Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich mir ein neues Notebook kaufen möchte bin ich bei meiner Marktforschung auch auf ein Vostro gestoßen. Ich habe mir diesen Thread so gut es geht durchgelesen. Nun habe ich gerade bei Dell angerufen um mir ein Angebot erstellen zu lassen. Der Preis hat sich innerhalb von ein paar Tagen total geändert. Die Versandkosten sind von 19,04€ auf 78€ hoch, und auch der Preis des Notebooks (lt. Hotline) um 20,- Euro.

Meine Konfiguration:
Vostro 1500 (N0915993A)
Intel Core2Duo T7500
2048MB Ram
Vista Ultimate
WSXGA+ Display
9 Zellen Akku
1 Jahr Support.
Der Rest halt Standard.
Endpreis Netz (18.09): 1063,86€ (+ 19,-€ Versand)
Endpreis Hotline (21.09): 1141,21€ (inkl. Versand)

Ich habe alles versucht um den Preis zu drücken, da ich eigentlich nicht mehr als 1000,- € ausgeben wollte. Aber kein Weg. Stattdessen wurde mir ein völlig abgespecktes Inspiron für 1072,- Euro angeboten.
Da ihr mit der Hotline mehr Erfahrung habt als ich, möchte ich euch bitten mir mit einigen Tips und Tricks zu helfen um doch noch in den Genuss eines Vostros zu kommen.

Vielen Dank im Voraus.

schau mal bei it-premier.de vorbei, die haben glaube genau das was du willst ;) und auch für einen ansprechenden Preis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja, hab mein vostro am montag abend geholt bei UPS, nachdem es mir 2 mal nicht zugestellt werden konnte, weil die deppen ein falschen straßennamen angegeben haben. naja... das notebook lief jetzt bis gestern bestens, world in conflict ( demo ) läuft auf mittel flüssig.
negativ: der rechte rand vom display ist dunkler als der rest des bildschirms, aber nur minimal und ich konnte damit auch leben.
aber gestern ist es passiert.... auf einmal waren alle geräte in meinem zimmer aus... sicherung rausgeflogen...komisch dachte ich mir... naja, noch komischer fand ich das mein laptop auf einmal über den akku versorgt wird, obowohl er doch am netzteil hängt... tja, liebe leute, das netzteil ist im arsch und hat wohl auch die sicherung rausgehauen...
hab dann erstmal angerufen... alles erzählt, bekomme jetzt ein neues display, eine neue hauptplatine und ein neues netzteil ( lebt hoffentlich länger als das erste ( 3 tage ), der mist ist nur, ERST am MONTAG... da es nach 16 uhr passiert ist.... echt super, hab jetzt ein halb vollen akku für das ganze we...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mein Vostro wieder zurückgeben. Es ist einfach zu groß und schwer für den Uni einsatz.

Und das Vostro 1400 wär für dich keine Alternative? Ich hab mich genau aus diesem Grund für das 14" entschieden. Habs zwar noch nicht, hoffe aber das wird genau für diesen Zweck portabel genug sein.

Viele Grüße,

Darkseed

Ich werd mein Vostro wieder zurückgeben. Es ist einfach zu groß und schwer für den Uni einsatz. Da war ich wohl zu optimistisch. Leider leider muss ich sagen, denn technisch gefällt es mir sehr sehr gut! das hochauslösende Display, die GraKa, alles. Ich hoffe ich werde mit einem 12 oder 13 Zoll Book nicht ganz so viele Kompromisse eingehen.
Lustigerweise ist mein Vostro so wie es hier steht schon wesentlich teurer geworden. Ich hab noch 1200€ bezahlt mit 4 Jahren Garantie. Dell kann sich also glücklich schätzen. ;)

Ich denke meines geht auch wieder zurück :-( für die FH ist es definitiv zu schwer einfach nicht mobil genug.
Werde mir gleich beim Saturn das LG R400 anschauen und wenn die Verarbeitung stimmt dann wirds wohl das hier werden: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/lg_electronics/lg_r400_power_schnaeppchen_

Kommt zwar leistungsmässig nicht annähernd an das Vostro ran, aber wenigstens ist es klein und handlicher. Schade um die 4 Jahre Vor-Ort Service +schnief+

Zuletzt bearbeitet:
.. sicherung rausgeflogen...komisch dachte ich mir... naja, noch komischer fand ich das mein laptop auf einmal über den akku versorgt wird, obowohl er doch am netzteil hängt... tja, liebe leute, das netzteil ist im arsch und hat wohl auch die sicherung rausgehauen...

Du hast das 89W Netzteil, oder?

Viele Grüße,

Darkseed
Hinzugefügter Post:
Ich denke meines geht auch wieder zurück :-( für die FH ist es definitiv zu schwer einfach nicht mobil genug.

Auch an dich die Frage, was spricht gegen ein 14" Vostro?

Viele Grüße,

Darkseed

Zuletzt bearbeitet:

Viele Grüße,

Darkseed
Hinzugefügter Post:

Auch an dich die Frage, was spricht gegen ein 14" Vostro?

Viele Grüße,

Darkseed

Die vielen Fingertapser am Gehäusedeckel und der Preis. Dazu das Piepen (was das 14er sicher auch haben wird). Das Vostro 1400 wäre bei mir auf gut 1300€ gekommen. Ok unverhandelt! Da hät ich noch 20 % abziehen können aber auch das ist mir für ein 14" zuviel.

Ich weiss, der Thread sollte eigentlich frei von Posts zum Thema Liefertermine bleiben, da ich in den anderen Threads aber keine Antworten bekomme und ein aktuelles Problem habe poste ich mein Leid jetzt trotzdem hier mit der Bitte um Nachsicht :rolleyes: :

Nachdem ich das Vostro 1500 am 30.08. nach einem Storno meiner ersten Bestellung vom 22.08. neu in Auftrag gegeben hatte und seitdem in der Produktionsvorbereitung stecken geblieben bin, erhielt ich heute einen Anruf von meinem Kundenberater: Das Notebook sei in der von mir gewünschten Konfiguration nicht lieferbar, weil ich Windows XP gewählt und es sich nun herausgestellt habe, dass eine Installation von XP auf den Vostros nicht möglich sei. Wenn ich trotzdem XP haben wolle, solle ich mir ein anderes Notebook, wie das Inspiron 1520 aussuchen, dass koste dann halt etwas mehr. Seltsamerweise besteht auf der Dell- HP aber nach wie vor die Möglichkeit, das Vostro mit XP zu konfigurieren, schon komisch, zumal ja auch einige hier ihr Notebook mit XP ausgeliefert bekommen haben:confused:

Da ich aber nicht bereit bin, nach der langen Wartezeit noch mehr Geld auszugeben, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich jetzt Vista Business nehme (Werde dann XP parallel dazu selber instalieren).Dass heißt aber, dass meine Bestellung wieder storniert und neu bestellt werden musste, also wieder ein neuer Liefertermin, jetzt der 08.10.:fresse: .

Dann kam der nächste Brocken, ich hatte die N- WLan Karte gewählt, die ist jetzt aber erstmal nicht verfügbar, also musste ich zähneknirschend auch hinnehmen, dass ich nun die alte Karte bekomme (werde die N- Karte dann vielleicht selber über Geizhalz besorgen), das Geld wird mir zurückerstattet.

Natürlich habe ich den Kundenberater dann darauf angesprochen, dass ich für die lange Wartezeit und die Konfigurationsprobleme eine Entschädigung haben möchte. Der machte sofort klar, dass er dafür nicht zuständig sei und verband mich dann mit einer Kollegin vom Kundendienst, die mir sehr bestimmt zu verstehen gab, dass in meinem Falle nicht mehr als eine Gutschrift von 30,- € für meine nächste Dell- Bestellung drin sei.

Ich hatte aber vor einigen Tagen dem Kundenservice schon eine Beschwerde eingereicht, weil ich nicht nachvollziehen konnte, dass etliche Kunden ihr Notebook mit gleicher Konfiguration schon ausgeliefert bekommen haben, während ich mich in großer Geduld üben muss. In dem Kontext wurde mir schon gesagt, dass alles dafür getan wird, dass ich schnellstmöglich mein Notebook und eine Anerkennung für meine bisherige Geduld bekommen werde.

Das sagte ich natürlich auch der resoluten Mitarbeiterin am Telefon- ihre Antwort darauf: Da meine alte Bestellung jetzt storniert sei, seien alle bisher gemachten Zusagen hinfällig geworden, ich solle mich entscheiden ob ich die 30 € Entschädigung annehme oder den Auftrag stornieren möchte. Mehr Zugeständnisse können sie nicht machen.

Da ich das Notebook haben will und es auch aus meiner Sicht keine wirklich gute Alternative gibt, habe ich das jetzt erstmal so geschluckt. Wobei ich aber eigentlich nicht bereit bin, es so auf sich beruhen zu lassen. Ich fühle mich da schon sehr abserviert und bin absolut ernüchtert vom Thema Kundenfreundlichkeit und Kulanz bei Dell.:grrr:

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte? Ich finde 30 € auf jeden Fall nicht angemessen für den Ärger und die Kompromisse, die ich bis jetzt eingehen musste, wie kann ich da noch mehr rausschlagen?

Vielen Dank

Gruß Stephan

---------------------------------------------------------------
Bestellt am 22.08.:Vostro 1500/ WXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Vista Business/ 6 Zell Akku/ N- WLan
Storniert und zum gleichen Preis neu bestellt am 30.08.: Vostro 1500/ WSXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Win XP/ 9 Zell Akku/ N- WLan

Storniert und neu bestellt am 21.09.:Vostro 1500/ WSXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Vista Business/ 9 Zell Akku/ abg WLan

Mein Vostro ist heute angekommen und der erste eindruck ist wirklich top kein fiepen alles schön mit schutzfolien abgeklebt usw.

Nachdem ich heute leider keine Zeit mehr habe werd ich mir das Notebook morgen mal genau unter die Lupe nehmen und mal herrichten :d

Berichte dann was ich gemacht hab und wie zufrieden ich bin.

mfg
figo

Viele Grüße,

ne, ein 90W, wieso?

habe auch bezüglich wegen des leisen piepsen mit dem kundendienst gesprochen, er erklärte mir das die an den DualCore prozessoren liegt. wenn sie nicht ausgelastet sind, dann kommt dieses piepsen und das wäre auch bei anderen herstellern so.
war zuerst ein wenig argwöhnisch, aber hab grad das acer 5680 ebenfalls mit dualcore auf dem tisch, und es ist genau das gleiche fiepen. allerdings hört man es bei beiden nur wenn die umgebung sehr still ist.

Zuletzt bearbeitet:
ne, ein 90W, wieso?

Ging mir nicht ums Piepsen sondern um das minderwertige Netzteil und darum ob ich sowas auch befürchten muss. Da ich mein Vostro 1400 aber mit der Intel Grafik bestellt habe handelt es sich um ein anderes Netzteil (65W) ...

Viele Grüße, Darkseed
Hinzugefügter Post:
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte? Ich finde 30 € auf jeden Fall nicht angemessen für den Ärger und die Kompromisse, die ich bis jetzt eingehen musste, wie kann ich da noch mehr rausschlagen?

Nach allem was ich hier in letzter Zeit so lese wirds sowieso langsam Zeit das sich mal jemand an die Medien wendet. Schreib doch mal an die c't-Readktion (Rubrik "Vorsicht Kunde"), wende Dich an die Verbraucherzentrale, schreib ein paar Leserbriefe an die PC-Welt, PC-Games und an alle anderen Zeitschriften die Dir noch so einfallen.

Viele Grüße,

Darkseed

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir nicht ums Piepsen sondern um das minderwertige Netzteil und darum ob ich sowas auch befürchten muss. Da ich mein Vostro 1400 aber mit der Intel Grafik bestellt habe handelt es sich um ein anderes Netzteil (65W) ...

Viele Grüße, Darkseed
Hinzugefügter Post:

Nach allem was ich hier in letzter Zeit so lese wirds sowieso langsam Zeit das sich mal jemand an die Medien wendet. Schreib doch mal an die c't-Readktion (Rubrik "Vorsicht Kunde"), wende Dich an die Verbraucherzentrale, schreib ein paar Leserbriefe an die PC-Welt, PC-Games und an alle anderen Zeitschriften die Dir noch so einfallen.

Viele Grüße,

Darkseed
@darkseed:

Ja, die Rubrik in der Ct´lese ich ja auch immer sehr gerne...! Wenn meine Leidensgeschichte noch etwas grössere Ausmaße annimmt wäre das natürlich eine Option, um meinem Ärger Luft zu machen. So sehr geprellt fühle ich mich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.
Ich hoffe da ja noch auf eine gütliche Einigung, dass man mir zumindest eine angemessenere Entschädigung für den Bockmist, den sie verzapft haben einräumt. Deshalb hätte ich halt gerne noch ein paar eher pragmatische Tipps, bevor ich den medialen Feldzug starte....Trotzdem, Danke für die Anregung!

so ich hab nun auch mein vostro 1700 bekommen!

erster eintrug: hammmmmmmmmmmers.........

ABER, bei mir ist der akku so locker bzw. der hat viel spiel! ist das bei euch auch so? ich habe den 9cellen akku. hoffentlich könnt ihr mir helfen!

oder soll ich sofort anrufen und nen neuen beantragen ??

schau mal bei it-premier.de vorbei, die haben glaube genau das was du willst ;) und auch für einen ansprechenden Preis

Genau das isser. Hat bezüglich IT-Premier jemand von euch Erfahrung. Zwecks Lieferzeit, Support, Garantieanspruch usw.? Hab von den Jungs noch nicht soviel gehört. Ich würde sonst bei denen zuschlagen.

Vielen Dank

Gruß Stephan

Ja ich hab dir einen hilfreichen Tipp! Ich habe nie so viel Ärger gehabt wie du, bei mir wurde einfach der Liefertermin verschoben. Zuerst habe ich ebenfalls bei der Hotline angerufen und die Frau sagte mir, da sei leider gar nichts möglich und sie könne nichts anbieten. Sie habe keine ausreichende Kompetenz dazu und blablabla... Darauf hat sie mir angeboten, dass mich ihr Vorgesetzter zurückruft. Und das war dann die richtige Anlaufstelle. Ich hab einfach alle möglichen Gründe gesagt, wie Ich brauche es zum Arbeiten, der Preis ist gesunken (obwohl es nicht ganz stimmt), ich sei unzufrieden mit Dell und dem Ablauf der Bestellung und und und. Daraufhin hat er mir 150 Sfr. Gutschrift angeboten. Ich war schon mal froh dass überhaupt noch irgendetwas rausschaut, hab dann aber trotzdem noch ein bisschen weiterargumentiert. Er hat schliesslich gesagt, ok. Ich kann ihnen 200 Sfr. bieten, mehr ist nicht mehr möglich. Da hab ich mich dann zufrieden gegeben und mich über den Nachlass gefreut:d

Also: VERLANGE DEN VORGESETZTEN, DAS IST DIE EINZIG RICHTIGE ANLAUFSTELLE, WO DU AUCH PERSPEKTIVEN AUF EINEN ANSTÄNDIGEN RABATT HAST!
--> Ich habe so schliesslich umgerechnet 120 Euro Rabatt herausgeschlagen! (Mein NB ist inzwischen fertig Produziert und wartet in Irland bis es UPS losschickt:d Alles in Allem (Wenn die Lieferung pünktlich ist) habe ich dann ziemlich genau 5 Wochen von der Bestellung bis zum Erhalt des Gerätes gewartet...)

Gruss Barego

Weitere Episode aus dem Kampf mit dem (meiner Meinung nach grottenschlechten) DELL Support:

Nach 14 (!) Tagen hat sich heute nun endlich die Eskalations-Hotline gemeldet, anscheinend sowas wie ein Beschwerdemanagement. Hatte denen zuvor 2 Faxe zugeschickt und schon x-mal am Telefon von Technikern versichert bekommen, das Eskalations-Team würde sich bei mir melden. Haben sie aber nicht, erst heute.

Nun gut, nachdem ich mehrmals das Problem mit dem grainy-AUO-1440er Display schon am Telefon geschildert hatte (steht bestimmt auch paar mal in meinem Service Log), habe ich das ganze Problem nochmal DEUTLICH und AUSFÜHRLICH in das Fax an das Eskalations-Team geschickt.

Heute ruft dann ein tschechischer Mann mit starkem Akzent an, sagt er ist vom Eskalations-Team und fragt mich tatsächlich, was ich denn nun für ein Problem mit meinem Inspiron 1520 habe. WAS HABEN DIE IN DEN 14 TAGEN BITTE GEMACHT? Mein Fax haben die sicher nicht gelesen.

Nachdem ich mich beherrschen konnte nicht den Telefonhörer in die Ecke zu werfen, habe ich ihm dann mein Problem geschildert und auf die "Unverschämtheit" hingewiesen, dass Vostro Displays für 50 Euro kulanterweise upgegradet werden, Inspirons aber nicht.

Da hatte er keine Peilung mehr und hat gesagt, er informiert sich und ruft morgen nochmal an.

Ich kapier das ganze nicht, hätten die mir mein Display mal gleich getauscht (oder spätestens jetzt nach dem Angebot für Vostro-Besitzer), wäre ich ein zufriedener Dell Kunde und würde da wieder kaufen. Liegt denen gar nichts an Privatkunden?

Eben hat der Typ wieder angerufen und gemeint, das 50€-Upgrade für einen 1680er-Bildschirmwurde beim Vostro aus Rechtsgründen wieder zurückgenommen und wird deshalb auch nicht bei Inspirons angeboten. Stimmt das oder will der mich abwimmeln?

Trotzdem unverschämt. Er hat gemeint, dass er es an die Entwicklung weitergeleitet hat und die melden sich nächste Woche ... Irgendwie glaube ich nicht mehr dran, dass sich da noch was tut.

So,jetzt auch mal was Positives zum Support.Habe heute mein Panel(Samsung) zum 2.Mal getauscht bekommen,endlich gegen ein LG/Philips LPLE400 und habe jetzt auch ein einwandfreies Bild.Alle, die ein Samsung WUXGA haben, würde ich dringend empfehlen sich das Panel genauer zu betrachten und zur Not mal Vergleiche in Elektonikmärkten zu machen.Ich hatte 2 (SEC155,SEC3155) und die waren dermassen schei.e,dagegen ist das LPLE der Hammer.Wie man so einen Mist verbauen kann,ist mir ein Rätsel(Endkontrolle???).Mir tuen jetzt schon die armen Seelen leid,die meine getauschten Dreckspanel verbaut bekommen.
Der Hammer bei Dell ist,das die für das WUXGA nur 1 Artikelnummer haben,aber mehrere Lieferanten,d.h. bei Reklamationen kann nicht versichert werden,das man nicht das gleiche Panel nochmal erhält.Das ist echt super,wenn eine komplette Charge mal komplett für die Tonne sein sollte!!!
Bei Serienfehlern hat Dell und damit der Kunde die Ar...karte gezogen.
Downgraden von WUXGA auf WXGA+ machen die bei Dell nicht,d.h. man kann dieses Wechselspielchen auch noch öfter betreiben als es bei mir der Fall war.
Aber jetzt bin ich endlich ein zufriedener Vostro-Besitzer.

Genau das isser. Hat bezüglich IT-Premier jemand von euch Erfahrung. Zwecks Lieferzeit, Support, Garantieanspruch usw.? Hab von den Jungs noch nicht soviel gehört. Ich würde sonst bei denen zuschlagen.

also n kumpel hat da 2 schlepptops bestellt und null probs gehabt. die garantie/service wird ganz normal über Dell geregelt, da is kein unterschied zu einer normalen bestellung bei dell...außer der preis :d
zur lieferzeit kann ich noch net viel sagen, also ich hab genau vor einem monat meinen 1700er bestellt und mal schauen wann er ankommt :)

weiß jemand ob man den ADAC Rabatt auch bekommt wenn man It-Premier bestellt? Eher nicht oder? Sonst wäre das eine interessante Alternative weil dann die Versandkosten ja "quasi" auch entfallen würden!
Bzw. weiß jemand ob die Versandkosten beim alten E-Value Code überhaupt entfallen?

Und glaubt ihr der Rucksack bei It-Premier taugt was?

mfg,
Peter

Hallo zusammen,
ich bekomm immer 3DMark06 ergebnisse um die 2930 punkte. hier im forum meinten aber viele sie hätten 3200 und mehr bekommen.
hab den delltreiber von der HP installt.
habt ihr vieleicht mit der 1024x768 getestet?
wieso hab ich so "wenig" punkte??

Bringt es etwas vista komplett neu zu instalieren um mehr leistung rauszuholen?

Zuletzt bearbeitet:
also n kumpel hat da 2 schlepptops bestellt und null probs gehabt. die garantie/service wird ganz normal über Dell geregelt, da is kein unterschied zu einer normalen bestellung bei dell...außer der preis :d
zur lieferzeit kann ich noch net viel sagen, also ich hab genau vor einem monat meinen 1700er bestellt und mal schauen wann er ankommt :)

Versandkosten sind in dem Shop aber auch recht hoch. Zwar ca. 10,-€ weniger als Dell aber trotzdem ganz schön prall. Könnte ich mir bei denen auch das Vista auf Ultimate upgraden lassen, oder haben die nur dieses Komplettpaket?

Hallo zusammen,
ich bekomm immer 3DMark06 ergebnisse um die 2930 punkte. hier im forum meinten aber viele sie hätten 3200 und mehr bekommen.
hab den delltreiber von der HP installt.
habt ihr vieleicht mit der 1024x768 getestet?
wieso hab ich so "wenig" punkte??

Bringt es etwas vista komplett neu zu instalieren um mehr leistung rauszuholen?

Hallo ist doch ein guter Wert den Du hast :) um die 3300 zu erreichen habe ich in der auflösung 1280*800 gebencht. Wen du lust hast kannst Du ja den in meinen TUT angeführten Treiber installieren und Benchen.

ciao fire

hab auf 1280* gebencht...
hast du vista neu aufgesetzt?
wie bekommt man das fenster mit den systeminformationen geöffnet?

hab auf 1280* gebencht...
hast du vista neu aufgesetzt?
wie bekommt man das fenster mit den systeminformationen geöffnet?

Nein habe Vista nicht neu aufgesetzt , nur den neuen Betatreiber installiert . Welches Fenster meinst Du genau ? In Vista die Systeminformation ?

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vostro 1400. Mir ist es auch zu groß und für Uni ist ein 12 oder 13Zoll Book doch noch besser. Die leisten immerhin das gleiche (T7x00 und 8400) und kosten meistens genauso viel.
Höchstens ein XPS 1330 könnte mich interessieren.

Hallo Brutze,
mit dem Installieren des MediaDirect hat es auch wie bei Dir nicht geklappt !!

Ich bekomm die Meldung " NTLDR is missing " und das wars !! Kann denn keiner sagen wie das MediaDirect zu installieren ist, oder hat einer vielleicht eine neue Version von diesem Teil ... für Vostro ! Welches er irgendwie zur Verfügung stellen kann.... Vielen Dank duester

@BOEDT

Bei deiner Konfiguration komme ich im Netz zurzeit auf 1063,86€ inklusive MwSt. und Versand.
Laut Dell fallen zurzeit keine Versandkosten an.

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&fb=1&l=de&oc=N0915003A

@Mikusch

Nun bin ich rundum zufrieden mit meinem Vostro, das "Fiepen" der CPU habe ich mit RMClock in Griff bekommen! Wenn noch Fragen sind, ich bin noch eine Weile da....

Welche Einstellungen und welche Version von RMClock verwendest du?

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe Vista nicht neu aufgesetzt , nur den neuen Betatreiber installiert . Welches Fenster meinst Du genau ? In Vista die Systeminformation ?

ciao fire

genau!
ich hab den punkt systeminformation in der sytemsteuerung gefunden, dass sieht aber nicht so aus wie dass das du gepostet hast!

möchte ja die aktuelle treiberversion wissen die grad bei mir läuft.
werd morgen auch mal nen neues vista aufsetzen.
is die recoverypartition = backup-partition????

hey jungs.....

ich hab nen großes prob!!!
ich bekomme keine treiber drauf! die treiber cd ist ja mal der größte scheißßß! da weis man ja gar nicht welcher treiber schon drauf ist bzw welchen man überhaupt nehmen soll! könnt ihr mir helfen? weis einfach nicht mehr weiter....
hab nen vostro 1700..........

@YuLs

genau!
ich hab den punkt systeminformation in der sytemsteuerung gefunden, dass sieht aber nicht so aus wie dass das du gepostet hast!

möchte ja die aktuelle treiberversion wissen die grad bei mir läuft.
werd morgen auch mal nen neues vista aufsetzen.
is die recoverypartition = backup-partition????

Ach das meinst Du das geht über das Nvidia Systemsteuerung -> Hilfe ->Systeminformation -> dann kommt das Fenster das Du meinst.

ciao fire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh