Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wer hats mir denn versprochen, die bei Dell wissen nicht das ich 18 bin und bei ADAC hab ich mein echtes Geburtsdatum angegeben und es steht eindeutig in den AGB ab 18 Jahren, da ja auch erst ab 18 bei ADAC ein Beitrag geleistet werden muss, insofern verschenkt der ADAC Geld was ich schon dumm finde!

...aber nicht dumm genug, um das Geld nicht zu behalten, oder? Machst du das sonst im Leben auch so, dass du automatisch den dumm findest, der dir Geld schenkt, das du nicht verdient hast?

Okay, ich passe, da komm ich nicht gegen an... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...aber nicht dumm genug, um das Geld nicht zu behalten, oder?

Okay, ich passe, da komm ich nicht gegen an... :shot:

Natürlich behalte ichs (eigentlich wollt ich ja auch nur Fragen ob das Geld von der ADAC Aktion ist.... .) Werd mir dafür ein feines Headset kaufen.

Ich freu mich natürlich drüber, aber ich kann es doch trotzdem dumm vom ADAC finden? ich seh da kein Problem!
 
um das Ganze mit einem Zitat zu beenden:
Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln!

:btt:
 
Mal kurz ne Lanze für Dell brechen.

Mein neuer Vostro war unten verzogen und die untere Bodenplatte musste ausgetauscht werden.

Ich beim Service angerufen und am nächsten Tag stand der Techniker von Dell auf der Tür bzw. im Büro da ich nicht zu Hause war. Die kommen Deutschlandweit wo man halt gerade ist !

Die Platte wurde ausgetauscht, leider muss dafür das ganze Notebook ausgebaut und dann wieder neu eingebaut werden, Bauzeit über ne Stunde !

Interessant ist was dabei zu Tage kam !

Hab ne Intel NLAN drin die ich für 30 Euro mehr bekommen hatte !

Wenn man den Akku rausnimmt ist hinten links ein kleiner Slot, der ist für die Aufnahme der Simkarte gedacht, weil dahinter kann man ein UMTS Minimodem einbauen ! Daneben war noch ein Slot frei in der gleichen Größe. Für welche Karte der ist wusste der Techniker aber auch nicht !

Weiterhin gab der Techniker an, daß der Austausch der Grafikkarte und der CPU kein Problem wären, da die Graka nicht onboard bzw. verlötet ist. Man müsste halt nur schaun das die Graka in die vorhandene Heatpipe passt !

Alles in allem SUPER SERVICE und BLITZSCHNELL !
 
Guten Abend Deluxx-Community,

seh ich das richtig, dass die Vostros im Privatkundenbereich nicht mehr angeboten werden?

Dabei wollte ich mir heute eins bestellen :wall:


thx
N1ghtk1n
 
Ja ist richtig ... siehe Sig falls Du interesse hast!

Die codes funzen net mehr. leider.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für alle diejenigen die auch ein Displaybrummen haben: Dell hat mein Display getauscht und nun ist es weg.
 
@All Vostrobesitzer Die Akkulaufzeit massiv verlängern!

Habe beim stöbern im Inet dies hier gefunden Akkulaufzeit ist sicher für mach einen Vostrobesitzer interessant , werde es morgen ausprobieren mal sehen ob es was bringt .

ciao fire
 
@ all: Um die Display-Kennung herauszufinden muss man nicht extra Everest installieren...

Einfach unter
-> Hardware-Manager (Start - in Suchfeld eingeben oder über Systemsteuerung)
-> Monitore
-> PnP-Monitor (Standard) -> Doppelklick
-> Reiter "Details"
--> "Hardware-IDs"

Da sieht man dann schön MONITOR\[hersteller-kürzel] [nummer]

In meinem Fall ist es, für die die es interessiert, ein SEC-Display (Siemens, Samsung?? Egal hauptsache kein AUO:drool: ) und das bei der 1440x900 Auflösung (besser bekannt als Grainy-Auflösung:shot: ) Meins ist auf jedenfall (fast ganz) einwandfrei!!


Gruss Barego
 
hallo,

habe ein problem mit dem akku. als ich gestern den laptop einschalten wollte ging nicht mehr. als er am netz war meldete sich windows mit der aussage, der akku hat einen permanenten schaden erlitten und muss ausgetauscht werden. die akku anzeige steht plötzlich nur noch auf 2%. obwohl er beim ausschalten ca. 70% hatte. hatte ihn korrekt runter gefahren. wieso kann der soviel strom ziehen???? gibts ne möglichkeit den doch wieder aufzuladen??? und das nächste problem. der support. sitze nämlich grad in australien. hab ich mit normalen business support hier in australien ne chance?
danke
 
quäle mich seit stunden mit diesem verkackten bluetooth headset rum und bekomme es einfach nicht vernünftig zum laufen -.-

kann mir einer schritt für schritt erklären wie ers installiert hat?

edit:
habs hinbekommen, musste nurs bluetooth kurz an/aus machen dann gings - vorher hatte ichs zwar gekoppelt, aber ich konnte nix machen :)

bräuchte jetz nur noch hilfe beim einrichten des mikros, is viel zu leise und wenn ich beim mikroeinrichten spreche erkennts vista nich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet

Hallo ein Problem, das sehr merkwürdig ist.

Hab das Dell Vostro 1500, und zwar haben ich Wlan und Kabel über ein O2-DSL 16000 Modem drin.

Nach einiger Zeit kann ich nicht mehr surfen, aber ICQ, MSN oder Tauschbörsen klappen weiterhin. Nur die Browser streiken urplötzlich (Opera und IE).

Kann Dell mir irgendwas installiert oder eingestellt haben das dies verursacht?
 
Hallo ein Problem, das sehr merkwürdig ist.

Hab das Dell Vostro 1500, und zwar haben ich Wlan und Kabel über ein O2-DSL 16000 Modem drin.

Nach einiger Zeit kann ich nicht mehr surfen, aber ICQ, MSN oder Tauschbörsen klappen weiterhin. Nur die Browser streiken urplötzlich (Opera und IE).

Kann Dell mir irgendwas installiert oder eingestellt haben das dies verursacht?

Das klingt mir eher nach einem DNS-Problem. DNS ist die Funktionalität, mit deren Hilfe die Namen, die du im Browser eingibst (www.irgenwas.de...), in IP-Adressen gewandelt werden, die du zum Zugriff auf die Seite brauchst. Wenn du kein DNS mehr hast, führt das dazu, dass bestehende Verbindungen (ICQ, MSN etc) zwar weiter funktionieren, aber die Browser halt nicht mehr laufen, weil er nicht mehr ermitteln kann, welche IP-Adresse sich hinter deinen www-Eingaben verbergen.

Du kannst testen, ob DNS das Problem ist. Wenn du an dem Punkt bist, dass die Browser nix mehr sagen, dann starte ein Command-Fenster (bei XP Start/Ausführen/CMD, bei Vista einfach CMD in die Suchzeile des Startmenüs eingeben) und gibt nacheinander folgende Befehle ein:

Ping www.spiegel.de
Ping 194.25.2.129

Wenn DNS dein Problem ist, wird er auf den ersten Befehl mit der Meldung reagieren, dass der Host "www.spiegel.de" nicht gefunden werden konnte. Den zweiten Befehl wird er aber einwandfrei ausführen und vier Antworten vom DNS-Server der Telekom (der die Adresse 194.25.2.129 hat) zurückliefern.

Wenn du feststellst, dass du ein DNS-Problem hast, kannst du auch das lösen:
Geh in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung, mit der du die Verbindung zum Internet herstellst (Kabel oder WLAN, je nachdem. Ich hoffe nicht, dass du BEIDES verbunden hast - das wäre fatal...) und schau dort in die Eigenschaften des Internet-Protokolls (bei XP) bzw. des Internetprotokolls Version 4 (bei Vista). Im unteren Teil der Protokolleinstellung stehn die DNS-Server, die verwendet werden sollen. Standardmäßig ist die Option "DNS-Server automatisch beziehen" ausgewählt. Du kannst hier zwei DNS-Server manuell angeben. Ich würde als erste Adresse die IP-Adresse deines Routers und als zweite die oben angegebene Adresse 194.25.2.129 eingeben, und dann noch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vista oben?

Ich hatte mit Vista dasselbe Problem, nach neuinstallation ohne bloatware usw. funzts aber.

Unter XP gibts keine Probs damit!
 
WSXGA+ (1680x1050) TrueLife - Display LPLF300

alles 1 A

BIOSHOCK läuft übrigens einwandfrei 1680x1050 mit Directx10 Effekten. Das Spiel legt ja die Einstellungen automatisch ans System an ! Sehr schön !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend gibt es immer weniger AUO Displays, das freut mich :P Jetzt steht dem Kauf nichts mehr im Wege
danke für eure Hilfe
Doch was ich mich frage: Mit dem Code N1015003A (2,2 GHZ,1680x1050)=950 €
Mit dem anderen Code : N1015003B (2,0GHZ,1440x900) =980 €
Wie kann das sein ? Könnte man eventuell per Telefon mit dem Code N1015003A bestellen aber das 1440x900 Display verlangen ? Dann wäre ich bei 900 € :P
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, versuchen kannst dus ja :) angeblich soll Dell aber den alten E-Value-Code am Telefon nicht annehmen (hatte hier mal jemand geschrieben)

hab N1015003A online bestellt und das ging ohne Probleme. die 1680er Auflösung is auch ziemlich geil, kann ich dir nur empfehlen ;)


hab aber auch noch eine Frage. habt ihr eine ahnung wie ich Touchpad und Maus noch schneller einstellen kann? hab die Geschwindigkeit schon voll aufgedreht aber finds immernoch relativ langsam

ciao
 
Mit dem Programm Everest zB.


Gut zu wissen das die das Direkt vor Ort austauschen können dann werd ich am mich auch gleich mal an Dell wenden wegen meines wackligen Vostro!

ACHTUNG ! Die neue Platte die Du kriegst ist unten komplett nackt !!

Lass dir den alten Unterboden aushändigen und dann mach die Aufkleber mit nem Fön ab und kleb Sie unter den neuen Boden ! So hast Du noch alle Codes zur Verfügung !

Der Code für Vista wird übrigens so mit umgebaut, weil er auf nem Gehäusedeckel klebt !
 
Hmm versuchen kann ich es ja mal doch ich weiss nicht ob ich das 1680er nehme. Ist bestimmt ziemlich klein und für Spiele ungeeignet oder ?
 
;)
Hmm versuchen kann ich es ja mal doch ich weiss nicht ob ich das 1680er nehme. Ist bestimmt ziemlich klein und für Spiele ungeeignet oder ?


Also ich zock zu Hause auf nem 20er 16:10, das ist mehr als OK !

Der Vostro mit 15,4 1680x1050 ist auch OK und schnell merkt man nicht mehr, daß er etwas kleiner ist.

Wenn man halt verwöhnt ist muss man sich umstellen !

Denk mal an die Zeit der 15 bzw. 17er CRT Monitore :lol:

Da würde man sich nach nem 15,4 er in der Auflösung die Finger lecken !

Obwohl kleiner dürfte es nicht mehr sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@humankoala

das 1680er display ist echt super!!! bringt ein extrem scharfes bild, reines weiß und richtiges schwarz!!!!
(hab ich vorher noch nie so gesehen, bei anderen displays)

in spielen kannst du die auflösung runterschrauben.
sieht nicht schlechter aus als mit ner kleineren nativen auflösung!!!

die schriftgröße unter windows kann man auf 120dpi stellen, dann ist sie so groß wie mit nem 1280er display(auch die icons)

im browser kann man sowieso(jedenfalls mit dem firefox)
den schriftgrößegrad benutzerdefiniert einstellen.

also meine empfehlung:

AUF JEDEN FALL DAS WSXGA+ (1680er)


ps: sehen auch fast alle anderen hier so glaub ich!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh