Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Heute gibt es ja die Crysis SP Demo. hatte es schon mal jemand auf nen 1500 versucht zu installieren. Würde mich mal interesieren ob es überhaupt läuft.

@logdog ,Crysis läuft auf 1280*800 in mittleren Einstellungen auf dem 163.69 Treiber und den Patch von MS der in der ReadMe von Crysis steht.
Siehe Anhang mit Fraps :)


@joshude von wo hast Du den Treiber ? Die in meinen TUT angeführten funktionieren sicher. Ohne das gemodetet Inf.file wirst Du Dir keinen normalen Nvidia Treiber installieren können da in diesen die GraKa nicht angeführt ist.:eek:

ciao fire
 

Anhänge

  • Crysis 2007-10-27 17-35-44-33.jpg
    Crysis 2007-10-27 17-35-44-33.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 101
  • Crysis 2007-10-27 17-37-53-21.jpg
    Crysis 2007-10-27 17-37-53-21.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 88
  • Crysis 2007-10-27 17-38-25-77.jpg
    Crysis 2007-10-27 17-38-25-77.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War jetzt die ganze Woche auf nem Seminar und wir haben die ganze Zeit von den Lapis aus Filme über nen Beamer geguckt !

Um mal kurz ne Lanze zu brechen für den DELL.

Bei den anderen Lapis und da war nen Sony Vaio und nen Samsung bei sieht man schon nix mehr vom Bild aufm Lapi wenn man nur etwas versetzt nach links oder rechts sitzt. Guckt euch mal den Blickwinkel beim WSXGA dagegen an !

Den Sound mussten wir über die Lapi Lautsprecher laufen lassen ! Bei den anderen hörten sich die Filme an wie TRÖTEBLECH ! Beim DELL super Sound es waren alle begeistert !

Von den sonstigen Leistungen des PCs mal abgesehen ! Ich denke Preis Leistung gibts momentan keinen besseren ! Davon abgesehen, daß der VOS im ersten Jahr Sinn macht und wenn dann alle "Fehler" weg sind brauch ich ihn (hoffentlich) nicht mehr.

EDIT: Hab Crysis installiert in 1360x768, Medium, ohne AA läuft es für mich optisch flüssig. Wie man die FPS anzeigen kann keine Ahnung ! Hab auch die 163.69 drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
@supercracker

EDIT: Hab Crysis installiert in 1360x768, Medium, ohne AA läuft es für mich optisch flüssig. Wie man die FPS anzeigen kann keine Ahnung ! Hab auch die 163.69 drauf !

Die habe ich mit folgenden Programm gemacht :) FRAPS download funzt echt supi.

ciao fire
 
Hat zufällig jemand nen Geforce 8600m GT treiber für Windwos Vista 32bit für mich parat, mitdme ich auch Crysis spielen kann?

Ich find einfach keinen, der sicha us installieren läßt am Notebook, das Setup meint immer, es würde keine passende Grafikkarte finden...

Ich hab ein Vostro 1500 falls relevant!
 
vielleicht solltet Ihr mal den "v169.01 VISTA 64bit | NVIDIA, "CRYSiS SP DEMO"" -Treiber testen (-;
 
@sorny

Hat zufällig jemand nen Geforce 8600m GT treiber für Windwos Vista 32bit für mich parat, mitdme ich auch Crysis spielen kann?

Ich find einfach keinen, der sicha us installieren läßt am Notebook, das Setup meint immer, es würde keine passende Grafikkarte finden...

Ich hab ein Vostro 1500 falls relevant!

Lies mal mein TUT da steh wie der von mir geuppte Treiber zu installieren geht.
Crysis läuft aktuell mit dem 163.69 der auch in meinen TuT zufinden ist. Über das setup wirst Du keinen aktuellen Treiber installieren können da die von Nvidia angebotenen nicht über das wichtige inf.file verfügen damit sie auf NB laufen.

ciao fire
PS: Den aktuellen Treiber 169.01 für Crysis werd ich sobald als möglich hier uppen damit alle daran sich erfreuen können.


ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&fb=1&l=de&oc=N1015003A
hab hierüber mir zusammengestellt

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MBL2-Cache)
Original Windows Vista® Business
3 Jahre Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mitTrueLife
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

für 1200 euro
an der conf noch was ändern?
gibts da noch nen billigeren e-value-code? oder gabs das schonmal billiger? meine das bei schonmal bei einem vorposter gelesen zuhaben

Danke schomal für die antworten :-)
 
@all Nvidia 169.01Beta Vista32bit für Crysis

Hier bitte der 169.01Beta für Crysis und für euer Vostro


169.01winvista32bitbeta


Install siehe TUT in meiner Sig. OC oder 3Dmark06 noch nicht probiert.


ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Treiber, werd ich gleich mal testen.
Sind die Frames bei Crysis @DX10 oder DX9?
Ich hatte mit dem standard treiber alles Niedrig und auf 1280x800 vllt. so 5 fps :(
 
Danke für den Treiber, werd ich gleich mal testen.
Sind die Frames bei Crysis @DX10 oder DX9?
Ich hatte mit dem standard treiber alles Niedrig und auf 1280x800 vllt. so 5 fps :(

Die Frames sind mit dem 169.63 unter DX10 mit den neuen bin ich gerade am TESTEN :)

ciao fire
 
Und was für Detailstufe und auflösung?

Kann doch nicht sein, dass die performance bei mir so extrem schlecht war?
 
Und was für Detailstufe und auflösung?

Kann doch nicht sein, dass die performance bei mir so extrem schlecht war?

Auflösung 1280*800 und Detailstufe auf Medium.Siehe Anhang.

ciao fire
 

Anhänge

  • Crysis 2007-10-27 22-38-39-35.jpg
    Crysis 2007-10-27 22-38-39-35.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 78
  • Crysis 2007-10-27 22-38-30-11.jpg
    Crysis 2007-10-27 22-38-30-11.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 70
  • Crysis 2007-10-27 22-31-38-50.jpg
    Crysis 2007-10-27 22-31-38-50.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 88
Ja, also jetzt läuft es (mit dx9) unter selber auflösung ganz gut, da kann man sich nicht beklagen.
Danke nochmal für den treiber!
 
ich hab zwar Crysis nüscht aber bei mir hats keine Veränderung gezeigt,
zumindest theoretisch nicht, der Wert bleibt immer noch bei 4,5
 
ich hab zwar Crysis nüscht aber bei mir hats keine Veränderung gezeigt,
zumindest theoretisch nicht, der Wert bleibt immer noch bei 4,5

Also der Wert hat sich bei mir auch nicht geändert ;) aber lade Dir doch die Crysis Demo runter :) wen Du interesse hast.

ciao fire
Hinzugefügter Post:
Ja, also jetzt läuft es (mit dx9) unter selber auflösung ganz gut, da kann man sich nicht beklagen.
Danke nochmal für den treiber!

Gern geschehen :bigok:

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Baggerfahrer schrieb:
man kann es zurückgeben must aber hart bleiben mir haben die auch 3 emails lang erzählt ich hätte keine ansprüche wegen geschäftskunde und fernabgabegesetz aber dann haben die verstanden das ich mich auf die vista eula berufe.... ergo 5 email und 1,45€ porto für cd´s zurück schicken bringen 77.15 € sonderrabatt
btw den lizens aufkleber darf ich behalten :]

Auf welchen Punkt in der EULA von Vista muss ich mich da berufen und mit welcher Argumentation?? Wäre für Hilfen sehr dankbar.

man kann, aber ob man sollte... du mußt ja eine finden die weniger oder genausoviel abwärme produziert wíe die eingebaute...... und die beschaffung ist natürlich auch noch ein thema für sich

Welche käme denn da in Frage? So wie ich informiert bin gibt es derzeit keine, und es wird wohl auch keine mehr kommen, die man für die 8600 gt einsetzen kann. Ich müsste mal direkt bei NVidia nachfragen, ob da noch ne bessere als die 8600 gt kommt.

Push
 
wo kann man den unter crysis zwischen dx9 und 10 wählen. oder woran sehe ich das ich mit dx10 spiele??

ps:

ich spiel mit 1024x768, mittleren details, OC(GPU 600,VRAM 500) und hab so 45 framesm mit dem 167.26 er und das ganze läuft sehr stabil. GPU temp nicht über 63°C


@ VenereaFreak

teste mal hier deine Downloadgeschwindigkeit: www.wieistmeineip.de
vieleicht liegts ja am nvidia-server
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man den unter crysis zwischen dx9 und 10 wählen. oder woran sehe ich das ich mit dx10 spiele??

ps:

ich spiel mit 1024x768, mittleren details, OC(GPU 600,VRAM 500) und hab so 45 framesm mit dem 167.26 er und das ganze läuft sehr stabil. GPU temp nicht über 63°C

Also auch mit OC das ich versucht habe aber meine GraKa nicht so mitspielt wie deine komme ich in den von Dir genannten Einstellungen höchstens auf 20FPS.

ciao fire
 
@ all

sorry hatte mich vertan...
sind nur 25Frames im schnitt
die 45 beziehen sich UT3
 
@YuLs

@ all

sorry hatte mich vertan...
sind nur 25Frames im schnitt
die 45 beziehen sich UT3

Hmm also ich komme mit den 169.01 Treiber ohne OC der GraKa in UT3Demo in
der Auflösung 1024*768 und Vsnyc ON zwischen 40 und 60FPS Bild 1 + 2 und in
1280*800 Vsync OF im Schnitt 40FPS siehe Anhang bild 3 + 4 :bigok:

ciao fire
 

Anhänge

  • UT3Demo 2007-10-28 12-23-58-16.jpg
    UT3Demo 2007-10-28 12-23-58-16.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 61
  • UT3Demo 2007-10-28 12-25-02-50.jpg
    UT3Demo 2007-10-28 12-25-02-50.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 64
  • UT3Demo 2007-10-28 12-40-40-85.jpg
    UT3Demo 2007-10-28 12-40-40-85.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 67
  • UT3Demo 2007-10-28 12-41-47-97.jpg
    UT3Demo 2007-10-28 12-41-47-97.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 49
also ich komm bei UT mit o.g. OC Einstellung und bei 1440x900 und Details beides 2 auf ca. 35-40

bei Crysis so um die 25 bei 1024x768 und mittleren details (bei explosionen mit rauch trotzdem über 15, ansonsten auch manchmal sogar bis 30)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle zusammen,

ich habe mein Vostro jetzt schon seit Freitag und bin eigentlich zufrieden, leider scheine ich aber auch die Vostro typischen Kinderkrankheiten zu haben:


1: Von rechts oben lokalisiere ich manchmal dieses hoch-frequente Fiepen

2: Sehr häufig gibt das NB ein doch hörbares klackern auf. In diesem Moment blinkt auch die 2te LED Leuchte rechts auf, ergo scheint es die Festplatte zu sein. Ich finde es nur komisch das sogar alle paar Sekunden passiert, wenn das NB gar keine wirklich Aufgabe hat....


Meine Fragen nun: Wie bekomme ich diese Dinge in den Griff, und worum handelt es sich dabei. Falls ich RM-clock benutzen soll, könnte jemand freundlicherweise eine Anleitung posten?!

Vielen Dank im Voraus!
 
hey,
also ich habe da mal eine Frage....vor ca. 1 Woche habe ich mir den Vostro konfiguriert und kam auf 850euro, jedoch komme ich jetzt auf 974euro(mit kamera,2,2,160GB,2048MB)
Wie kann das sein??
oder habee ich einen falschen(zu teuren) great value code??
LG
 
@YulS

hi wie kannst du die taktrate in deinen nvidia einstellunegn festlegen?
könntest du mir das bitte erklären?
 
@ MezzoMix16

erstmal das neueste nTune installieren ( einfach mal googlen)
dann rechtsklick auf den desktophintergrund und auf "Nvidia Systemsteuerung" klicken.
dann auf "Leistung" -> "GPU Einstellung" ändern und los gehts....
(beim erststart muss man irgendwo noch auf akzeptieren klicken glaub ich)

zu beachten ist, dass es nicht mit jedem nvidia treiber geht.
ich nutze den 167.26 von fire. der ist gut stabil beim OC´ing

viel spaß dabei

ps: ab gpu 600,ram 500 wirds instabil
 
Zuletzt bearbeitet:
@YuLs

wow danke für die schnell antwort,...

hab gerade ntune installiert und versuch es mal direkt, schrewibe auch glaich ob es gefuntzt hat.

ich habe bisher imme rmit dem rivatuner üebrtaktet, jedoch hat der immer so seine eigenen taktraten festgelegt und je nach lust und laune hat der meinen nvidia treiber neugestartet, was dazu führte das ich aus dem aktuellen game welches ich spielte rausflog oder unter vista mit bluescreen verabschiedet wurde! :-)
Hinzugefügter Post:
also jetzt mal zu dem erfahrungsbericht,....

erstmal, alles läuft so wie du es mir beschrieben hast.
zweitens, egal welche taktrate ich einstelle bekomme ich nach 20 sekunden system test einen fehlermeldung C++ abnormale fehler nvpui.exe fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh