Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@schildix
wie bestellst du ein mattes? Steht doch überall True life dran. Das spiegelt extrem bei meinem. Konnte es nicht fassen, als ich den aufgeklappt habe vorhin :(

Kommt darauf an, welches Modell du gewählt hast.
Vostro 1500, drittes Modell von links: 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]

Das ist eines ohne TrueLife ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe telefonisch bestellt und das mit 1440x900 gewählt. Es hat true life (was mir auch nichts gesagt hat, zumindest nicht das es ein Hochglanzdisplay ist). Mein fehler hätte mich vielleicht besser schlau machen sollen, bzw. die sollten sich mal eindeutiger ausdrücken und hochglanz dahinter schreiben/sagen.
Ein Umtauch ist ausgeschlossen, habe schon am telefon hin und her diskutiert, da es Geschäftskundenbestellung ist. .... naja erster und letzter DELL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab "Superfetch" und "Tablett-PC" endgültig im Dienst Deaktiviert. Jetzt kann ich endlich BF2 und MOH Airborne ohne abstürtz Speilen.

In MOH Airborne hab ca. 25~35 FPS egal ob in 1024, 1280, 1440 oder 1680 Auflösung Spiele. Mit und ohne alle effects probiert.

Wie kann am bestens MOHA am Vostro Spielen? Welchen Auflösung bzw. Einstellungen? Ich hab das nVidia whql 163.75 Treiber...
 
wie ist denn der neue 163.75 Treiber denn so ?
Besser als der .69 ?

Michael
 
naja erster und letzter DELL....:kotz:

LOL was hat Dell denn flasch gemacht??? wenn du bei HP nen True Brite beim Business bestellst und ned weisst was es ist bekommst auch nen Spiegeldisplay. Find das schon sher komisch, wenn man den Fehler einfach komplett selbst verschuldet hat sollte man nicht so über den Lieferanten schreiben als ob es sein Schuld wäre.
 
Ich habe telefonisch bestellt und das mit 1440x900 gewählt. Es hat true life (was mir auch nichts gesagt hat, zumindest nicht das es ein Hochglanzdisplay ist). Mein fehler hätte mich vielleicht besser schlau machen sollen, bzw. die sollten sich mal eindeutiger ausdrücken und hochglanz dahinter schreiben/sagen.
Ein Umtauch ist ausgeschlossen, habe schon am telefon hin und her diskutiert, da es Geschäftskundenbestellung ist. .... naja erster und letzter DELL....:kotz:

Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: Erst mal auf den Typen schießen und dann fragen: "Hey, war das der Kerl?"

Nein mal im Ernst, das ist doch deine Schuld. Dell kann da nichts dafür. Man kauft doch nicht die Katze im Sack sondern erkundigt sich im Voraus. Warum hast du ihn nicht als Privatkunde bestellt?
 
Es hat true life (was mir auch nichts gesagt hat, zumindest nicht das es ein Hochglanzdisplay ist). Mein fehler hätte mich vielleicht besser schlau machen sollen, bzw. die sollten sich mal eindeutiger ausdrücken und hochglanz dahinter schreiben/sagen.
Ein Umtauch ist ausgeschlossen, habe schon am telefon hin und her diskutiert, da es Geschäftskundenbestellung ist. .... naja erster und letzter DELL....:kotz:

Als Geschäftskunde hat man kein Rückgaberecht so wie es Privatkunden haben. Das hättest Du als Geschäftskunde aber wissen müssen. Allerdings ist es möglich über die Eskalationsabteilung eine entsprechende Kulanzanfrage zu stellen. Erkundige Dich bei der Dell-Hotline nach der Fax-Nummer dieser Abteilung und verfasse ein freundliches Schreiben.

Zum Thema "true life": ich habe bisher noch keinen Notebookanbieter gesehen, der in der Beschreibung derartiger Displays von "Hochglanz" oder "spiegelnd" schreibt. Man findet immer solche Wortschöpfungen wie "CrystalBrite" oder "Glare Type" oder "BrilliantView".
Dell allerdings bietet, wenn Du das Notebook konfigurierst, sogar einen Warnhinweis:
Beachten Sie, dass TrueLife-Displays stärker spiegeln und reflektieren als normale Displays.



Dell kann nichts dafür, wenn Du diese Hinweise nicht liest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon recht, bin grad nur etwas sauer wegen der Situation. :(
Hätte mich einfach schlau machen sollen (habe ich aber im obigen Post schon geschrieben), dachte DELL hat keine spiegelnden Displays, arbeite seid Jahren in der Arbeit mit unterschiedlichsten DELL Modellen und alle sind Matt. Finde es schade das Dell sich so quer stellt, hab noch nicht eimal die Schutzfolien entfernt nichts damit geamcht. Ein umtausch gegen eines ohne glanzdisplay wäre doch wirklich nicht so schlimm oder?

p.s: apple schreibt eindeutig: mit hochglanz Display und ohne daneben...

Warum hast du ihn nicht als Privatkunde bestellt?
Weil mir am Telefon gesagt wurde, das ich die Vostro´s nur als Geschäftskunde bestellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ... und wenn Du Dir meinen Screenshot ansiehst, wirst Du feststellen, dass Dell es auch dazu schreibt.

Wie ich bereits erwähnte - wende Dich - freundlich - an die Eskalationsabteilung. Unter Umständen wird man Dir dann einen Tausch gegen ein Vostro mit mattem Display ermöglichen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
 
Danke!
ich habe es gerade gelesen, damals leider nicht. Nur frage ich mich wie ich diesem Menü ein 1440x900 ohne Spiegelung auswählen soll.

p.s: "Taugen" die Displays ohne True Life etwas? Hier wurde etwas von grainy geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sop dann melde ich mich auch mal:

Habe meinen Vostro 1500 nun seid ca. 2 Wochen und bin immer noch hellauf begeistert:

Habe das 1680*1050 TL Display (kann ich nur jedem empfehlen, Spiele sehen viel schöner aus "WoW" als auf meinem 17"TFT)
Habe weder ein Fiepen (T7500), noch ein verschwommenes Bild. Das einzige was ein bisschen schlecht verabeitet zu sein schein ist der wackelige Akku (9-Zellen-Akku), stört mich aber nicht weiter.

Nach längerer rumprobiererei habe ich es auch geschafft Windows XP zu installieren und die Partitionen so zugeordnet, dass sie meinen Wünschen entsprechen. (Problemfall AHCI-Modus der HDD)

Fazit: Optik = Professionell (Wolf im Schafspelz)
Leistung = Ausreichend für den aktuellen Zocker
(*- fehlendes Gigabit Lan)
Akku (9-Cell) = Fürs Studium reichts 4-5 h Office
Preis-Leistung = unbedingt empfehlenswert

mfg
O.d.B

PS: Ich freue mich auf die nächste LAN-Party :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor, auch über das Unternehmen in dem ich tätig bin, ein Vostro mit mattem Display (welches nur in 1280x800 erhältlich ist!) bestellt. Das Display hatte tatsächlich auch einen Grainy-Effekt und die CPU "fiepte".

Auch hier wollte man mir über die "normale" Hotline keinen Tausch und keine Wandlung ermöglichen. Nach einer kurzen Korrespondenz mit der bereits genannten Eskalationsabteilung wurde dann aber einer Wandlung zugestimmt und das Notebook wurde wieder abgeholt.

Danach habe ich das Vostro aus meiner Signatur als Privatkunde bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage an die Leute die den Grafiktreiber aktualisiert haben:
habt ihr bei der Aktualisierung vorher den alten Grakatreiber gelöscht oder nicht? Ich weiss, dass es von grund auf besser ist dies zu tun, aber ich möchte das nur mal wissen.

mfg
d.herrmann
 
oder über "Ausführen" den Begriff "regedit" eingeben und unter unter dem Reiter "Dienste" den gewünschten Dienst, durch Häckchen wegmachen, abschalten...
 
hilfe!!!

hi ich brauche dringend hilfe. habe das vostro1500 seit dienstag
und es funktioniert einwandfrei bis auf ein fehler. jedes mal wenn ich das laptop an einem neuen tag starte bekomme ich nen bluescreen und muss eine systemwiederherstellung machen dass es wieder funktioniert dabei gehen keine dateien verloren aber es nervt. das laptop läuft an einem tag perfekt ich kann es hoch und runterfahren wie ich will alles gut aber wenn ich dann schlafen geh und es am nächsten tag starte bekomme ich den bluescreen.

habt ihr ne idee was ich machen könnte? windows neu installieren?

gruß patrick
 
habe ein thread gefunden, welche das grafikproblem behandelt!

Link: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3171741

das problem ist bei NVidead bekannt. ladet euch mal demo von WIC runter und testet mal ob es bei euch auch besteht. ich habe genau diese symptome, ausser dass ich keinen bluescreen bekomme.

denke mal nicht das ich mit meiner 8600GT ein einzelfall bin, sondern acuh viele von hier betroffen sind.
 
@deinemudda1990:

Am Besten nicht mehr schlafen gehen :eek:

Und jetzt im Ernst:
- welche Windows-Version hast Du?
- welcher Fehler wird im Bluescreen beschrieben?

Nachtrag:
War der Fehler von Anfang an?
 
Zuletzt bearbeitet:
windows neuinstallieren ist eigentlich nie ein fehler, garantieren kann dir aber niuemand, dass der fehler damit behoben wird.

probier es auf jeden fall mal aus!!
es könnte aber durchaus auch ein hardware fehler sein .....
sinnvoll könnte auch sein, deinen laptop mal einer längeren zeit unter volllast laufen zu lassen -> mehrere 3dmark tests, cpu tests, etc. vll liegt ein produktionsfehler vor und dein laptop hat einen mangel.

werf auch mal alle unnützen tools, die dell mitausliefert, vom system und installier alle neuesten verfügbaren treiber
 
also habe dass problem am mittwoch gehabt als ich den pc startete und dann wieder am donnerstag und jetzt wieder am freitag also immer dann wenn ich den pc am neuen tag zum ersten mal starte.

hab vista business drauf

welche tests sollte ich am besten machen und habt ihr auch ein paar namen für mich? hab eigentlich nicht viel ahnung von diesen tests

was für ein fehler er beim bluescreen anzeigt weiß ich nicht genau glaube dass irgendeine systemdatei beschädigt ist oder so ähnlich

gruß patrick
 
Servus,

da die Xp inst. bei mir einfach icht funktionieren will, nun eine Frage zum Mitgelieferten Vista Home!

Wenn man die Recovery Partition zurückspielt sind ja die ganzen nervigen Progs wie, Mcaffe etc. noch dabei.

Wie schaut das aus wenn ich von der beiliegenden DVD installiere? Was ist hier integriert? Nichts, oder nur die Treiber...?
 
Schreib das nächste mal, wenn der Bluescreen auftritt, die genaue Fehlermeldung auf und schau in der Microsoft Knowledge-Database nach ob es zu diesem Fehler bereits eine Lösung gibt.

Ich selbst bin auch Vista-Noob und kann deshalb leider noch keine Lösungsansätze bieten.

Jedoch wäre eine Windows-Neuinstallation das letzte Mittel, zu welchem ich persönlich greifen würde.
 
@d.herrmann

also wo ich den treiber aktualisiert hab hab ich das ganze zeug von nvidia runtergelöscht weil anderst hab ich des irgendwie ned hinbekommen und dann hab ich die nvidia exe ausgeführt und alles neuinstalliert konnte den treiber über den gerätemanager irgendwie ned löschen nur über software nvidia runter und neu drauf.

mfg
figo
 
Tach.

Wie lang hat bei euch so im Schnitt die Produktionsvorbereitung gedauert?

bzw, alle Schritte, die da so aufgeführt sind, wie lange haben die im einzelnen gedauert?
Hat das noch jemand in Erinnerung?


Danke
 
@joshude:

bei mir war es 7 Tage auf Produktionsvorbereitung; die restlichen Schritte gehen dann meißt an einem Tag von statten; dann noch etwa 3 Werktage Versand und das Notebook ist bei dir ;)
 
achso, okay.
Danke :)
 
Danke!
ich habe es gerade gelesen, damals leider nicht. Nur frage ich mich wie ich diesem Menü ein 1440x900 ohne Spiegelung auswählen soll.
Es stand nun zwar schon in einem Klammersatz, aber nochmals deutlich: Garnicht! Dell liefert mit dem Vostro maximal 1280*800 ohne TrueLife aus. Ich habe bei der Hotline auch angefragt, ob es nicht möglich ist ein Display mit höherer Auflösung ohne TrueLife zu bekommen. Leider Fehlanzeige :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh