Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen kleinen Beigeschmack hat er aber:

im Benchmark (3DMark06) hat der neue Treiber etwa 200 Punkte weniger,ist aber nicht weiter schlimm.
Hinzugefügter Post:



@fire

Sag mal ,kannst du mir nicht mal ein How To zukommen lassen,welches beschreibt, wie man einen modifizierten Treiber für das NB herstellen kann
(jeweils vom aktuellen Treiber immer!).

Danke im Voraus...

Hallo Fire, kannst du die schlechtere Performance des neuen Treibers auch bestätigen? Dann lass ich ihn erst mal unten. Wie siehts ansonsten mit Vor/Nachteilen aus? Bringt er außerhalb von Bioshock was?
 
also auf der onlineseite steht der status auf vorproduktion, der support sagte am freitag schon ist intern auf produktion geschaltet worden o_O !!!!!!!
 
Warum wollt ihr alle über Umwege den neusten Foreware-Treiber installieren, wenn der von Dell besser läuft? :stupid:
 
@ downunder
die Berater am Telefon sind sehr nett, die fragen ob du das privat oder geschäftlich bestellen willst; die beraten auch nett und wollen einem nicht alles andrehen
ich hatte das Bestellfeld auf der dell-seite gleichzeitig offen und dann sind wir das zusammen durchgegangen.
Mit Rabatt ist da im Moment nicht soviel, ist ja eh schon billiger geworden, aber ich hab zum Beispiel auf Vista Home Premium verändert.

Wie ist das eigentlich mit dem Status: ich komm da im Moment noch nicht rein und hab Donnerstag bestellt, ist das richtig so? Sonst muss ich da mal nachfragen
(mein Datum ist der 05.10., ich hab 1500, T7500, 7200RPM, WSXGA, 9ZellenAkku)
 
@fire

Sag mal ,kannst du mir nicht mal ein How To zukommen lassen,welches beschreibt, wie man einen modifizierten Treiber für das NB herstellen kann
(jeweils vom aktuellen Treiber immer!).

Danke im Voraus...

ansich keine grosse sache:

1. unter http://www.laptopvideo2go.com/drivers den jeweiligen treiber auswählen
2. unter der spalte version auf den treiber klicken, dann öffnet sich der jeweilge treiberthread, wo auch feedback von anderen usern nachgelesen werden kann
3. im jeweiligen thread dann auf "driver" klicken, um den treiber runterzuladen. der treiber kommt als .exe datei gepackt mit 7zip
4. runtergeladene datei in ein beliebiges verzeichnis entpacken
5. im thread auf "modded inf" klicken, um die modifizierte nv4_disp.inf runterzuladen. diese muss in das verzeichnis, wo ihr den treiber vorher entpackt habt, wobei die original nv4_disp.inf dann überschrieben werden muss
6. treiber entweder über gerätemanager aktualisieren und dabei das verzeichnis des treibers angeben oder aber alten treiber vorher deinstallieren und im ordner einfach setup.exe ausführen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro 1700 kommt endlich! Es ist schon in Langenhagen und ich darf es nicht abholen :( Die Spinnen bei UPS. Es muss erst einmal zugestellt sein und dann keiner da gewesen sein damit man es selber abholen darf. Sind ja nur 25km. Bin morgen nicht da, muss dann erst nach Hause, die olle Benachrichtigungskarte holen und dann zwischen 19.00Uhr und 20Uhr Paket abholen.
Aber immerhin habe ich es dann endlich morgen in der Hand. Und 65€ bekomme ich auch gutgeschrieben, da mein Lapi üner 31 Tage in Produktion war :) und es kommt zum glück nicht erst am 26.09, sondern nur eine Woche später, als der alte Liefertermin :) *ich freu mich so*
 
ansich keine grosse sache:

1. unter http://www.laptopvideo2go.com/drivers den jeweiligen treiber auswählen
2. unter der spalte version auf den treiber klicken, dann öffnet sich der jeweilge treiberthread, wo auch feedback von anderen usern nachgelesen werden kann
3. im jeweiligen thread dann auf "driver" klicken, um den treiber runterzuladen. der treiber kommt als .exe datei gepackt mit 7zip
4. runtergeladene datei in ein beliebiges verzeichnis entpacken
5. im thread auf "modded inf" klicken, um die modifizierte nv4_disp.inf runterzuladen. diese muss in das verzeichnis, wo ihr den treiber vorher entpackt habt, wobei die original nv4_disp.inf dann überschrieben werden muss
6. treiber entweder über gerätemanager aktualisieren und dabei das verzeichnis des treibers angeben oder aber alten treiber vorher deinstallieren und im ordner einfach setup.exe ausführen :)



Danke skindeep!
 
@Robbyxx22

hab ich doch gesagt der kommt mittwoch :)
das zentrallager ist von mir 5 minuten entfernt:
mein 17ner ist freitags morgens eingebucht worden und ich durfte ihn auch nicht abholen :stupid: mußte bis montag warten.
 
Warum wollt ihr alle über Umwege den neusten Foreware-Treiber installieren, wenn der von Dell besser läuft? :stupid:

Hatte gedacht, das mit dem neuen Treiber vielleichtder Grainyeffekt etwas abgebessert wird(war ein Irrtum!) und natürlich die Performence(war auch ein Irrtum,leider!).

Naja,der bleibt jetzt erst mal drauf...
 
Hattest du die WD PLatte von Dell bekommen oder hast du dir selbst eine gekauft?
Hatte ich mir selbst gekauft.

Zu dem Thema Fiepen:
Hab heute einen Anruf von Dell bekommen:
Sie wollten wegen des Fiepens meine Festplatte tauschen (war ja in dem Test bei Notebookjournal zu lesen, das es was gegen das Fiepen gebracht hat).
Laut Dell hat der Tausch das Fiepen bei einem Kunden beseitigt. :rolleyes:

Ich hab meinem Gegenüber dann gesagt, daß ich die Festplatte bereits selbst getauscht habe, doch das Fiepen ist geblieben, somit ein Festplattentausch bei mir sinnlos.

Er hat den Sachverhalt aufgenommen und wird sich (hoffentlich) mit einer besseren Lösung wieder melden.:fresse:
 
Ich hab einfach den neuen nforce Treiber von der Invidia Site geholt und dann die .inf datei von laptopvideo2go geholt reinkopiert und installiert. Is doch ok so oder? bis jetz keine Probleme!
Wenn ich auf Laptopvideo2go auf Treiber download geklickt hab, hat sich immer nur die Site aktualisiert und mehr nicht. Nen treiber konnt ich von dort irgendwie nicht downloaden.
 
Hallo Fire, kannst du die schlechtere Performance des neuen Treibers auch bestätigen? Dann lass ich ihn erst mal unten. Wie siehts ansonsten mit Vor/Nachteilen aus? Bringt er außerhalb von Bioshock was?


@w6koma
Also zur Performence kann ich nichts sagen da Mikusch den XP Treiber hat ich habe ja Vista installiert und mit den DELL Treiber wollte BIOSHOCK nicht so richtig laufen.

@skindeep thx für die Anleitung ;)

@s4scha nun wie oben erwähnt BIOSHOCK wollte damit nicht so richtig in Schwung kommen.

@Turnschuh123 hmm war gerade auf der seite download funktioniert einwandfrei .

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das 1500er auch surroundsound mit HD audio ? oder kann man das irgendwie einstellen ? oder sit das nur stereo HD ?

wenn ja was empfehlt ihr für erweiterungen für ein 5.1 system ?
möchte es nämlich als desktopersatz nutzen. denke die frage stellen sich mehrere, wurde aber bisher noch nciht beantwortet.
 
@Bountyhunter22

Vostro 1700 - T7500 - 2048 MB RAM - 2 X 160GB SATA - 1920 x 1200 - GeForce 8600M GT - DL DVD+/-RW Drive 8x - 9-cell Akku - Bluetooth mit Stereo-Headset - Fernbedienung - Wireless-N - Vista Ultimate

Kannst Du mir bitte verraten, wie Du es geschafft hast, Vista ultimate beim Vostro 1700 zu buchen ? Mir wurde trotz hartnäckiger Versuche immer wieder gesagt, daß dies nicht möglich wäre :-(
Es ist zwar zu spät etwas zu ändern, meiner kommt am 5.9. (bestellt am 2.8.), aber interessieren würd's mich doch. Danke schon mal im voraus.

RuyLopez
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bountyhunter22



Kannst Du mir bitte verraten, wie Du es geschafft hast, Vista ultimate beim Vostro 1700 zu buchen ? Mir wurde trotz hartnäckiger Versuche immer wieder gesagt, daß dies nicht möglich wäre :-(
Es ist zwar zu spät etwas zu ändern, meiner kommt am 5.9. (bestellt am 2.8.), aber interessieren würd's mich doch. Danke schon mal im voraus.

RuyLopez

Hallo RuyLopez,
sorry hat nichts mit deiner Frage zu tun, aber ist dein V1700 schon produziert und versendet?
Imho ist es von Berater zu Berater unterschiedlich was einem angeboten wird. :(
 
Und 65€ bekomme ich auch gutgeschrieben, da mein Lapi üner 31 Tage in Produktion war :) und es kommt zum glück nicht erst am 26.09, sondern nur eine Woche später, als der alte Liefertermin :) *ich freu mich so*

Hi, ich freu mich für Dich - diese Warterei geht einem ja mächtig auf den Keks.
Wie muß man denn vorgehen, um diese 65€ Gutschrift zu kriegen ?

RuyLopez
Hinzugefügter Post:
Hallo Uljanov,
mein Vostro wird mir im benachbarten "UPS" Browser Fenster als Unterwegs - Pünktlich angezeigt. Am Samstag, den 1.9. war das Book plötzlich in der Produktion, abends schon versendet. Also: GIB NICHT AUF !
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das 1500er auch surroundsound mit HD audio ? oder kann man das irgendwie einstellen ? oder sit das nur stereo HD ?

wenn ja was empfehlt ihr für erweiterungen für ein 5.1 system ?
möchte es nämlich als desktopersatz nutzen. denke die frage stellen sich mehrere, wurde aber bisher noch nciht beantwortet.

Der Vostro/Inspiron hat irgendwie kein richtiges Surround, da nur ein Klinkenstecker vorhanden ist.
Entweder externe Soundkarten oder die Creative Expresscards kaufen. Beachte aber dass du dir dazu noch einen Adapter kaufen musst um deine Anlage anschließen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleicht jemand eine antwort auf folgende frage geben?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6959210&postcount=98

wüsste nämlich gerne ob es sich lohnen würde meine HDD von Dell austauschen zu lassen.

Ja, laut Dell soll das Tauschen der HDD das Fiepen bei einem Kunden beseitigt haben.
Du kannst ja nochmal zur Sicherheit einen Kopfhörer an den analogen Audio Ausgang anschließen, wenn dann bei Stille kein Fiepen zu hören ist, könnte die Festplatte bei dir Schuld sein, imho.
 
Der Vostro/Inspiron hat irgendwie kein richtiges Surround, da nur ein Klinkenstecker vorhanden ist.

hmm kann man nicht am tvout mit so nem Adapter spif abgreifen wie beim I8600?
Hinzugefügter Post:
Hallo Leuts,
Und da der Saturn den Toshi X200-20J im Angebot hat.......

hmm nach dem hab ich auch schon ausschau gehalten...
war in 2 saturns und einen MM.
das book war nicht da.
die hatten kein einziges mit ner 8600GT oder 8700GT rumstehen...
echt schwach....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann man nicht am tvout mit so nem Adapter spif abgreifen wie beim I8600?

Das würde mich auch interessieren, laut Dell gibt es keinen, der passt, allerdings werden in der Bucht welche von Dell verkauft, wüsste auch nicht, warum die nicht passen sollten. Habe schon überlegt, mir so einen zu bestellen.


gruß
 
@Bountyhunter22



Kannst Du mir bitte verraten, wie Du es geschafft hast, Vista ultimate beim Vostro 1700 zu buchen ? Mir wurde trotz hartnäckiger Versuche immer wieder gesagt, daß dies nicht möglich wäre :-(
Es ist zwar zu spät etwas zu ändern, meiner kommt am 5.9. (bestellt am 2.8.), aber interessieren würd's mich doch. Danke schon mal im voraus.

RuyLopez

Ich habe nicht bei dell Dell bestellt, sondern beim It-Premier in Hildesheim und da habe ich gefragt, ob es möglich ist Vista Ultimate zubekommen.
 
Hinzugefügter Post:

hmm nach dem hab ich auch schon ausschau gehalten...
war in 2 saturns und einen MM.
das book war nicht da.
die hatten kein einziges mit ner 8600GT oder 8700GT rumstehen...
echt schwach....

Ich war gestern auch beim Saturn, der Verkäufer meinte, die Geräte sind da aber noch nicht aufgebaut. Gefragt habe ich nach dem Satego X200-20j, das ist baugleich mit dem -20o nur hat es eine Auflösung von 1680x1050.
Mal gucken, wenn DELL diese Woche nichts macht, wird wahrscheinlich storniert. Bekomme diese Woche auch noch ein nexoc Angebot.

Grüße,
Uljanov.
 
hallo,

hab grad mit dem dell support telefoniert. wegen dem piepton wurde das nicht bestätigt, was man notebookjournal sagte wegen der seagate platte. sondern man sagte es liegt am prozessor. offizielle lösung gibt es noch nicht. eine inoffizielle will er mir per mail senden.
 
Das wurde glaub schonmal gefragt, aber ich find die Antwort nicht mehr.
Wie genau ist denn das voraussichtliche Lieferdatum von UPS? Solte an diesem Tag Urlaub nehmen und will ja nicht umsonst Urlaub nehmen.

Gruß, Benny.
 
Das wurde glaub schonmal gefragt, aber ich find die Antwort nicht mehr.
Wie genau ist denn das voraussichtliche Lieferdatum von UPS? Solte an diesem Tag Urlaub nehmen und will ja nicht umsonst Urlaub nehmen.

Gruß, Benny.

Imho kannst du das mit UPS sehr genau ausmachen! Was bei mir so, ich habe da angerufen und habe gesagt das es nur zwischen 8 und 13Uhr geht, das wurde dann auch so eingerichtet. Das ganze war jedoch für Firmenkunden, Privat sollte das aber auch funzen.

Grüße,
Uljanov.
 
Naja, mir würde es schon reichen zu wissen ob das Voraussichtliche Datum stimmt damit ich Urlaub nehmen kann. Dann wäre es egal wann der an diesem Tag kommt.
 
Naja, mir würde es schon reichen zu wissen ob das Voraussichtliche Datum stimmt damit ich Urlaub nehmen kann. Dann wäre es egal wann der an diesem Tag kommt.

Nun du hast doch eine Paket- Nr. bekommen, oder? Wenn ja, warum rufst du dann nicht bei UPS an und fragst da direkt nach?
Auf Aussagen hier im Forum kannst du dich da nicht wirklich verlassen, wir wissen ja nicht ob bei deiner Auslieferung alles klappt.
Wenn du meine Einschätzung haben willst, ja ich meine das UPS an dem angegebenen Tag ausliefert.
Aber kostet ein Tel.-anruf wirklich so viel Zeit und Geld :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh