Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Kannst auch über Geizhals suchen. Gleiche Karte nur viel günstiger...

Versand sind 13-14 Euro so glaube ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte Problemlos nachher auch noch die Wlan N Karte nachrüsten ohne das man mir die Versandkosten wieder draufgeschlage hat. ALLERDINGS gibt es arge Probleme mit der Lieferbarkeit der Karte. Meine Wartezeit hat sich dadurch von Anfang November auf den 30.11 verschoben :(

Und ich habe am 11.10 bestellt bzw am 15 auf Wlan N geändert und beim Bestellstatus steht er immer noch auf Bestellbestätigung....
 
Könnt ihr mir nochmal sagen, wie die karte heisst?
Wenns die auch bei Geizhals gibt, bzw sie da gelsitet ist, ist es ja besser.
 
Nein, Garantie hsat du ganz normal 2 jahre.
Das ist nur, wenn z.b. was kaputtgeht, dass inerh. von von einem tag ein dell typ zu dir kommt und dir dein NB repariert.

Könnte es sein, das du hier Gewährleistung und Garantie durcheinander bringst?

Wenn nach 6 Monaten das Display, die Festplatte oder andere Hardware den Geist aufgibt, wirst du dich vermutlich nicht auf die gesetzliche Gewährleistung berufen können, wohl aber auf die Garantie.

was ist eigentlich die "beste" Festplatte beim Vostro?
und wie schaut man den Displayhersteller?

hab mit Everest versucht, da steht: Informationsliste %2?HgŒ°ÿ
was soll das heissen?

Einige die die Seagate Festplatte gegen eine Hitachi getauscht bekamen berichteten, das dieses nervige Klackern zwar nicht mehr vorhanden war, die Hitachi jedoch insgesamt etwas lauter ist.

Welches Display bei dir verbaut ist, kannst du unter Vista wie folgt herausfinden:

In den Anzeigeeinstellungen (Systemsteuerung) auf Erweiterte Einstellungen dann Reiter Monitor, Eigenschaften, Details und Hardware-IDs auswählen.

Hier steht bei mir Monitor\LPLF300
Es handelt sich hier also um ein LG Display.
 
Also ich habe jetzt auchmal nachgeschaut und habe auch den LG monitor.
Flackert (naja, flackern nicht wirklich, ka wei man es beschreiben soll) bei euch auch der blaue hintergrund vom forum (wenn ihr die klassische Ansicht gewählt habt)?

Das Nervt ein wenig, und ist mir bisher nur im Luxx aufgefallen.
 
gibts vllt. irgendeinen e-value code für ein vostro ohne graka? also nur mit onboard und dem matten display?
 
guten abend allerseits,

ich habe mein win xp pro runtergeworfen und habe mir vista installiert, soweit läuft alles sehr gut jedoch habe ich ein problem, sobald ich eine 3D anwendung starte bleibt meine grafikkarte im 2d modus geschaltet, sprich sie ist mit 170 core takte und 25 mem takt getaktet, sie will nicht die 3d performace werte annehmen.

kann mir wer da helfen?
 
Nochmal was zur Garantie. Bei 1 Jahr Vor Ort Service, kommt im 1. Jahr ein Techniker am nächsten Arbeitstag vorbei. Im 2. Jahr muß man das Gerät einschicken und bekommt es dann nach ein paar Tagen wieder zurück.
 
Achja, was mir grade so einfällt :d

Heute ist das PAket 2/2 gekommen, leider ohne die darin erwartete Fernbedinung, die ist wieterhin verschollen.
In dem Paket war (lt. meinem Vater) ne art Steckdosenleiste für Amerikanische Stecker, oder sowas in der Art.
habe es leider nicht gesehen, liegt noch in Bremen in der Hochschule.
Morgen (bzw heute) dann mal mit Dell telefonieren, wo denn meine FB blebit, und was das für nen teil ist^^

so far.
Hinzugefügter Post:
nochwas:

Die Wlan N karte, ist das die:
http://geizhals.at/deutschland/a278691.html
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zur Garantie. Bei 1 Jahr Vor Ort Service, kommt im 1. Jahr ein Techniker am nächsten Arbeitstag vorbei. Im 2. Jahr muß man das Gerät einschicken und bekommt es dann nach ein paar Tagen wieder zurück.

Da auch bei mir bald ein NB-Kauf bevorsteht und das Vostro ziemlich interessant scheint, mir aber eine zweijährige Garantie (nicht Gewährleistung!) wichtig ist:

Hast Du hierfür eine Quelle? Sprich dafür, dass für das zweite Jahr Bring-In-Garantie von Dell geleistet wird? Auf der HP finde ich leider nichts entsprechendes.
 
Leider habe ich auch nichts bei dell darüber gefunden, aber normal ist das aber so. Du kannst aber sicherhaltshalber bei Dell anrufen und erkundigen. Und zur Not nimmst du halt 2 Jahre Vor Ort Service.
 
Mit der normalen, gesetzlichen 2jährigen Gewährleistung - das wurde hier auch schonmal irgendwann erklärt - sind lediglich solche Mängel abgedeckt die zum Zeitpunkt der Auslieferung bereits bestanden haben. Innerhalb des ersten halben Jahres dieser Gewährleistung wird i.d.R. davon ausgegangen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden war - die Beweislast liegt beim Verkäufer. Nach einem halben Jahr kehrt sich die Beweislast um - d.h. dass nun der Käufer beweisen muss, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung bereits bestand. Und das wird schwierig!

In solchen Fällen kann man nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

Im Falle des "1 Jahr Vostro-Support" fällt die Halbjahresregelung weg. Aber im 2ten Jahr hast Du als Käufer dann nachzuweisen, dass der Mangel bereits vorhanden war. Wenn Du das nicht kannst (und das ist wahrscheinlich) und Dell keine Kulanz entgegenbringt (was sicher von Fall zu Fall unterschiedlich ist) kommt es zu einer kostenpflichtigen Reparaturleistung.

Um auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt es sich somit, mindestens den 2-Jahres-Support dazuzukaufen.

Ich überlege auch schon, ob ich den 1-Jahres-Support verlängern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ich warte auf das am Telefon angepriesene Angebot und jetzt kostet das Vostro meiner Wahl statt 915€ "nur" noch 955€.

Spitzen Schnäpchen :wall:
 
Hallo Leute!

Erstmal muss nich nochmal den Service von Dell loben: Da ich nur ein Handy hier in der Studentenbude habe, hab ich ne Mail geschrieben, sie sollen mich heute anrufen. Und Zack, heute morgen klingelte mein Teleofn und der Herr von der Technikabteilung, die übrigens in Bratislava sitzt, hat mich angerufen.

Zum Thema Festplatte:

Ich habe mich an ihn gewandt, weil meine Festplatte auch diese städnigen Zugriffe hat, ist ja zum einen wegen Vitsa (Suche, Defragmentierung) aber auch wegen der FP selbst, so wie er mir am Tele sagte. Wenn man z.B. einen Film schaut, dann rattert die FP in regelmäßigem Abständen und das nervt echt!! Naja, ich sollte halt den Quiet Mode anstellen, aber hat sich wie erwartet nichts getan. Ich warte noch ein paar Tage und werde meine FP - auch eine Seagate - reklamieren und hoffe auf eine "bessere".

Mal schauen, ob Dell sich darauf einlässt.

Gruß. Benni
 
Gerade bekam ich einen Anruf des Dell-Technikers. Er kommt morgen zu mir ins Büro und baut eine neue Platte ein - ich weiß noch nicht, welche Marke es sein wird ...

Zum Glück ist es möglich eine von der Lieferanschrift differierende Leistungsadresse anzugeben ... sonst hätte ich für den Austausch extra nach Hause fahren müssen.

Mal gespannt, ob die neue Platte Besserung bringt.

PS: Benni - Deine Platte macht bestimmt solche Geräusche weil sie mit 5500 U/min. läuft (lt. Deiner Sig.) und nicht mit 5400 U/min. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern ist mir zum ersten mal dieses Klackern aufgefallen:

Beim Filmegucken und großem Download im Hintergrund hat es sich angehört als wenn einer mit nem Stift auf nem Tisch moresen würde :/
Habe allerdings WinXP Pro drauf, also muss es wohl an der Platte selber liegen (Seagate 7.200 160Gig)

Wie sieht es den mit Festplatten Alternativen aus; von Dell oder auf dem freien Markt?

Desweiteren suche ich noch Treiber für das Display (1680x1050 Truelife), welches nur als PnP Monitor erkannt wird.
 
Also meine FP Klackert nicht wirklich, aber fast kontinuuerlich wird drauf zugegriffen.
Ich werde mir früher oder später ne größere (250gb oder mehr) kaufen, nicht von dell, sondern so im netz und selber einbauen.

Die Wlan-N KArte werde ich mir auch selber kaufen und einbauen, wird schon nnicht so kompliziert sein^^
 
sind die neuen Angebote jetzt schon raus? Das einzige was ich entdeckt hab ist Gratis Versand, aber den gibts ja schon länger, oder nicht?
 
Bis gestern wurden noch Versandkosten berechnet und der Preis für den N1015003A lag bei 986 Euro. Heute ist es versandkostenfrei und kostet 950 Euro. Immerhin 36 Euro weniger!
 
wo steht dann da genau dass es versandkostenfrei is? denn dann nehm ich das mit 3A config direkt so wie es ist, alles andere macht irgendwie keinen sinn finde ich. auch per telefon ließ sich da nix machen, hab sämtliche codes abgeklappert...


bekommt man tragetasche usw. nur bei den inspirons oder kann man die angebote irgendwie auf die vostro-codes anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht dann da genau dass es versandkostenfrei is? denn dann nehm ich das mit 3A config direkt so wie es ist, alles andere macht irgendwie keinen sinn finde ich. auch per telefon ließ sich da nix machen, hab sämtliche codes abgeklappert

Am Ende der Konfiguration, wenn Du das Gerät in den Warenkorb packst, werden die Versandkosten wieder vom Gesamtpreis abgezogen.

Taschen und sonstiges Zubehör kannst Du dazukonfigurieren ... kostet aber natürlich zusätzlich.
 
Meine 1400er Config liegt im mom mit 2 Jahre Unfallschäden bei 1288,77 ohne Versand.
Meint ihr ich bekomm am Telefon nochmal 35€ Nachlass wenn ich auf Vista Home Premium downgrade? Business hat für mich keine Vorteile und dann wär ich ziemlich genau bei 1250€ wo es ja nochmal 75€ ADAC Rabatt gibt :cool:
 
Was ist, wenn ich jetzt sage "Ich meine Du bekommst keinen Rabatt mehr" ... rufst Du dann erst gar nicht an? :hmm: :d

Also ... ruf an und Du wirst es erfahren .... :bigok:
 
Ich habe mir am Montag ein Angebot per Telefon machen lassen (auf Basis des N1015003A) und habe da 30 Euro Rabatt drauf. Ist das mit dem Versandkostenerlass jetzt das neue Angebot? Dann würde ich es nochmals umstellen :-).

Btw. die Tasche kostet in etwa 54 Euro wenn ich richtig informiert bin.
 
Gerade bekam ich einen Anruf des Dell-Technikers. Er kommt morgen zu mir ins Büro und baut eine neue Platte ein - ich weiß noch nicht, welche Marke es sein wird ...

Zum Glück ist es möglich eine von der Lieferanschrift differierende Leistungsadresse anzugeben ... sonst hätte ich für den Austausch extra nach Hause fahren müssen.

Mal gespannt, ob die neue Platte Besserung bringt.

PS: Benni - Deine Platte macht bestimmt solche Geräusche weil sie mit 5500 U/min. läuft (lt. Deiner Sig.) und nicht mit 5400 U/min. :d



Oha, das wird es betsimmt sein, aber im Ernst: Wenn man Office Anwednungen braucht oder sich auf einen Film konzentriert, dann nervt das ganz schön. Und wenn man sich einmal drauf konzentriert hat, kommt man nicht mehr davon weg. Ist genauso, wie wenn man einmal darauf achtet, wie die Wetterfrau beim Ansagen atmet, dann hat man verloren :) XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh