauung bemängeln! Sollen sie dir einen Techniker vorbeischicken, der diese Sachen repariert. Wenn du auch sagt, dass du die Vermutung hast, dass das Gerät gebraucht ist (bei Lieferung) sollte es kein Problem geben.

Hoffe sowas trifft mich nicht....

Mein Gerät ist auch seit Heute im Versand, obwohl ich nichtmal wusste, dass der Berater es freigegeben hatte. Hatte dem doch extra gesagt es soll später produziert werden, weil ich im Ausland bin und der gibts viel früher frei ohne mir eine Bestellnummer zu nennen/senden. Durch gut Glück habe ich dies heute erfahren und hoffe nun die Kundenbetreuung verschiebt die Lieferung etwas raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen und die Verbauung bemängeln! Sollen sie dir einen Techniker vorbeischicken, der diese Sachen repariert. Wenn du auch sagt, dass du die Vermutung hast, dass das Gerät gebraucht ist (bei Lieferung) sollte es kein Problem geben.
...alles schon gemacht, aber Dell sagt, dass das nicht sein kann, weil alle Notebooks fabrikneue sind und sowas kann nicht vorkommen. Sie haben allerdings eingeräumt, dass es schon mal vorkommen kann, dass die Folie fehlt und die ganzen Abdrücke sind daher, dass das "Notebook ausgiebig getestet wird, bevor es in Versand geht" und wenn ich wollte, könnte ich es ja zurückgeben.

Problem ist nur, dass ich den Preis dann nicht mehr bekomme :kotz:
 
habe heute von DELL eine neue Festplatte zwecks klacker der alten seagate zum austauschen bekommen.
ergebnis stimmt mich überhaupt nicht zufrieden. zwar ist die festplatte still wenn ich surfe, in word bin etc., aber wenn ich irgendwelche aktionen starte ala installieren ist die fepla lauter als die seagate (es handelt sich übrigens um eine neue hitachi).

doch das ist nicht alles, wegen dem tausch ist das fiepen extrem laut geworden. mit der "alten" seagate hatte ich zwar auch ein fiepen, aber nicht so laut und unkonstant. hier ist das fiepen echt nervig, sowie auch noch konstant.

tja, werd wohl die fepla wieder zurückschicken müssen, und meine alte behalten.

bei mir war das gleiche-

Festplatte Fuji wurde getauscht(weil dann evt.das fiepen verschwindet,laut Dell :eek: ).

Habe eine Hitachi bekommen-und bin auch enttäuscht :-[
Die rappelte vor sich hin-echt schauderhaft :kotz:

Da war die Fuji leise dagegen-nur die habe ich zu voreilig zurück gesendet

Und das Fiepen ist noch schlimmer geworden(Ton noch höher -fieser),so das ich mein Book letzte Woche habe abholen lassen :(

Habe zwar den Homeservice,aber der nette Dell Techniker hat mich gebeten,ob es möglich sei,das Book doch einzusenden,dann könnte man vor -Ort das problem mit sicherheit lösen,weil die Hauptplantine erneuert wird,die Festplatte überprüft wird und so weiter.

Habe es am Freitag abholen lassen,soll innerhalb der nächsten 5 Arbeitstage wieder hier sein. :heul:

Nun kann ich nur sagen:

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebniss :grrr:
Hoffe.das mein geliebtes Noti dann keine mängelchen mehr hat.

Weil,ansonsten ist das Teil ja :bigok:
 
...alles schon gemacht, aber Dell sagt, dass das nicht sein kann, weil alle Notebooks fabrikneue sind und sowas kann nicht vorkommen. Sie haben allerdings eingeräumt, dass es schon mal vorkommen kann, dass die Folie fehlt und die ganzen Abdrücke sind daher, dass das "Notebook ausgiebig getestet wird, bevor es in Versand geht" und wenn ich wollte, könnte ich es ja zurückgeben.

Problem ist nur, dass ich den Preis dann nicht mehr bekomme :kotz:

Das ist blöd. Würde aber trotzdem die täglich nerven bis sie nachgeben und die Garantie mehrmals erwähnen, welche ja im Preis inbegriffen ist und sehr teuer ist und argumentieren, dass Sie die Pflicht haben zumindest die Tastatur (auf welcher du nicht schreiben kannst weil sie total locker ist und sich durchbiegt ;) ) zu reparieren. Einfach täglich erneut sachlich "nerven" bis du die richtige Person am Telefon hast, welche dir dann einen Techniker sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad meinen vostro bekommen, alles super soweit bis auf das nervige fiepen der festplatte.

wie geh ich den vor, wenn ich die jetzt austauschen möchte?
 
Die Festplatte meines Vostro 1500 hat zwei Partitionen.
die Os (C) und eine Recovery (D)
Ist die Recovery nicht zur Sicherung des Systems gedacht? Wenn ich ne Sicherung mit Windows fahren will, geht das nur auf DVD's?

PS: Hab dei 160 GB 5400er drin und bisher kein Fiepen!
 
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Ne, das kanns ja jetzt nicht sein, oder?? Ich warte schon seit dem 13.8. auf mein i1720 und bei dir solls nach 2 Wochen in den Versand gehen?? Am farbigen Deckel läge es nicht, meinte die DELL-Beraterin, die Grafikkarte habe Lieferengpässe... Hast du auch die GF 8600GT ?
(Ok ich hab dafür auch 120 Euro Rabatt bekommen:banana: :asthanos: )

ja ich habe auch die 8600 GT von NV

hab eigentlich so mit 4 wochen gerechnet :P bei meinem bestellstatus steht zwar noch, liefertermin am bzw. vor dem 9.10.07 aber ist jetzt wohl nicht mehr der fall :P

es könnte doch diese woche noch ankommen oder?
 
Den habe ich auch ausprobiert der nachteil des DELL Treibers ist damit kann man Bioshock nicht zocken .:fire: und mir daher wieder den Treiber 163.44 von lapto2go installiert habe damit läuft Bioshock und die anderen Games 1A.

ciao fire

und du hast damit keinerlei einschränkungen bzw. performance probleme wie es hier schon zu lesen war?
 
bei mir war das gleiche-

Festplatte Fuji wurde getauscht(weil dann evt.das fiepen verschwindet,laut Dell :eek: ).

Habe eine Hitachi bekommen-und bin auch enttäuscht :-[
Die rappelte vor sich hin-echt schauderhaft :kotz:

Da war die Fuji leise dagegen-nur die habe ich zu voreilig zurück gesendet
[...]
genau wie bei mir. die Festplatte knattert noch schlimmer also die "alte" Seagate, mehr, schneller und lauter. zum ko....

Habe heute Nachmittag mit einem DELL Techniker telefoniert. Ich weiss gar nicht wie oft, er mir mit dem Wort "subjektiven Eindruck" kam. Er meinte, er könnte sich da jetzt nicht versichern ob das wirklich so schlimm ist. Könnte ja nur mir so gehen... blubb blabla. Also richtig entgegenkommend... :kotz:

Ich meinte, es könnte ja sein dass diese "neue" Hitachi fehlerhaft sei -> "garantiert nicht!" - oha...! na dann.
Eine neue, also dritte, Fepla bekomme ich nicht (das dachte ich mir eh schon, habs einfach probiert).

Dann teilte ich ihm noch mein Leid zu meinem Display mit, mit der sehr schlechten verschiedenen Ausleuchtung sowie der extreme Blickwinkel... Antwort: "subjektiver Eindruck"... ab dem punkt wurde ich richtig sauer. Das steigerte sich sogar noch, als er meinte ich hätte ja zum qualitativ hochwertigen Truelife Display greifen können... na wunderbar! Was soll das denn heissen? Bin ich jetzt selber schuld, dass ich mir ein Display mit schlechter Qualität, welches DELL anbietet kaufe? Warum bieten sie dann überhaupt fehlerhafte Displays an? Ich war stinksauer! Nicht mal das 6 jahre alte Display des DELL Notebooks meines Verwandten hat so eine schlechte Ausleuchtung, Unschärfe und Blickwinkel. Auch Medion Notebooks, Toshibas wie ich sie kenne sind um weiten besser. Alles matte displays mit 1280x800 auflösung wie ich eines besitze. Dieser kerl wollte mir tatsächlich weismachen, dass ich mich damit abfinden muss und selbst schuld bin. Ein Displaytausch hat er von Anfang an abgelehnt...

Nach fast einer Stunde hin und her reden, der schwere Versuch meine Wut zurückzuhalten und umso mehr sachlich zu bleiben sind wir zu einem Ergebnis gekommen:
am Mittwoch soll ein Techniker kommen und sich das Display anschauen und gegegenfalls austauschen, wenn er, so hoffe ich, das genauso sieht wie ich. Natürlich werde ich das Matte gegen ein anderes Mattes tauschen lassen und hoffe dass es sich somit bessert. wenn nicht... tja, das wird man sehen.

Heute hat mich DELL sehr enttäuscht, aber ich weiss das es auch anders geht. Kommt auch sehr auf den jeweiligen Techniker an, mit dem man in Kontakt steht.

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich als Vostrobesitzer (nicht Vostrobesteller) mitreden.
Hab ihn heute beim UPS geholt weil keiner da war um ihn in Empfang zu nehmen!:wall: War zum Glück aufm Weg nach Hause die Filliale!
Hab den ganzen Abend verbracht die Schachtel anzuschauen, da ich keinen Knatsch mit meiner Freundin wollte.
Mein erster Eindruck:alle Folien dran keine Tappser nix!
Hochgefahren, erster Start bßchen langsamer zwecks Windows einrichten usw.
OK leider nur ein Partition + Recovery auf D. Werd aber sowieso alles neu machen nach meinen Wünschen (Direct Media wird wohl dran glauben müssen, aber so dass die Taste nicht mein System schiesst; hat jemand Interesse an einem Vista Business? :d ).
Das Display ist super, kein Vergleich zu meinem Videoseven TFT.
Kaum Spiegelungen (Helligkeitsstufe 3, normale Zimmerbeleuchtung), fantastische Farben!
Kein Pfiepen, kein Rödeln von der Festplatte, einfach wunderbar leise!
Mein PC ist dagegen ein Düsenjet!!
Werd demnächst mal ein bißchen rumspielen und dann berichten!
Lieferdauer : Bestellung am 6. 9., Lieferung heute!!
Good N8 folks
Richtig geiles Teil!!
 
grad meinen vostro bekommen, alles super soweit bis auf das nervige fiepen der festplatte.

wie geh ich den vor, wenn ich die jetzt austauschen möchte?

deinen kundenberater oder den technischen kundenservice anschreiben/anrufen und denen sagen, dass deine festplatte nervige "pfiep" geräusche von sich gibt und du gerne eine andere hättest, weil du mit dieser nicht glücklich wirst. im normalfall bieten sie dir dann wahlweise einen besuch des technikers an, der dir die platte einbaut, oder sie schicken dir eine austauschplatte innerhalb eines werktages aus ihrem ersatzteillager in holland zu. die platte wird dann per UPS zu dir gebracht und die alte auch kostenfrei wieder von UPS abgeholt.
 
hallo,:drool:
mein status ist gestern von stufe 2 auf stufe 5 gesprungen.... endlich!!!!!
leider kann ich noch nicht bei ups die lieferung abfragen, auch mit der bestellnummmer = referenznummer findet er nix. aber vielleicht heute über tag, will mal hoffen das ich ihn noch diese woche in den händen halten und testen kann, ohne große probleme.
kann man den v1700 so lassen oder muß/sollte man irgendwas ändern, neu installieren oder so ?
am 04.09.07 bestellt v1700 und gestern 17.09.07 versendet, voraussichtlicher liefertermin war der 17.10.07, also doch etwas früher.
 
Oh mann! Ich hab erfolgreich XP neben Vista installiert, habe den Bootmanager eingerichtet dass ich das Betriebssystem anwählen kann... aber der Sound bei XP funzt nicht. Habe mir den Treiber von der Dell Homepage gezogen und ihn gleich nachdem ich den Chipsatz installiert hatte, draufgehauen.

Sah irgendwie komisch aus, die Fortschrittsanzeige beim Installieren war auf einmal weg, ohne Fehlermeldung. Neu gestartet, da ging die Installation weiter und dann: Zu dem Treiber kann keine dazugehörige Software gefunden werden oder so etwas in der Richtung. Was soll ich denn jetzt machen, ich kann doch nicht auf meine Soundkarte verzichten? Weiß jemand Rat?
 
Hab gestern meinen Vostro bekommen. Dazu meine Frage: ich würd gern die Festplatte etc. neu partionieren und alles neu aufsetzen.Der ganze Dell und Anti-Virus Schmarrn regt mich auf. Und nur eine C Platte ist lästig wenn man Windoof neu installiert. Brauch ich irgendwas speziell von der Recovery Partition oder ist alles was ich zur Neuinstallation brauch auf den beigelegten CDs?
Ach so noch was wenns Format c: nicht mehr gibt was dann?
 
Hab gestern meinen Vostro bekommen. Dazu meine Frage: ich würd gern die Festplatte etc. neu partionieren und alles neu aufsetzen.Der ganze Dell und Anti-Virus Schmarrn regt mich auf. Und nur eine C Platte ist lästig wenn man Windoof neu installiert. Brauch ich irgendwas speziell von der Recovery Partition oder ist alles was ich zur Neuinstallation brauch auf den beigelegten CDs?
Ach so noch was wenns Format c: nicht mehr gibt was dann?

Vor der Entscheidung stand ich auch, als ich mein 1700er bekommen hab. Ne Neuinstallation ist ne Menge Arbeit, also hab ich erst mal geschaut, was sonst geht.

Die Antivirus-Geschichte ist leicht durch Deinstallation runter zu bringen, da bleibt auch nix zurück. Wenigstens einen Vorteil hat das neue McAfee also: Es läßt sich rückstandsfrei entsorgen.

Ansonsten ist von Dell gar nicht viel drauf: Die Webcam-Geschichten wollt ich eh haben, weil ich Videochat per Skype benutze, Quickset ist sowie notwendig, das Support-Center ist bequem und frißt kein Brot, und das wars auch schon. Im Gegenzug sind dafür auch alle Geräte und Treiber an Bord, musste nix mehr nachstellen, auch nicht schlecht.

Bleibt die Sache mit den Partitionen: Ich konnt ne 10 GB große Partition für Backup eh gut brauchen, also hab ich die Recovery-Partition mit Acronis abgezogen und freigemacht, und in der Größe so gelassen. Die Diagnostics-, MediaDirect- und OS-Partionen hab ich eh belassen (obwohl MediaDirect nicht wirklich toll ist...)

Wenn du trotzdem neu partitionieren und formatieren willst, kannst du das bei Vista mit Bordmitteln während der Installation tun - einfach bei der Auswahl des Installationslaufwerks auf "Erweitert" geht, und da kannst du partitionieren nach Herzenslust. Bei XP, bild ich mir ein, hätts das auch schon gegeben, aber da musst ggf. andere fragen, die XP-Zeit ist bei mir schon zu lange her, das hab ich verdrängt :d

Und was schließlich deine Frage nach Recovery oder CDs angeht: Den Auslieferungszustand kriegst du nur mit der Recovery-Partition zurück. Mit den CDs (bzw DVDs) kannst eine Vista-Neuinstallation machen, musst dann aber alle Treiber und die Zusatzsoftware manuell installieren. Ich hab mir deshalb die Recovery-Partition vor dem Löschen als Image abgezogen - sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL ...

Nachtrag @Benkly/Benny

Die Geschichte wird immer länger und ich bin mir sicher schön langsam könnens mir einige nachfühlen ...

Das Vostro wird schön langsam zur Kostenfalle, nix mehr mit günstig und gut ...

Ich hab hier eh gepostet bezüglich folgenden Probleme:

-grainy & Flackern bei blauen Flächen
-fiepen
-hdd klackt dauernd wie kurz vorm sterben (auch bei boot von einer Knoppix live DVD die nicht auf die HDD zugreift
-defektes WLAN Modul

So ein richtiges Drecks - Montagsgerät

-WLAN Problem behoben durch tausch auf 49er Next-Gen Modul
-grainy und flackern bei blauen farben wird demnächst behoben

-Kaufpreis 1381€
-Wlan Modul 56€
-Grainy 50€
-Support 159€

Ich hab 1 jahr vorort Service, hab angerufen mit der Begründung WLAN Karte defekt ...
Ablauf:
glauben sie net, is sicher ein SW/Treiber-Problem ...
zur SW Hotline verbunden, zahlen oder kein Support ...
wieder Retour zur HW ...
ohne das der SW-Vogel net ausgeschlossen hat das es kein Treiberproblem ist gibts keinen HW austausch ... uswuswusw ...
das ging ca 3 Wochen so im Kreis bis ich die 159€ für SW Support gezahlt habe und die (tschuldigung) WICHSKÖPFE mir bestätigt haben es ist ein HW-Problem ...
obwohl ich den Herrschaften beim Dell HW Support mitgeteilt hatte das ich gerade noch in der Lage bin Treiber zu installieren und ihnen sogar die versionsnummer der insgesamt 8 getesteten Treiber durchgab ...

So gesehen würde aus einem eigentlich tollen Angebot eine nun seit 5 Wochen andauernde Verarsche/Abzocke und das Notebook hat inzwischen 1650€ gekostet ...

also gut 300€ mehr als es sollte...

Funktionieren tut es allerdings noch immer nicht zu 100%
Der Techniker der wegen dem Display da war meinte ja die HDD ist 100%ig defekt, aber ohne schriftlichen Auftrag vom HW Support kann er sie nicht tauschen, obwohl er eine da hätte ...

Sprich wieder zuerst lieb fragen ... dann den HW-Test durchlaufen lassen über Nacht ... der wird wie bisher sagen alles ok, der HW-Mensch wird wieder sagen gibts nix ... und dann gehen die Diskussionen wieder los ... rähbäääh :wall: :( :(

Ich hab mich echt bemüht immer freundlich und korrekt zu sein und in 99% der Fälle hats auch geklappt ... :wink:

Aber aktuell

Aktueller Stand in meinen Augen ist jedoch das sich ein Weltklassehersteller wie DELL zu einem Dreckshaufen sondergleichen gewandelt hat der Mist baut (ok kann mal vorkommen, ist bei Dell ja nicht wirklich an der Tagesordnung) aber sich dann mit Händen und Füßen wehrt solche Lächerlichkeiten zu beheben ... :motz:

Gleichzeitig heissts vorort-Service am nächsten Arbeitstag ... jetzt hies es in einer Woche ... HÄ?

Das geilste ist ich kann das Notebook nichteinmal retournieren weil ich es nun bereits seit 5 Wochen habe und das Rückgaberecht auch bei Mangelhafter Ware innerhalb der EU vorsieht das das Gerät ab der 4. Woche nicht mehr umgetauscht werden muß, nur repariert ... obwohl ich die obigen Probleme seit dem 3en Tag reklamiere ... :kotz:

So ein Drecksverein ... soviel zu dem Punkt ich wäre ein "nicht zufriedenstellender Kunde" ...
In meinem Fall häufen sich einfach die Fehler und da ist es glaub ich verständlich das man am rande des Wahnsinns ist ...

Ich bin mit dem billigsdorfer Asus Z73 um 1100€ auf dem ich aktuell arbeite weil das Vostro ein derartiges Montagsgerät ist absolut zufrieden ... idente HW aber nur 2GHz ...
Der Punkt ist, die Kiste rennt einwandfrei, deswegen bin ich mehr als nur zufrieden damit ... auch wenns ein Low-Budget Gerät ist sollte es funktionieren...

Fakt ist, mein Vostro ist scheinbar ein Extremfall der alle aktuell möglichen "Krankheiten" die beim Vostro passieren können durch Zufall alle in meinem Gerät vereint und es dadurch komplett unbrauchbar ist ...

Sry aber das musste jetzt mal raus.

Ich habe einfach Pech mit dem Gerät ... aber der unwille/die Art mit der Dell die Probleme angeht lassen echt zu wünschen übrig ... ich habs bezahlt also will ich auch das es funzt!

Ja, und all diese BÖSEN Kommentare kommen von jemandem der Dell Books eigentlich liebt und bisher permanent für Ihre Qualität gelobt hat.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Entscheidung stand ich auch, als ich mein 1700er bekommen hab. Ne Neuinstallation ist ne Menge Arbeit, also hab ich erst mal geschaut, was sonst geht.

Die Antivirus-Geschichte ist leicht durch Deinstallation runter zu bringen, da bleibt auch nix zurück. Wenigstens einen Vorteil hat das neue McAfee also: Es läßt sich rückstandsfrei entsorgen.

Ansonsten ist von Dell gar nicht viel drauf: Die Webcam-Geschichten wollt ich eh haben, weil ich Videochat per Skype benutze, Quickset ist sowie notwendig, das Support-Center ist bequem und frißt kein Brot, und das wars auch schon. Im Gegenzug sind dafür auch alle Geräte und Treiber an Bord, musste nix mehr nachstellen, auch nicht schlecht.

Bleibt die Sache mit den Partitionen: Ich konnt ne 10 GB große Partition für Backup eh gut brauchen, also hab ich die Recovery-Partition mit Acronis abgezogen und freigemacht, und in der Größe so gelassen. Die Diagnostics-, MediaDirect- und OS-Partionen hab ich eh belassen (obwohl MediaDirect nicht wirklich toll ist...)

Wenn du trotzdem neu partitionieren und formatieren willst, kannst du das bei Vista mit Bordmitteln während der Installation tun - einfach bei der Auswahl des Installationslaufwerks auf "Erweitert" geht, und da kannst du partitionieren nach Herzenslust. Bei XP, bild ich mir ein, hätts das auch schon gegeben, aber da musst ggf. andere fragen, die XP-Zeit ist bei mir schon zu lange her, das hab ich verdrängt :d

Und was schließlich deine Frage nach Recovery oder CDs angeht: Den Auslieferungszustand kriegst du nur mit der Recovery-Partition zurück. Mit den CDs (bzw DVDs) kannst eine Vista-Neuinstallation machen, musst dann aber alle Treiber und die Zusatzsoftware manuell installieren. Ich hab mir deshalb die Recovery-Partition vor dem Löschen als Image abgezogen - sicher ist sicher.

Nach Rücksprache mit meinem IT Mitarbeiter in der Firma und deinen Tips nach hab ich nix davon. Also werd ich wohl nur den Grafikkartentreiber aktualisieren und gut bei drei.
Bei mir mir ist nach Verlassen des Media Centers das Notebook nicht ausgegangen. Weiss jemand was davon?
Und wie genau haut das hin mit dem Wiederherstellen von der Recovery Partition?
Schon mal danke im Voraus
 
Die Geschichte wird immer länger und ich bin mir sicher schön langsam könnens mir einige nachfühlen ...

Das Vostro wird schön langsam zur Kostenfalle, nix mehr mit günstig und gut ...

Das ist wirklich bedauerlich. Ich glaub ich hätte die Misere nicht so lange durchgehalten. Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Schilderung! Nachdem ich das gelesen habe bin ich mir endgültig sicher das ich mein Vostro wenns denn mal bei mir ankommt ohne zu zögern zurückschicken werde, falls mir die kleinste Kleinigkeit nicht gefällt ... und mich nicht mit display-Tauschereien u.ä. hinhalten lasse bis mein Rückgaberecht erloschen ist.

Gute Besserung und

Viele Grüße,

Darkseed
 
@Marty

Das ist echt Scheisse was die bei Dir treiben! Ich würde versuchen es zurück zu geben. Den SW Support würd ich auch androhen einzuklagen, schließlich haben die Dir bestätigt das es ein HW Defekt sei und dieser ist durch die Garantie abgedeckt. Wie gesagt, darauf hinweisen und wenn die sich nicht rühren sagen das es dem Rechtsschutz (die müssen ja au von was leben) weitergibst.

Ist aber bei Dell schwierig, wenn nen bescheidenen Mitarbeiter dran hast ist es echt blöd.

Hoffen wir das es noch was wird!


Gruß, Benny.
 
Nach Rücksprache mit meinem IT Mitarbeiter in der Firma und deinen Tips nach hab ich nix davon. Also werd ich wohl nur den Grafikkartentreiber aktualisieren und gut bei drei.
Bei mir mir ist nach Verlassen des Media Centers das Notebook nicht ausgegangen. Weiss jemand was davon?
Und wie genau haut das hin mit dem Wiederherstellen von der Recovery Partition?
Schon mal danke im Voraus

Du meinst sicher Media Direct, oder? Ist mir auch schon aufgefallen, beim Beenden von Media Direct (wenn du's über die Taste gestartet hast, also im alleinigen Modus) geht das Notebook nicht aus. Ich muss vier Sekunden die Aus-Taste drücken, damit er dann doch ausgeht...

Wie gesagt, ich find Media Direct nun eh eher mies (weia, wer ist bloss auf die grandiose Idee gekommen, das Ding mit ner niedrigen Auflösung laufen zu lassen, die einfach hochskaliert wird - wozu haben wir denn unser tolles WUXGA-Display), also werd ich's wohl nicht oft nutzen.

Das Zurücksetzen auf Auslieferungszustand ist im Handbuch ab Seite 140 ganz gut beschrieben.
 
Du meinst sicher Media Direct, oder? Ist mir auch schon aufgefallen, beim Beenden von Media Direct (wenn du's über die Taste gestartet hast, also im alleinigen Modus) geht das Notebook nicht aus. Ich muss vier Sekunden die Aus-Taste drücken, damit er dann doch ausgeht...

Wie gesagt, ich find Media Direct nun eh eher mies (weia, wer ist bloss auf die grandiose Idee gekommen, das Ding mit ner niedrigen Auflösung laufen zu lassen, die einfach hochskaliert wird - wozu haben wir denn unser tolles WUXGA-Display), also werd ich's wohl nicht oft nutzen.

Das Zurücksetzen auf Auslieferungszustand ist im Handbuch ab Seite 140 ganz gut beschrieben.

Danke habs gefunden. Ist ja mal wirklich primitiv. Werds auch nicht oft nützen (Media Direct). Wollts zwar komplett deinstallieren aber drauf gesch...
 
Kurze Info für alle, die jetzt bald bestellen wollen: Nehmt den "älteren" N0915003A-Code.
Ich habe gerade eben bestellt (siehe Signatur) und spare mit dem A-Code über 100 Euro zum jetzigen C-Code.
 
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