Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Generelle Frage für alle Leute die schon ein Vostro haben und sich damit auskennen:

Zum Schutz des Akkus soll man ja den Akku net ständig durchladen lassen. Wie macht ihr das denn? Steckt ihr das Netzteil immer ab wenn der Akku aufgeladen ist, lasst ihn entladen und steckt dann wieder an?

Schaltet denn während dem normalen Betrieb das Netzteil den Ladevorgang aus wenn der Akku geladen ist?

Grüße

http://www.tomshardware.com/de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772.html
 
Guten Morgen,

meine Vostros (1x 17er,T7100,2GB,2x 160 GB 7.200 RPM,8600M GT und co. und 1x 15er T5470,1GB,80 GB,8400M GT) sind heute auf Produktion umgesprungen.

Produktionsvorbereitung seit 15-16.8

Ging echt fix, die Holz-Variante ist vor ca. 2 Stunden noch auf Liefervorbereitung gewesen und jetzt wurde es schon versandt.
 
Wie ich schon sagte Gparted funktioniert bei mir ohne Probleme. Werde heute nochmal testen und berichten. Was hast du genau verändert und wie viele Partitionen hast du jetzt?

Ich habe lediglich C: verkleinert auf 50GB und dann so verschoben, dass ich den freigewordenen Speicher D: zuordnen kann. Sont keinerlei Veränderungen. Für mich war eigentlich klar, dass das funktionieren muss. Absolut keinen Plan, was da falsch gelaufen sein könnte. Keinerlei Fehler oder sonstiges. Bin jetzt nicht der Partitionsprofi, aber es war nicht meine erste Festplatte, die ich geteilt/verändert habe, deshalb wundert es mich dann doch.


gruß
 
@ CD Fighter

Vielen Dank für den Link! Das war mal eine aufklärende und spannende Lektüre!

Grüße
 
Schließe mich an. Besser als die meisten Akku-Guides, die ich bisher gelesen habe.

gruß
 
Akku auf keinem Fall laden und dann ohne Stromnetz entleeren, da die Akkuladezyklen auf etwa 300(!) begrenzt sind. Lieber rausnehmen, wenn man am Netz hängt. Drin lassen sollte aber auch in Ordnung gehen, da bei vollem Akku der Strom dran vorbei fliesst. (Noch besser ist natürlich der oben gepostete Bericht - sehr aufschlusssriehc- leider zu spät gesehen)

Nun zu meiner Frage:
Wie häufig aktualisiert Dell eigentlich seine Bestellstatus-HP? Seit meiner Bestellung (15.Aug.) ist da noch nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl seit meiner Bestellung am 06.08 ist da noch nichts passiert. Reicht dir das als Info? Der Bestellstatus ist zwar ne nette Info, jedoch nicht sehr aufschlussreich.

Uljanov.
 
Akku auf keinem Fall laden und dann ohne Stromnetz entleeren, da die Akkuladezyklen auf etwa 300(!) begrenzt sind. Lieber rausnehmen, wenn man am Netz hängt. Drin lassen sollte aber auch in Ordnung gehen, da bei vollem Akku der Strom dran vorbei fliesst. (Noch besser ist natürlich der oben gepostete Bericht - sehr aufschlusssriehc- leider zu spät gesehen)

Nun zu meiner Frage:
Wie häufig aktualisiert Dell eigentlich seine Bestellstatus-HP? Seit meiner Bestellung (15.Aug.) ist da noch nix passiert.

Sobald sich etwas daran ändert, wird es aktualisiert.

gruß
 
MEINS IST IN PRODUKTION!
Man glaubt es ja gar nicht...^^ Und wehe es springt wieder zurück...
Aktualisiert wird die Seite dann, wenn was Neues passiert, bei mir war das seit dem 02.08. bis heute, da ist es umgesprungen, dazwischen ändert sich nichts.

Edit1: Und es ist zurückgesprungen... lol...

Edit2: Hmm, eigenartig, springt immer hin und her, zwischen Prod. und Prod. Vorbereitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, was sind das für trottel.......ich habe da heute mittag angerufen,warum das 1700er Vostro von Produktion auf Produktionsvorbereitung umgesprungen is(bzw. war ich mir da nich sicher, wiel man die seite iwie nich so recht aufrufen konnte) und habe nebenbei nach einer fernbedienung gefragt(ob man sie noch ins packet packen kann...ja,genauso und sie hat es selber noch gesagt,dass man das machen könnte)...jetzt stand da, dass gar keine informationen verfügbar sind...ich angerufen und dann haben die mir gesagt, dass sie die bestellung storniert haben, weil ich eine Änderung wollte...o_O !!!!!
 
omg, was sind das für trottel.......ich habe da heute mittag angerufen,warum das 1700er Vostro von Produktion auf Produktionsvorbereitung umgesprungen is(bzw. war ich mir da nich sicher, wiel man die seite iwie nich so recht aufrufen konnte) und habe nebenbei nach einer fernbedienung gefragt(ob man sie noch ins packet packen kann...ja,genauso und sie hat es selber noch gesagt,dass man das machen könnte)...jetzt stand da, dass gar keine informationen verfügbar sind...ich angerufen und dann haben die mir gesagt, dass sie die bestellung storniert haben, weil ich eine Änderung wollte...o_O !!!!!

Jap, das wurde hier auch schonmal erwähnt, dass die Bestellung sofort storniert und neu bestellt wird, wenn was geändert wird. Das ist der Nachteil von automatisierten Systemen. Mein Beileid. :)
 
verdaaaamt, es war heute auf produktion!!!!

dann hat er am tele gesagt, dass es ja iner produktion is und das alles noch ca. 10 Tage dauert....dann hat er mir die neuen Daten per Mail geschcikt, da steht als Liefertermin 1.10!!!! (also 5 WOCHEN)! ich habe daraufhin nochma angerufen und er meinte, dass es in produktion is,aba das Dell....blub...hochwertige Qualität...blub Sommer...blub Testphase... Abschluss war a la: "Ich hoffe nicht, dass es solange dauert"...

da kann ich mich nich mehr freuen...auch, wenn die Fernbedienung kostenlos is...
 
zu dem akku, ich hab ihn einfach nicht im Gerät wenn ich ihn nicht explizit brauche
 
Habe einen neuen DELL 9-CELL Akku für DELL INSPIRON 1520/1521 und Vostro 1500 Notebooks abzugeben. Bei Interesse PM an mich mit PV.
 
lub...hochwertige Qualität...blub Sommer...blub Testphase... Abschluss war a la: "Ich hoffe nicht, dass es solange dauert"...

:lol: :lol: :lol: kommt mir sooooooooooooooo bekannt vor.

wobei ich mich mittlerweile frage, ob ich lachen oder heulen soll. :confused:

3 stunden vergangen. meine mail - mit ausdrücklicher bitte um rascheste und möglichst noch heute zu erfolgende beantwortung - wurde natürlich ...... noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
besser anrufen bei sowas..

Naja. ich hab jetzt einfach bei einer anderen Verkaufsdame mein Notebook bestellt und 23€ Rabatt bekommen. Nicht viel, ist mir jetzt aber auch relativ. Wir haben eine runde Summe von 1200€ ausgemacht.

Ich hoffe es dauert nicht ganz so lange.
 
hi,

hab heute meinen vostro 1500 bekommen

1680x1050 und kein grainy, alles bestens

fiepen nur wenn man den kopf an die tastatur hält

sonst alles super
 
geil BiAtChFuFu, das lässt mich hoffen...
Wieso haben wir hier im Forum eigentlich keinen ausführlichen Testbericht? *anstachel* :)
 
1680x1050 und kein grainy, alles bestens

Dann tue uns doch bitte mal den Gefallen und begutachte das Display heute abend mal ganz in ruhe und gebe uns morgen mal ein kleines Feedback! wäre super ;)

Nachdem mein Display ja am Freitag getauscht wurde, dell sich schon am gleichen Tag melden wollte, ist heute immer noch nichst passiert! :motz:

Werde morgen wohl mal ganz ganz "freundlich" fragen was da los ist!
 
So habe gerade eine Stunde mit einem vom Vostro-Support telefoniert. Hab mit ihm über das Problem gesprochen, dass man beim Versuch MediaDirect neu zu installieren immer die Fehlermeldung "Das System wird von der CD nicht unterstützt" bekommt. Hab gesagt das auf der CD Inspiron 1520 draufsteht, soll aber keine Rolle spielen, da gleiches System....denk aber daran liegts. Er meinte, dass er das bis jetzt noch nie gehört hat und meinte das er mir eine neue CD zukommen lassen will, da die CD beschädigt sein könnte, was aber bei mir und paar Leuten hier im Forum denk ich mal unwahrscheinlcih ist....müssten viele CDs kaputt sein :). Hab dann gemeint das andere auch dieses Problem haben. Daraufhin hab ich ihm nochmal genau beschrieben wie ich vorgegangen bin (so wie es in der Anleitung steht halt) und er meinte er setzt sich mit seinem Vorgesetzten mal zusammen und bespricht das und will auch mal ein System installieren und es testen........da bin ja mal gespannt ;) Auf jedenfall will er sich in den nächsten 3-4 Tagen melden. Hat jemand von euch bei dem Thema schon Neuigkeiten?

Als er dann fragte ob ich sonst soweit zufrieden bin hab ich gedacht jetzt spreche mal noch das mit den 1440er Display an. Hab ihm gesagt, dass der Blickwinkel und der Grainyeffekt nicht toll sind und hab ihn gefragt, ob er schon näheres weiß ob sich in Sachen neuer Hersteller bzw. Behebung des Problems was getan hat.....Er meinte bis jetzt sind alle Displays die AUOs....hat in seinem Rechner was nachgeschaut. Hab ihn gefragt ob er mich anrufen könnte wenn es andere Hersteller zur Auswahl gibt oder Verbesserung in Sicht ist.....er meinte das könnte er machen (hoffe das er das dann auch macht...). Hab gemeint das ich sogar mit meinem 2 einhalb jährigen Display vom Inspiron 9200 noch zufriedener bin, ist zwar nicht so Hell aber dafür super Blickwinkel...

Soweit mal......wenn ich was Neues höre melde ich mich wieder.

Gruß ws888
 
Hallo.
Ich stehe seit geschlagenen 20Tage auf Produktionvorbereitung.Und am 28 soll es geliefert werden. Bin echt mal gespannt ob die das schaffen.
Alle mit dem 1500 scheinen echt glück mit der schnellen Lieferung zu haben.
Aber alle mit dem 1700 müssen gaaaanz lange warten .... da ist die freude echt RIESIG wenn man sein Lapi endlich in der Hand hält : )
 
mein book soll morgen kommen : D

habe auch das wsxga display mit 1680x1050 und den T7500er
werde dann sofort testen und schreiben ob ich grainy oder fiepen habe.

p.s. meine hitachi travelmaster 7k200 (7200u/min 16mb 200gb) wurde auch heude nachmittag versendet :d!!!
hoffe, dass die platten sich leicht austauschen lassen :-/ hat da schon jemand erfahrung mitgemacht? hatte mal gehört dass das so ne art schlitten sein soll auf dem die platte befestigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein book soll morgen kommen : D

habe auch das wsxga display mit 1680x1050 und den T7500er
werde dann sofort testen und schreiben ob ich grainy oder fiepen habe.

p.s. meine hitachi travelmaster 7k200 (7200u/min 16mb 200gb) wurde auch heude nachmittag versendet :d!!!
hoffe, dass die platten sich leicht austauschen lassen :-/ hat da schon jemand erfahrung mitgemacht? hatte mal gehört dass das so ne art schlitten sein soll auf dem die platte befestigt ist.

Jo, ist an der Seite son Einschub. Hab zwar noch keine Anleitung gesehen, aber müsste sehr einfach sein. Wo und für wie viel hast du die Platte bestellt?

@ws888: Find ich gut, dass du uns hier so gut informierst. Halt mich unbedingt mit dem Media Direct auf dem laufenden, das will ich auch endlich zum laufen bekommen. Die beiden Partitionen sind da...
 
Hallo.
Ich stehe seit geschlagenen 20Tage auf Produktionvorbereitung.Und am 28 soll es geliefert werden. Bin echt mal gespannt ob die das schaffen.
Alle mit dem 1500 scheinen echt glück mit der schnellen Lieferung zu haben.
Aber alle mit dem 1700 müssen gaaaanz lange warten .... da ist die freude echt RIESIG wenn man sein Lapi endlich in der Hand hält : )

Was hast du denn für ein V1700 bestellt? Display, CPU, Festplatte/n?

Bei mir wird es ein WUXGA
T7500
2x160Gig 7200RPM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh