Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
mein 1700er ist spitze (kein grainy und unter XP au gar kein fiepen(bei vista meine ich etwas gehört zu haben)

Monitor ID is AUO3587 1/2007 super ding!


das einzige prob is, dass ich unter XP keine audio treiber installieren kann

hat es jemand geschafft? (die treiber vom 1500er nimmt er nicht an :( )

Guckstu hier: http://www.inspiron1520.de.vu/
unter "Audio installieren". Soll man allerdings VOR den anderen Treibern installieren. Bei meinem 1700 hat es super funktioniert.

P.S. Mein Display ist ein LPLE400, auch super! Und der Rechner ist sooo schön leise!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der WXGA+ Auflösung!

Ist echt spitze das ding, weiß is straaaahlendweiß ^^
ausleuchtung is aba wie bei allen bisschen ungleichmäßig unten bzw. oben

sonst toppes ding^^

Na das sind ja mal geile Nachrichten:bigok:

Ich hab mir ein Inspiron 1720 in der 1440er Auflösung bestellt, hoffe ich bekomme auch ein gutes Display... Hach ich freu mich schon so^^:xmas:
 
Was solls sonst heissen? Das sie den Laptop noch eben bis 11.10. ins Versandlager legen? :d

Das Teil ist unterwegs. Du wirst es so Mittwoch, Donnerstag kriegen...

PS: und falls kein Link zu UPS auf der Dell-Website auftaucht, durchsuch den Fred hier mal nach UPS und Referenznummer...

UPS und Referenznummer?????
mein (T)Raumschiff wurde auch gestern vormittag an UPS übergeben....hab aber weder `ne e-mail von Dell, noch irgendeinen Link, noch irgendwelche Referenznummern:wall:
 
UPS und Referenznummer?????
mein (T)Raumschiff wurde auch gestern vormittag an UPS übergeben....hab aber weder `ne e-mail von Dell, noch irgendeinen Link, noch irgendwelche Referenznummern:wall:

Die Referenznummer ist deine Bestellnummer.
Einfach auf der UPS-Homepage "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" machen, und du bekommst deine Infos!
 
Dauern die Inspirons länger als die Vostros?? Oder kann ich damit rechnen, dass mein Inspiron 1720 Best.dat. 13.8. auch bald mal vorwärts kommt?
 
SM Bus Controller

Hallo,
habe nun XP auf meinem Vostro1500 installiert, funktioniert auch alles, nur ein Gerät namens "SM Bus Controller" wird im Hardwaremanager nicht erkannt, welchen Treiber muss ich dafür installieren? konnte dazu noch ncihts finden...
mfg
 
Hab meinen 1700 am 25.8. bestellt und laut UPS kommt er am Montag den 17.9. an. Scheint so als würde sich bei Dell hinsichtlich der Lieferverzögerung etwas getan zu haben.
 
Dauern die Inspirons länger als die Vostros?? Oder kann ich damit rechnen, dass mein Inspiron 1720 Best.dat. 13.8. auch bald mal vorwärts kommt?

du siehst ja in meiner signatur, was ich für ein häckmäck mit den lieferzeiten hatte......aber der stress lohnt, glaub mir....ist schon mein 3.dell-book:banana:
 
Dauern die Inspirons länger als die Vostros?? Oder kann ich damit rechnen, dass mein Inspiron 1720 Best.dat. 13.8. auch bald mal vorwärts kommt?

Bei den Inspirons sinds halt die bunten Deckel, die zur Lieferproblematik beitragen. Displays scheint Dell jetzt endlich genug zu haben, auch im 17er-Bereich, deshalb gehn die 1700er Vostros jetzt doch einigermaßen zügig raus, aber die Deckel scheinen noch etwas knapp zu sein, oder es sitzen mehr Inspirons als Vostros in der Warteschlange...
 
also bei it-premier ist der preis immernoch gleich geblieben. Habs vorgestern dort bestellt und auslieferung "soll" in der 39KW sein, d.h. in knapp 1,5-2,5 wochen :d
 
@cgd
wie bist du eigentlich zufrieden mit deinem 17`er vostro????
gibt leider noch sehr wenig testmaterial über die 17`er vostros....
nur mal so eine gesamteinschätzung.....
danke:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pussypunk

Hallo,
habe nun XP auf meinem Vostro1500 installiert, funktioniert auch alles, nur ein Gerät namens "SM Bus Controller" wird im Hardwaremanager nicht erkannt, welchen Treiber muss ich dafür installieren? konnte dazu noch ncihts finden...
mfg

Das ist der Intel Chipset Treiber den bekommst Du für XP Chipset hier oder direkt den neuesten hier

ciao fire
 
@cgd
wie bist du eigentlich zufrieden mit deinem 17`er vostro????
gibt leider noch sehr wenig testmaterial über die 17`er vostros....
nur mal so eine gesamteinschätzung.....
danke:hail:

Also, bis jetzt (1 Tag Benutzung) bin ich sehr zufrieden:

- Die Fertigungsqualität ist sehr gut, es wirkt stabil und verwindungssteif

- Das Display ist das erhoffte LG-Phillips (LPLE400) WUXGA, schön hell, gleichmäßig ausgeleuchtet und farbstark. Ziemlich perfekt.

- Fiepen tut er nicht, allerdings bin ich aus dem Alter des Fiepen-Hörens auch raus. Der Rest der Family hört aber auch kein Fiepen.

- Die Festplatten (2 x Hitachi 160GB) sind leise und performant.

- Das ganze Teil ist sehr leise und bleibt ziemlich kühl.

- Der Sound ist laut, ziemlich füllig und gut für ein Notebook.

So hatte ich das auch erwartet, der Vostro ist nicht umsonst mein siebtes Dell-Book. Das einzig "Negative", was mir auffiel, ist die Anfälligkeit für Fingerabdrücke, aber das ist mir ziemlich egal, das Teil ist für mich ein Arbeitswerkzeug.
 
@cgd
vielen vielen dank:wink:
nichts anderes habe ich von dell erwartet....auch ich bin schon über das fiep-alter hinaus und auch die ganz tiefen töne zeigen bei mir keinerlei wirkung mehr;)
sobald ich mein vostro hab (das nunmehr dritte dell-book) werde ich auch meine eindrücke zum besten geben.....
das mit den fingerabdrücken ist nicht so wild, ich arbeite meist mit einer externen tastatur und einem großen 22 `er bildschirm....
nur falls ich wirklich mal mobil arbeiten muss......da gibts sicher ne lösung:)
 
Hab meinen 1700 am 25.8. bestellt und laut UPS kommt er am Montag den 17.9. an. Scheint so als würde sich bei Dell hinsichtlich der Lieferverzögerung etwas getan zu haben.

ich hab vorhin ne mail von it-premier bekommen, weil ich die wg. der aktuellen lieferzeit der 1700er gefragt hatte und die meinen, das die aktuelle lieferzeit bei neubestellungen bei 2,5monaten liegt. find ich n bisl krass. also wenn nächste woche keine neue info kommt, bin ich doch arg am überlegen, ob ich mir net n 1500er kaufe, die kommen wenigstens recht schnell :wall:
 
ich hab vorhin ne mail von it-premier bekommen, weil ich die wg. der aktuellen lieferzeit der 1700er gefragt hatte und die meinen, das die aktuelle lieferzeit bei neubestellungen bei 2,5monaten liegt. find ich n bisl krass. also wenn nächste woche keine neue info kommt, bin ich doch arg am überlegen, ob ich mir net n 1500er kaufe, die kommen wenigstens recht schnell :wall:

dann kannste auch direkt bei dell bestellen....
evtl. gehts da schneller....
viel glück!;)
 
Hallo,
habe nun XP auf meinem Vostro1500 installiert, funktioniert auch alles, nur ein Gerät namens "SM Bus Controller" wird im Hardwaremanager nicht erkannt, welchen Treiber muss ich dafür installieren? konnte dazu noch ncihts finden...
mfg

Kannst du dann bitte mal testen was passiert wenn du bei ausgeschaltetem Book die MediaDirect Taste drückst? Aber mach dich auf was gefasst. Wenn du schon wichtige Sachen drauf hast, unbedingt BackUp machen. ;-)
 
Hallo,

hat jemand schon probiert, Dual Boot bei eurem Vostro zu machen?

Bei mir, hält das Akku länger wenn ich mit Vista beschäftigst, als mit XP. Ist das Normal???
 
Hallo,

hat jemand schon probiert, Dual Boot bei eurem Vostro zu machen?

Bei mir, hält das Akku länger wenn ich mit Vista beschäftigst, als mit XP. Ist das Normal???

Legastheniker?

Zwei mal den exakt gleichen Beitrag ohne erkennbare Grammatik!?

XP kann vermutlich weniger Stromsparmodi verwenden als Vista, daher soll auch das Fiepsen weg sein, somit also auch weniger Akku.
 
ich hab vorhin ne mail von it-premier bekommen, weil ich die wg. der aktuellen lieferzeit der 1700er gefragt hatte und die meinen, das die aktuelle lieferzeit bei neubestellungen bei 2,5monaten liegt. find ich n bisl krass. also wenn nächste woche keine neue info kommt, bin ich doch arg am überlegen, ob ich mir net n 1500er kaufe, die kommen wenigstens recht schnell :wall:

Ist halt so ne Sache..
hatte mir mein erstes Angebot per Telefon am 22.8. machen lassen. Der Typ von Dell hatte allerdings meine Wünsche nicht berücksichtigt, z.B. hat er die Fernbedienung einfach weggelassen und mir keinen Rabatt für Vista Home Premium gegeben wie versprochen.
Hab ihm dann gemailt, aber er war nicht da, und seine Vertretung hat mich ein paar Tage später angerufen. Sie hat mir dann ein neues Angebot geschickt das in Ordnung war. Als ich bestellen wollte kam von Dell nur eine Auto-reply-Mail dass die Dame nur Do und Fr da wäre. Hab dann von ihr eine provisorische Auftragsbestätigung bekommen und die Daten für die Überweisung. Als ein paar Tage später immer noch keine endgültige AB da war, hab ich sie angeschrieben: Wieder nur "Bin do und fr für sie da". Ätzend!!

Das Geld hab ich überwiesen, und eine Woche später kam eine Mail dass ich doch endlich das Geld überweisen sollte, damit das Gerät in Produktion gehen kann. Ich habe geantwortet dass das Geld schon überwiesen wurde und Dell auch seinen Verpflichtungen nachgehen und mir endlich die AB schicken soll!
Die kam dann auch später, gleich von zwei verschiedenen Stellen. So gesehen ist also der Service ziemlich beschissen gewesen, auf der anderen Seite ist das Gerät erst Anfang September in Produktion gegangen und am 12. verschickt worden. Das ist doch eine ganz anständige Zeit, das heißt wenn du keinen Ärger mit dem Service hast, sollte es vielleicht recht zügig gehen!
 
ja, falls es dazu kommt, bestelle ich direkt bei dell, is vllt wirklich das beste.
und dann bestelle ich mir auch die fernbedienung dazu :d
 
hmm würde gerne den Laptop bestellen, aber für mich ist das doch unbezahlbar :(

weiß jemand, ob es Rabatt gibt, außer den Lieferkostenrabatt?
Ist das jetzt sicher, wenn ich telefonisch bestelle, dass ich dann einen Rabatt überhaupt bekomme? :(
 
Also wenn du telefonisch bestellst bekommst du bzw. kannst du aufjedenfall den Rabatt welchen du auch online hast verlangen/bekommen!
Der Vorteil telefonisch zu bestellen ist das mögliche downgrate auf Vista Home (akt. ca. 10 €) und event. noch weitere. (in wie weit das möglich ist sehr von Angebot, Bestellung, Zeit und dem Verkaufsberater abhängig)
 
Aha, Danke! Ich hoffe die werden noch ein bisschen billiger, sonst muss ich wohl auf den Toshiba Satellite A210-14S greifen :(
 
Ich habe für meinen 60 Euro Rabatt bekommen, wie auch auf der Dell Homepage angegeben. Zudem hat mir die Sachbearbeiterin die Lieferkosten nicht berechnet. Find ich echt ok:xmas:

Habe für meinen 1700

mit T7500
2x 120 GB HDD
Fernbedienung
WUXGA
Vista Home Premium
1 Jahr VOS

+ Targus Campus Rucksack XL

1.080 netto + MwSt. = 1285 Euro bezahlt. Erinnere mich dass das damalige Angebot auf der Homepage für die selben Leistungdaten etwas höher lag. Für Vista HP hab ich offiziell 20 Euro Nachlass bekommen, allerdings kann ich jetzt nicht mehr mein Angebot mit dem auf der HP vergleichen, da sich die Preise schon wieder geändert haben.
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir am 10.9.2007 auch ein Vostro 1500 bestellt..
Nun ist fast eine Woche rum, aber beim Status steht immer noch Auftragsbestätigung, obwohl ich gleich Montag überwiesen hab.
Wie lange stand das bei euch da?

MfG
 
Kannst du dann bitte mal testen was passiert wenn du bei ausgeschaltetem Book die MediaDirect Taste drückst? Aber mach dich auf was gefasst. Wenn du schon wichtige Sachen drauf hast, unbedingt BackUp machen. ;-)

Wenn er die MD-Partition nicht mehr drauf hat, sollte er's besser nicht machen. Es sei denn, er installiert gerne Betriebssysteme neu....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh