Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@ TsX
Das hat nix mit Kundenfreundlichkeit zu tun, obwohls so aussieht^^
Dell hat einen Vertrag mit Microsoft, indem steht, dass Sie Windows nicht zurücknehmen dürfen, da Dell dich ja nicht zwingen kann, Windows zu benutzen, aber es auch nicht an Microsoft zurückgeben können, können SIe dir zwar eine Konfiguration ohne Windows nicht anbieten, aber im nachhinein (keine Ahnung wie man das schreibt :hmm: ) dir Kosten zurück erstatten, weil du ja nicht für ein Windows bezahlen musst, wenn dus nicht haben willst.
Das alles hat den positiven Nebeneffekt, dass die Notebooks von Dell noch günstiger werden, weil man das Windows verkaufen kann.

@Jak: Leider hast du Pech und die wollen deine CDs wieder haben :d
ich hoffe die wollen meine nicht.

@Mindstorm:
Lieferdatum spätestens 19.11, aber zu rechnen ist mit dem notebook wohl ne Woche früher, oder sogar 2? :hail: DELL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich jedenfalls schon gelesen, dass sowas weiterverkauft wird. Aber vielleicht hab ich mich auch verlesen. aber auch wenn mans nicht verkauft und die CD behalten darf, ist das doch auch schonmal was.
 
Wie sieht es denn aus, wenn ich Vista nutzen möchte, Works aber nicht benötige. Kann man das auch zurück geben?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Einfach mal anrufen, und fragen. Kostet ja nix.
Aber mal generell zum Kundenumgang von Dell. Nett sind die verkäufer schon und Kompetent auch, aber ich konnt keinerlei Rabatte aus den verkäufern kitzeln und ich habs bei einigen Versucht. Könnt ihr vllt ein paar Rabatte aufzählen, die ihr bekommen habt? Und wie ihr es angestellt habt? Ich war aber wirklich nett am Telefon, daran kanns also nicht liegen.
 
Mal ehrlich. Ist dir das Vostro noch immer nicht billig genug?
Mir jedenfalls schon, deshalb bestelle ich heute oder morgen noch.
 
@Mindstorm:
Ja klar, Wlan: Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini karte-Europa
und auch Bluetooth: Wireless 350 Bluetooth Modul 2.0 bis 3 mbit/s
Mal ne blöde Frage. Ist die Wlankarte intern? eigentlich hat doch jetzt jedes nb internes wlan.
 
Also ich hatte zuerst eine Email an den Kundenservice geschrieben und dort direkt nach einem Tag das Angebot bekommen. Nachdem sich dann aber auf meine Antwort niemand mehr gemeldet hat, hab ich einfach die Nummer tel: +49-69-9792-7350 angerufen und mich mit dem Mitarbeiter verbinden lassen, der mir auch die Mail geschrieben hat.
 
und du hast gestern bestellt ??

ich habe am 11.9 bzw 15.9 bestellt und ich muss bis zum 30.11 warten....

wenn das so ist, dann ruf ich glaub ich nochmal an und mach denen ein wenig feuer untern hintern :d
 
In welchem Zeitraum nachdem man sein Laptop von Dell erhalten hat, besteht noch die Möglichkeit den Vort Ort Service zu erweitern, Ich habe schon mehrfach gelesen das über diesen Umweg , also mit 1 Jahres Service bestellen und nachher auf 2,3 oder 4 Jahre erweitern Geld sparen lässt.
 
ICH HAB ES GETAN!

Vostro 1400 bestellt :banana:

Auftragsbestätigung mit Lieferdatum usw hab ich bisher aber noch nicht :(
 
Ja, ich habe gestern in Kroatien :haha: angerufen (laut der Sprache des Verkäufers muss das dort, oder dort in der Nähe gewesen sein) und hab ich mit 3 verschiedenen Personen geredet. Letztendlich aht er dann gesagt, dass spätesten 19.11 das Notebook da ist. Aber wenn ich heute die Bestätigung über die Überweisung schicke, geht das Notebook sofort in die Produktion, und sollte auf jedenfall früher ankommen. so um den 10.11 rum ist sehr realistisch aht er gemeint. Aber das kann ich erst glauben, wenns da ist.
 
am 24.10 bestellt und mit der KK bezahlt. heute die bestätigung erhalten und das voraussichtliche Lieferdatum ist 09.11.2007:stupid: und ich brauche das ding spätestens bis 03.10:(
 
@oel

Die WLan karte ist intern.

wlanbg2sp8.jpg


wlanbg3mq2.jpg


einfach deckel auf und austauschen wenn erwünscht.
 
In welchem Zeitraum nachdem man sein Laptop von Dell erhalten hat, besteht noch die Möglichkeit den Vort Ort Service zu erweitern, Ich habe schon mehrfach gelesen das über diesen Umweg , also mit 1 Jahres Service bestellen und nachher auf 2,3 oder 4 Jahre erweitern Geld sparen lässt.

Auch wüsste Ich gerne ob damit zu rechnen ist das sich die nächsten Wochen gravierend was am Preis ändert?

Ich habe im Supportchat von Dell gerade wegen dem Vostro ein paar Fragen gestellt und nebenbei sagte mir die Dame das wenn Ich das Gerät als Privatkunde erwerben möchte, dann kein Rückgaberecht hätte und nur 1 Jahr GEwährleistung und wie ein GEschäftskunde behandelt werden würde? Außerdem hätte Ich kein Rückgaberecht. Komisch das Ganze, wieder ein klassischer Fall von Falschinformation innerhalb der firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zeitraum nachdem man sein Laptop von Dell erhalten hat, besteht noch die Möglichkeit den Vort Ort Service zu erweitern, Ich habe schon mehrfach gelesen das über diesen Umweg , also mit 1 Jahres Service bestellen und nachher auf 2,3 oder 4 Jahre erweitern Geld sparen lässt.

Hi,

ich hab heute den VOS von 1 auf 4 Jahre erweitert. Hat 189,- € gekost.


Gruß, Benny.
 
am 24.10 bestellt und mit der KK bezahlt. heute die bestätigung erhalten und das voraussichtliche Lieferdatum ist 09.11.2007:stupid: und ich brauche das ding spätestens bis 03.10:(
Wenn du die Zeitmaschine dann erfunden hast gib bitte Bescheid. Wollte so ein Ding auch schon immer mal haben. Heute bestellen und gestern geliefert haben wollen. Das haben wir doch gerne *gg*.

Der 09.11.2007 ist ein sehr guter Liefertermin würde ich sagen.
 
laut meinen informationen ist es gar nicht möglich, vista zurück zu geben. hab heute mit einem techniker von dell geredet, der meinte, vista kann nicht zurückgegeben werden, weil das quasi kostenlos dazu gegeben ist und dell ihre systeme nicht ohne BS ausliefern können.

aktuelle lieferbarkeitshinweise:
hab das dell am 15.10 bestellt und ist am 24.10 gekommen -> 9 tage lieferzeit.
dell greift bei ihren lieferzeiten meistens länger in die kiste, um die produkte ganz sicher im angegeben zeitraum liefern zu können

mfg
 
hast du auch geguckt, ob deine cpu die ursache für das fiepen ist? (rmclock hilft angeblich)

Ja habe auch rmclock verwendet. Hat aber alles nicht wirklich geholfen. Das fiepen bei den LEDs bleibt bestehen.
Nachdem aber die Festplatte heute einen ungesunden lauten Beep/Schrei/Pfeifton von sich gegeben hat und merkbar lauter geworden ist, habe ich diesbezüglich eine Austauschplatte angefordert. So langsam ist mir das nicht mehr geheuer. :eek:
 
Ja klar, Wlan: Intel Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini karte-Europa
und auch Bluetooth: Wireless 350 Bluetooth Modul 2.0 bis 3 mbit/s
Mal ne blöde Frage. Ist die Wlankarte intern? eigentlich hat doch jetzt jedes nb internes wlan.
@Mindstorm: oel hat KEINE n-wlankarte...

liegt einfach daran, dass intel schwierigkeiten hat die zu liefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, ob ich die 32-bite Vista Business Version von meinem Vostro irgendwie gegen die 64-bit-Version umtauschen kann?

Also dass es diese Möglichkeit generell gibt, weiß ich, aber ich finde den Link zu Microsoft nich mehr. Außerdme könnt ich mir halt vorstellen, dass es nicht mit OEM-Versionen geht...
 
4 Jahre bräuchte Ich sowieso nicht, max. 2 Jahre länger habe Ich noch nie einen Computer besessen. Mich hätte halt interessiert wie lange Ich nach dem Erhalt eines Vostro Zeit habe um den VOS zu verlängern?

Also, verlängern kannst maximal bis dann wenn der vorherige abläuft. Also in Deinem Fall solltest Dich innerhalb eines Jahres entscheiden. ABER, hast Du während dieses Jahres einen VOS-Fall, dann kannst gar nicht mehr verlängern. So die Aussage vom Kundensupport.

4 Jahre werd ich das Gerät auch nicht haben, nach 3 Jahren kommt es aus der Buchhaltung raus (-> abgeschrieben). Aber es verkauft sich dann mit einem Jahr Rest-VOS einfach besser!


Gruß, Benny.
 
laut meinen informationen ist es gar nicht möglich, vista zurück zu geben. hab heute mit einem techniker von dell geredet, der meinte, vista kann nicht zurückgegeben werden, weil das quasi kostenlos dazu gegeben ist und dell ihre systeme nicht ohne BS ausliefern können.


man kann es zurückgeben must aber hart bleiben mir haben die auch 3 emails lang erzählt ich hätte keine ansprüche wegen geschäftskunde und fernabgabegesetz aber dann haben die verstanden das ich mich auf die vista eula berufe.... ergo 5 email und 1,45€ porto für cd´s zurück schicken bringen 77.15 € sonderrabatt
btw den lizens aufkleber darf ich behalten :]
 
Mal ne Frage an alle, die das vostro schon bekommen haben:

Am 22.10 (Dienstag) wurde mein Vostro laut der Info des Bestellstatuses versandt.

Seit dem steht da immer noch "Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein."

Auch der Status Versandt am 12.10 wurde seit dem jeden Tag einen nachhinten geschoben, so dass da heute am freitag immer noch steht "versand donnerstag 25.10"

heisst das jetzt, das mein vostro tatsächlich erst donnerstag versandt wurde, obwohl diese meldund am dienstag das erste mal existierte,

oder, dass das Vostro tatsächlich seit dienstag auf dem weg ist und diese meldung "wurde versandt am..." dem aktuellen stand enstpricht?

wie war das bei euch?
 
guck hal einfach bei ups mit deiner Auftragsnummer nach. wenn da nix is dann kommts auch erstmal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh