Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkseed

ein Upgrate oder änderung deiner schon gemachten Bestellung geht nur mit Storno!, Weiß ja nicht wie lange die Lieferzeit bei den 1400 gerade ist, event. loht es sich ja!
Falls du eine Gutschrift bekommen solltest kannst du wie gesagt er auf diese "zugreifen" wenn deine Bestellung bei dir ist und du es nicht innerhalb 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktritts! (damit sind diese Gutschriften natürlich auch weg)
Nach der Zustellung rufst du bei Dell an und veranlasst eine Nachbestellung ( z.B. Rucksack) oder du lässt dir die Gutschrift überweisen!

Anrufen und Fragen würde ich in jedem Fall ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir isses genau so, kein Link auf der Dell-Webseite, aber das Paket ist per UPS bereits auf dem Weg und wird Freitag bei mir aufschlagen. Du kannst auch ohne Link bei DELL bei UPS nachschlagen, und zwar so:

Wähl auf der UPS-Website die Funktion "Sendungsverfolgung nach Referenznummer" und gib in das folgene Formular unter "Referenznummer" deine Auftragsnummer (NICHT die Kundennummer) und unten bei Zielland Deutschland (oder wo immer du wohnst) und deine Postleitzahl ein. Bei mir (Versand ebenfalls Montag) gab UPS dann schon Dienstag früh mein Paket und das geplante Zustelldatum aus. Ausserdem stand da dann auch die Paketnummer, mit der ich jetzt in der normalen Sendungsverfolgung nachsehn kann, wo das Paket gerade ist.

Vielleicht funktionierts bei dir genau so....

Merci für den Tip. Mit der Auftragsnummer bzw. Bestellnummer funktionierts einwandfrei! Und deswegen kann ich mich schon auf Montag freuen (und meine Kumpels die das Wort "Vostro" nicht mehr hören können :haha: )!!
 
Also ich habe meine Vostro 1500 nochmal neu konfiguriert und kann mich glücklich schätzen, dass ich mit meinem 955,27 EUR wesentlich weiter unter dem aktuellen Preis von 1016 EUR liege.

Da hat sich das Stornieren zur richtige Zeit gelohnt.

Gruß.
 
So, meine neue HDD ist angekommen (Hitachi. :)) und Acronis ist wie erwartet abgeschmiert. Ok, mit Ghost restore ich gerade jede einzelne Partition, ist etwas umständlich, aber naja. Windows läuft schonmal wieder.
Skin? wann haben sie die alte Platte abgeholt? Ich war nicht da als sie geliefert wurde und meine Mutter hat das Paket angenommen.

@ Skin oder alle die Ghost 12 kennen. Kann es sein, dass ich einen Recovery Point hätte setzten müssen? Hätte er dann die komplette HDD auf einmal auf die neue gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht wie lange die Lieferzeit bei den 1400 gerade ist, event. loht es sich ja!

Voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.10.07 ... lohnen würde sich das Stornieren schon, ich kann nur nicht wirklich einschätzen wieviele Komplikationen das mit sich bringt (u.a wegen Vorkasse und weil ich schon überwiesen habe):banana:
 
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.10.07 ... lohnen würde sich das Stornieren schon, ich kann nur nicht wirklich einschätzen wieviele Komplikationen das mit sich bringt (u.a wegen Vorkasse und weil ich schon überwiesen habe):banana:

hmm, 15.10 is schon noch etwas hin!
Wenn du neu bestellst dauert es aufjedenfall ein paar Tage bis Dell die Gutschrift intern gebucht hat und auf deine Neubestellung überträgt!

Musst du entscheiden ob du 80 € mehr zahlst oder halt ein paar Tage bis ne Woche länger warten willst.

Hast du denn schonmal angerufen`?
 
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.10.07 ... lohnen würde sich das Stornieren schon, ich kann nur nicht wirklich einschätzen wieviele Komplikationen das mit sich bringt (u.a wegen Vorkasse und weil ich schon überwiesen habe):banana:



auch ich nehme lieber längere wartezeiten in kauf, als denen auch nur einen cent in den rachen zu werfen....

ein anruf lohnt aber in jedem fall;)
 
Da es scheinbar niemanden gibt, der sich mal im die Supportverlängerung gekümmert hat, wäre ich euch sehr verbunden, wenn einer vll kurz Zeit hätte mal dort anzurufen und nachzufragen, was sowas kosten würde, dann könnte man sehen, ob nur mein Berater mal wieder Müll gelabert hat und man es verlängern kann. Wieso sollte man das denn erst ein halbes Jahr vor Ablauf machen können? Ist ja schließlich kein Handy-Vertrag :-[

gruß
 
So, meine neue HDD ist angekommen (Hitachi. :)) und Acronis ist wie erwartet abgeschmiert. Ok, mit Ghost restore ich gerade jede einzelne Partition, ist etwas umständlich, aber naja. Windows läuft schonmal wieder.
Skin? wann haben sie die alte Platte abgeholt? Ich war nicht da als sie geliefert wurde und meine Mutter hat das Paket angenommen.

@ Skin oder alle die Ghost 12 kennen. Kann es sein, dass ich einen Recovery Point hätte setzten müssen? Hätte er dann die komplette HDD auf einmal auf die neue gespielt?

hab ja gesagt dass acronis abschmiert :) die hitachi platte ist echt wesentlich besser als die seagte. bereue den umtausch auf keinen fall. ich hab nach erfolgreichem wechsel der hdds einfach eine email an den kundenservice geschrieben, dass die platte wieder abgeholt werden kann. du kannst aber auch einfach bei der kostenlosen UPS hotline anrufen und die abholung beantragen. die trackingnnummer fürs zurücksenden steht ganz unten auf der rückseite des päckchens.

recovery point hatte ich auch nicht gesetzt. hab aber auch nur die systempartition gesichert per ghost. die datenpartition hatte ich schon auf eine usb festplatte kopiert. rüberkopieren geht ja schnell. hatte nur keine lust, vista und sämtliche software neu zu installieren :)

@ Marty102

ok bin mal gespannt auf dein feedback :)
 
Voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.10.07 ... lohnen würde sich das Stornieren schon, ich kann nur nicht wirklich einschätzen wieviele Komplikationen das mit sich bringt (u.a wegen Vorkasse und weil ich schon überwiesen habe):banana:

also ich habe am Montag storniert (ebenfalls Vorkasse) und das Umbuchen auf die neue Bestellung hat 2 Tage gedauert.....der gesparte Differenzbetrag ist allerdings noch nicht da! Ich denke das dauert noch ein wenig, ist aber bei mir auch nicht so wichtig.
 
Da es scheinbar niemanden gibt, der sich mal im die Supportverlängerung gekümmert hat, wäre ich euch sehr verbunden, wenn einer vll kurz Zeit hätte mal dort anzurufen und nachzufragen, was sowas kosten würde, dann könnte man sehen, ob nur mein Berater mal wieder Müll gelabert hat und man es verlängern kann. Wieso sollte man das denn erst ein halbes Jahr vor Ablauf machen können? Ist ja schließlich kein Handy-Vertrag :-[

gruß

Es ist aber so auch bei mir gewesen, ca. 2-3 Monate vorher bekommst du einen Brief von Dell in dem sie dir anbieten den Support zuverlängern, den Preis bekommst du, wenn du dich dafür dann interessierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe am Montag storniert (ebenfalls Vorkasse) und das Umbuchen auf die neue Bestellung hat 2 Tage gedauert.....der gesparte Differenzbetrag ist allerdings noch nicht da! Ich denke das dauert noch ein wenig, ist aber bei mir auch nicht so wichtig.

Na das klingt doch gut, hoffe das läuft bei mir auch so glatt :) Hast mir den Tag gerettet :banana:

Anrufen kann ich leider erst am Samstag ... mein Berater arbeitet nur Montag, Dienstag und Samstag :shot:
 
Na das klingt doch gut, hoffe das läuft bei mir auch so glatt :) Hast mir den Tag gerettet :banana:

Anrufen kann ich leider erst am Samstag ... mein Berater arbeitet nur Montag, Dienstag und Samstag :shot:

Na denn drück ich mal die Daumen!
Also ich habe gleich nach der Stornierung eine Mail mit der Bitte die Differenz auf mein Konto zu überweisen ( Angabe der Kontonummer/BLZ) und den anderen wichtigen Sachen ( Kundennummer/Auftragsnummer alt/Auftragsnummer neu/Differenzbetrag) an meinen Berater geschickt und der sendet die dann irgendwie weiter!
Er meinte das beschleunigt das wohl alles ein wenig?!

und wenn du nicht warten willst lass dich doch einfach an seine Vertretung vermitteln!?
 
Zuletzt bearbeitet:
....was sowas kosten würde, dann könnte man sehen, ob nur mein Berater mal wieder Müll gelabert hat und man es verlängern kann. Wieso sollte man das denn erst ein halbes Jahr vor Ablauf machen können?
gruß

Würde mich auch interessieren, leider ist meins noch nicht da.
Wer sein Vostro schon hat kann doch mal unter
http://support.euro.dell.com/suppor...ems_info/de/details?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
seine ServiceTag Nummer eingeben und eine Anfrage auf Garantieverlängerung machen.
Kann es selbst leider erst am 24.Sept ausprobieren, warum das jedoch erst kurz vor Ende gehen soll versteh ich auch nicht''

@darseed,
warum bis Samstag warten? Nehm doch einfach einen anderen Berater und frag schonmal nach! Wenn der nicht will rufst du am Samstag nochmal deinen Berater an ;)
 
scheisse!
mein prozzi ist heute um fast 400€ teurer geworden...
wie gut, dass ich letzte woche noch zugeschlagen habe
:banana: :lol: :banana:
 
Würde mich auch interessieren, leider ist meins noch nicht da.
Wer sein Vostro schon hat kann doch mal unter
http://support.euro.dell.com/suppor...ems_info/de/details?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
seine ServiceTag Nummer eingeben und eine Anfrage auf Garantieverlängerung machen.
Kann es selbst leider erst am 24.Sept ausprobieren, warum das jedoch erst kurz vor Ende gehen soll versteh ich auch nicht''

@darseed,
warum bis Samstag warten? Nehm doch einfach einen anderen Berater und frag schonmal nach! Wenn der nicht will rufst du am Samstag nochmal deinen Berater an ;)

Warum wollt ihr denn jetzt schon den Service verlängern?
 
@darseed,
warum bis Samstag warten? Nehm doch einfach einen anderen Berater und frag schonmal nach! Wenn der nicht will rufst du am Samstag nochmal deinen Berater an ;)

Mein Berater hat mir geradeeben nochmal eine Auftragsbestätigung gemailt und mein Book ist jetzt in der Produktionsvorbereitung ... hab gerade angerufen und die nette Dame von der Vermittlung gebeten einen Rückruf meines Beraters zu veranlassen, telefonisch hab ich ihn wie üblich nicht erreicht :mad:

Ich fürchte Komplikationen wenn ich jetzt beim Verkauf Anruf und sage das ich eine Bestellung am Laufen habe und die canceln möchte ...
 
Warum wollt ihr denn jetzt schon den Service verlängern?

Ob ich jetzt schon verlängern will weiß ich nicht, es wäre aber mal interessant zu wissen was es nachträglich kostet!
Habe auch noch eine Gutschrift bei Dell über 80 €, event. würde ich die dann mit einem weitern Jahr VOS verrechen lassen.

Hauptsächlich ist es aber das Interesse.

@darseed,

Ich glaube erst ab Produktion wird es schwierig mit der Stornierung!
 
Mein Berater hat mir geradeeben nochmal eine Auftragsbestätigung gemailt und mein Book ist jetzt in der Produktionsvorbereitung ... hab gerade angerufen und die nette Dame von der Vermittlung gebeten einen Rückruf meines Beraters zu veranlassen, telefonisch hab ich ihn wie üblich nicht erreicht :mad:

Ich fürchte Komplikationen wenn ich jetzt beim Verkauf Anruf und sage das ich eine Bestellung am Laufen habe und die canceln möchte ...

da gibts keine probleme!
die probleme machen die sich doch selbst, wenn die aller furz lang ihre preise ändern....

ruf dort an und handle! entweder am preis, oder eine gutschrift für zubehör!
 
hi kann mir einer sagen wie es ausschaut wenn ich das notebook über die firma bestellt habe ob ich dann noch vor produktionsbeginn vom verkauf zurücktreten kann ?

Weil ich sehe nicht ein 250 (mit Rucksack) mehr zu zahlen als bei einem Zweischenhändler.


DANKE
 
hi kann mir einer sagen wie es ausschaut wenn ich das notebook über die firma bestellt habe ob ich dann noch vor produktionsbeginn vom verkauf zurücktreten kann ?

Weil ich sehe nicht ein 250 (mit Rucksack) mehr zu zahlen als bei einem Zweischenhändler.


DANKE


ruf dort an, storniere und dann schick es nochmal schriftlich!!!!
entweder per fax, oder per mail....am besten beides, dann biste auf der sicheren seite;-)
 
hab ja gesagt dass acronis abschmiert :) die hitachi platte ist echt wesentlich besser als die seagte. bereue den umtausch auf keinen fall. ich hab nach erfolgreichem wechsel der hdds einfach eine email an den kundenservice geschrieben, dass die platte wieder abgeholt werden kann. du kannst aber auch einfach bei der kostenlosen UPS hotline anrufen und die abholung beantragen. die trackingnnummer fürs zurücksenden steht ganz unten auf der rückseite des päckchens.

recovery point hatte ich auch nicht gesetzt. hab aber auch nur die systempartition gesichert per ghost. die datenpartition hatte ich schon auf eine usb festplatte kopiert. rüberkopieren geht ja schnell. hatte nur keine lust, vista und sämtliche software neu zu installieren :)

Hm, das ist ja nicht so schön. Ich wollte eine komplette 1:1 Kopie der Festplatte, damit ich wie gehabt das Notebook weiterbenutzen kann mit MD etc... Verdammt, wieso läuft Acronis denn bitte nicht? Das hätte das sicherlich hinbekommen. Wenn ich doch nur 2 USB Festplattengehäuse hätte...
Gibt es eine möglichkeit sowas übers Netzwerk zu machen? Ich hab zu meinem Vostro noch ein anderes zur verfügung...
 
Also,hier die Ausstattung
VOSTRO 1500



* Intel® Core 2 Duo Prozessor T7500 2,2GHZ und 800MHZ Front Side Bus
* Neuester Intel® 965PM Chipsatz
* 15,4 Zoll Wide SXGA (WSXGA) Utra Sharp True Life Display, Auflösung 1680x1050 Bildpunkte
* Nvidia® GeForce Go 8600M GT PCI-Express x16 256MB DDR2 Grafikkarte
* Multiformat und Dual Layer +/- 8x DVD Brenner
* Ultra S–ATA 100 High End Festplatte 160GB 5400 U/min 8MB Cache
* internes Modem 56K V92
* Multiband Wlan a/b/g
* Bluetooth 2.01 EDR intern bis 3mbit/s intern
* 10/100/ Ethernet Netzwerk mit Rj45 Anschluss
* 1x 2GB DDR2 RAM max 4GB statt 2x 1GB (1 Steckplatz bleibt frei)
* Intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 85Wh (9 Zellen)
* integriertes 8–in-1 Kartenlesegerät
* integrierter ExpressCard Einschub für 54 Karten
* integrierte 2.0 Megapixel Webkamera
* freier UMTS / HSDPA / GSM Steckplatz intern
* 1 Jahr Dell kostenloser Vor Ort Service
* Rucksack kostenlos

Weitere Ausstattungsmerkmale

* 4x USB 2.0
* Media Direct Funktion mit frontseitigem Bedienfeld
* S-Video / Digital Audio Ausgang mit sep. Dell Adapter
* Firewire IEEE1394a Anschluss
* 7.1 Stereo Sound mit integrierten Lautsprechern
* Stereo Eingang
* Kopfhörer- / Lautsprecher- / Mikrofonanschlüsse
* integrierter Wlan Catcher
* intergrierte Multiband Antennen

Lieferumfang

* High Power Netzteil 90W
* Deutsche Produktdokumentationen und Software
* Tastaturlayout deutsch
* Other Languages and keyboard layouts are have the same price

Upgrade Garantie

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Mit unserer zusätzlichen kostenlosen 2–jährigen Upgrade Garantie halten Sie Ihr Notebook auf einem leistungsfähigem Stand. Egal ob größere Festplatte, leistungsfähigerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher oder andere Grafikkarte, der Einbau durch unseren autorisierten Servicepartner ist für Sie kostenlos. Die bisherigen Komponenten nehmen wir auf Wunsch sogar zurück.
Mitgelieferte Software

* Microsoft Vista Business
* Markensicherheits Software - 30 Tage Testversion
* Adobe Reader
* DVD-REWritable und CD-RW Software
* DVD Software Player
* Dell Treiber CD Vista und Utilities
Hinzugefügter Post:
Ach der Preis ist 999,00€ inkl Mst. plus Versand

da zahl ich aber für mein notebook bei dell genau so viel ;) ;) ;) ;)
 
Weitere Ausstattungsmerkmale

* 4x USB 2.0
* Media Direct Funktion mit frontseitigem Bedienfeld
* S-Video / Digital Audio Ausgang mit sep. Dell Adapter
* Firewire IEEE1394a Anschluss
* 7.1 Stereo Sound mit integrierten Lautsprechern
* Stereo Eingang
* Kopfhörer- / Lautsprecher- / Mikrofonanschlüsse
* integrierter Wlan Catcher
* intergrierte Multiband Antennen

Was ist denn ein 7.1 Stereo Sound? :lol:
 
Hm, eine möglichkeit hab ich noch. Und zwar BartPE mit Acronis Plug-In. Ich bin gerade am schlau machen. Aber weiß einer von euch auf die schnelle was für SATA Treiber ich brauch um sie in BartPE einzufügen?
mfg, mic
 
wenn du beide platten an den pc hängen kannst nimm partition magic, klappt normal immer ;)
 
Hm, das ist ja nicht so schön. Ich wollte eine komplette 1:1 Kopie der Festplatte, damit ich wie gehabt das Notebook weiterbenutzen kann mit MD etc... Verdammt, wieso läuft Acronis denn bitte nicht? Das hätte das sicherlich hinbekommen. Wenn ich doch nur 2 USB Festplattengehäuse hätte...
Gibt es eine möglichkeit sowas übers Netzwerk zu machen? Ich hab zu meinem Vostro noch ein anderes zur verfügung...

also soweit ich das gesehen habe, kann man mit der ghostcd auch aufs netzwerk zugreifen und von dort images zurückspielen. acronis funzt nicht weil die bootcd veraltet ist. ghost12 nutzt ein vista pe image als bootcd. aber egal wie du es nun machst, ich bezweifel dass du mediadirect wieder hinbekommst. hab die partition nach 2 tagen rumexperimentieren einfach gelöscht. den stress ist die funktion nicht wert, zudem vista eh ein media center hat.
 
ja, leider kann ich nicht beide daran hängen.
Ich bin jetzt gerad dabei Acronis auf eine bartPe CD zu spielen. Ich glaub das ist meine letzte Hoffnunf. Ghost hilft mir leider nicht, da ich damit nur einzelne Partitionen zurückspielen kann. Ich hoffe mit Acronis gelingt es die HDD 1:1 zu kopieren.
Ich halt euch auf dem laufenden. :)
 
Wie schon hier erwähnt funktionieren sie nicht . Aber dank Laptopvideo2Go habe ich nun den letzten aktuellen 163.44 ganz einfach installiert . Habe hier ein Paket geschnürt das Du Dir gerne abholen kannst . Deutsch und das Inf.file integriert.
Achja und Bioshock läuft damit auch auf dem Vostro 1500 gut. :d

Hier bitte zum Nvidia GRAKA Treiber:163.44_forceware_winvista_32bit liegt auf Rapidshare.

ciao fire


kann es sein, das du da die inf-datei für xp rein getan hast, bei mir meckert er unter vista das kein xp oder win 2000 gefunden wurde

klar wenn vista drauf ist
 

Anhänge

  • vistatreiber.jpg
    vistatreiber.jpg
    92 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade mit den Support telefoniert und nach einem Festplattentausch gefragt. Der Herr am Telefon meinte anschliessend, dass das "fiepen" nur von den 5.4ern kommt und ich nur "unnötige" Arbeit hätte, das System neu aufzusetzen, da es sowieso gleich bleiben würde. Nett :d

Irgendwie habe ich keine Lust den Leuten zu drohen.. aber anscheinend brauchen die das, um den Arsch zu bewegen, ..bin mal telefonieren :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh