Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Meine 1400er Config liegt im mom mit 2 Jahre Unfallschäden bei 1288,77 ohne Versand.
Meint ihr ich bekomm am Telefon nochmal 35€ Nachlass wenn ich auf Vista Home Premium downgrade? Business hat für mich keine Vorteile und dann wär ich ziemlich genau bei 1250€ wo es ja nochmal 75€ ADAC Rabatt gibt :cool:

gibt´s den ADAC-Rabatt nur auf die Privatnotebooks? Wo findet man Infos dazu?

greetz
2F
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende der Konfiguration, wenn Du das Gerät in den Warenkorb packst, werden die Versandkosten wieder vom Gesamtpreis abgezogen.

Taschen und sonstiges Zubehör kannst Du dazukonfigurieren ... kostet aber natürlich zusätzlich.

hm also gibts die tasche nur für das inspiron zur zeit kostenlos....


wenn man anruft bekommt man ja keine versandkosten erlassen oder? also per inet bestellen is dann denk ich mal das sinnvollste zur zeit...
 
hm also gibts die tasche nur für das inspiron zur zeit kostenlos....


wenn man anruft bekommt man ja keine versandkosten erlassen oder? also per inet bestellen is dann denk ich mal das sinnvollste zur zeit...
Versuchs doch einfach! Alles andere hier wäre nur Spekulation. Ruf an und du wirst erfahren was du zu welchem Preis bekommst.
...und wenn es zu teuer ist, kannst du immer noch online bestellen. :wall:
 
ich hab auf einmal (seit gestern als ich den neuen grafikkartentreiber installiert hab) immer bluescreens wenn ich mein notebook aus dem standy holen will oder auf herunterfahren klicke...
was kann das sein?
 
Ich werde mir wahrscheinlich auch ein Vostro 1500 zulegen, hatte mir zuerst die Zeptos angeschauta ber das VOstro sagt mir optisch und von den Daten her wesentlich mehr zu. Ich habe aber noch ein paar Fragen die Ihr mir bestimmt schnell beantwortet könnt.
Mit welcher der beiden 160GB SATA HDD's sollte Ich eher auswählen, die mit 5400rpm oder die mit 7200rpm bzw. bei welcher werde Ich wohl nicht mit diesem "klackern" das Ich hier schon öfters gelesen habe, konfrontiert?
Funktioniert der Bluetoothadapter der im Vostro integriert ist wirklich nur mit Vista wie angegeben? Ich wollte als Betriebssystem eigentlich XP auswählen.
 
Welchen ... den 167.26? Ich meine, dieser Fehler steht auch in der Bugliste dieses Treibers ...
 
@TheRealPredator

Wegen der Festplatte kann ich dir leider nicht wirklich helfen hab die mit 5400rpm und kein klackern!


Aber der Bluetooth Adapter funktioniert sicher unter WinXP... hab mir das Vostro auch mit XP bestellt und es funktioniert alles problemlos
 
So habe gerade noch mal bei Dell angerufen. Als Privatperson muß man die Versankosten bezahlen. Über die HP spart man die Versandkosten, da kann ich aber nicht per Vorkasse bezahlen unf KK habe ich leider nicht.
 
Hallo!
Möchte nochmal fragen in der Hoffnung, dass
ihr mir helft. Würd gerne wissen, bei wie viel °C bei euch
der Lüfter anspringt bzw. wann der dann wieder ausgeht und
wie heiß eure CPU wird wenn ihr nur im Internet surft.
Ich liege immer so bei 60 °C und das find ich schon recht heiß nur fürs
surfen.

hab ein Vostro 1500 T7500 160 GB @7200 U /min

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zur bezahlung mit KK. Auf der HP steht
Bei Bestellungen, die mit Kreditkarte bezahlt werden, liefern wir auch an eine Adresse, die nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt. Diese Adresse muss jedoch auch Ihrem Kreditkartenunternehmen bekannt sein. Wenn diese Versandadresse nicht bei Ihrem Kreditkartenunternehmen registriert ist, kann Ihr Auftrag nicht bearbeitet werden.


heist das jetzt wenn meine Schwester mit KK bezahlt muß mein Adresse beim Kreditkartenunternehmen hinterlegt sein?
 
Hallo zusammen!

Habe auf meinem 1400er Notebook I8kfangui31 installiert und egal was ich einstelle, dann läuft der Lüfter (wenn er mal läuft) pulsierend. Also der Lüfter läuft und ganz kurz schaltet er 1 Stufe höher. Hat jemand auch so ein Problem bzw. weiß jemand eine Lösung?

MfG
 
Hi,
leider geht in solchen Sammelthreads wie diesem ziemlich die Übersicht verloren.

Daher wollte ich mich jetzt nochmal bei euch erkundigen, ob dieses Pfeifen oder Fiepen, das bei einigen aufgetreten ist, nun sicher auf die eine Seagate HDD zurückzuführen ist oder nicht.

ich könnte so etwas nämlich leider überhaupt gar nicht gebrauchen, weil ich auf der suche nach einem leisen notebook bin. (ein bisschen lüftergeräusch ist ok, aber so ein pfeifen geht gar nicht, wenn ich damit in der bibliothek surfe)

wäre schön, wenn jmd antworten könnte! :)

/edit: achja die andere ursache war die cpu, die man aber mittels rmclock leise stellen konnte, richtig?
gibt es denn außer diesen 2 bekannten ursachen noch weitere?

/edit2: was hat es denn mit dem Business-Hardware-Support auf sich? kann ich den als privatnutzer überhaupt in anspruch nehmen? was passiert, wenn ich den nur auf 1 jahr reduziere? verliere ich dadurch die 2jährige garantie und erhalte nur noch 1 jahr garantie + 1 jahr gewährleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zurzeit noch Probleme mit den 1440er Displays ? Zurzeit ist das NB echt billig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade noch mal bei Dell angerufen. Als Privatperson muß man die Versankosten bezahlen. Über die HP spart man die Versandkosten, da kann ich aber nicht per Vorkasse bezahlen unf KK habe ich leider nicht.

man zahlt keine VK, wenn man online bestellst und die Endsumme die 1000 euro-marke überschreitet...zumindest bei mir war es so;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
leider geht in solchen Sammelthreads wie diesem ziemlich die Übersicht verloren.

Daher wollte ich mich jetzt nochmal bei euch erkundigen, ob dieses Pfeifen oder Fiepen, das bei einigen aufgetreten ist, nun sicher auf die eine Seagate HDD zurückzuführen ist oder nicht.

ich könnte so etwas nämlich leider überhaupt gar nicht gebrauchen, weil ich auf der suche nach einem leisen notebook bin. (ein bisschen lüftergeräusch ist ok, aber so ein pfeifen geht gar nicht, wenn ich damit in der bibliothek surfe)

wäre schön, wenn jmd antworten könnte! :)

/edit: achja die andere ursache war die cpu, die man aber mittels rmclock leise stellen konnte, richtig?
gibt es denn außer diesen 2 bekannten ursachen noch weitere?

/edit2: was hat es denn mit dem Business-Hardware-Support auf sich? kann ich den als privatnutzer überhaupt in anspruch nehmen? was passiert, wenn ich den nur auf 1 jahr reduziere? verliere ich dadurch die 2jährige garantie und erhalte nur noch 1 jahr garantie + 1 jahr gewährleistung?

Hi,
habe eine Toshiba Festplatte drin und es fiept definitiv. Diesbezüglich glaube ich also nicht das die Festplatte alleine schuld ist.
 
Hi,
habe eine Toshiba Festplatte drin und es fiept definitiv. Diesbezüglich glaube ich also nicht das die Festplatte alleine schuld ist.
hallo,
ich habe zwei hitachi`s 160 gb @ 7200rpm drin....fiept also nix......

schon mal jemand auf die idee gekommen, daß es evtl. an der wlan karte liegt? eben dieses fiepen?

grüssle
 
Also, ich habe mir jetzt auch ein vostro 1500 bestellt. leider haben die mir am telefon gesagt, dass das angeprießene versandkostenfreie notebook nur für geschäftskunden sein und ich als privatperson den versand bezahlen muss. ich habe trotzdem bestellt, und kurz darauf eine email mit der rechnung zugeschickt bekommen. ich habe sie gründlich durchgelesen, aber es ist nirgens was von versandkosten beschrieben, und der betrag, den ich übeweisen soll, ist auch genau der, den ich ausgerechnet hatte (ohne versandkosten). was soll ich jetzt machen? kann ich den betrag überweisen und mich auf die rechnung berufen, in der nichts von versandkosten steht? (nicht mal zzgl... oder ähnliches) oder wird von nmir verlangt, dass ich die selber auf den betrag summiere und dann überweise?
also ich wollte jetzt den in der email genannten preis überweisen, und hffen, dass die mir nicht nachträglich die versandkosten aufbrummen wollen.
habt ichr sowas schon erlebt?
 
Also, ich habe mir jetzt auch ein vostro 1500 bestellt. leider haben die mir am telefon gesagt, dass das angeprießene versandkostenfreie notebook nur für geschäftskunden sein und ich als privatperson den versand bezahlen muss. ich habe trotzdem bestellt, und kurz darauf eine email mit der rechnung zugeschickt bekommen. ich habe sie gründlich durchgelesen, aber es ist nirgens was von versandkosten beschrieben, und der betrag, den ich übeweisen soll, ist auch genau der, den ich ausgerechnet hatte (ohne versandkosten). was soll ich jetzt machen? kann ich den betrag überweisen und mich auf die rechnung berufen, in der nichts von versandkosten steht? (nicht mal zzgl... oder ähnliches) oder wird von nmir verlangt, dass ich die selber auf den betrag summiere und dann überweise?
also ich wollte jetzt den in der email genannten preis überweisen, und hffen, dass die mir nicht nachträglich die versandkosten aufbrummen wollen.
habt ichr sowas schon erlebt?

überweise und du hast in wenigen tage dein gewünschtes laptop....
alle anderen gedanken sollten nicht dein problem sein.....
 
Hallo

Lohnt es sich überhaupt ein Vostro 1500 zu kaufen? Man liest hier ja fast echt nur von problemen etc., und darauf hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich lust.

Gruß
 
In solchen Fällen kann man nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

Im Falle des "1 Jahr Vostro-Support" fällt die Halbjahresregelung weg. Aber im 2ten Jahr hast Du als Käufer dann nachzuweisen, dass der Mangel bereits vorhanden war. Wenn Du das nicht kannst (und das ist wahrscheinlich) und Dell keine Kulanz entgegenbringt (was sicher von Fall zu Fall unterschiedlich ist) kommt es zu einer kostenpflichtigen Reparaturleistung.

Um auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt es sich somit, mindestens den 2-Jahres-Support dazuzukaufen.

Richtig. Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, da nichts Gegenteiliges im Angebotsumfang enthalten ist. Die Gewährleistung braucht dort selbstverständlich nicht gesondert erwähnt zu werden, auch wenn viele dies (trotz des doch recht bedeutenden Unterschiedes) häufig verwechseln.

Ist für mich einfach eine Frage der Risikoabwägung einerseits, da ich hier eigentlich schon zu 2 Jahren Garantie tendiere, die ich bei Konkurrenzprodukten auch habe und des Preises andererseits, da das Vostro mit 2 Jahren Support und der von mir gewünschten Konfiguration einfach (sogar recht deutlich) teurer ist als bspw. das ZNote 6625.

Naja, vielleicht muss ich wohl mal anrufen und nachverhandeln. ;-)
 
Hallo

Lohnt es sich überhaupt ein Vostro 1500 zu kaufen? Man liest hier ja fast echt nur von problemen etc., und darauf hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich lust.

Gruß

Junge, das ist doch immer so. Beim Arzt sitzen auch nur kranke Leute rum. Bei denen, wo das Vostro ohne Probleme läuft, gibt es häufig nicht den Bedarf in so Threads zu posten, logisch oder? Mein Vostro 1500 (1650x1050er Display) läuft zumindest vollkommen ohne Probleme. Fiepen und Klackern kommt auf dein persönliches Wahrnehmungsvermögen drauf an... ich bilde mir manchmal auch ein seltsame Geräusche zu hören. Aber man kann auch genau so gut weghören und sich klar machen, dass das Teil auch nur nen Notebook ist. Geräusche wirst du bei jedem Scheiss Teil haben, die Dinger gibt's nun mal nicht geräuschlos. P/L mäßig ist das Vostro unschlagbar. Geiles Teil einfach. Basta. Und jetzt kauf dir das Teil.
 
Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass je nach dem welche Ausgangskonfiguration des Vostro 1500 gewählt wird für ein und die selbe gewünschte Endkonfiguration teils deutlich unterschiedliche Preise (bis zu 200 € Differenz) aufgerufen werden? Habe ich da doch etwas wichtiges übersehen oder bastelt Dell da gerade an der HP? Finde dies reichlich verwirrend. ;)
 
Das ist meistens so. Wenn du mit kleinsten Ausgangskonfiguration anfängst und dann immer mehr upgratest bezahlst du mehr als wenn du gleich eine höherwertige Ausgangskonfiguration nimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh