Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich möchte meine graka ein wenig übertakten und brauche ein tool mit dem ich das machen kann.
es sollte am besten die temperatur der gpu ausgeben und protokollieren können.

hat vielleicht jemand erfahrungen damit?
wenn ja was habt ihr euch für grenzen (MHz der Temp)
gesetzt??

Kann man die 8600GT Grafikkarte auch drosseln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hast du den treiber Intel Matrix Storage Manager - Notebooks Rev: A02 installiert ? damit sollte die hd im AHCI modus sein.

ciao fire

mist...hab echt alles versucht...nach besten wissen und gewissen....nichts hilft...:(
und am freitag hatte ich bei dell die technische hotline angerufen....der typ wusste natürlich auch keinen rat....nur ne gute bewertung wollte er dann noch für sein dämliches nichtswissen....der :teufel: soll ihn holen....
 
mist...hab echt alles versucht...nach besten wissen und gewissen....nichts hilft...:(
und am freitag hatte ich bei dell die technische hotline angerufen....der typ wusste natürlich auch keinen rat....nur ne gute bewertung wollte er dann noch für sein dämliches nichtswissen....der :teufel: soll ihn holen....

Jemand hatte mal im Forum geschrieben wie das gehen soll:

1.) Treiber über Gerätemanager Aktualisieren (Automatische Suche oder Manuelle - Keine Ahnung, vergessen)
2.) Systemneustart und sofortiger Wechsel im Bios von ATA auf AHCI.

Hoffe du kannst damit was anfangen, viel Erfolg und bitte berichten.

Edit: Lese gerade du nutzt Vista... dachte es handelt sich um XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte mal im Forum geschrieben wie das gehen soll:

1.) Treiber über Gerätemanager Aktualisieren (Automatische Suche oder Manuelle - Keine Ahnung, vergessen)
2.) Systemneustart und sofortiger Wechsel im Bios von ATA auf AHCI.

Hoffe du kannst damit was anfangen, viel Erfolg und bitte berichten.

Edit: Lese gerade du nutzt Vista... dachte es handelt sich um XP.

ja, mit xp hätte ich `ne lösung.....
naja, irgendwann gibts auch für mein vista-ahci-problem eine sinnige lösung.....trotzdem dankeschön;)

und hier noch meine ergebnisse der 3dmark 06 benchmark:
Main Test Results
3DMark Score 3068 3DMarks
SM 2.0 Score 1236 Marks
SM 3.0 Score 1051 Marks
CPU Score 2097 Marks
:bigok:
 
So ...
seit einiger Zeit hab ich ja mein Vostro 1500.
Bin soweit eigentlich auch sehr zufireden, kein Grainy, Fiepen hab ich mit RMClock wegbekommen, sonst ist alles super. Bis auf ein Problem: Unter Vista Ultimate (in Spielen ist es mir noch nicht passiert) bekomm ich plötzlich, nach einiger Zeit problemlosen Betriebs, äußerst nervige Grafikfehler. :wall:
Manchmal sind die Elemente auf der Taskbar irgendwie ... "verschoben", das Startmenü reagiert scheinbar nicht mehr ... grade eben (Aero mal zu Testzwecken ausgeschaltet) war's ganz extrem, da war fast der ganze Bildschirm schwarz bis auf ein paar Elemente, die noch (am falschen Platz allerdings ...) angezeigt wurden. Google hat auf die Schnelle nichts ausgespuckt. Vielleicht sollte ich das Ganze in nem anderen Subforum schreiben, aber ich hab mir gedacht ich fang hier mal an. :wink:
Also, wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire und @ahara
das verflixte vista-ahci problem hab ich heute morgen gelöst:banana:

1. die passenden ahci-treiber über den gerätemanager manuell hinzufügen(danke für den tipp ahara:) )
2. die festplatten manuell aus dem gerätemanager komplett entfernen
3. reboot, sofort ins bios und von ata auf ahci umstellen, speichern!!!
4.HASTA LA VISTA:bigok:

achja, eine windowsregistrierung war dann bei mir notwendig.....wegen angeblicher:cool: hardwareänderungen.....
 
@fire und @ahara
das verflixte vista-ahci problem hab ich heute morgen gelöst:banana:

1. die passenden ahci-treiber über den gerätemanager manuell hinzufügen(danke für den tipp ahara:) )
2. die festplatten manuell aus dem gerätemanager komplett entfernen
3. reboot, sofort ins bios und von ata auf ahci umstellen, speichern!!!
4.HASTA LA VISTA:bigok:

achja, eine windowsregistrierung war dann bei mir notwendig.....wegen angeblicher:cool: hardwareänderungen.....

Das ist ja Super... besser als alles neu installieren zu müssen. ;)
Hoffe du hast keine weiteren Probleme.

MfG
 
seit 10 min habe ich nun aufgrund der vielen empfehlungen ebenfalls ein 1650er Display. ist ein LPLF300 herstellungsjahr 2007.
endlich sauberes display. selbst meine befürchtung wegen zu klein etc. sind ausgeräumt das ist so gestochen scharf, dass ich noch nicht mal was an der schriftgröße geändert habe!
weiß ist weiß, endlich geniales arbeiten!
kann es nur jedem mit einer AUO 2077 / 01/2006 drecksschleuder (wie hier jemand schon so schön formulierte) empfehlen sich diesen vergleich anzuschauen.

der techniker meinte beim 1440er er könne nix feststellen. (hat der andere auch gesagt gehabt). nachdem er das display eingebaut hatte und wir es hochgefahren haben. sah er den unterschied ebenfalls sehr deutlich und stimmte mir etwas verknirscht zu. aber er war sehr nett. ;-)
 
Kajemato

@fire und @ahara
das verflixte vista-ahci problem hab ich heute morgen gelöst:banana:

1. die passenden ahci-treiber über den gerätemanager manuell hinzufügen(danke für den tipp ahara:) )
2. die festplatten manuell aus dem gerätemanager komplett entfernen
3. reboot, sofort ins bios und von ata auf ahci umstellen, speichern!!!
4.HASTA LA VISTA:bigok:

achja, eine windowsregistrierung war dann bei mir notwendig.....wegen angeblicher:cool: hardwareänderungen.....


Supi freut mich das es nun funktioniert .

ciao fire
 
kann es sein, das seit dem 22.09. schon den Nvidia 163.71 gibt ?

wenn ja, hat den hier schon wer getestet ?
 
Ich bilde mir ein Kajemato postete 2 Seiten früher was darüber ... @neuer nvidia treiber
 
seit 10 min habe ich nun aufgrund der vielen empfehlungen ebenfalls ein 1650er Display. ist ein LPLF300 herstellungsjahr 2007.
endlich sauberes display. selbst meine befürchtung wegen zu klein etc. sind ausgeräumt das ist so gestochen scharf, dass ich noch nicht mal was an der schriftgröße geändert habe!
weiß ist weiß, endlich geniales arbeiten!
kann es nur jedem mit einer AUO 2077 / 01/2006 drecksschleuder (wie hier jemand schon so schön formulierte) empfehlen sich diesen vergleich anzuschauen.

der techniker meinte beim 1440er er könne nix feststellen. (hat der andere auch gesagt gehabt). nachdem er das display eingebaut hatte und wir es hochgefahren haben. sah er den unterschied ebenfalls sehr deutlich und stimmte mir etwas verknirscht zu. aber er war sehr nett. ;-)

Ich hab ein AUO 2077 aus 01/2006. Ich find das es gut ausschaut?! Ok hab jetzt zum Vergleich nichts :confused: Muss man dann nochmals 50 euro zahlen?
 
Ich hät mal noch ne Frage zum Akku, hab jetzt von verschiedenen Stellen gehört man soll in rausnehmen bei Netzbetrieb, ist das sinnvoll? Schaltet der das Laden bei 100% nicht ab? Ich brauch den Akku eigentlich nie aber wenn dann sollte er natürlich schon noch funktionieren :haha:
 
Ich hät mal noch ne Frage zum Akku, hab jetzt von verschiedenen Stellen gehört man soll in rausnehmen bei Netzbetrieb, ist das sinnvoll? Schaltet der das Laden bei 100% nicht ab? Ich brauch den Akku eigentlich nie aber wenn dann sollte er natürlich schon noch funktionieren :haha:

Die moderne Ladeelektronik der Notebooks schaltet natürlich ab, wenn der Akku voll ist. Das Rausnehmen des Akkus bei Netzbetrieb ist deshalb auch inzwischen herzlich unnötig, nach meiner Erfahrung: Ich nehme Akkus nie aus dem Book, ist mir viel zu aufwändig, und meine zwei und drei Jahre alten Books haben immer noch ne ordentliche Akkuleistung....
 
hmm, das Problem mit dem stehen bleiben des Notebooks hab ich jetzt auch in Supreme Commander...alles läuft flüssig, und auf einmal, zavk, hängt es, Ton ist noch da. Task Manager lässt sich nich öffnen, muss den Laptop dann einfach ausschalten. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte´???
 
@ihurano

wenn du mit deinem display zufrieden bist. dann ist das doch ok. würde es nur beanstanden an deiner stelle, wenn Du unzufrieden bist und es dich beim arbeiten stört. aber so wie du klingst würde ich das display nicht tauschen.
ich hab nur reklamiert, weil es mich beim arbeiten gestört hat (die ausleuchtung) und ich im vergleich andere displays gesehen hab zwecks weiß.
 
Ich hab ein AUO 2077 aus 01/2006. Ich find das es gut ausschaut?! Ok hab jetzt zum Vergleich nichts :confused: Muss man dann nochmals 50 euro zahlen?

Beim Vergleich wird es wohl dann schon bemerkbar sein.

Urteile selber - stört dich das Display nicht bei der Darstellung heller Flächen, insbesondere Weiß? Reicht dir die Blickwinkelstabilität?

Wenn du beides mit ja beantworten kannst und du mit dem Display zufrieden bist, warum dann tauschen? Wichtig ist, dass es dir gefällt.
 
Die moderne Ladeelektronik der Notebooks schaltet natürlich ab, wenn der Akku voll ist. Das Rausnehmen des Akkus bei Netzbetrieb ist deshalb auch inzwischen herzlich unnötig, nach meiner Erfahrung: Ich nehme Akkus nie aus dem Book, ist mir viel zu aufwändig, und meine zwei und drei Jahre alten Books haben immer noch ne ordentliche Akkuleistung....

Hat denn jemand mittlerweile herausgefunden, wie man die Leistung des 6-Zellen-Akkus unter XP verbessern kann? Meins ist immer relativ schnell leer, und das schon bei normalen Aktivitäten (Textverarbeitung, Musikhören, Surfen) oder auch wenn das NB eingeschaltet in der Gegend herumsteht :(
 
Die moderne Ladeelektronik der Notebooks schaltet natürlich ab, wenn der Akku voll ist. Das Rausnehmen des Akkus bei Netzbetrieb ist deshalb auch inzwischen herzlich unnötig, nach meiner Erfahrung: Ich nehme Akkus nie aus dem Book, ist mir viel zu aufwändig, und meine zwei und drei Jahre alten Books haben immer noch ne ordentliche Akkuleistung....

Ok dacht ichs mir. Danke mal!
 
Servus,

so mein 2tes Vostro ist jetzt auch endlich da. Das neue Display (auch ein LPLF300) ist echt super!

Nun aber zu etwas anderem. Die Verarbeitung bei meinem ersten war soweit wirklich top, diesmal muss ich mich aber über ein paar Dinge wundern die ich so nicht in Erinnerung hatte.

Das der Schließschieber nicht von der besten Qualität ist war ja klar, an diesem book schnappt er jedoch nochnichtmal von alleine zu. Habe auch das Gefühl das dass Display nicht ganz schließt!

Noch ein paar weiter Fragen an Leute die ein Vostro haben:

- Knarrt und Knirscht Das Display auch wenn ihr es öffnet und schließt?

- Unterhalb der Playtaste haben ich einen Spalt von ca. 1,5 mm, wenn das Blaue Licht der Tasten an ist scheint es auch hier durch! (siehe Fotos)

- Meine Tastatur scheint irgendwie auch nicht ganz gerade eingebaut zu sein.
(auch das habe ich versucht auf einem Foto festzuhalten)

Muss leider sagen das ich ein wenig Entäuscht bin. Da heisst es das alle Books genaustens Überprüft werden... Hab echt keine Lust schon wieder bei Support anzurufen.

Wäre nett wenn ein paar Leute mal schauen können ob es bei Ihnen ähnlich ausschaut!
 

Anhänge

  • DSC07233.JPG
    DSC07233.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 151
  • DSC07236-1.JPG
    DSC07236-1.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 149
Hat denn jemand mittlerweile herausgefunden, wie man die Leistung des 6-Zellen-Akkus unter XP verbessern kann? Meins ist immer relativ schnell leer, und das schon bei normalen Aktivitäten (Textverarbeitung, Musikhören, Surfen) oder auch wenn das NB eingeschaltet in der Gegend herumsteht :(

Sorry, mit XP hab ich da leider keine Erfahrung mehr, ich arbeite seit Dezember letzten Jahres nur noch mit Vista. Wie schnell ist denn "relativ schnell" bei dir?
 
Servus,

so mein 2tes Vostro ist jetzt auch endlich da. Das neue Display (auch ein LPLF300) ist echt super!

Nun aber zu etwas anderem. Die Verarbeitung bei meinem ersten war soweit wirklich top, diesmal muss ich mich aber über ein paar Dinge wundern die ich so nicht in Erinnerung hatte.

Das der Schließschieber nicht von der besten Qualität ist war ja klar, an diesem book schnappt er jedoch nochnichtmal von alleine zu. Habe auch das Gefühl das dass Display nicht ganz schließt!

Noch ein paar weiter Fragen an Leute die ein Vostro haben:

- Knarrt und Knirscht Das Display auch wenn ihr es öffnet und schließt?

- Unterhalb der Playtaste haben ich einen Spalt von ca. 1,5 mm, wenn das Blaue Licht der Tasten an ist scheint es auch hier durch! (siehe Fotos)

- Meine Tastatur scheint irgendwie auch nicht ganz gerade eingebaut zu sein.
(auch das habe ich versucht auf einem Foto festzuhalten)

Muss leider sagen das ich ein wenig Entäuscht bin. Da heisst es das alle Books genaustens Überprüft werden... Hab echt keine Lust schon wieder bei Support anzurufen.

Wäre nett wenn ein paar Leute mal schauen können ob es bei Ihnen ähnlich ausschaut!

Hab zwar mein Vostro grad nicht hier, aber einen solchen spalt hab ich mit sicherheit nicht. Knirschen tut ebenfalls nichts und bei der Tastatur bin ich mir gerade nicht sicher, aber so ist der "spritwasserschutz" doch sinnlos oder?
 
hmm, das Problem mit dem stehen bleiben des Notebooks hab ich jetzt auch in Supreme Commander...alles läuft flüssig, und auf einmal, zavk, hängt es, Ton ist noch da. Task Manager lässt sich nich öffnen, muss den Laptop dann einfach ausschalten. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte´???

Benutzt du Vista? Ich hatte das auch oft als ich noch Vista nutzte. Mit XP gab es keine Probleme mehr ;)

Servus,

so mein 2tes Vostro ist jetzt auch endlich da. Das neue Display (auch ein LPLF300) ist echt super!

Nun aber zu etwas anderem. Die Verarbeitung bei meinem ersten war soweit wirklich top, diesmal muss ich mich aber über ein paar Dinge wundern die ich so nicht in Erinnerung hatte.

Das der Schließschieber nicht von der besten Qualität ist war ja klar, an diesem book schnappt er jedoch nochnichtmal von alleine zu. Habe auch das Gefühl das dass Display nicht ganz schließt!

Noch ein paar weiter Fragen an Leute die ein Vostro haben:

- Knarrt und Knirscht Das Display auch wenn ihr es öffnet und schließt?

- Unterhalb der Playtaste haben ich einen Spalt von ca. 1,5 mm, wenn das Blaue Licht der Tasten an ist scheint es auch hier durch! (siehe Fotos)

- Meine Tastatur scheint irgendwie auch nicht ganz gerade eingebaut zu sein.
(auch das habe ich versucht auf einem Foto festzuhalten)

Muss leider sagen das ich ein wenig Entäuscht bin. Da heisst es das alle Books genaustens Überprüft werden... Hab echt keine Lust schon wieder bei Support anzurufen.

Wäre nett wenn ein paar Leute mal schauen können ob es bei Ihnen ähnlich ausschaut!

Also das sind meines Erachtens erhebliche Mängel. Ich würde das an deiner Stelle wirklich reklamieren.

Ebenso sollte beim aufklappen nichts knirschen und wie du schon bemerkt hast, sollte der Schieber von selbst einrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
, aber so ist der "spritwasserschutz" doch sinnlos oder?

Ja das habe ich mir auch gedacht als ich es gesehn habe, man kann ja bis auf das board durchschauen. Dabei war ich mir allerdings nicht ganz sicher ob es bei meinem ersten Vostro auch so war.
An den Spalt konnte ich mich aber auch nicht erinnern!, echt ätzend...'Warum kann Dell mir nicht mal ein Einwandfreies Notebook schicken!???
 
Noch ein paar weiter Fragen an Leute die ein Vostro haben:

- Knarrt und Knirscht Das Display auch wenn ihr es öffnet und schließt?

- Unterhalb der Playtaste haben ich einen Spalt von ca. 1,5 mm, wenn das Blaue Licht der Tasten an ist scheint es auch hier durch! (siehe Fotos)

- Meine Tastatur scheint irgendwie auch nicht ganz gerade eingebaut zu sein.
(auch das habe ich versucht auf einem Foto festzuhalten)

Muss leider sagen das ich ein wenig Entäuscht bin. Da heisst es das alle Books genaustens Überprüft werden... Hab echt keine Lust schon wieder bei Support anzurufen.

Wäre nett wenn ein paar Leute mal schauen können ob es bei Ihnen ähnlich ausschaut!

Der Spalt unter den Tasten sieht ungesund aus, könnt sein das der die Unter- und die Oberschale nicht so ineinander greifen, wie sie sollen. Auch die Tastatur deutet darauf hin. Beim meinem 1700er ist kein solcher Spalt zu sehn, geschweige denn Licht, und die Tastatur sitzt gerade und ohne Wölbung.

Die Scharniere knarzen manchmal ein kleines bisschen, wenn ich den Deckel auf- und zuklappe, aber nur minimal.

Ich denke, du solltest mal mit Dell reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist überhaupt kein spalt zwischen der ober- und unterseite des gehäuses(würde nichtmal nen fingelnagel rein passen)!!
und die tastatur ist auf jeden bei dir fall schief drin.

würd nen techniker bestellen oder wenn sie dich hinhalten zurück schicken, denn du hast ja ne menge kohle dafür hingeblättert !!!!!

knarren und knirschen tuts bei mir übrigens nicht.
hast wohl leider nen montagsbook bekommen
 
Also meins knarzt ganz leicht beim Aufmachen. Denk aber das das relativ normal ist, da die Scharniere "vorgespannt" sind (da der Deckel sonst einfach zufallen würde).
 
Was macht Dell eigentlich mit den ganzen Rückläufern? Werden die Books wieder in einzelteile zerlegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh