Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@ skindeep:
versuch mal im bios unter performance speedstep auszuschalten... bei mir wurde das fiepen so weitgehend verhindert
durch das ausschalten von speedstep läuft die cpu immer im höchsten speed, ergo verringert sich die akkuleistung... das stellt aber für mich zum glück kein prob dar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mir würde es schon reichen zu wissen ob das Voraussichtliche Datum stimmt damit ich Urlaub nehmen kann. Dann wäre es egal wann der an diesem Tag kommt.

Bei mir war es so, dass ich als Lieferdatum von UPS den 27.8. hatte. 2 Tage vorher haben sie den Termin plötzlich auf den 28.8. geschoben, aber letztendlich ist die Lieferung dann doch pünktlich am 27. gekommen.
 
Ok, heut steht drin das es morgen geliefert wird. Werd dann mal für morgen Urlaub nehmen. Wenn morgen Früh was anderes drin steht kann ich immernoch ins Büro (3min Fußweg) laufen.
 
Ok, heut steht drin das es morgen geliefert wird. Werd dann mal für morgen Urlaub nehmen. Wenn morgen Früh was anderes drin steht kann ich immernoch ins Büro (3min Fußweg) laufen.

Dann ruf doch bei UPS an und sag das die ins Büro liefern! Warum meinst du das die das nicht machen? Wenn du jetzt denn ganzen Tag zuhause wartest, UPS das Book erst um 17Uhr liefert, ist doch der schöne Urlaubstag hinüber :d
 
Hi leute,
zwei Fragen hab ich:

1. das Fiepen ist nur bei T7300 oder auch bei der T7500? (ich habe nicht alle 122 Seiten gelesen, aber die rede war nur von dem T7300, soweit ich mich errinern kann)

2. Hat das Vostro DVI-Ausgang?

Danke im voraus!
 
1. Den Wifi-Catcher kann man im Quickset auf das Einstellen was er anzeigen soll.

2. Die Lampe dafür Leuchtet nur wenn das Notebook ausgeschaltet ist und ihr den Schalter betätigt, als Indikator dafür ob ein/dein (je nach Einstellung) WLAN verfügbar ist. Bei angeschaltetem Laptop wird das Ergebnis ja auf dem Display angezeigt. :d

Wenn ihr das beides berücksichtigt habt, hab ich nichts gesagt. :)

Laut Handbuch leuchtet aber die LED wenn das Notebook mit dem WLAN Netz verbunden ist.

Also was stimmt jetzt :-[
 
Hi leute,
zwei Fragen hab ich:

1. das Fiepen ist nur bei T7300 oder auch bei der T7500? (ich habe nicht alle 122 Seiten gelesen, aber die rede war nur von dem T7300, soweit ich mich errinern kann)

2. Hat das Vostro DVI-Ausgang?

Danke im voraus!

Meistens haben die T7300 das fiepen, was aber nicht heist das es keinen T7500 treffen kann. Imho liegt das ganze am DELL MoBo und nicht an der CPU.

Nein weder Vostro noch der Inspiron haben DVI Ausgang.

Grüße,
Uljanov.
 
Dann ruf doch bei UPS an und sag das die ins Büro liefern! Warum meinst du das die das nicht machen? Wenn du jetzt denn ganzen Tag zuhause wartest, UPS das Book erst um 17Uhr liefert, ist doch der schöne Urlaubstag hinüber :d

Das geht leider nicht. Hab ich schonmal gemacht und das gibt bei uns in der Firma (Festo) im Wareneingang Ärger. Die sind da etwas doof. Die bekommen das Paket und tragen des dann gleich als eingegangene Ware ein. Das dann wieder auszubuchen ist umständlich.

Und soweit ich weiß kann man die Adresse bei Dell Lieferungen nicht ändern bevor man die erste Infonotiz bekommen hat.
 
Das geht leider nicht. Hab ich schonmal gemacht und das gibt bei uns in der Firma (Festo) im Wareneingang Ärger. Die sind da etwas doof. Die bekommen das Paket und tragen des dann gleich als eingegangene Ware ein. Das dann wieder auszubuchen ist umständlich.

Und soweit ich weiß kann man die Adresse bei Dell Lieferungen nicht ändern bevor man die erste Infonotiz bekommen hat.

Bitte keine Schlechwerbung hier :lol:

Was für geile Mitarbeiter, machen nur das was man ihnen auch sagt, was? :shot:
 
So langsam bin ich nun doch etwas verwundert. Ich habe am 08.08.2007 bestellt, vorrausichtliches Lieferdatum: 13.09.2007 -alles okay.

Bis vorletzten Samstag stands auf Schritt 2 (Vorbereitung), dann Samstag-Abend auf Schritt 3 (Produktion) und Sonntag Vormittag wieder auf Schritt 2.

Seit dem durchweg Schritt 2. Hab dann mal 2 angerufen und von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern wurde mir versichert sie hätten in 2 verschiedenen Systemen nachgeschaut und es wäre tatsächlich in der Produktion und der Liefertermin wird wohl eingehalten werden, wäre sehr seltsam wenn nicht.

Heute wieder angerufen da es in 9 Tagen geliefert werden soll und laut Bestellestatus noch nicht einmal produziert ist. Und eine 3te Mitarbeitern sagte mir nun das es tatsächlich noch in der Vorbereitung ist. Sie war jedoch so freundlich eine Mail an die Fertigung zu schicken um meine Geräte zu "priorisieren" wie sie so schön sagte. Sie wird mich auch heute bzw. morgen noch einmal kontaktieren, sowie sie nähere Infos hat.

Hat evtl. jemand von euch etwas ähnliches gehabt? Wie lange dauert die Produktion eines Gerätes im Schnitt, also wie lange brauchen die um ein Gerät zusammenzuschrauben? Könnt ihr mir da evtl. sagen wie lange es bei euch gedauert hat und wie lange die Versandzeit war? Würde mich sehr darüber freuen !

-yumyum
 
So langsam bin ich nun doch etwas verwundert. Ich habe am 08.08.2007 bestellt, vorrausichtliches Lieferdatum: 13.09.2007 -alles okay.

Bis vorletzten Samstag stands auf Schritt 2 (Vorbereitung), dann Samstag-Abend auf Schritt 3 (Produktion) und Sonntag Vormittag wieder auf Schritt 2.

Seit dem durchweg Schritt 2. Hab dann mal 2 angerufen und von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern wurde mir versichert sie hätten in 2 verschiedenen Systemen nachgeschaut und es wäre tatsächlich in der Produktion und der Liefertermin wird wohl eingehalten werden, wäre sehr seltsam wenn nicht.

Heute wieder angerufen da es in 9 Tagen geliefert werden soll und laut Bestellestatus noch nicht einmal produziert ist. Und eine 3te Mitarbeitern sagte mir nun das es tatsächlich noch in der Vorbereitung ist. Sie war jedoch so freundlich eine Mail an die Fertigung zu schicken um meine Geräte zu "priorisieren" wie sie so schön sagte. Sie wird mich auch heute bzw. morgen noch einmal kontaktieren, sowie sie nähere Infos hat.

Hat evtl. jemand von euch etwas ähnliches gehabt? Wie lange dauert die Produktion eines Gerätes im Schnitt, also wie lange brauchen die um ein Gerät zusammenzuschrauben? Könnt ihr mir da evtl. sagen wie lange es bei euch gedauert hat und wie lange die Versandzeit war? Würde mich sehr darüber freuen !

-yumyum

Die Mitarbeiter können nicht wirklich sehen ob es in Produktion ist oder nicht. Hatte so was auch schon mal. Bei denen ist wohl Produktionsvorbereitung und Produktion zusammen gefasst, so das sie nur sehen das in Produktion ist. Wenn alle Teile verfügbar sind sollte das eigentlich innerhalb eines Tages zusammen gebaut sein. Der Versand dauert dann ca. max 7 Tage.
 
Schonmal interessant. Die beiden ersten Mitarbeiterinnen ( unter anderem auch meine persönliche Beraterin mit der ich auch durchaus sehr zufrieden bin :) ) hatten mir zudem gesagt das sie noch in ein 2tes System geschaut hätten und es laut diesem System ebenfalls in Produktion sei. Nun denn, ich hoffe mal das es wirklich spätestens am 13.09.2007 ankommt. Wenn es früher kommt ( woran ich aber im Moment eher nicht Glaube ;) )wäre es auch nicht schlecht.

Bleibt natürlich nur die Frage wieso es in meinem eigenen Bestellstatus den auch ich sehe noch immer auf Produktionsvorbereitung steht :-/
 
Wenns wirklich in die (richtige) Produktion kommt, dann dauert es nur noch wenige Stunden bis zur Liefervorbereitung und der letztendlichen Übergabe an UPS.
 
Bleibt natürlich nur die Frage wieso es in meinem eigenen Bestellstatus den auch ich sehe noch immer auf Produktionsvorbereitung steht :-/

Weil es immer noch in Produktionsvorbereitung ist, und dein Book noch nicht gebaut wurde. Leider ist es bei mir auch noch so, ich habe am 06.08 bestellt.

Nun warte jetzt auf ein Angebot von Nexoc, bin mal gespannt was die sagen, weil, ich habe den preis vom dell und toshiba satego als Anhaltspunkt genannt ;)
 
Weil es immer noch in Produktionsvorbereitung ist, und dein Book noch nicht gebaut wurde. Leider ist es bei mir auch noch so, ich habe am 06.08 bestellt.

Nun warte jetzt auf ein Angebot von Nexoc, bin mal gespannt was die sagen, weil, ich habe den preis vom dell und toshiba satego als Anhaltspunkt genannt ;)

Genau darauf hatte ich aber nicht gehofft :P

Nee, Scherz beiseite. Bin wie gesagt derzeit doch recht verwundert und vor allem verunsichert weil ich das Gerät doch schon sehr gern pünktlich hätte...

Naja schauen wir mal weiter!
 
Mal ein kleiner Tipp wenn ihr eine Antwort auf eure Emails an Dell erhalten wollt.
Stellt die Priorität auf Hoch!,
Es war nun wirklich nicht die erste Mail die ich an Dell geschrieben habe, jedoch die einzige auf die ich nach 2!! Minuten eine Antwort hatte ;)
 
Genau darauf hatte ich aber nicht gehofft :P

Nee, Scherz beiseite. Bin wie gesagt derzeit doch recht verwundert und vor allem verunsichert weil ich das Gerät doch schon sehr gern pünktlich hätte...

Naja schauen wir mal weiter!

Ich habe letzte Woche bei DELL angerufen und mich nach der Liefersituation erkundigt, mir sagte man alles sei O.K., mein Book kommt wie versprochen am oder vor dem 10.09! So heute ist aber der 04.09, nun wenn DELL das Book heute noch bauen sollte, morgen an UPS übergibt, die 5 (Werks-)Tage zum ausliefern brauchen, schafft DELL es nicht rechtzeitig das Book zu liefern.
Das ist für mich ganz klar den Kunden anlügen und bewust hinhalten. Die haben mir, und immerhin noch zwei bekannten, den beiden habe ich DELL als Hersteller empfohlen, drei Geräte verkauft die DELL garnicht vekaufen kann, weill Dell diese einfach nicht hat! :stupid: :shake: :kotz:
Das muss man sich erst einmal vorstellen!

Hier hat ein sehr interessanter Link, den gestern sinemeter gepostet hat:
http://direct2dell.com/one2one/archive/2007/08/24/25755.aspx

Viele Grüße,
Uljanov.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einmal eine Frage bezüglich der Verfügbarkeit von Win XP als optionales Betriebssystem. Weiß jemand von Euch, warum die Möglichkeit XP zu wählen wieder aus dem Angebot für das Vostro 1500 herausgenommen wurde? Gibt es da wohl irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware? Kann ja eigentlich nicht sein, weil viele von Euch XP erfolgreich installiert haben. Ich finde es schon seltsam, dass sowas ein paar wenige Tage möglich ist und dann auf einmal nicht mehr. :hmm:

Da ich einer derjenigen bin, die das Vostro mit Win XP bestellt haben, hoffe ich jetzt mal, dass es dadurch nicht schon wieder zu weiteren Lieferverzögerungen kommt :moved:, weil ich schon einmal storniert und wieder neu bestellt hatte und nun durch die offensichtlich sehr schnellen Lieferzeiten schon guter Hoffnung war, das Gerät jetzt doch einigermaßen schnell zu bekommen.

Gibt es denn schon jemanden, der sein Vostro mit Win XP geliefert bekommen hat, oder zumindest in Produktion steht?

Vielen Dank!:)
 
Mal ein kleiner Tipp wenn ihr eine Antwort auf eure Emails an Dell erhalten wollt.
Stellt die Priorität auf Hoch!,
Es war nun wirklich nicht die erste Mail die ich an Dell geschrieben habe, jedoch die einzige auf die ich nach 2!! Minuten eine Antwort hatte ;)

LOL danke für den Tipp. Da ich leider keinen eigenen PC habe, bleibt mir nichts anderes als Webmail zu nutzen. Da kann ich leider nicht priorisieren.
 
Hi,

ich betreibe mein Vostro schon seit geraumer Zeit und bin immer noch sehr zufrieden;

eine Frage habe ich jedoch:

ist es normal, daß das Netzteil sehr Warm (um nicht zu sagen heiß) wird?

Danke

Mannde
 
Ich habe noch einmal eine Frage bezüglich der Verfügbarkeit von Win XP als optionales Betriebssystem. Weiß jemand von Euch, warum die Möglichkeit XP zu wählen wieder aus dem Angebot für das Vostro 1500 herausgenommen wurde? Gibt es da wohl irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware? Kann ja eigentlich nicht sein, weil viele von Euch XP erfolgreich installiert haben. Ich finde es schon seltsam, dass sowas ein paar wenige Tage möglich ist und dann auf einmal nicht mehr. :hmm:

Da ich einer derjenigen bin, die das Vostro mit Win XP bestellt haben, hoffe ich jetzt mal, dass es dadurch nicht schon wieder zu weiteren Lieferverzögerungen kommt :moved:, weil ich schon einmal storniert und wieder neu bestellt hatte und nun durch die offensichtlich sehr schnellen Lieferzeiten schon guter Hoffnung war, das Gerät jetzt doch einigermaßen schnell zu bekommen.

Gibt es denn schon jemanden, der sein Vostro mit Win XP geliefert bekommen hat, oder zumindest in Produktion steht?

Vielen Dank!:)

also ich hatte auch vor evtl. win xp zu bestellen... mein berater hat mich allerdings drauf hingewiesen dass es Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware gäbe und es deshalb nicht gehen würde...die auswahl von win xp gibt es aber ab heute wieder?!!

warum wird denn xp von den meisten hier bevorzugt? nur wegen den spielen?
 
also ich hatte auch vor evtl. win xp zu bestellen... mein berater hat mich allerdings drauf hingewiesen dass es Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware gäbe und es deshalb nicht gehen würde...die auswahl von win xp gibt es aber ab heute wieder?!!

warum wird denn xp von den meisten hier bevorzugt? nur wegen den spielen?

Nun warum weis wohl keiner so genau. Möglich wäre aber, weil Vista neu ist, weil die meisten XP kennen, weil XP schneller und Vista lagsamer ist, weil XP bessere Treiber hat, weil bei Vista die Treiber noch nicht ausgereift sind, weil M$ für Vista noch kein Servicepack hat, oder aber weil vielleicht alles nur eine Einbildung ist. Wer weis das schon so genau. Wegen dem Spielen alleine wird es mit Sicherheit nicht sein!

Grüße,
Uljanov.

PS; Das mit den Kompatibilitätsproblemen glaube ich dem DELL Berater nicht!
 
also ich hab im prinzip nur noch eine frage bzw. zögere nur noch aus einem grund:

wie ist das mit dem grainy jetzt beim vostro? verbauen die die gleichen displays wie im inspiron? ich würde auf grund meines fast jährlichen nb-wechsels nur ein jahr abholservice bestellen um geld zu sparen. würde mich aber sehr ärgern wenn ich dann ein grainy display hab und ich es nicht vor ort austauschen lassen kann.
was meint ihr? wie isses denn jetzt wo noch mehr leute ihr book haben. immer noch grainy displays?
 
also ich hab im prinzip nur noch eine frage bzw. zögere nur noch aus einem grund:

wie ist das mit dem grainy jetzt beim vostro? verbauen die die gleichen displays wie im inspiron? ich würde auf grund meines fast jährlichen nb-wechsels nur ein jahr abholservice bestellen um geld zu sparen. würde mich aber sehr ärgern wenn ich dann ein grainy display hab und ich es nicht vor ort austauschen lassen kann.
was meint ihr? wie isses denn jetzt wo noch mehr leute ihr book haben. immer noch grainy displays?

Imho findest du hier im Forum ein Umfrage zu dem Thema, vielleicht findest du da die nötigen Infos. Was für ein Display willst du den bestellen?
 
Ich habe letzte Woche bei DELL angerufen und mich nach der Liefersituation erkundigt, mir sagte man alles sei O.K., mein Book kommt wie versprochen am oder vor dem 10.09! So heute ist aber der 04.09, nun wenn DELL das Book heute noch bauen sollte, morgen an UPS übergibt, die 5 (Werks-)Tage zum ausliefern brauchen, schafft DELL es nicht rechtzeitig das Book zu liefern.
Das ist für mich ganz klar den Kunden anlügen und bewust hinhalten. Die haben mir, und immerhin noch zwei bekannten, den beiden habe ich DELL als Hersteller empfohlen, drei Geräte verkauft die DELL garnicht vekaufen kann, weill Dell diese einfach nicht hat! :stupid: :shake: :kotz:
Das muss man sich erst einmal vorstellen!

Hier hat ein sehr interessanter Link, den gestern sinemeter gepostet hat:
http://direct2dell.com/one2one/archive/2007/08/24/25755.aspx

Viele Grüße,
Uljanov.

Das klingt sehr unberuhigend was du da schreibst, Uljanov. Aber wieso versichern mir dann 2 der Mitarbeiter das es bereits in Produktion ist und vor allem das es wohl so scheint als würde der vorrausichtliche Liefertermin ohne Probleme eingehalten werden?

Wundert mich ja nun doch ein wenig :-/

Hm ich hoffe ja das die Mitarbeiterin von DELL heute noch anruft. Ansonsten muss ich bis Morgen warten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh