Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

wie vor mir jemand geschrieben hat, kann man denn die grafikkarte des vostro 1500 tauschen??
würde mich interessieren wg. späterer aufrüstung

PS: welche genauen vorteile hat denn die 64bit edition von vista gegenüber der 32er und lohnt es sich, diese zu installieren??
 
Grafikkarte ist nicht fest verlötet, tauschen daher möglich.

Wird aber höchstwahrscheinlich daran scheitern, dass es schlichtweg nichts geben wird, womit die 8600M GT ersetzt werden kann...ausser 8400M GS. :d
 
hi,

ich habe auf meinem Vostro Vista neuinstalliert. Alles funktioniert prima. Nur mein Microphone nicht mehr. Muss man fuers Micro ein extra Treiber installieren oder sollte Vista es von sich aus erkennen ?
 
Sollte Vista von sich aus erkennen, wenn die Sigmatel (=Soundkarte) Treiber richtig installiert wurden.
 
So ich hab jetzt mein Dell Vostro auch endlich bekommen. Bin auch auf den ersten eindruck sehr zufrieden.

Hab aber trotzdem paar kleine fragen: Und zwar ist es normal, dass das handbuch komplett in englisch ist und dann kam bei mir ne warnung, dass ich einen 65 wh adapter angeschlossen habe anstatt eines 90wh. Ich habe einen 6 zellen akku, ist das da normal?

Und gibt es sonst noch tips, was ich ma anfang machen sollte? Aber ich möchte nicht vista komplett neu installieren.
 
hab da noch eine Frage:

funktioniert das Internet bei Windows Vista, also kommt man ohne
Probleme rein? Muss man i-welche Treiber fürs Internet installieren oder
kann man - wie bei XP auch - mit einem Verbindungsassistenten Verbindung herstellen?
 

Unfähig ne Internetadresse einzutippen?

Langsam nimmt der SPAM echt überhand hier, alle 10 Seiten fragt einer was grainy ist, alle 5 Seiten erzählt einer 3 mal, wie weit sein Vostro denn jetzt in der Produktionskette ist usw usw...

Ich denke, langsam bringts hier nix mehr, weiterzulesen, ich bin seit der ersten Seite dabei, und man merkt, dass immer wieder nuee dazukommen, alte weniger aktiv werden, und dann die ganzen Themen von vorne losgehen.

gruß
 
Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu... :shake: Aber es sind glaub ich schon Leute dran, Infos zusammenzutragen und eine Übersicht zu machen...

Und zu der Frage, die man sehr schnell klären hätte können mit ein bisschen gesundem Menschenverstand oder der Forensuche: Das Vostro ist natürlich billiger als das Inspiron... Noch billiger gehts ja kaum...
Hast du es nicht geschafft au der Dell-Seite die beiden identisch zu konfigurieren?? Also bitte, ein bisschen Eigeninitiative...:shake:
 
SW neu Installieren bringt leider nix. Hat jmd. noch nen Rat für mich. Ihr habt doch auch sicherlich das Headset. Habt ihr keine leichtes fiepen im Hintergrund?


also wenn es um das BT-Headset geht, das habe ich tatsächlich auch....aber bei mir fiept nix....und das es evtl.am BT-Treiber liegt? haste den auch nochmal neu aufgespielt?
vielleicht kannste das fiepen auch wegbekommen, in dem du das BT-Headset als reine Kopfhörer verwendest und eben nicht als Headset?????
 
Vielen Dank Skullmoon,

mein Micro funktioniert wieder. Du hast mir sehr geholfen.

Was wuerdet ihr waehlen 3 gb Ram oder ein t7500 anstatt eines t7300?
 
Also...ich finde dieses Thread hier sehr sinnvoll...und ich denke auch viele andere...
Also ich habe mir den Vostro mal konfiguriert:
2,2 GHZ
160GB Festplatte
XP
1 Jahr Support
Camera
2048 MB
sooo....und dieses alles kostet mit MwSt. und ohne versand 986,51euro.

Inspiron
2,0 GHz
160GB Festplatte
2048MB
XP
1 Jahr Support
----934,95 € ----also ist Votro garnicht biliger, ok wenn ich jetzt 2,2 GHz gemacht hätte..aber das ist ja nicht soo ein Unterschied...
Bitte Erklärung....
LG Rina
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rina18

Beim Vostro hast du aber 1 Jahr vor Ort Service, was du beim Inspiron nicht hast. Und Vor Ort Service ist Gold wert.

Edit:

außerdem hast du kein WUXGA Display uund mit WXGA kostet es 1.053,95 € inkl. ohne Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... wenn ich das Inspirion 1520 (N1015206) mit allen Komponenten des Vostro 1500 (N1015003A)konfiguriere (also: T7500, 2 GB RAM, Geforce M8600 GT, besseres Display, Bluetooth, Wireless-LAN 3945 usw.) komme ich auf 1.344,25 Euro inkl. MwSt und Versand.
Beim Vostro komme ich weiterhin auf 992,46 Euro (ebenfalls inkl. MwSt und Versand)!

Hast Du einen besonderen E-Value-Code für das Inspirion, welchen ich nicht kenne, Rina18?

Edit sagt, Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaub die Mwst. fehlt, auch wenn gegenteiliges gepostet wurde!

Bestellt es ja nicht über business!!!

Da gibts kein Rückgaberecht!!!!

Nur Komponentenaustausch!

Btw.: Ich würd meins um 1200€ hergeben, mit allem schnickschack...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nochmal das leidige "Fiepthema" ;) aufgreifen.
Und zwar, hat bisher jeder dieses lästige Fiepen mittels RMClock wegbekommen? Hab schon alles mögliche ausprobiert, auch die Einstellungen die ein paar Seiten weiter vorne gepostet wurden, es bringt jedoch alles nichts. (Also die C4E Modes usw. ausgeschaltet, PopUp/PopDown, usw.)
Ich habe zudem noch bemerkt, das ich auf dem Kopfhörerausgang absolut kein Fiepen habe, da kommt immer klarer Sound raus, oder totale Stille, je nachdem eben.
Wenn man das Geräusch einmal gehört hat, hört man es ja ständig und (ich zumindest) achte da total drauf und es ist schon sehr unangenehm in den Ohren. :wall:
Kann vielleicht jemand seine RMClock Einstellungen posten, welche vielleicht abweichend von den anderen sind, die das Fiepen beseitigt haben?
 
Hi,

ich spiele mit dem gedanken mir ein Vostro 1400 zu bestellen. Wo finde ich denn Info's über die Anschlussmöglichkeiten des Gerätes? Hab mir eines Konfiguriert, aber ob das nun einen S-Video Ausgang hat konnte ich nirgends finden.
Derzeit laufen 2 Sonderangebote. 50EUR Rabatt auf bestimmte Systeme und keine Versandkosten bei Geräten die mindestens 799EUR kosten. Meine Konfiguration kostet nun mit den 50EUR Rabatt (standen automatisch im System drin) 799EUR, jedoch die Versandkosten stehen noch in der Liste mit drin. Kann man beide Rabatte mitnehmen oder geht nur einer? Werden die Versandkosten dann später weggerechnet?
Spricht irgendwas dagegen den großen 9 Zellen Akku zu nehmen?
Ich hab hier auch immer mal was gelesen, dass man noch WinXP auswählen kann!? Bei meiner Konfiguration ging das nicht. Gibt es da noch einen mir unbekannten Trick oder geht das nur bei bestimmten Modellen?

Grüße,
Marco
 
hallo !
Habe mal eine frage an euch....
habe jetzt das dritte vostro hier stehen. Das erste (7300) ging ja wegen dem fiepen
zurück dass zweite (7500) hab ich auch deswegen reklamiert und jetzt hab ich das dritte hier stehen was übrigens auch fiept (T7500)...Naja ich muss es wohl oder übel hinnehmen...Meine frage wie heiß wird bei euch die CPU ?
Also bei meinem zweiten Vostro den ich drei Wochen lang hatte lag die Temp immer so unter 60°C selten darüber. Jetzt bei diesem den ich grad ausgepackt habe und seit 30 min läuft war ich schon bei werten um die 68°C. Muss ich mir da SOrgen machen ? Oder liegts an dem Programm, dass da etwas nicht richtig gemessen wird ? Hab RMCLock V2.2 benutzt.

Michael
 
Ich hab selten mehr als 57/58° Grad zu sehen bekommen ... beim Spielen habe ich allerdings nie nachgesehen.

Lg

Edit: mit 2.2
 
@humankoala

das 1680er display ist echt super!!! bringt ein extrem scharfes bild, reines weiß und richtiges schwarz!!!!
(hab ich vorher noch nie so gesehen, bei anderen displays)

in spielen kannst du die auflösung runterschrauben.
sieht nicht schlechter aus als mit ner kleineren nativen auflösung!!!

die schriftgröße unter windows kann man auf 120dpi stellen, dann ist sie so groß wie mit nem 1280er display(auch die icons)

im browser kann man sowieso(jedenfalls mit dem firefox)
den schriftgrößegrad benutzerdefiniert einstellen.

also meine empfehlung:

AUF JEDEN FALL DAS WSXGA+ (1680er)


ps: sehen auch fast alle anderen hier so glaub ich!!!

Das klingt ja alles wirklich sehr gut. Womit ich aber bedenken habe ist das "spiegeln". Soll aber nicht so erheblich sein, wie manch einer schon sagte (= subjektiv). Das mit dem interpolieren bei Spielen soll ja auch nicht gross grafische Verluste mit sich bringen. Wie ist das wenn man auf 1024x768 interpoliert? Ist das zu extrem? Ich habe nämlich "nur" den T7100, und habe da bedenke ob er mir genug Saft geben kann für die hohe Auflösung.

Ich frage all das, weil ich mich bis um drei entscheiden muss ob ich jetzt zum WSXGA, für 50€, wechseln soll oder nicht.

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal bei dell angerufen und die raten mir zum inspiron(2 jahre)
muss jetzt 973,93euro zahlen....2,0Ghz, 160GB, 2048MB, - Grafikkarte 8400M GS (reicht vollkommen), grüner Deckel mit Kamera, 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife...
jippii:)
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh