Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde es im Austauschnotebook angeboten, wollte es aber nicht.

Falls es jetzt wieder grainy sein sollte, werde ich auf wohl auf das 1680er oder das 1250er ausweichen müssen, auf das 1250er natürlich nur, wenn noch was bei rausspringt.

gruß

@mezzomix16
@pstetter

könnt ihr bitte zum hersteller mal das fertigunsdatum schreiben
wäre sehr hilfreich danke

Naja ich würd gern auf das 1680er umsteigen, weil ja da angeblich kein Grainy auftauchen soll..... Muss morgen wohl echt mal mit Dell telefonieren.

edit: werde erstmal warten ist ja gerade erst auf versand gesprungen, dann kann man die Sendung bestimmt auch verfolgen

mfg twicko

Zuletzt bearbeitet:
@ CDFighter
Prime95 werd ich mal versuchen, heut abend probier ich aber erstmal ein paar games aus.

Ich denke, dass der Iexplorer spinnt weil es aben beim ersten Notebookstart während Vista sich einrichten wollte nen Bluescreen gab. Memtest werde ich auch mal drüberlaufen lassen

Da mir im Inspiron Thread noch niemand geantwortet hat und der Vostro Thread auch ein bisschen mehr "beschrieben" ist schreib ich einfach mal hier mein anliegen:

Ich habe erst gestern gemerkt, dass bei meiner Bestellbestätigung steht "Collect&Return - Support" steht... Hab das soeben noch telefonisch abgeklärt... Beim Inspiron ist bei einem Jahr nur Abhol und Reparatur... Beim Vostro wäre es auch schon bei einem Jahr VOS...

Ist das ein grosser Nachteil "nur" Collect und Return zu haben? Wie lange dauert es erfahrungsgemäss bis die mein NB bei einem Garantiefall wieder zurückgeben?

Die Frau vom Kundendienst mailt mir gleich noch die Preise für eine Garantieverlängerung für 2 (zusätzliche) Jahre VOS... Ein stornieren würde sich deshalb nicht lohnen, weil der Inspiron um über 200CHF teurer geworden ist... Mal schauen...

öhm.... hab bei 3dmark06 nur 2800-2990punkte oO hat jemand das gleiche problem??

hi, was meinst du mit fertigunsdatum?
sry kann dir nicht ganz folgen.
Hinzugefügter Post:
hmm hab jetzt win xp installiert und alle treiber ausser den für die grafikkarte, irgendwie ist da ein fehler ich kann ihn nicht installieren. *der treiber konnte keinen treiber auswählen für die vorhandene hardware,....*

könnt ihr mir bitte helfen? thx

Zuletzt bearbeitet:
hat es bisher mal einer geschafft media direct neu zu installieren? :shake:
hab den scheiss jetzt schon 6 mal versucht, kommt immer die meldung "Dieses System wird von der Reinstallations-DVD nicht unterstützt. Die Installation wird abgebrochen.". verzweifel langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ja,unter Vista 2880 bzw. 2917 Punkte.Unter nacktem XP habe ich auch nur 3040.Natürlich alles bei 1280x1024 und nix aktiviert,also Standardeinstellungen.Die Grafiktreiber sind beide von Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte letztens hier geschrieben, dass man Vista und Works zurückgeben kann und Geld zurück bekommt. Gilt das auch für McAfee?? Ich hab das kostenlos dazu bekommen und will es gar nicht.

hi, was meinst du mit fertigunsdatum?
sry kann dir nicht ganz folgen.
Hinzugefügter Post:
hmm hab jetzt win xp installiert und alle treiber ausser den für die grafikkarte, irgendwie ist da ein fehler ich kann ihn nicht installieren. *der treiber konnte keinen treiber auswählen für die vorhandene hardware,....*

könnt ihr mir bitte helfen? thx
@MezzoMix16 er meinte vermutlich das Du das Fertigungsdatum des Display mit

everest

ausliest und postest.

kann noch jemand meine fragen in Post #2838 beantworten? danke...

hi,

also zum headset, es ist zusammen geklappt und sieht mega geil aus, das headset hat an der rechten seite 6 fernbedienungstasten: an, aus, lauter, leiser, next, back.

hab es gerade mit meinem HTC Trinity 3600 verbunden udn der sound vorallem der BASS ist GEILL

bilder kann ich machen, nur wo lade ich die dann hoch?

danke schonmal für die infos. bilder kannste zum beispiel bei http://imageshack.us hochladen.

kann noch jemand meine fragen in Post #2838 beantworten? danke...

Was meinst du denn?
Du hast doch die:
Base Warranty - 1 Year Business Hardware Support - Next Business Day

Das heist das ein Techniker am nächsten Arbeitstag bei dir vorbeikommt. Oder hast du das in deinem Angebot nicht so dokumentiert. Wenn nicht berater/in mal fragen ob er/sie :stupid:

so das ist meine erste message mit meinem vostro 1500: :haha:

++ sau geiles disply (no grainy 1440x900)
++++ BT headset
+++ Nvidia 8600m Gt bei mir steht dezenzierter speicher mit 512 MB ! ^^
++ 160 gb platte sehr gut und schnell
+++ 3h45 std. mit vollem akku und surfen (laut restzeit von win xp)
(einfach nur PERFEKT)

so jetzt lade ich die bilder für das Bt headset hoch, ich mach noch ein video damit du dir in etwa die recihweite vorstellen.

Also ich kann durch meine ganze etage gehen und keine einzige unterbrechung (luftlinie mit 2 wänden dazwischen knapp 6 meter) empfang liegt immer so bei 50% bis 80%

also bilder folgen in spätestens 2 min.

juhu---- es hat sich immer noch nix getan auf der Dell HP... dann werde ich wohl morgen schauen. So langsam sollten die das NB zusammen schrauben. sonst können die ja ihren liefertermin nicht einhalten und ich kann Schadenersatz fordern... Mein Anwalt freut sich :)

++ sau geiles disply (no grainy 1440x900)

Im Leben nicht, bzw. sei mir nicht böse ich kanns nicht glauben .
Vergleiche das Display mal mit einem anderen !

Die Bilder oben mit der ungleichen Ausleuchtung - so war in etwa meiner auch. Graue Schleier und nicht richtig weiss.
Brrr. bin froh das ich die Kiste los bin.

Ich kann die Leute nicht verstehen , die sagen das die Grainy Leute nur nach Fehlern suchen.

Dazu muss ich sagen : ihr habt keine Ahnung.

Sollte man wie ich noch kein Notebook sein Eigen nennen, fällt der Grainy nicht sofort auf, man denkt noch das müsste so sein usw.
Dann hab ich wie gesagt 2 Asus daneben gepackt und dann sah man das miese Display deutlich.
Frau , Schwiegervater, Schwiegermutter sahen es auch erst im Vergleich , aber dann doch eindeutig.

Also was soll das Gequatsche vom schlechtreden.
Wenn was schlecht ist und in dem Fall ist das Display schlecht brauchts kein schlecht oder gutreden, Fakt ist Fakt.

Gott sei dank sind die anderen Displayauflösungen besser.....

@ Barego

Beim Vostro kommt der Techniker bei Dir vorbei innerhalb eines Tages , beim Inspirion musst Du ihn einschicken.

Das wäre mir egal, bibbere besser das dDein Book ok ist !
Alles ander ist doch egal. Hauptsache no Grainy .

Gruss !!!

juhu---- es hat sich immer noch nix getan auf der Dell HP... dann werde ich wohl morgen schauen. So langsam sollten die das NB zusammen schrauben. sonst können die ja ihren liefertermin nicht einhalten und ich kann Schadenersatz fordern... Mein Anwalt freut sich :)

Wieso Anwalt, es heißt doch "VORAUSSICHTLICHES Lieferdatum", da kannst du DELL sicher nicht auf dieses Datum festnageln. :stupid:

soo wie versprochen hier dei fotos des BT headsets

1: http://img211.imageshack.us/img211/2528/dscf7612eq5.jpg

2: http://img516.imageshack.us/img516/4612/dscf7613lh7.jpg

3: http://img205.imageshack.us/img205/2060/dscf7614yb8.jpg

4: http://img205.imageshack.us/img205/6127/dscf7615my7.jpg

achja das gestell ist aus hartem gummi also sehr wiederstandsfähig sehr gut für jogger und nochmals der BASS ist HAMMER kein rauschen, knistern oder sonstige geräusche die den muskigenuss stören könnten einfach nur perfekt!

@larrys also ich habe neben meinem vostro mein altes HP nx6325 stehen und ich muss sagen das das disply vom dell mehr als besser ist im gegensatz zum HP. Farben vill klarer und deutlicher, weiss ist weiss und nicht wie du sagst "grau schleier,....* ne sry das kann ich nicht feststellen wenn die books nebeneinanderstehen.

Zuletzt bearbeitet:
achja das gestell ist aus hartem gummi also sehr wiederstandsfähig sehr gut für jogger und nochmals der BASS ist HAMMER kein rauschen, knistern oder sonstige geräusche die den muskigenuss stören könnten einfach nur perfekt!

Na dann viel Spaß beim Joggen mit dem Vostro! :lol:

@ Mezzo Mix Dann hst Du glück !

Ist das auch eine Auo 01/2006 ???

Schaue mal mit Everest nach.

zu Everest hab ich ne Frage. wollte das installieren, doch es ging nicht da die Everest Home Edition nicht für Unternehmen (->Vostro) ist. Das Programm erkennt i-wie, dass dies ein unternehmer book ist.

würde nämlich gerne mal wissen was für ein Display ich habe. Wirklich grainy erscheint es mir nicht aber ich hab unten rechts eine sehr dunkle Stelle! und auf Akku Betrieg ist das Display noch dunkler, aber das ist ja normal! :)

also laut everest version 4.00.976

Herstellerdatum: Woche 1/2007
Monitor ID: AUO???

beim öffnen von everest bekomm ich immer eine meldung das die version von everest nicht alle daten ordnungsgemäß erfassen konnte.

Wieso Anwalt, es heißt doch "VORAUSSICHTLICHES Lieferdatum", da kannst du DELL sicher nicht auf dieses Datum festnageln. :stupid:

Ne ne, nicht wenn man es als Geschäftskunde bestellt hat.Da gelten andere bedingungen. Dafür habe ich ja z.B nicht das 14 Tägiege wiederrufsrecht...

hat wer eine ahnung was ich tun muss um den original treiber von nvidia zu installieren ?

weil zur zeit habe ich nur den von dell drauf irgendwie 100.??? force ware und der nvidia ist ja ein 162.??? force ware.

ahhh ich habs gepackt! Also AUO2077!!! Tja aber i-wie ist unten rechts keine so gute Ausleuchtung, weiß jetzt nicht, ob ich den Support mal anrufen soll, vllt erwische ich ja ein besseres?

zu dem BT headset. kann das nur unterstrützen, sound is klasse, reicheweite is wie beschrieben, aber bei mir starl abhängig von bewegungen, wenn man ruhig sitzt können auch mal 2 wände dazwischen sein :)

ein minimales piepen is (zumindest für mich) hörbar, aber ich bin bei sowas auch ziemlich empfindlich... man findet es aber auch nur wenn man genau hinhört und es stört absolut nicht, ich kann nur zu dem headset raten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh