Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
bohr eh das kotz mich ja grad mal an. Hab grad mein Notebook (Inspiron 1520) bei Dell bestelln. Da ich im Februar für 2 Jahre nach Frnakreich zieh wollt ich wissen wie es da mit dem Support ausschaut.
Jetzt will/wird die mir aber so nen exportschein zuschicken den ich ausfüllen soll. Ich hab ihr mehrmal erklärt das das Notebook nach Deuschland geliefert wird und docrt auch erstmal für paar Monate bleibt. Aber sie meinte das ich trotzdem erst dieses Exportformular ausfülln wenn ich das Notenook später mit nach Frnakreich nehmen will...
Ist das echt so? Kann mir das garnicht vorstelln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also, ich hab das Vista 64 Ultimate nun drauf. Hatt schon etwas komische eigenarten beim installieren. Ich musste nach Fertigstellung der Installation, also vor dem ersten richtigen Boot, den Vostro einmal richtig ausschalten. Ab dann is der immer sauber hoch und runter gefahren.
Naja, aber es geht. Ich habe soweit auch alle Treiber drauf gemacht was mir so eingefallen ist. Nun vermisse ich eigentlich nichts mahr an Geräten, allerdings werden mir immernoch 2 Geräte als unbekannt im Geräte Manager angezeigt. Keine Ahnung was das für Geräte sein sollen?!?
Einer ne Idee oder ne Liste was alles da sein müsste, dann könnte ich das mal vergleichen.


Zum USB Problem vom SCHWEINDL:

Ich hatte sowas ähnliches schon einmal bei einem Latitude D610. Da ging meine eine Notebook Logitech Mouse nur an einem USB Port. Und zwar hinten oben. An allen 3 anderen Ports ging die nicht. Wurde gar nicht erkannt, bzw. Fehlerhaft. Und das auch nur mit dem einen Modell von Logitech. Also probier des Zeug mal an unterschiedlichen USB Ports aus, vielleicht hilfts. Hört sich zwar dumm an aber bei mir gings ja auch nur an dem einen Port.


Zu Vista 64:

Hab das Gefühl das es etwas flotter anspricht. Naja, hat ja jetzt auch gut nen halben Gig mehr Ram zur verfügung.
Das booten geht etwas schneller, dauerte beim 32 bit länger. Aber sonst ist mir noch nix groß aufgefallen.
Leider kann ich nun das One Care von Microsoft nicht mehr verwenden. Hab jetzt dann den FreeAv genommen. Reicht der? Einfach mit Standardeinstellungen installieren?


Gruß, Benny.
 
Hat zwar nicht unmittelbar mit den hier diskutierten Themen zu tun, ist aber doch vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Die Rückabwicklung bei Dell ist mehr als perfekt. Das Gerät (Vostro1400) wurde am 21.9. (Freitag) von UPS abgeholt, bereits am Montag, den 24.9. war der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben. Schneller geht es nun wirklich nicht.
 
Bringt das N Wlan was und was kostet das Aufpreis ??

802.11g Datenrate (typ.) 25 MBit/s Datenrate (max.) 54 MBit/s Reichweite ca. 30 m

802.11n Datenrate (typ.) 200 MBit/s Datenrate (max.) 540 MBit/s Reichweite ca. 50 m

Letzteres natürlich nur in Verbindung mit einem WLAN-N-Router. Die Reichweite soll bei der WLAN-N-Karte wohl dennoch höher sein (auch ohne WLAN-N-Router).

Der Preis ... ich glaube, der Aufpreis beträgt ca. 18 Euro (?!?!?!?)
 
Das NB hat devinitiv nur einen Lüfter. Chipsatz wird über Heatsink gekühlt.
heatsink1vj1.jpg

Servus logdog,
Respekt das du die ganzen 170 Seiten gelsen hast! :bigok:

Zum Thema Lüfter:

Ich habe die letzten Tage das Programm I8kfanGUI mal ein wenig weiter getestet. Man bekommt das Vostro damit definitiv etwas leiser, ganz leise jedoch nicht.
Nach euren Infos scheint es ja wirklich nur einen Lüfter zu geben, ganz glauben kann ich es aber noch nicht. Wenn ich alle Lüfter komplett deaktiviere, und Lüfter 1 (laut I8kfanGUI) lässt sich ansteuern, habe ich immernoch ein leises Säuseln welches definitiv nicht von der Festplatte kommt.

Nicht das jetzt hier der Eindruck entsteht das Vostro wäre zu laut, wollte nur mal sehen ob es möglich ist im Office Betrieb für noch mehr Ruhe zu sorgen! Zum Zocken würde ich I8kfanGUI aufjedenfall deaktivieren!

Eine Frage zu den Temps:
Was habt ihr im Office für Temperaturen bei CPU und GPU? (ohne irgendwelche Programme die Einfluss auf die Lüfter nehmen)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 54
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 51
Hi,

also, ich hab das Vista 64 Ultimate nun drauf. Hatt schon etwas komische eigenarten beim installieren. Ich musste nach Fertigstellung der Installation, also vor dem ersten richtigen Boot, den Vostro einmal richtig ausschalten. Ab dann is der immer sauber hoch und runter gefahren.

Gruß, Benny.

Hab jetzt erst deinen ersten Post mit eben diesem Problem gelesen, hab den irgendwie übersehn. Genau das Problem, das du da schilderst, hatte ich mit dem ersten Vostro 1700, das ich bekommen hatte, aber unter 32bit Vista und andauernd: Eine der beiden Festplatten war nach nur nach einem Kaltstart verfügbar. Nach einem Warmstart war die Platte zunächst nicht da. War die betroffene Platte die Bootplatte, führte das zum Bluescreen beim Booten, war sie nur die Zweitplatte, so musste man erst den Gerätemanager öffnen und Hardware suchen lassen, dann erschien die Platte, und man konnte einwandfrei damit arbeiten.
Ich hab das Problem auch nach stundenlangem Probieren verschiedener Optionen nicht in den Griff bekommen und das Gerät letztendlich gegen mein jetziges ausgetauscht, bei dem das Problem nicht mehr wieder aufgetaucht ist, das läuft von Anfang an einwandfrei.

Du sagst, das Problem ist nur einmal aufgetaucht? Hast du denn auch zwei Platten, und sind die von Hitachi? Nicht dass es jetzt noch wirklich wichtig wäre, aber interessieren tuts mich doch.

Und was Vista 64 angeht: Läuft alle Hardware drunter? Webcam, Mikro, Sound? Falls du kannst und Zeit hast, wäre ich für einen Screenshot von deinem Gerätemanager (mit allen Zweigen aufgeklappt) furchtbar dankbar :)
 
Tja überleg noch !

N Lan kostet 35 Euro Aufpreis, Lieferzeit für den Lapi dann wohl 08.11 !!! Lieferengpass deswegen auch nicht mehr online bestellbar !

Nun ja 35 Euro ist Ok wenn ich seh was die NLAN Karten kosten !

EDIT: Hab jetzt bestellt. Könnte auch früher fertig sein der Lapi lt. Hotline. Und wenn der Preis wieder erwarten fällt stornier ich halt ;-)

Hat einer nen TIP für ne gute DVB-T Karte / USB ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem T2500 im Vostro 1500 gemacht? Ich schwanke noch zwischen T2500 und T7500...

Besten Gruß vom Pfeifer
 
meint er wohl...

hat jemand eigentlich ne ahnung warum man den T7250 nicht mit WSXGA+ bestellen kann? auch malwieder sowas unverständliches.
 
Hi,

also das Problem bestand nur einmal nach der Neuinstallation, beim letzten richtigen Boot der Installation. Bevor der da neugestertet hat hab ich den kurz mit dem PowerButton ausgeschaltet und dann gleich wieder ein. Dann gings und seit dem keine Probleme mehr.
Ich denke aber das das daran liegt das ich sämtliche Updates und Treiber dann gleich installiert habe UND bis alle Treiber drauf waren nicht über "Neu starten" neu gebootet habe, sondern über "Herunterfahren" und dann wieder einschalten. Jetzt wo alle Treiber drauf sind gibt es keine Probleme mehr bei einem automatischen Neustart.
Anscheinend soll es, laut anderen Foren, an den S-ATA Treiber liegen bzw. dem Intel Matrix Treiber. Keine Ahnung, er blieb immer bei dem Treiber "CRCDisk" hängen.

Nun fehlen wie gesagt 2 Treiber für irgendwas, aber was? Eigentlich fehlt mir bisher bewusst nix (heisst bei mir das STALKER läuft) :-)
Aber ich mach mal Screenshots vom Gerätemanager, per Mail oder übers Forum?

Was mir negativ aufgefallen ist: Freedownload Manager geht nimmer mit Rapidshare. Damit das geht muss man sich einmal mit IE bei Rapidshare anmelden. Das geht auch, nur kann der FDM nicht auf denn 64-bit IE zugreifen. Geht nur mit Firefox, aber der FDM checkt die Anmeldeanfrage bei Rapidshare übern IE. Darum benutze ich jetzt den Orbit Downloader, auch ok.


Noch ne andere Sache, weiß jemand was für ein Kartenleser wir da im Vostro haben? Einen der HC kann?


Gruß, Benny.
 
Hat zwar nicht unmittelbar mit den hier diskutierten Themen zu tun, ist aber doch vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Die Rückabwicklung bei Dell ist mehr als perfekt. Das Gerät (Vostro1400) wurde am 21.9. (Freitag) von UPS abgeholt, bereits am Montag, den 24.9. war der Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben. Schneller geht es nun wirklich nicht.

Warum zurückgeschickt? Pfeipen? Anderer Probleme?
 

Ja, ich meinte auf jeden Fall den T7250 - in meinen Augen die einzigen Unterschiede zum T7500 sind 0,2 MHz weniger (werde ich mit Sicherheit nicht merken, oder?) und der L2 mit 2 MB statt 4 MB. Wo merke ich diesen Unterschied?

Schönen Gruß...
 
Also ich habe noch nicht rausgefunden bzw. gesehen, daß man bei den DELL Vostros anstatt Vista XP wählen kann... Wird zwar aktuelle überall berichtet (und dort auch von DELL), aber in der Praxis habe ich es noch nicht gesehen...


Andere Frage:

habe neulich mein Vostro 1700 mal ohne Anschluss ans Stromnetz nur per Akku genutzt...

Kann es sein, daß dann der Bildschirm deutlich blasser bzw. dunkler wird, weil aufgrund des Stromsparens die Display-Versorgung verändert wird?
 
Also ich habe noch nicht rausgefunden bzw. gesehen, daß man bei den DELL Vostros anstatt Vista XP wählen kann... Wird zwar aktuelle überall berichtet (und dort auch von DELL), aber in der Praxis habe ich es noch nicht gesehen...


Andere Frage:

habe neulich mein Vostro 1700 mal ohne Anschluss ans Stromnetz nur per Akku genutzt...

Kann es sein, daß dann der Bildschirm deutlich blasser bzw. dunkler wird, weil aufgrund des Stromsparens die Display-Versorgung verändert wird?

Kann gut sein, ist ne Stromsparfunktion, entweder aktiviert durch Vista oder durch das Bios. Musst mal schauen, man kanns im Bios und im Vista einstellen.
 
hätte ich gewusst das das mit der telefinischen bestellung so kompliziert ist hätte ich lieber online bestellt.
Zuerst 30min am tel. verschwedet bis wir entlich die cofiguartion und Preis hatten. Dann hat sie mir die bestätigung peer E-Mail zugesand welche ich Unterschrieben hab und dann in die Stadt gefahren bin um das Teil der zuzufaxen. Jetzt wart ich auf den Anruf von der damit wir das mit der bezahlung klären können. War das bei euch auch so umständlich?
 
hätte ich gewusst das das mit der telefinischen bestellung so kompliziert ist hätte ich lieber online bestellt.
Zuerst 30min am tel. verschwedet bis wir entlich die cofiguartion und Preis hatten. Dann hat sie mir die bestätigung peer E-Mail zugesand welche ich Unterschrieben hab und dann in die Stadt gefahren bin um das Teil der zuzufaxen. Jetzt wart ich auf den Anruf von der damit wir das mit der bezahlung klären können. War das bei euch auch so umständlich?

Nö, hatte Faxgerät zu Hause und hab mit AMEX bezahlt :p
 
Hi !

Kann mir jemand, der den Thread wirklich gut kennt vielleicht nocheinmal zusammenfassen, welche Nachteile der Vostro hat ?

Danke
 
ja wäre nett, am besten mit Vorteile, Nachteile, Treiber, Bilder etc.
 
Ja genau das. Der Thread ist mit über 180 Seiten sehr groß und unübersichtlich geworden. Zudem wurden sehr viele Erfahrungen ausgtauscht ,die in kürze zusammengefasst den neuen Leuten sehr helfen würden.
 
Naja, man könnte eventuell den 1. Post aktualisieren, mehr aber auch nicht.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht, und die 180+ Seiten zusammenfasst.

Was sich aber klar herauskristallisiert hat ist:

1. dass manche Displays (insbesondere die 1440er einiger Hersteller) einen "Grainy-Effekt" haben

2. dass bei manchen Vostros die CPU "pfeift" (was sich aber in einigen Fällen mit Softwaretools wie RMClock beseitigen ließ)

3. dass manchen das Notebook zu laut ist (einige Käufer berichteten von häufigen bis ständigen Festplattenzugriffen und Dauerlüfterbetrieb)

4. dass manche gern einen HDMI- und/oder einen SPDIF-Anschluss hätten

5. dass sich manche an der Partitionierung der Festplatte stören

Im Großen und Ganzen sehe ich lediglich das Display-Problem als das Schlimmste an, was einem beim Vostro wiederfahren kann - aber hier ist man ja vorgewarnt und kann auf das nächstniedrigere oder nächsthöhere Display ausweichen.

Ansonsten ist das Vostro im Preis-/Leistungsverhältnis - insbesondere in der Platinum-Version (siehe meine Signatur) für z.Z. rund 950 Euro - meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs weis schon einer was neues in sachen fifa08 aufem notebook?
wie gesagt spiel wird langsamer wenn ich mein gamepad oder maus in den usb port steck, wenn ich es wärend dem spiel wieder aussteck dann läuft es wieder normal weiter! an was kann das liegen! will endlich fifa zocken.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh