Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaX45: Dann bekommst du es in ca. einer Woche, wenn es UPS übergeben wurde... Die DELL Status-Seite wird nicht so häufig aktualisiert... Jetzt muss es einfach noch von Irland zu dir...

Viel Spass mit dem Book


Gruss Barego
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute!

kann man eigentlich beim 1700er mit 2*120gb auch eine 70 und eine 150gb platte partitioniern oder kann der das nicht?
 
kann mich ma jemand aufklären über diesen adac rabatt ? hab jedoch schon mit einigen schwierigkeiten überwiesen, kann man da noch was raushandeln ?

edit: habs gefunden mit dem Rabatt da steht zwar "Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell Dimension Desktops oder eines Dell Inspiron Notebooks" aber scheint auch beim Vostro zu funktionieren oder ist das Glückssache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich ma jemand aufklären über diesen adac rabatt ? hab jedoch schon mit einigen schwierigkeiten überwiesen, kann man da noch was raushandeln ?

edit: habs gefunden mit dem Rabatt da steht zwar "Der Mail-in Rabatt gilt beim Kauf eines Dell Dimension Desktops oder eines Dell Inspiron Notebooks" aber scheint auch beim Vostro zu funktionieren oder ist das Glückssache ?

adac rabatt gilt auch fürs vostro :)
 
hi leute!

kann man eigentlich beim 1700er mit 2*120gb auch eine 70 und eine 150gb platte partitioniern oder kann der das nicht?

Wenn die Festplatten einzeln betrieben werden sollen geht das bestimmt nicht, wenn du die Festplatten als Raid zusammen schliesst, sollte es eigentlich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit dem zurückschicken, wenn ein Techniker bei mir war wegen dem Austausch meiner Festplatte und danach nur die VistaCD installiert hat und der Rest alles fehlt? Da er ja delfinitiv nicht das Display wechseln will und er doch der Meinung ist, bei den TrueLife Displays kann es gar kein weiß geben, da muß alles grau sein will ich es nun zurücksenden. Muß ich den Rest jetzt auch installieren, immerhin hat meine FP nur zwei Partitionen und die Hälfte (2CD) fehlen? Können die mir da einfach weniger zurücküberweisen?
 
Hat jemand ne E-Mail Adresse von einem Berater der für Privatkunden Angebote machen darf? Keine Lust denen per Telefon alles zu sagen was ich will.
 
Wie ist es mit dem zurückschicken, wenn ein Techniker bei mir war wegen dem Austausch meiner Festplatte und danach nur die VistaCD installiert hat und der Rest alles fehlt? Da er ja delfinitiv nicht das Display wechseln will und er doch der Meinung ist, bei den TrueLife Displays kann es gar kein weiß geben, da muß alles grau sein will ich es nun zurücksenden. Muß ich den Rest jetzt auch installieren, immerhin hat meine FP nur zwei Partitionen und die Hälfte (2CD) fehlen? Können die mir da einfach weniger zurücküberweisen?


War bei mir genauso. MediaDirect war ja weg. Ist egal, bekommst alles komplett zurücküberwiesen.

@Maddy84: Bringt nichts, ich habe auch alles genauestens per Mail geschickt und trotzdem waren alles Fehler drin. Da wurde statt T7300 nur der T7100 genommen, keine Webcam obwohl die da stand... anrufen ist in jedem Fall besser.
 
nun warte ich seit tagen auf meine endgültige auftragsbestätigung...is das normal, dass das so lang dauert?

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Zunächst muss dein Geld bei Dell eingegangen sein, was im Regelfall 2 Tage dauert.
Ob und wann du dann deine Auftragsbestätigung erhältst, kommt auch auf den Berater an. Der eine erhält diese recht schnell, andere müssen etwas länger warten.

Wenn du am Montag oder Dienstag noch nichts erhalten hast, würde ich nochmal kurz anrufen oder eine E-Mail mit kurzer Anfrage an deinen Berater schicken.

Mach dir keine Sorgen um dein Geld. Es nimmt alles seinen Lauf, auch ohne Auftragsbestätigung.
 
Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Zunächst muss dein Geld bei Dell eingegangen sein, was im Regelfall 2 Tage dauert.
Ob und wann du dann deine Auftragsbestätigung erhältst, kommt auch auf den Berater an. Der eine erhält diese recht schnell, andere müssen etwas länger warten.

Wenn du am Montag oder Dienstag noch nichts erhalten hast, würde ich nochmal kurz anrufen oder eine E-Mail mit kurzer Anfrage an deinen Berater schicken.

Mach dir keine Sorgen um dein Geld. Es nimmt alles seinen Lauf, auch ohne Auftragsbestätigung.

na dann bin ich ja beruhigt :)
hab mich nur gewundert, weil ich ja per online banking bezahlt hab und das geht sonst immer recht fix...
ich danke dir für deine antwort :wink:
 
@Maddy84: Bringt nichts, ich habe auch alles genauestens per Mail geschickt und trotzdem waren alles Fehler drin. Da wurde statt T7300 nur der T7100 genommen, keine Webcam obwohl die da stand... anrufen ist in jedem Fall besser.

Ok danke :-/ Ich stell mir das per Telefon aber recht kompliziert vor =D
 
kann mal jemand was zu den akkulaufzeiten des vostro 1500 sagen....bei notebookjournal im test erwähnen die 4 h unter last:eek: was ich doch sehr viel finde!!
kann jemand diese angaben bestätigen??
 
diese 4h wurden beim Testen mit einem 85Wh-Akku gemessen,
mit 56Wh sind es deutlich weniger Stunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso das hab ich vergessen zu erwähnen, meinte natütlich den 85 WH akku!
aber ist die gemessene zeit den auch realistisch bzw hat sie schon jemand erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

BRAUCHE DRINGENDS VOSTRO HIFLE!! Bin seit ein paar Wochen im Besitz eines "VOSTRO 1500"!! (2,0 , 2gbram ,160GB,8600GT,XP-SP2)

Und hab nun folgendes Problem:

Wenn ich eine Zeitlang am Zoggen bin egal welches Spiel, kommt es auf einmal zu einem Standbild dann ruckelts bisschen weiter und dann wieder Standbild! Manchmal schaff ichs das ich noch aufn Desktop komm aber wenn ich dann das Spiel neustarte oder ein anderes Spiel starte kommt es sofort wieder zum gleichen Problem! Erst nach einem Reboot funktioniert alles wieder!!! ------.------

Was ich mir aufgefallen ist und was ich schon probiert hab:

Habe schon verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert! KEIN UNTERSCHIED!
Wie oben Beschrieben, verschiedene Spiele ausprobiert! immer das gleiche!!

Was mir aufgefallen ist nachdem ich den Fehler bekam und aufn Desktop noch switchen konnte, Ist mir beim Ati Tool aufgefallen das er auf einmal die Graka runtertaktet und die Temperatur beginnt zu sinken! --> Temp war zu dem Moment ungefähr bei 65-70 Grad! <----

Ich hoff mir kann da jemand weiterhelfen! weil Dell Support hat wiedermal KEINE AHNUNG....


mfg

fair
 
@fair
treiberproblem????

kann natürlich auch sein, daß der temperaturwächter der gpu gnadenlos die schranken runtermacht....

also ich würd sagen, du deinstallierst den graka-treiber und bootest neu und spielst dann den graka-treiber neu drauf....
 
achso das hab ich vergessen zu erwähnen, meinte natütlich den 85 WH akku!
aber ist die gemessene zeit den auch realistisch bzw hat sie schon jemand erreicht?
Beim normalen Office/Surfen hält er bei mir immer mindestens 4 Stunden, hatte auch schon mal 5. So gute 4 1/2 im Schnitt würd ich sagen.
Hab einmal mit Akku GTA gespielt, da hats ziemlich genau 2 Stunden gehalten.
 
ja das lustige ist ich hab schon einen anderen probiert von laptopvideo! half nix..... aber laut Dell bin ich der einzige der das Problem hat! und ein paar haben sicher schon das Gerät übertaktet etc und denen müsste es ja schon aufgefallen sein! deswegen verwirrt mich das ein wenig....

mfg

fair
 
ja das lustige ist ich hab schon einen anderen probiert von laptopvideo! half nix..... aber laut Dell bin ich der einzige der das Problem hat! und ein paar haben sicher schon das Gerät übertaktet etc und denen müsste es ja schon aufgefallen sein! deswegen verwirrt mich das ein wenig....

mfg

fair

Hi!

Sieht eher nach einem Temperaturproblem aus.Wenn übertaktet,dann eventuell
mal die Ausgangswerte einstellen und zocken.

Wenn es kein Standbild mehr gibt,dann weißte(komisch geschrieben,oder?),woran es lag!
 
@fair
komisch....
also wenn du schon alles ausprobiert hast und deine graka NICHT übertaktet ist,
dann könnte man tatsächlich ein hardwareproblem der gpu vermuten....
dann hilft wohl nur ein tausch der graka durch den dell-supporttechniker....
:-[
 
gut, dann werd ich mir die Graka in ruhe austauschen lassen Vor-Ort!

Werd aber vl noch vorher mit neu-Aufsetzen probieren! könnt auch helfen
 
Spieleleistung

Hallo,

hab am Freitag auch ein Vostro 1500 bestellt.

Wollte mal wissen ob jemand damit schon mal stalker gespielt hat und mit welchen grafikeinstellungen.

funktionieren die dynamischen lichter?

erfahrungen bitte! :drool:
 
weil das nb mit dem schiff aus irland kommt und versichert ist denk ich mal
 
Hallo,

hab am Freitag auch ein Vostro 1500 bestellt.

Wollte mal wissen ob jemand damit schon mal stalker gespielt hat und mit welchen grafikeinstellungen.

funktionieren die dynamischen lichter?

erfahrungen bitte! :drool:

Japp, die funktionieren. Ich selbst spiele mit dem Float32 Mod, der das ganze sogar noch etwas "verschönert"
 
was ist denn der Float32 Mod?
inwelcher Auflösung spielst du?
und bist du schon mal an die grenzen der graka-leistung gekommen?
 
was ist denn der Float32 Mod?
inwelcher Auflösung spielst du?
und bist du schon mal an die grenzen der graka-leistung gekommen?

Der Float32 Mod tweakt die Settings ein bisschen, also Texturen sehen besser aus und man hat dafür fast 40% mehr Leistung.

Auflösung ist 1280x800. An die Grenzen der Grafikkarten Leistung bin ich bisher nur mit Colin McRae Dirt gestossen, das läuft auf mittel, wobei man das fast noch etwas höher stellen könnte...
 
wie lange hat es vom tag der bestellung zur lieferung gedauert?
(vostro 1500)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh