Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich hätte eine Frage zu RMclock?

Was muss ich machn, wenn ichda sTeil jetzt runtergeladen ahb?

Einfach öffnen wird das fiepen auch ned verschwinden lassen richtig?

und wie versetze ich di Fesplatte in den sleepmodus damit die mal aufhört zu rattern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dadash:

wie bist du denn auf den Preis gekommen, ich hab bei dem Schnäppchen zwar auch zugeschlagen, aber auf einen solchen Preis komm ich nicht ganz.

Ist deins schon in Produktion?

Ja, schon in Produktion. Lieferzeit 10.10.07 or sooner. Ich bin auf Priority List, laut DELL mitarbeiter wahrscheinlich nächste Woche...

Ich überlege ob ich Vista Ultimate stat Vista Business nehmen soll. Lohnt das Wechsel gegen Aufpreis?
Gibt's ein Grosse unterschied zwischen Ultimate und Business?
Kann Man mit Business Spielen und Videos Anschauen?
 
Ja, am Telefon Bestellt. Hast Du auch Vista Business bestellt?
Ich überleg noch Mal anzurufen und Vista Ultimate mitbestellen.
auch vielleicht 3 Jahr VorOrtGarantie ...
 
Ja, am Telefon Bestellt. Hast Du auch Vista Business bestellt?
Ich überleg noch Mal anzurufen und Vista Ultimate mitbestellen.
auch vielleicht 3 Jahr VorOrtGarantie ...

Ja ... ich habe auch Vista Business. Klar ... Ultimate wäre eine Überlegung wert. Ich hab mich mit Vista aber noch nicht soweit beschäftigt, als dass ich große Vorteile erkennen könnte.

Ok ... es ist zusätzlich noch die Mediacenter-Funktionen beinhaltet. Ich weiß auch nicht, ob dieser Spiele-Performance-Tweaker in Ultimate nicht auch in den anderen Vista-Versionen (versteckt) vorhanden ist und ob er große Vorteile bringt. Ich glaube, ich spare mir die 50 Euro :cool: ... Interessanter (für mich) wäre eher ein downgrade auf Vista Home Premium .... hmmmm ... neee ... ich lass es wie es ist ;-)
 
Hi,

also das mit Virenscanner sehe ich genauso.

Brain 2.0 bringt wesentlich mehr als ein Virenscanner. Und bremst das System nicht aus. Ich habe Vista neu drauf gemacht und nur das OneCare von Microsoft geholt. Und das mache ich schon seit Jahren so. Auch unter XP hatte ich nur den Antivir und keine zusätzliche Firewall. Besser als meine Routerfirewall kann so ne dämliche Softwarefirewall eh nie werden. Von daher hab ich mir das gespart.
Und das tolle ist, mein Rechner steht immer noch da. Sogar ohne irgendeine AntiSpy Software hat sich mein Rechner nicht ausgesteckt und ist weggelaufen.

Naja, aber wers braucht......oder noch mit Brain 0.021rc unterwegs ist.....


Ach ja, da sich keiner meiner Frage angenommen hat ob es Probleme beim 64Bit Vista gibt werde ich mal als Versuchskandidat melden. Hab das gestern gekauft und werd des heut mal installieren.
Also falls einer auch Infos dazu dann möchte bin ich dafür Ansprechpartner. Naja, oder vielleicht fluche ich heut Abend dann auch schon :-)


Gruß, Benny.
 
Das ist ja noch günstiger als das Meine für 897 Euro ... und Du hast sogar noch eine Fernbedienung und N-Lan dabei. Gratuliere!

Hast Du telefonisch bestellt?

komischerweise kann man ja bei der zusammenstellun diese sachen nicht auswählen
ich sehe da nur:"Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa"
von der fernbedienung fehlt jede spur ...

gruss
 
@Jupiter:
Die Fernbedienung kannst Du nur in der Rubrik "Privatanwender" auswählen und nicht unter "kleine Unternehmen".
 
Wahrscheinlich gibt es dieses Upgrade nur bei telefonischer Bestellung. Ich glaube, das kostet ca. 18 Euro ...
 
ist dieses n-lan denn überhaupt viel besser als das was standardmässig verbaut ist?
wo liegen da die unterschiede?

gruss
 
Moin,

ich hätte mal ne Frage zum Anschließen des Fernsehers. Ich hab einen 10 Jahre Uralt Fernseher in der Bude stehen und daran hatte ich immer meinen Desktop über S-Video ohne Probleme angeschlossen. Drin war/ist eine ATI Radeon 9800 Pro. Jetzt habe ich das gleiche mit meinem Vostro 1700 und 8600M GT versucht, geht aber irgendwie nicht. In der Nvidia Systemsteuerung wird der Fernsher nicht erkannt und kann demnach auch nicht in den Eigenschaften der Anzeigen konfiguriert werden.

Ich verwende die Treiber, die Fire geuppt hatte, allerdings nicht die ganz neuen.

ist dieses n-lan denn überhaupt viel besser als das was standardmässig verbaut ist?
wo liegen da die unterschiede?

gruss

Es ist schneller und hat eine größere Reichweite, allerdings entfaltet sich das ganze Potential natürlich nur, wenn du auch einen N-Lan Router hast...
Mit nem anderen Router soll sich die Reichweite aber auch schon etwas verbessern... ob das so ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte mal ne Frage zum Anschließen des Fernsehers. Ich hab einen 10 Jahre Uralt Fernseher in der Bude stehen und daran hatte ich immer meinen Desktop über S-Video ohne Probleme angeschlossen. Drin war/ist eine ATI Radeon 9800 Pro. Jetzt habe ich das gleiche mit meinem Vostro 1700 und 8600M GT versucht, geht aber irgendwie nicht. In der Nvidia Systemsteuerung wird der Fernsher nicht erkannt und kann demnach auch nicht in den Eigenschaften der Anzeigen konfiguriert werden.

Ich verwende die Treiber, die Fire geuppt hatte, allerdings nicht die ganz neuen.



Es ist schneller und hat eine größere Reichweite, allerdings entfaltet sich das ganze Potential natürlich nur, wenn du auch einen N-Lan Router hast...
Mit nem anderen Router soll sich die Reichweite aber auch schon etwas verbessern... ob das so ist, weiß ich nicht.

Is so, zumindest meinem Gefühl nach. Da wo ich vorher mitm USB Stick von Fritz halbe Leistung empfangen habe, habe ich jetzt volle Leistung!!
 
also hab da mal was gefunden unter der Systeminformation von dem Tool I8kfanGUI

das in dem Vostro 1500 eine Nvidia NB8P-GS verbaut ist.

also das macht mich jetzt etwas stutzig.
bitte vergleicht mal die Daten in eurem Tool.
Ihr findet sie unter Systeminfo und unter dem Reiter Biosinfo.
So mittig steht dann Videokarte.
 
Ich überleg noch Mal anzurufen und Vista Ultimate mitbestellen.
auch vielleicht 3 Jahr VorOrtGarantie ...

Dafür müsstest du aber deine bisherige Bestellung stornieren und komplett neu bestellen.

Gibt's ein Grosse unterschied zwischen Ultimate und Business?

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

Aber ich will noch 4 Jahre VorOrtGaratie später dazu bestellen, geht es?

Sollte möglich sein, meines Wissens jedoch erst kurz vor Ende des ersten Jahres. Wie viel du dann dafür bezahlst, kann dir jedoch wohl niemand genau sagen.
 
Ach ja, da sich keiner meiner Frage angenommen hat ob es Probleme beim 64Bit Vista gibt werde ich mal als Versuchskandidat melden. Hab das gestern gekauft und werd des heut mal installieren.
Also falls einer auch Infos dazu dann möchte bin ich dafür Ansprechpartner. Naja, oder vielleicht fluche ich heut Abend dann auch schon :-)

Gruß, Benny.

Melde mal intensives Interesse an... Keep us posted...
 
also hab da mal was gefunden unter der Systeminformation von dem Tool I8kfanGUI

das in dem Vostro 1500 eine Nvidia NB8P-GS verbaut ist.

also das macht mich jetzt etwas stutzig.
bitte vergleicht mal die Daten in eurem Tool.
Ihr findet sie unter Systeminfo und unter dem Reiter Biosinfo.
So mittig steht dann Videokarte.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, Mezzo.
NB8P-GS ist die interne Bezeichnung für die 8600M GT.
Der interne Name der 8600m GS lautet NB8P-SE.
 
Ok,

die ersten Probleme des Vista 64 fangen schon bei der Wahl des Grafiktreibers bei Laptopvideo2go an. Ich nehme mal den 163.69. Der is anscheinend Auch WHQL. Der neuere 163,71 ist es nicht.

Also, wir hören uns dann mit Vista 64 wieder.....
 
ahh okay, habe schon so leicht doof geschaut, als ich das gelesen habe.
unter der seite notebookjournal habe ich gerade auch gesehn das die 8600m gs den biosnamen ..8P SE trägt.
 
hab da ma ne Frage, hat jemand von euch den Laptop mit Windows XP bei Dell gekauft?

Muss man da i-was umstellen damit Xp läuft? danke :)
 
nochmal die Frage!

Hat jmd schon den PowerPointViewer runtergeschmissen bekommen?

(s. Beitrag 5208)
 
festplattenabbild erstellen

hallo zusammen,

ich möchte die festplatte meines "alten" inspiron6400 in meinen neuen vostro bauen.(also die HDDs tauschen)
Nun will ich es aber möglichst vermeiden das system auf meinem vostro neu aufzusetzen.
Ich hab gehört, dass es die möglichkeit gibt, ein abbild seiner festplatte zu erstellen und dieses abbild auf eine andere festplatte zu schreiben.
Hat das jemand schon mal gemacht oder kennt jemand ein prog womit das möglich ist?
 
hallo zusammen,

ich möchte die festplatte meines "alten" inspiron6400 in meinen neuen vostro bauen.(also die HDDs tauschen)
Nun will ich es aber möglichst vermeiden das system auf meinem vostro neu aufzusetzen.
Ich hab gehört, dass es die möglichkeit gibt, ein abbild seiner festplatte zu erstellen und dieses abbild auf eine andere festplatte zu schreiben.
Hat das jemand schon mal gemacht oder kennt jemand ein prog womit das möglich ist?

ich glaube was acronis trueimage mom. v.10 oder so ...

€: da war einer schneller ;)
gruss
 
Hi Leuts,

also Vista 64 drauf gemacht um beim ersten Boot nen Bluescreen. Immer wieder. Hilft nix. Werds später mal nochmal versuchen zu installieren. Mir ist aber aufgefallen der der im Abgesicherten Modus bei der Datei CRCDISK stehen bleicht, und dann Bluescreen.

Einer ne Idee?
 
dell vostro cpu

hallo leute
ich möchte mir auch ein vostro 1500 zulegen.
aber als ich letztes auf der homepage von der dell war hab bei der auswahl der konfiguration keinen cpu mit intel core 2 duo t 7300 mit 2x 2 ghz sondern einen T7250 enddeckt. von dem hab ich noch nie was gehört. ist das eine abgespeckte variante vom t 7300. der t 7250 ist auch mit 2,0 ghz getaktet. bitte um hilfe !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh