Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@thetrash: Du gehst unter "Notebooks", "Privatanwender" und gibst im Suchfeld oben rechts den E-Value-Code ein. Wenn Du dann auf den gefundenen Link klickst (man muss manchmal mehrmals auf die Suche klicken), kannst Du es als Privatanwender konfigurieren. Es werden dann auch die Preise inkl. MwSt angezeigt!

PS:
Danke Warheart und Danke dadash!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's genau so gemacht, 600/480
ABER
3DM06 Benchmark stürtz ab auf's desktop mit folgende Fehlermeldung:

"IDirect3DVertexBuffer9::Lock failed: n/a (Unknown)"

Sonst keinen Grafikfehler und FPS wären ein paar frames besser als sonst...

Ist das eine nVidia Vista Treiber Problem ?

Bis 460Mhz Speicher Läufts alles wie geschmiert, mehr nicht...

Hab @ 650/450 und neue Vista 32Bit Treiber 167.26 ca. 3550 Punkte 3DM06
>4000 Punkte wäre schon...

@mombill
Vista 32Bit 167.26 Treiber zeigt GPU Temperaturen...

Nur weil er hier einen Speichertakt von 500MHz hinbekommt muss das nicht heissen das es bei allen geht. Das sind Fertigungstoleranzen. Der eine hat nen besseren Speicher bekommen, der andere halt nen schlechteren. Aber unter den Bedinungen wie Dell es einstellt gehen beide.

Gruß, Benny.

Hab jetzt gestern auch mal den Treiber installiert und ein bisschen an den Taktraten rumgeschraubt! Werds wohl auch jetzt bei 600/500 lassen... läuft stabil, keine Fehler ... werd heute mal ein bisschen länger zocken und mal Temp und alles im Auge behalten... 3dMark06 Bench war knapp 4200...

Ich hab's gegoogelt,
bzw.
"IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"
mit nVidia/Vista Treiber Problemen Zusammenhängen...

@betterDaze
Hast XP oder Vista..?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Ist dass das?

"1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen"

Und kann man sich den Service auch sparen? So das man nochmals so ca. 50€ weniger zahlt?

Ah und nochwas... wenn ich diesen Code nutze: N1015003A kommt dieser Special Bildschirm mit der sehr hohen Auflösung.
Kannn ich denn gegen ein nnormales Display tauschen?

Und warum bitteschön kostet der Versand 80€? Bringen die das Notebook zu Fuss auf einem Silbernen Tablett??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Garantie hsat du ganz normal 2 jahre.
Das ist nur, wenn z.b. was kaputtgeht, dass inerh. von von einem tag ein dell typ zu dir kommt und dir dein NB repariert.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Ist dass das?

"1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen"

Und kann man sich den Service auch sparen? So das man nochmals so ca. 50€ weniger zahlt?

Ah und nochwas... wenn ich diesen Code nutze: N1015003A kommt dieser Special Bildschirm mit der sehr hohen Auflösung.
Kannn ich denn gegen ein nnormales Display tauschen?

Und warum bitteschön kostet der Versand 80€? Bringen die das Notebook zu Fuss auf einem Silbernen Tablett??

der Versand ist deshalb so hoch, weil es in Irland produziert wird, und dann nach Deutschland verschifft wird..

hat schon Hand und Fuss ;)

So , hab nun die Bestätigungsmail zum 2. Festplattenaustausch bekommen. Dauert länger weil die an einige Leute wohl falsche Media Direct CDs geschickt haben, die werden wohl auch noch ausgetauscht,also kommt der Techniker erst, wenn er meine funktionierende Media Direct CD hat. Ich krieg dann warscheinlich ne Hitachi Festplatte oder ne bessere

was ist eigentlich die "beste" Festplatte beim Vostro?
und wie schaut man den Displayhersteller?

hab mit Everest versucht, da steht: Informationsliste %2?HgŒ°ÿ
was soll das heissen?

Ich hab's gegoogelt,
bzw.
"IDirect3DDevice9::Present failed: Device lost (D3DERR_DEVICELOST)"
mit nVidia/Vista Treiber Problemen Zusammenhängen...

@betterDaze
Hast XP oder Vista..?
Ok, ich denke das Vista Treiber abstürtz Probleme kommt weil das Overclockte Grafikkarte die 756MB Turbo Cache von Arbeitsspeicher zugreift.

Ich hab MOH Airborn in 600/480 gezockt ohne problem, nur nach ca. 5 Minuten ein Mitteilung "Grafikkarten Treiber wegen ein fehler neu geladen muss", danach spielt's weiter...

Zuletzt bearbeitet:
So , hab nun die Bestätigungsmail zum 2. Festplattenaustausch bekommen. Dauert länger weil die an einige Leute wohl falsche Media Direct CDs geschickt haben, die werden wohl auch noch ausgetauscht,also kommt der Techniker erst, wenn er meine funktionierende Media Direct CD hat. Ich krieg dann warscheinlich ne Hitachi Festplatte oder ne bessere

Ich bin verblüfft. Ich habe gerade beim Dell-Service angerufen wegen eben dieser merkwürdigen Festplattengeräusche. Er sagte, das Problem sei bekannt, und man schickt mir einen Techniker vorbei, der mir eine andere Festplatten-Marke einbaut (inklusive Betriebssystem-Installation vor Ort).

@thetrash: das ist unter anderem ein Vorteil des "1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen"!

Ich bin ehrlichgesagt froh, dass ich mich für den Kauf bei einem rennomierten Anbieter entschieden habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin am überlegen mir auch das Vostro 1500 zu holen.

Zur Auswahl stehen:
Prozessor T7250, Grafik 8600, Display 1200*800WXGA für 831,81€
Prozessor T7250, Grafik 8600, Display 1200*800WXGA True Life für 855,61€
Prozessor T7250, Grafik 8600, Display 1440*900WXGA True Life für 891,31€
oder doch lieber
Prozessor T7500, Grafik 8600, Display 1680*1050WSXGA True Life für 927,01€

jeweils zzgl. Versand.
Bitte um Ratschläge, vielen Dank

Hallo Leute,

Zur Auswahl stehen:
Prozessor T7250, Grafik 8600, Display 1200*800WXGA für 831,81€
Prozessor T7250, Grafik 8600, Display 1200*800WXGA True Life für 855,61€
Prozessor T7250, Grafik 8600, Display 1440*900WXGA True Life für 891,31€
oder doch lieber

jeweils zzgl. Versand.
Bitte um Ratschläge, vielen Dank
Ganz klar, den 7500er Prozessor und die hohe Auflösung.

Das 1680er Display ist super. Hatte vorher das 1440er weil alles andere war mir zu klein und habe aufgrund der Grainy Geschichte auf das 1680er gewechselt.

Du wirst staunen, was man alles auf dem Desktop unterbingt. :d

@ mfh

Könntest du mir bitte die ECodes für deine ersten beiden Wahlen schicken?

Oder kann mir sonst jemand einen Link posten? Och komme nur über die Einstellung "kleines Unternehmen" an die Vostros ran

Ich kann bei mir keinen anderen CPU auswählen. Und der 7500 ist mir etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe in einem anderen von Dir erstellten Thread gelesen, dass Dir HDMI wichtig ist. Bedenke, dass das Vostro KEINEN HDMI-Anschluss hat!

Ich würde an Deiner Stelle auch den
wählen!

Ich hab XP drauf!

Hab heute beim Support angerufen bei mir kommt auch morgen der Techniker und tauscht die wacklige Unterplatte aus!

@mfh ich würd dir auch zu dem T7500 mit WSXGA Display raten.... die ersten 2 Tage war es total ungwohnt aber mittlerweile find ich das Display schon direkt perfekt... jetzt ist es eher so das wenn ich bei meinem Desktop-PC sitze das ich mir denke woah alles so groß.... :d

@ mfh
Könntest du mir bitte die ECodes für deine ersten beiden Wahlen schicken?
Oder kann mir sonst jemand einen Link posten? Och komme nur über die Einstellung "kleines Unternehmen" an die Vostros ran
Ich kann bei mir keinen anderen CPU auswählen. Und der 7500 ist mir etwas zu teuer.

mfh hat wahrscheinlich den E-Value-Code N1015003b benutzt. Allerdings komme ich bei seinen auf um 59,50 Euro höhere Preise. Vielleicht ausgehandelter Sonderrabatt?!?!? Oder er hat sich vertan ... denn 59,50 Euro entspricht genau dem Aufpreis für das 1440er Display?!?!

Ach so ... der Link:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=n1015003b

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also eins scheint klar zu sein, T7500 mit WSXGA Display.

@ mombill
Ja, der HDMI - Anschluß wär mir schon was wert, auch eSata würde ich liebend gerne haben, aber manchmal kann man halt nicht alles haben.

Ich denke, das Vostro ist der Preis - Leistung - Sieger 2007.

@ thetrash
probier mal bei der Dell - Suche die Nr. N1015003, weitere Möglichkeiten gibts auch unter N1015002, hier kannst du auch andere Prozzis , andere Grakas usw. wählen.
Ob das System schlußendlich die Bestellung annimmt kann ich natürlich nicht sagen.

mfh

@thetrash:
ja ... so ist das.
Dell hat bestimmte Komplettpakete (wie z.B. den N1015003A), die günstiger sind als solche, die man individuell zusammenklickt (wie z.B. den N1015003B).

Ruf doch einfach mal bei Dell an und versuche Deine Wunschkonfiguration zu einem für Dich akzeptablen Preis zu bekommen. Vielleicht hast Du ja Glück!

PS: ich habe keinen E-Value-Code gefunden, mit dem ich auf die von mfh genannten Preise komme ... ausser beim 7500er ...

PPS: doch ... hier: http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N1015003

PPPS: lol --- mfh war schneller (bzw. ich war zu langsam ;))

Zuletzt bearbeitet:
hallo thetrash,

gib bei Privatanwender bei der Suche oben rechts nur die N1015003 (ohne irgendwelche Buchstaben am Ende) ein, kann evtl. sein daß du ein paarmal auf die Suche gehen musst, wirst sehen es funzt.

gruß mfh

Zuletzt bearbeitet:
was hat es eigentlich zu bedeuten wenn ich mit rivatuner einen takt festlege (cor = 575 memors = 460) und anschließden 3dmark 06 starte, nach knapp 5 bis 6 minuten hängt sich 3dmark06 einfach auf. an unterschiedlichen stellen. ich bekomme immer einen fehlemeldung von wegen der nvida treiber muss neu geladen werden.

nutze win xp pro.

Hab jetzt mal ein bisschen Hellgate:London (Beta) gezockt und es scheint alles stabil zu laufen, und rein gefühlsmässig läufts flüssiger als vorher... werd jetzt mal schaun was es effektiv an FPS bringt...

@all habe den neuen Nvidia 167.26

für Vista inkl. den neuen inf. hier für Euch geuppt. Soll ja ganz flott gehen wen man die 3Dmarks von manchen User hier ansieht. Also viel Spass damit. 16726_vista
Rest steht ja in meinen TUT. ! Den alten Treiber deinstallieren !

ciao fire

Du wolltest sicher sagen "da scheint alles in bester Ordnung" ;) . Mir war das mit der Festplatte zu anfang auch nicht aufgefallen - erst jetzt nach längerer Nutzung wo das Notebook auch mal im eingeschaltetem Zustand einfach nur rumsteht und nichts macht (bzw. machen sollte) und dennoch die Festplatte "rumklackert" ...

Das Notebook ist "schon" 4 Monate alt gewesen ;-). Hat mich auf jeden Fall überzeugt. Werde am Ende dieses Monats bestellen.

Noch mal was zum Tausch der HDD und neuinstallation. Wenn ich zum Kunden fahre zum HDD tausch und es steht nichts von neuinstallations vom OS, dann mache ich das auch nicht. Wenn ihr die HDD getauscht bekommt sagt es gleich an der Hotline das der Techniker das OS neu installieren soll. Ich habe jedenfalls immer meine externe HDD mit wo ich immer ein Image vorher mache und dann zurückspiele.

ich verstehe es immmer noch nicht...
wenn ich nur surfe und icq benutze
ist meine CPU schon manches mal auf 62°C.
Dann springt schon der Lüfter an aber
wenn beim reinen surfen die CPU schon so heiß wird wie
wird das denn dann im Spielbetrieb?
Könnt ihr mal nachschauen mit RMCLock
wie heiß die CPU bei euch wird beim surfen
wenn 2-3 Fenster offen sind,und das NB auf Höchstleistung steht?

Michael

Hallo,

nachdem ich mein Vostro wegen diesem besagten Display Problem bei der WXGA+ Auflösung zurückgegeben habe - laut Dell gabs keine andere Möglichkeit. Naja egal. Anfangs dachte ich .. na soo schlecht ist das AUO 01/2006 nicht. Jetzt habe ich ein neues LG und das sind Welten. Hervorragender Blickwinkel und vorallem ist es tatsächlich gestochen scharf. Wieso verbaut Dell eigentlich noch Displays aus KW 1 in 2006? Gabs die günstig am Markt zu kaufen? :d

Hi.

Ist es eigendlich problemlos möglich, später auf die N-Wlan Karte umzurüsten?
Also die die von dell angeboten wird?

Und wie läuft das ab, zahlt man da auch 70€ Versandkosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh