Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich hab 950€ für diese Konfig raus (N1015003A):

120.jpg

Ich habe noch den 9cell Akku genommen, darum der merhpreis.

@mombill:
Danke für den Link ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner helfen die ein vostro haben ? gibts irgendwie ne möglichkeit die kamera an und auszuschalten die ich übersehen hab ?
 
kann mir denn keiner helfen die ein vostro haben ? gibts irgendwie ne möglichkeit die kamera an und auszuschalten die ich übersehen hab ?

Hallo!

Is denn im Gerätemanager alles in Ordnung, oder werden irgendwelche Fehler angezeigt?
Bei mir hat im Auslieferungszustand alles prima funktioniert. Vielleicht ist da irgendwas kaputt? Fotos nimmt sie aber auf, oder wie?

MfG
 
Der Preis vom N1015003A ist zwar ok, allerdings kann man den nicht mit mattem Display ohne TrueLife bestellen.

@enhale: Schau mal im Gerätemanager, ob die Kamera richtig installiert und aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn die kamera im gerätemanger ? Sie lief ja schon, und pltzlich sagt er es ist keine mehr angeschlossen...

und nein, ich kann keine bilder keine videos nix machen, er sagt mir es ist keine kamera vorhanden...

ich schau ma eben in gerätemanager nochma, aber ich hab da vorhin nix gefunden... fehler gibts au keine

edit:// und jetzt erklärt mir mal bitte einer wieso so wieder geht... na toll... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt ganz am ende im Warenkorb:

Zwischensumme 829,00 € 19,00% 986,51 €
Gesamtlieferkosten 65,00 € 19,00% 77,35 €
Liefergebührermäßigung -65,00 € 19,00% -77,35 €
Gesamtpreis 829,00 € 19,00% 986,51 €
 
Also wenn Versand muss sei, Probier Mal Telefonisch ein Update auf Ultimate, Bluetooth headset oder sonst etwas. Irgendwas muss zugeben...
 
Heute habe ich mit einem entsprechenden Adapter den SPDIF Ausgang getestet. Funktioniert einwandfrei.

Jesus, welch akademischer Streit. Ob es nun ein Jahr oder anderhalb dauert, bis keiner mehr von XP redet... :wayne:

Es ging mir nicht darum einen akademischen Streit auszulösen oder Vista schlecht zu reden sondern darauf hinzuweisen, das es sich wesentlich schlechter verkauft als erwartet und bei weitem nicht das bestverkaufte Windows bis Dato ist, wie von "twicko" geschrieben.

Wenn Microsoft wie angekündigt spätestens bereits 2009 mit dem Nachfolger auf den Markt kommt, hat Vista auch kaum eine Chance je so erfolgreich zu werden wie XP. Dann wird es eher ein Lückenbüßer wie Windows ME.
 
wo finde ich denn die kamera im gerätemanger ? Sie lief ja schon, und pltzlich sagt er es ist keine mehr angeschlossen...

und nein, ich kann keine bilder keine videos nix machen, er sagt mir es ist keine kamera vorhanden...

ich schau ma eben in gerätemanager nochma, aber ich hab da vorhin nix gefunden... fehler gibts au keine

edit:// und jetzt erklärt mir mal bitte einer wieso so wieder geht... na toll... :d

Im Gerätemanager wird die Kmaera als "Bildverarbeitungsgeräte" aufgeführt. Mit dem Unterpunkt "Laptop Integrated Webcam".

Ließen sich Treiber installieren? Blinkt die LED der Kamera beim Hochfahren kurz auf?
 
Es ging mir nicht darum einen akademischen Streit auszulösen oder Vista schlecht zu reden sondern darauf hinzuweisen, das es sich wesentlich schlechter verkauft als erwartet und bei weitem nicht das bestverkaufte Windows bis Dato ist, wie von "twicko" geschrieben.

Wenn Microsoft wie angekündigt spätestens bereits 2009 mit dem Nachfolger auf den Markt kommt, hat Vista auch kaum eine Chance je so erfolgreich zu werden wie XP. Dann wird es eher ein Lückenbüßer wie Windows ME.

Sorry, aber der Vergleich mit ME ist Quatsch mit Soße. Windows ME war der letzte Version von Windows, deren Systemkern mit 16 bit und auf der Basis von DOS lief. Diese Technik war mit Windows 98 SE bereits ausgereizt; Windows ME war überladen, instabiler und unzuverlässiger als Windows 98. Viele Benutzer (ich auch) haben sich diese Version nach kurzem Test gespart und sind sofort auf Windows 2000 umgestiegen. Konsequenterweise war ME das tote Ende dieses Windows-Astes und wurde ersatzlos entsorgt.

Vista ist eine Stufe der Weiterentwicklung der Windows-NT-Familie (NT, 2000, XP, Vista), die mehr Veränderungen mit sich gebracht hat als beispielsweise der Wechsel von 2000 auf XP. Vor allem die Änderungen im Sicherheitsmodell sind schwerwiegend und führen dazu, dass Programme nicht so selbstverständlich weiterlaufen wie beim Wechsel von 2000 auf XP. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass Leute nicht so einfach wechseln (können), wenn sie auf bestimmte Programme angewiesen sind.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Vista ein Schritt in eine wichtige und richtige Richtung ist. Meiner Meinung nach sind auch die weiteren Änderungen in der Benutzeroberfläche so gut gelungen, dass ich überzeugter von XP auf Vista umgestiegen bin als seinerzeit von 2000 auf XP. Das mögen manche anders sehn, aber die Alternative, bis 2009 (oder wann auch immer ein Vista-Nachfolger erscheinen wird, warten wir das mal ab...) weiter mit XP und all seinen Sicherheitsproblemen und weniger leistungsfähigen Funktionen auszuharren, übersteigt meine persönliches Leidensfähigkeit bei weitem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Hat schon jemand ein Linuxderivat auf dem Vostro (eventuell auch 1500) zum laufen gebracht...

Ich versuche gerade verzweifelt, Fedaro7 draufzupacken, hänge jedoch schon am CD-R Laufwer treiber fest...

Ich solle den Treiber manuell auswählen, wie heistn das CDrom laufwerk genau?
 
gibt jetzt neue offizielle nVidia - Driver für die 8700er vom DEll XPS Notebook 1730, vielleicht laufen die ja auch auf unserer 8600m gt
 
mal am rande was zum fiepen:

Ich hatte auch den hochfrequenten Tom, aber MRClock wegbekommen.

ABER nachdem ich gerade Vista Business neu aufgesetzt habe ist der ton auch von alleine weg ohne RMClock... frag mal einer wieso...
 
Hallo alle zusammen,
erstmal DANKE für dieses tolle Forum.Hat mir sehr in meiner Entscheidung,
doch ein DELL Vostro 1700 zukaufen, geholfen (anstatt ein ONE 5565).
Ich denke ich werde es am Montag (1.10.)in Händen halten (hoff).
Laut DELL wurde es am Donnerstag 27.9. verschickt.
Dennoch habe ich einige noch offene Fragen nicht beantwortet bekommen:
falls doch,sorry habe ich bei den mittlerweile 177 Seiten überlesen (ja ich habe so ziemlich ALLE Seiten gelesen)
1. das Laufwerk wird mit DVD-RW angegeben,steht aber in der Info auch mit Double layer Funktion-hat es nun DL oder nicht?
2. in einem Link auf das Benutzerhandbuch des Vostro 1700 steht, wie man das Flash-Cache-Modul einsetzt, aber meine Beraterin konnte mir nicht sagen ob es soetwas bei DELL zukaufen gibt, oder ob es etwas bringt für VISTA.

Danke für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sorny

ich kann dir empfehlen die ubuntu 7.10 gusty gibbon BETA(is seit 2-3 tagen draußen) mal zu testen nicht die Tribes 1-5.
die Tribes (1-5) haben alle probleme mit der 8600m gt und dem cdrom gehabt.
die beta bootet durch. nur sound und webcam musst du kompilieren.
sollte aber kein problem sein(howto´s gibt im netz).
wenn du lieber die kde statt gnome magst nimm kubuntu 7.10 beta.

ps: war erstaunt wie leise die HDD war. kaum zugriffe im idle. echt n tolles linux.

ansonsten steh ich eher auf sidux. is ne auf stabilität gepflegte debian (lenny).

viel spaß beim testen
 
servus leute,

hat einer von euch aufm vostro schon mal vmware oder virtual pc installiert und getestet dort ein xp zu installieren?


mfg
figo
 
servus leute,

hat einer von euch aufm vostro schon mal vmware oder virtual pc installiert und getestet dort ein xp zu installieren?


mfg
figo

jepp, ich arbeite regelmäßig virtuellem XP und Win 2000 unter VMWare, um meine Softwareprojekte unter diesen Systemen zu testen. Ich hab VMWare Workstation 6.01 drauf, läuft sehr gut unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das Laufwerk wird mit DVD-RW angegeben,steht aber in der Info auch mit Double layer Funktion-hat es nun DL oder nicht?
2. in einem Link auf das Benutzerhandbuch des Vostro 1700 steht, wie man das Flash-Cache-Modul einsetzt, aber meine Beraterin konnte mir nicht sagen ob es soetwas bei DELL zukaufen gibt, oder ob es etwas bringt für VISTA.
zu1. kann ich auch nicht sagen, aber bedenke, das inzwischen auch hier unterschiedliche LWs verbaut werden und sich ev. unterscheiden können.

zu2. Dell bietet noch keine an und z.Zt. bringt es noch nicht viel - vielleicht nach einem SP1 für Vista!?
 
kann mir jemand sagen wie groß der Leistungsunterschied zwischen einen Intel Core2Dual T7300 und einem T7250 ist?!?!?!?!

Und wieviel schlechter ist die Nvidia 8600m GT mit 256MB im vergleich mit der gleichen GraKA nur in der 512MB Variante wie sie beim Acer 5920G verwendet wird???
 
kann mir jemand verraten, ob das vorstro 1700 auch ein numpad hat ? konnte man so auf den fotos leider nicht erkennen.
 
2 Fragen:
1. Auf meinem Vostro 1500 habe ich unter XP beim Sound beim Zocken (z.B. Stalker) immer so ein Knacken/Rauschen, im Sekundentakt, was ziemlich nervt. Habe den Treibervon der Dell HP installiert. Unter Vista knackt nichts. Jemand ne Idee wie ich das loswerde?

2.
4bc51f6b.gif

Sind die Werte (Vor Allem 1.1 MB Minimum und 27MB Average) nicht extrem schlecht für die 5400er 160 GB Platte? Kann man da einen Austausch fordern?
 
Sorry, aber der Vergleich mit ME ist Quatsch mit Soße.

Ok, der Vergleich mit ME hingt etwas.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Vista ein Schritt in eine wichtige und richtige Richtung ist.

Habe ich auch nie bestritten. Auch ich habe mich bewusst für Vista entschieden und habe es nicht bereut.

...aber die Alternative, bis 2009 (oder wann auch immer ein Vista-Nachfolger erscheinen wird, warten wir das mal ab...) weiter mit XP und all seinen Sicherheitsproblemen und weniger leistungsfähigen Funktionen auszuharren, übersteigt meine persönliches Leidensfähigkeit bei weitem...

XP ist meiner Meinung nach ausgereift, stabil und sicher. Außerdem hat Microsoft den Support für XP bis 2014! verlängert.

Ob es nun ein Jahr oder anderhalb dauert, bis keiner mehr von XP redet

Das bezweifle ich allerdings stark, das in 1 oder 2 Jahren keiner mehr von XP redet. Warum bieten wohl immer mehr Hersteller wieder ein Downgrade auf XP an, wie auch Dell?
Und warum hat Microsoft den Support verlängert?

Die Nachfrage nach XP ist nach wie vor sehr groß und die Neuerungen in Vista sind nicht so revolutionär, das ein Wechsel für die meisten Benutzer sinnvoll erscheint.

Von daher könnte sich Vista tatsächlich als Lückenbüßer entpuppen.

http://oncomputer.t-online.de/c/10/34/83/02/10348302,pt=self,si=0.html

:btt:

das Laufwerk wird mit DVD-RW angegeben,steht aber in der Info auch mit Double layer Funktion-hat es nun DL oder nicht?

Ja, das Laufwerk kann auch DL Rohlinge beschreiben.

Und wieviel schlechter ist die Nvidia 8600m GT mit 256MB im vergleich mit der gleichen GraKA nur in der 512MB Variante wie sie beim Acer 5920G verwendet wird???

Die 256MB Speicher sollten bei diesem Grafikchip ausreichen. Die 512MB Variante bringt meines Wissens kaum einen Leistungszuwachs.
 
Selbst im dicken XPS Lappi mit SLI fährt Dell nur 2 8700er mit 256MB Ram.Ab da würde ich mir langsam sorgen machen.^^

Aber für die 8600M GT reichen 256MB dicke.
 
Auch ich habe mich bewusst für Vista entschieden und habe es nicht bereut.

XP ist meiner Meinung nach ausgereift, stabil und sicher. Außerdem hat Microsoft den Support für XP bis 2014! verlängert.

...die Neuerungen in Vista sind nicht so revolutionär, das ein Wechsel für die meisten Benutzer sinnvoll erscheint....

hmmmm - also zusammengefasst: XP ist toll und Vista lohnt den Umstieg nicht und du bist umgestiegen und bereust es nicht.

Jetzt versteh ich deinen Standpunkt... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cgd

Ich fürchte du verstehst nichts vom dem was ich schreibe oder willst es nicht verstehen. :(
 
zusammengefasst:

Xp ist ausgereift und momentan noch schneller, aber wird abgelöst von Vista (leicht durch Viren, Trojaner infizierbar), alle erdenklichen Programme laufen, Spiele bis DX9, Xp erhält irgendwann nur noch Sicherheitsupdates

Vista ist bedeutend sicher im Internet, zukunftsicher und unterstützt auch das neue DX10 für bessere Grafik und Multimediafähigkeit, ist auch anwendungsfreundlicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh