Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Ich habe mir am 10.9.2007 auch ein Vostro 1500 bestellt..
Nun ist fast eine Woche rum, aber beim Status steht immer noch Auftragsbestätigung, obwohl ich gleich Montag überwiesen hab.
Wie lange stand das bei euch da?

MfG

Bestelt am 11.09 - am 12.09 überweisen und heute ist der Status auf

4. Liefervorbereitung Sonntag, September 16, 2007

gesprungen :)

:banana:

Dann sollte ich es doch bestimmt nächsten Freitag oder Samstag bekommen?!
 
siM•Luxx;7054281 schrieb:
Aha, Danke! Ich hoffe die werden noch ein bisschen billiger, sonst muss ich wohl auf den Toshiba Satellite A210-14S greifen :(

Denk ich nicht. Hab vorgestern mein Notebook nochmal konfiguriert, und das Ding war auf einmal fast 150€ teuerer als sonst ;D Denk die werden nicht mehr günstiger.

Mein alter Preis war bei etwa 950-975€ ohne Versand, jetzt bin ich bei fast 1100€ obwohl die Ausstattung genau gleich ist. Man hat auch nurnoch eine WLan Karte zur Auswahl, die mit der schnelleren Datenübertragung kann ich garnicht mehr auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelt am 11.09 - am 12.09 überweisen und heute ist der Status auf

4. Liefervorbereitung Sonntag, September 16, 2007

gesprungen :)

:banana:

Dann sollte ich es doch bestimmt nächsten Freitag oder Samstag bekommen?!

Ja sollte es eigentlich..
Was hast du für ein Display? Auflösung 1680x1050?
WEil dann hättest du genau das gleiche bestellt wie ich.
Hoffe mal, dass meins auch nicht mehr allzulange braucht:)

Edit: Samstag kanns nicht kommen, da UPS an Samstagen nicht liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte es eigentlich..
Was hast du für ein Display? Auflösung 1680x1050?
WEil dann hättest du genau das gleiche bestellt wie ich.
Hoffe mal, dass meins auch nicht mehr allzulange braucht:)

Edit: Samstag kanns nicht kommen, da UPS an Samstagen nicht liefert.

Dann liegen meine Hoffnungen bei Freitag ;)
Hab das WXGA+ Display -> 1440er
 
Hmm hab hier jetzt schon ein paar mal gelesen das das 1680x1050er Display nicht fürs spielen geeignet sein soll, aber warum? Ist ja nur die maximale Auflösung die das kann oder? Zwingt mich ja keiner die Auflösung zu benutzen.
 
Hmm hab hier jetzt schon ein paar mal gelesen das das 1680x1050er Display nicht fürs spielen geeignet sein soll, aber warum? Ist ja nur die maximale Auflösung die das kann oder? Zwingt mich ja keiner die Auflösung zu benutzen.

sehr richtig, kein schwein kann dich zwingen:) :) :)
 
ja aber dann wird interpoliert und dann schaut alles aus wie mülltonne ;)

mfg
mali
 
@Ihurano:
hm hab das 1680er hoffe das es nicht dadurch zu lieferverzögernungen kommt

ja aber dann wird interpoliert und dann schaut alles aus wie mülltonne ;)

mfg
mali


Aber bei Spielen fällt das auf einem Notebook nicht so extrem auf, bei Windows stimmt dann kanns etwas verschwommen werden (die Texte) aber ansonsten..:coolblue:

MfG
 
@KnäckeBrot

Also am Display liegts wohl nicht, ich hab am 07.09 bestellt (mit nem 1440'er Display), am 10.09 überwiesen und bei mir steht's im Status auch noch auf 1. Auftragsbearbeitung...

Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Sachen grainy beim 1440'er Display? Wurden in letzer Zeit noch Displays mit grainy ausgeliefert oder sind jetzt alle neuen 1440'er grainy-frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ich hab ein Problem ich hab am 12.09 mein Vostro bestellt und dann danach in einer E-Mail die Kontodaten usw bekommen. Wenn ich aus dieser E-mail die KD-Nummer und die Auftrags/bestellnummer auf der dell seite unter Bestellstatus eingebe kommt immer überprüfen sie die angaben sind anscheinend nicht korrekt.

läuft da irgendwas schief das die bestellung noch nicht eingegeben ist oder irgendwas anderes?

mfg
figo
 
Servus Leute,

ich hab ein Problem ich hab am 12.09 mein Vostro bestellt und dann danach in einer E-Mail die Kontodaten usw bekommen. Wenn ich aus dieser E-mail die KD-Nummer und die Auftrags/bestellnummer auf der dell seite unter Bestellstatus eingebe kommt immer überprüfen sie die angaben sind anscheinend nicht korrekt.

läuft da irgendwas schief das die bestellung noch nicht eingegeben ist oder irgendwas anderes?

mfg
figo

du müsstest eigentlich 2 e-mail`s bekommen haben.....1. die vorläufige auftragsbestätigung(meistens als .doc anhang) und 2. deine richtige auftragsbestätigung (meist nach geldeingang und als .pdf anhang)

aber morgen einfach mal anrufen dürfte das einfachste sein:wink:
 
Servus Leute,

ich hab ein Problem ich hab am 12.09 mein Vostro bestellt und dann danach in einer E-Mail die Kontodaten usw bekommen. Wenn ich aus dieser E-mail die KD-Nummer und die Auftrags/bestellnummer auf der dell seite unter Bestellstatus eingebe kommt immer überprüfen sie die angaben sind anscheinend nicht korrekt.

läuft da irgendwas schief das die bestellung noch nicht eingegeben ist oder irgendwas anderes?

mfg
figo

Hi,
Hm bin mir nicht sicher, also ich habe z.B meine Kd-nummer erst über den freundlichen DEll Mitarbeiter bekommen, in der E-mail stand bei mir nix.
Für den Notfall rufste morgen mal deinen Dell-Ansprechpartner an..
 
du müsstest eigentlich 2 e-mail`s bekommen haben.....1. die vorläufige auftragsbestätigung(meistens als .doc anhang) und 2. deine richtige auftragsbestätigung (meist nach geldeingang und als .pdf anhang)

aber morgen einfach mal anrufen dürfte das einfachste sein:wink:

Jepp, aber mit den Daten aus der Ersten kannst dir deine Kundennummer (die in der ersten mail ist nur ne Referenznummer) und deine Bestellnummer (die Auftragsnummer in der ersten ist was anderes) auch schon vorher mitteilen lassen bevor das Geld da ist. Einfach mal den Berater anrufen oder mailen.

P.S. Mir gings auch so wie Dir ... hab ohne nachzudenken einfach gleich angerufen. Die sind da echt verständnisvoll und kosten tuts auch nichts (falls du die 0800-Nummer nicht hast, lass dir die auch gleich geben)

Viele Grüße, Darkseed
 
vielen dank.

Jepp wird morgen gleich mal anrufen und mal nachfragen und gleich mal schauen ob es schon fertig gebaut ist ;-)

kanns schon kaum erwarten das notebook in den händen zu haben.

mfg
figo
 
Wenn er die MD-Partition nicht mehr drauf hat, sollte er's besser nicht machen. Es sei denn, er installiert gerne Betriebssysteme neu....

Ist nicht ganz so tragisch, aber man erschreckt erstmal. Es kommt halt ne Fehlermeldung nachdem das Teil angegangen ist bzw er startet neu und danach startet halt das Windows nicht mehr.

Abhilfe gibts zum Glück bei Vista sehr einfach, von DVD booten, Reparaturoptionen, und dann schlägt er dir vor das zu reparieren, dauert 2 Sekunden, Neustart, alles in Ordnung. Aber ich dachte auch erstmal "Oh je"...

Danke dem (immer schlecht geheißenen und SEHR bösen) Vista kein riesen Problem mehr, ich fand die Installationsroutine von XP immer scheiße, da hat sich echt was getan.

gruß

P.S.: Das war übrigens der Anlass, die Vista-DVD in meine Laptoptasche zu machen :)
 
Wie sieht das eigentlich aus mit der Lieferung von UPS? Mein i1720 hat den Liefertermin 17.10. und es steckt noch immer in der Liefervorbereitung... Ich fahre jedoch am 1.10. für eine Woche in den Urlaub... Ist es wahrscheinlich, dass das NB noch vorher kommt oder muss ich damit rechnen, dass das NB genau dann kommt, wenn ich weg bin? Wenn ja, was passiert dann damit?

Gruss Barego
 
Wie sieht das eigentlich aus mit der Lieferung von UPS? Mein i1720 hat den Liefertermin 17.10. und es steckt noch immer in der Liefervorbereitung... Ich fahre jedoch am 1.10. für eine Woche in den Urlaub... Ist es wahrscheinlich, dass das NB noch vorher kommt oder muss ich damit rechnen, dass das NB genau dann kommt, wenn ich weg bin? Wenn ja, was passiert dann damit?

Gruss Barego

wenn es schon in liefervorbereitung ist, dann könntest du mit etwas glück das traum-book schon am freitag in den händen halten.....aber auf jeden fall vor dem 01.10.:bigok:
 
wenn es schon in liefervorbereitung ist, dann könntest du mit etwas glück das traum-book schon am freitag in den händen halten.....aber auf jeden fall vor dem 01.10.:bigok:

Aaaah, sorry:wall: Hab mich verschrieben:xmas: Ich meinte PRODUKTIONSVORBEREITUNG (Ich bin schon wahsinnig von diesem sch**** Bestellstatus...) Wie siehts dann aus?? Noch vor dem 1.10. ? Hab es auch priorisieren lassen aber keine Ahnung obs was bringt...
 
Aaaah, sorry:wall: Hab mich verschrieben:xmas: Ich meinte PRODUKTIONSVORBEREITUNG (Ich bin schon wahsinnig von diesem sch**** Bestellstatus...) Wie siehts dann aus?? Noch vor dem 1.10. ? Hab es auch priorisieren lassen aber keine Ahnung obs was bringt...

produktionsvorbereitung????
dann liegt es allein in gottes händen.....manch einer hat sein book schon seit zwei und mehr monaten in diesem statuszustand.....:mail:
 
Wenn ich Vista beim 1400er neu aufspielen will, muss ich dann mit Problemen mit der Media-Direct-Partition rechnen? Kann ich das auch neu mit aufspielen und mir meine Partitionen komplett neu einrichten oder sollte ich die Media-Direct lieber in Ruhe lassen?
 
Das kann aber doch keine dauerhafte Lösung sein ...:kotz: kann man den Schalter nicht im BIOS deaktivieren o.ä. ?

Ich weiß nicht, was passiert, wenn die Partition ganz weg ist. Dann kann ich mir gut vortellen, dass einfach garnichts passiert bzw. garnix gebootet wird und auch nix zerschossen.

Ich hatte den Test nur so, dass nach dem Partitionieren erst Vista zerschossen war, dann nach dem reparieren MediaDirect, und wenn man es gestartet hat, eben wieder Vista. Diesen Fehler habe ich allerdings auf 2 Vostros reproduzieren können. Nach einem Update von MediaDirect (im Windows) war es jeweils wieder funktionstüchtig. Keine Ahnung, ob es auch anders geht bzw wie, war gut, dass immer gerade ein Update vorlag ;)


gruß
 
Mein Book ist am Freitag produziert worden und ist schon auf dem Weg zu mir! :bigok:
Wie lange dauert die Lieferung normal? (nach Österreich) Und wie sieht es mit Sendungsverfolgung aus?
 
Denk ich nicht. Hab vorgestern mein Notebook nochmal konfiguriert, und das Ding war auf einmal fast 150€ teuerer als sonst ;D Denk die werden nicht mehr günstiger.

Mein alter Preis war bei etwa 950-975€ ohne Versand, jetzt bin ich bei fast 1100€ obwohl die Ausstattung genau gleich ist. Man hat auch nurnoch eine WLan Karte zur Auswahl, die mit der schnelleren Datenübertragung kann ich garnicht mehr auswählen.

Meiner ist noch ungefähr genauso teuer (wenn man die Versandkosten abzieht, die ich bei bei meiner Bestellung nicht berappen musste).

:hmm: Die Next-Gen WLAN-Karte ist bei gar keinem Vostro 1500 mehr auswählbar (hab gerade mal alle Versionen durchgeguckt) ?!?
 
ich denke mal des kommt drauf an wo und wie man das notebook für manche ist das true life besser für andere wiederum nicht truelife.

mfg
figo
 
TrueLife ist doch damit die Farben besser/stärker wirken oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh