Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede! Keine Probleme bisher, bin auch sehr überrascht nachdem Vista hier so geflamed wurde

Ach, wartet einfach ab - in nem Jahr redet da keiner mehr drüber, und alle ham Vista drauf - war bei XP und 2000 damals doch nich anders...

Aber mal was anderes:

Kann es sein, dass Dell keine Infos von UPS mehr kriegt/weitergibt? Ich hab nach drei Tagen immer noch keinen UPS-Links auf meiner Bestellstatus-Seite, und ne Mail von Dell hab ich auch nicht bekommen, in der sie die Lieferung (laut UPS-Status immerhin morgen) ankündigen.

Hat irgendwer, dessen Rechner seit Montag fertig geworden ist, einen Link auf UPS auf seiner Statusseite? Oder ne Mail mit Lieferdatum bekommen? Nicht dass es wichtig wär, tät mich nur interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal was anderes:

Kann es sein, dass Dell keine Infos von UPS mehr kriegt/weitergibt? Ich hab nach drei Tagen immer noch keinen UPS-Links auf meiner Bestellstatus-Seite, und ne Mail von Dell hab ich auch nicht bekommen, in der sie die Lieferung (laut UPS-Status immerhin morgen) ankündigen.

Hat irgendwer, dessen Rechner seit Montag fertig geworden ist, einen Link auf UPS auf seiner Statusseite? Oder ne Mail mit Lieferdatum bekommen? Nicht dass es wichtig wär, tät mich nur interessieren.

Bei mir ist es genauso. Laut DELL und UPS wurde es am 11.09. verschickt und die UPS Seite sagt mir, es solle am 14.09. (morgen!!!) bei mir ankommen. Ich hab nicht eine E-Mail von DELL gekriegt bezüglich der Statusänderung meiner Bestellung. Das einzige was kam war die Auftragsbestätigung, seit dem war von denen nichts mehr zu hören...hoffentlich läuft da alles glatt und ich kann mein Vostro wirklich schon morgen in den Händen halten. Wär wirklich der Hammer, da ich es erst am 05.09. bestellt hab =)

MfG MacLee
 
Ach, wartet einfach ab - in nem Jahr redet da keiner mehr drüber, und alle ham Vista drauf - war bei XP und 2000 damals doch nich anders...

Aber mal was anderes:

Kann es sein, dass Dell keine Infos von UPS mehr kriegt/weitergibt? Ich hab nach drei Tagen immer noch keinen UPS-Links auf meiner Bestellstatus-Seite, und ne Mail von Dell hab ich auch nicht bekommen, in der sie die Lieferung (laut UPS-Status immerhin morgen) ankündigen.

Hat irgendwer, dessen Rechner seit Montag fertig geworden ist, einen Link auf UPS auf seiner Statusseite? Oder ne Mail mit Lieferdatum bekommen? Nicht dass es wichtig wär, tät mich nur interessieren.

Hab grad meinen Berater angemailt. Meins ist heute in den Versand. Wenn ich eine Antwort habe, kann ich dir ja Bescheid sagen...
 
Und was ist wenn das Ding seit gestern in den Versand ist, das Lieferdatum aber erst der 28.9 sein soll. Wie bekommt man da raus wann es wirklich kommt? Nachher kommt Ups am Montag oder so und ich bin nicht da, weil ich es nicht wußte, wäre schon ärgerlich.

Was gebt ihr denn bei UPS für eine NUmmer ein, wo steht die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn das Ding seit gestern in den Versand ist, das Lieferdatum aber erst der 28.9 sein soll. Wie bekommt man da raus wann es wirklich kommt? Nachher kommt Ups am Montag oder so und ich bin nicht da, weil ich es nicht wußte, wäre schon ärgerlich.

Was gebt ihr denn bei UPS für eine NUmmer ein, wo steht die?

Du, wenn das Teil nächste Woche bei mir aufschlägt bin ich auch nicht sauer!
Außerdem heissts bis bzw. am 28.
Das mit der Nummer steht eine Seite vorher(Alternative zur Dell Nummer), bzw. du solltest eine von Dell kriegen!
 
Und was ist wenn das Ding seit gestern in den Versand ist, das Lieferdatum aber erst der 28.9 sein soll. Wie bekommt man da raus wann es wirklich kommt? Nachher kommt Ups am Montag oder so und ich bin nicht da, weil ich es nicht wußte, wäre schon ärgerlich.

Was gebt ihr denn bei UPS für eine NUmmer ein, wo steht die?

einen UPS link zur verfolgung deines paketes findest du ca. einen tag nachdem dein laptop verschickt wurde auf der dell statusseite. dann brauchst du einfach nur auf den UPS link klicken und erfährst dort wo dein paket grade ist und auch wann er schätzungsweise kommen wird (stimmt auch zu 99%).
 
einen UPS link zur verfolgung deines paketes findest du ca. einen tag nachdem dein laptop verschickt wurde auf der dell statusseite. dann brauchst du einfach nur auf den UPS link klicken und erfährst dort wo dein paket grade ist und auch wann er schätzungsweise kommen wird (stimmt auch zu 99%).

...eben nicht. Schön wärs, so kenn ich das auch von meiner letzten Bestellung, aber genau der UPS-Link taucht zur Zeit auf der Dell-Seite nicht mehr auf, siehe meinen Post oben....

Man kann allerdings in der Tat den UPS-Status auch ohne den Link rauskriegen, siehe meinen Post eine Seite zurück, und der ist auch zuverlässig, zu 99% (bei meinen 6 Bestellungen bisher zu 100%)...
 
Zuletzt bearbeitet:
...eben nicht. Schön wärs, so kenn ich das auch von meiner letzten Bestellung, aber genau der UPS-Link taucht zur Zeit auf der Dell-Seite nicht mehr auf, siehe meinen Post oben....

Man kann allerdings in der Tat den UPS-Status auch ohne den Link rauskriegen, siehe meinen Post eine Seite zurück, und der ist auch zuverlässig, zu 99% (bei meinen 6 Bestellungen bisher zu 100%)...

Danke für den Tip!
 
....viel gelesen,möchte nun den Vostro 1500.Habe nun bei www.it-premier.de
den Vostro 1500 genannt xtra für 999,00 € inkl. plus Versand gesehen.Ist somit fast 200€ billiger als bei Dell.Rucksack und 1Arbeitsspeicher 2 MB inkl.
Hat jemand Erfahrung mit it-premier und übersehe ich was bei dem Preis

...super Forum
 
....viel gelesen,möchte nun den Vostro 1500.Habe nun bei www.it-premier.de
den Vostro 1500 genannt xtra für 999,00 € inkl. plus Versand gesehen.Ist somit fast 200€ billiger als bei Dell.Rucksack und 1Arbeitsspeicher 2 MB inkl.
Hat jemand Erfahrung mit it-premier und übersehe ich was bei dem Preis

...super Forum
Poste mal bitte deine genaue Configuration zu dem Preis.
 
Also,hier die Ausstattung
VOSTRO 1500



* Intel® Core 2 Duo Prozessor T7500 2,2GHZ und 800MHZ Front Side Bus
* Neuester Intel® 965PM Chipsatz
* 15,4 Zoll Wide SXGA (WSXGA) Utra Sharp True Life Display, Auflösung 1680x1050 Bildpunkte
* Nvidia® GeForce Go 8600M GT PCI-Express x16 256MB DDR2 Grafikkarte
* Multiformat und Dual Layer +/- 8x DVD Brenner
* Ultra S–ATA 100 High End Festplatte 160GB 5400 U/min 8MB Cache
* internes Modem 56K V92
* Multiband Wlan a/b/g
* Bluetooth 2.01 EDR intern bis 3mbit/s intern
* 10/100/ Ethernet Netzwerk mit Rj45 Anschluss
* 1x 2GB DDR2 RAM max 4GB statt 2x 1GB (1 Steckplatz bleibt frei)
* Intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 85Wh (9 Zellen)
* integriertes 8–in-1 Kartenlesegerät
* integrierter ExpressCard Einschub für 54 Karten
* integrierte 2.0 Megapixel Webkamera
* freier UMTS / HSDPA / GSM Steckplatz intern
* 1 Jahr Dell kostenloser Vor Ort Service
* Rucksack kostenlos

Weitere Ausstattungsmerkmale

* 4x USB 2.0
* Media Direct Funktion mit frontseitigem Bedienfeld
* S-Video / Digital Audio Ausgang mit sep. Dell Adapter
* Firewire IEEE1394a Anschluss
* 7.1 Stereo Sound mit integrierten Lautsprechern
* Stereo Eingang
* Kopfhörer- / Lautsprecher- / Mikrofonanschlüsse
* integrierter Wlan Catcher
* intergrierte Multiband Antennen

Lieferumfang

* High Power Netzteil 90W
* Deutsche Produktdokumentationen und Software
* Tastaturlayout deutsch
* Other Languages and keyboard layouts are have the same price

Upgrade Garantie

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Mit unserer zusätzlichen kostenlosen 2–jährigen Upgrade Garantie halten Sie Ihr Notebook auf einem leistungsfähigem Stand. Egal ob größere Festplatte, leistungsfähigerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher oder andere Grafikkarte, der Einbau durch unseren autorisierten Servicepartner ist für Sie kostenlos. Die bisherigen Komponenten nehmen wir auf Wunsch sogar zurück.
Mitgelieferte Software

* Microsoft Vista Business
* Markensicherheits Software - 30 Tage Testversion
* Adobe Reader
* DVD-REWritable und CD-RW Software
* DVD Software Player
* Dell Treiber CD Vista und Utilities
Hinzugefügter Post:
Ach der Preis ist 999,00€ inkl Mst. plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei denen angerufen und der nette Mann hat mir eine Lieferzeit von 4 Wochen bestätigt. Dagegen geht aber Dell jetzt doch einiges schneller.
 
Habe in paar Tagen 14 Tage Urlaub.Warten wäre dann nur noch 14 Tage.
Ist denn die Ausstattung so Ok.
Was ist mit www.it-premier.de. Ist der Händler OK.

So wie Leute hier berichtet haben gab es wohl, ausser der Lieferzeit, keine Probleme mit IT-Premier.
Wo das Vostro bei denen jedoch 200€ billiger ist seh ich nicht.
Mit gleicher Konfig bei Dell incl. Rucksack für 60€ und Versand komm ich auf 1062 €!
Gut du hast 2*1024 MB Ram sonst ist alles gleich + der Versand bei Dell geht schneller ;)

Base Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor
Betriebssystem Original Windows Vista® Business
Arbeitsspeicher 2048 MB [2 x 1024]
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen -
Bluetooth Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s),
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen Targus Campus Notebook-Rucksack XL
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050)

Gesamtpreis: 1.062,67 €

€:
sorry, hab gerade gesehn das du bei IT noch ein 2tes Jahr Support dazubekommst. Läuft das 2te Jahr dann über die oder auch direkt über Dell?
Dann stimmen die 200 € auch fast ;) *sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:
@figu-deluxe

Servus das würde mich allerdings auch interesieren was es für einen guten Rucksack für das Vostro gibt.

mfg
figo

Ich habe mir den hier gegönnt Dell Rucksack und das NB mit den 9er Akku paßt super hinein. Hat viele Fächer und ist auch angenehm zu tragen. Wie ich sehe ist er jetzt auch billiger geworden. Irgendwer hier im Forum hat im wo anders billiger bestellt und sogar noch ne gute Maus dazubekommen.

ciao fire
 
Seit gestern hab ich einen wunderschönen neuen Vostro! Hab zwar leider noch keine Zeit alles auszuprobieren, aber bisher (toitoitoi) kein Piepsen, rattern oder ähnliches (vielleicht bin ich auch einfach von meinem alten Acer abgehärtet:haha: )

Der passt auch in meinen alten Samsonite-Rucksack rein (mit großem Akku), die Dinger sind zwar ein bisschen teurer, aber meiner hält auch inzwischen schon 2 1/2 Jahre und sieht noch immer wie neu aus, und dadrin ist mein schmuckstück einfach sicher.:d

Hat jmd eigentlich schon einen trick um die tupser auf der oberseite wegzubekommen?
 
auweia...
hab grad mal bei dell reingeschaut....
meine config ist über 400€ teurer geworden!!!!!!!
hat da jemand optionsscheine drauf gekauft???????:eek:
 
Also ich hab jetzt langsam genug von dem grainy-Display, habe grade nochmal angerufen und gemeint ich hätte gerne einen Tausch auf das 1650er, habe ja erwartet, dass er nicht gleicht ja sagt, jetzt veranlasst er, dass mich in den nächsten Tagen einer anruft und das bespricht ob das geht und ob sie das machen. Ich hätte damals schon bei meinem Austauschgerät die Möglichkeit gehabt, darauf umzusteigen, aber ich hänge eigentlich so an der 1440er-Auflösung. Aber da es langsam eng zu werden scheint und ich keine Lust habe, dass wenn Dell sagt, wir sehen das als normal an und tauschen nicht, dass ich dann da stehe und das grainy-Display hab...

Naja mal sehen wie sich das eintwickelt, ich weiß auch mal wieder nicht, ob ich nicht doch versuchen soll, noch ein 1440er aus ihnen rauszukitzeln, weil mittlerweile scheinen alle neuen ja ok zu sein.

gruß
 
auweia...
hab grad mal bei dell reingeschaut....
meine config ist über 400€ teurer geworden!!!!!!!
hat da jemand optionsscheine drauf gekauft???????:eek:

Sei froh ... meine Konfiguration ist 80€ billiger geworden, hab am Montag bestellt. Werd mal schauen ob sich da was machen lässt aber da ich ja glücklicherweise einen Berater erwischt habe der nur 3 Tage in der Woche arbeitet wird das bis Samstag warten müssen.

Führt in so einem Fall eigentlich ein Weg am Stornieren und Neu bestellen vorbei? Wie läuft das wenn man das Geld bereits überwiesen hat? Bekommt mans dann zurückgebucht und muss nochmal überweisen oder können die das verrechnen?

Das Book (Vostro 1400) ist noch nichtmal in Produktionsvorbereitung, da möchte ich mir die 80€ ungern entgehen lassen.
 
@darkseed

Wenn geht es nur das dir dein Berater eine Interne Gutschrift schreibt über welche du nach dem Erhalt der Ware verfügen kannst. Also entweder noch was zusätzliches bestellen oder die das Geld überweisen lassen.
Willst du es direkt auf den neuen Preis angepasst haben geht das nur über eine Stonierung und Neubestellung.
 
wenn du das geld schon überwiesen hast, sieht es erstmal schlecht für dich aus. bei mir hat die rückforderung schon etliche anrufe, mails und nerven gekostet. storno erfolgte am 31.8 und bis jetzt ist noch kein geld in sicht. das ist echt mieser service mit dauenden vertröstungen.
 
Nochmal was:

Langsam wirds echt witzig. Da ich grade so schön im Telefonieren drin war, hab ich gleich noch bei der Verkaufsabteilung angerufen und wollte mal hören, was die Supportverlängerung kostet. Das 2. Jahr haben sie mir ja zum Austauschgerät gegeben, das dritte und evtl auch das vierte (nach aktuellem Angebot) sollte ja dann recht günstig sein.

Ergebnis: Wäre nicht möglich, erst ein halbes Jahr vor Ende könnte ich verlängern. Kann das jemand bestätigen? Oder hats schonmal jemand versucht oder nocht vor?

gruß
 
wenn du das geld schon überwiesen hast, sieht es erstmal schlecht für dich aus. bei mir hat die rückforderung schon etliche anrufe, mails und nerven gekostet. storno erfolgte am 31.8 und bis jetzt ist noch kein geld in sicht. das ist echt mieser service mit dauenden vertröstungen.

Danke für die schnellen Antworten :)

Bin auf die 80€ nicht unbedingt angewiesen und wenn mir das Book das nicht wert gewesen wäre hätte ichs ja nicht bestellt. Mich ärgert nur das es dasselbe 2 Tage nach der Bestellung günstiger gibt.

Zur Option noch was dazubestellen ... welche Deals wurden von Verkäufern in solchen Fällen denn schon angeboten? Ist da nur Zubehör möglich (Tasche, Headset ... usw.) oder könnte man auch Teile des Books upgraden, insbesondere solche die ohnehin leicht tauschbar sind wie die WiFi Karte?

Meint ihr ich hab überhaupt ne Chance das ich was bekomme?
 
Sei froh ... meine Konfiguration ist 80€ billiger geworden, hab am Montag bestellt. Werd mal schauen ob sich da was machen lässt aber da ich ja glücklicherweise einen Berater erwischt habe der nur 3 Tage in der Woche arbeitet wird das bis Samstag warten müssen.

Führt in so einem Fall eigentlich ein Weg am Stornieren und Neu bestellen vorbei? Wie läuft das wenn man das Geld bereits überwiesen hat? Bekommt mans dann zurückgebucht und muss nochmal überweisen oder können die das verrechnen?

Das Book (Vostro 1400) ist noch nichtmal in Produktionsvorbereitung, da möchte ich mir die 80€ ungern entgehen lassen.


dann einfach stornieren und neubestellen!!!!
ich habs bis jetzt auch immer so gemacht!
meistens reicht allein schon der anruf beim berater und die drohung zum storno, dann springt fast immer ein leckerli (tasche, webcam, ersatzakku) raus
:bigok:
 
dann sag mal bitte bescheid, sobald du die wlan N karte hast, ob die probleme mit den disconnects und vorallem mit den geschwindigkeitseinbrüchen gelöst werden konnten. der austausch einer wlan karte sieht ja auf der dell dokumentation (http://support.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/de/om_de/html/parts.htm#wp145470) nicht sooo schwer aus..bin auf feedback von dir gespannt :)


Hi Skin,

Karte ist soeben angekommen, werd es Heute Abend sofort testen und berichten!

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh