Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

ich hab irgendwas davon gelesen, dass es zwei verschiedene wlan adapter gibt... ist das richtig? welches soll ich denn bestellen?

und kann mir mal einer paar detail bilder vom vostro zeigen? mir kommt die lackierung nicht so tiefschwarz rüber, sonder eher mit solchen grauen punkten... kann es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fire

beim installieren kommt dann ne meldung das ich das update vom dezember 2005 brauch usw dann klick ich auf nein usw und dann wenn ich 3dmark starten will kommt ne fehlermeldung konnte die datei .... nicht finden?
EDIT
kann mir einer nen link sagen wo ich den 3dmark runterladen kann für vista das das auch ohne direct x 9 funzt
mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Neue frage:

Hat schon jemand von euch sein Vostro offen gehabt? Wie leicht lässt sich die Blende für die Ram´s öffnen. hat schon jemand mal eine 2 Festplatte eingebaut?

MFG

wie 2te festplatte? alte raus, neue rein? noch eine zweite dazu?

also ich habe meine festplatte ausgetauscht, wenn du das meinst. geht ohne probleme. würd mal sagen, das kann wirklich jeder (sogar ein DAU)!

mfg
d.herrmann

Mein Vostro (1500) war schon komplett offen... Festplatte, WLAN, Ram, .. alles schnell und leicht auszutauschen

ich werd mir wohl auch noch eine größere Platte holen und die Mitgelieferte 160er in ein externes Gehäuse packen!

Hab mein Vostro gleich mit XP bestellt da ich VISTA ohnehin hier rumliegen habe und falls ich dann wirklich mal soweit bin umzusteigen dann kann man ja schnell mal umsteigen!

Bzgl. Display möcht ich auch nochmals anmerken: Ich möchte das WSXGA+ (1680x1050) auch nicht mehr missen! Am anfang war es zwar total ungewohnt aber mittlerweile einfach nur mehr toll ;) ... besonders auch beim Arbeiten mit Photoshop etc. ... da misse ich meine 2 TFTs auf denen ich normalerweise arbeite gar nicht mehr so sehr!

Habe auch eine Seagate mit Rauschen und Klackern. Leider auch schon zweimal eine Seagate zugeschickt bekommen !! Dazu leuchtet die LED vom WIFI-Schalter nicht, und BackSpace-Taste wird immer lockerer.
WiFi Leuchte leuchtet nur, wenn das Notebook aus ist und du den WiFi Schalter in Richtung I schiebst zum Scannen

WiFi Leuchte leuchtet nur, wenn das Notebook aus ist und du den WiFi Schalter in Richtung I schiebst zum Scannen

Und welche Einstellung nimmt man im bios vor und unter vista, das überhaupt mal was anzeigt? Wenn das notebook aus ist und ich scanne, dan leuchtet sie nur kurz grün mehr nicht (WLAN Netzwerk steht 2m entfernt)! Und unter Vista wird mir ein Fenster aufgemacht für die Verwaltung, wo aber nichts gefunden wird.

Ich habe im Moment Treiberprobleme mit meinem aktuellen ForceWare Treiber. Könntet ihr mir bitte sagen welcher der beste Treiber für die M8600GT ist? :)

Danke im vorraus

Mfg
Mali

@fire

beim installieren kommt dann ne meldung das ich das update vom dezember 2005 brauch usw dann klick ich auf nein usw und dann wenn ich 3dmark starten will kommt ne fehlermeldung konnte die datei .... nicht finden?
EDIT
kann mir einer nen link sagen wo ich den 3dmark runterladen kann für vista das das auch ohne direct x 9 funzt
mfg
figo

Gibt es leider nicht :( directX10 bleibt aber erhalten.

ciao fire

@fire

danke dir dann werd ich heute abend einfach nochmal den ganzen spaß installieren und dann direct x 9 draufhauen mal schauen obs dann funzt.

Andere frage noch ich habe eine Logitech Harmony 525 Fernbedienung könnte das evtl funktionieren das ich dort die funktionieren der dell fernbedienung reinprogramieren kann? Jemand schon erfahrung vielleicht damit gemacht mit so einer universalfernbedienung?

mfg
figo

Nun, nach weiteren vielen Telefongesprächen mit dem technischen Support, bekam ich bezüglich meiner Seagate, heute die Antwort, dass Sie mir keine weitere Festplatte mehr zu senden und auch keinen Techniker deswegen schicken. Weil Sie mir ja schon 2x die verkehrte (ist das meine Schuld?) HD geschickt haben. Ist ja wohl schon der Hammer. Das soll Dell sein ?? Dabei ist das Vostro ansonsten ja wirklich ein echt gutes Teil.
MG
Amokoli, der sich bald eine HD selbst kauft

Gibt es einen Test aus dem man herauslesen kann wie viel unterschied ein 6 Zellen zu 9 Zellen Akku mit sich bringt?

Nun, nach weiteren vielen Telefongesprächen mit dem technischen Support, bekam ich bezüglich meiner Seagate, heute die Antwort, dass Sie mir keine weitere Festplatte mehr zu senden und auch keinen Techniker deswegen schicken. Weil Sie mir ja schon 2x die verkehrte (ist das meine Schuld?) HD geschickt haben. Ist ja wohl schon der Hammer. Das soll Dell sein ?? Dabei ist das Vostro ansonsten ja wirklich ein echt gutes Teil.
MG
Amokoli, der sich bald eine HD selbst kauft

Dann frag doch mal nach, wo du das Notebook hinschicken sollst, du hast ja schliesslich wurde auch schon 2 mal versucht das Problem zubeheben und beim dritten mal würde ich das teil zurück schicken.

Ich habe gerade ein Display tausch beantragt, weil genau in der mitte des Sichtfelds ein Pixelfehler, kann auch was anderes sein.

Da kam er mir dann mit der Pixelpolitik der Displayhersteller, das er nichts machen kann.

Da habe ich ihm gesagt, das ist genauso, als wenn man Autofährt und auf der Scheibe ein Steinschlag ist. Nach kurzen warten hat er mir dann gesagt, das es ausgetauscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
habe hier schon einmal folgende Frage gestellt, jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Kann ich die Daten von der RECOVERY-Partition auf eine DVD brennen, danach die D Partition löschen und dann die C+D Partition zu einer zusammen fügen?
Kann ich dann das Nb von der erstellten RECOVERY-DVD auch wiederherstellen?

Vielen Dank

habe hier schon einmal folgende Frage gestellt, jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Kann ich die Daten von der RECOVERY-Partition auf eine DVD brennen, danach die D Partition löschen und dann die C+D Partition zu einer zusammen fügen?
Kann ich dann das Nb von der erstellten RECOVERY-DVD auch wiederherstellen?

Vielen Dank
Doch, es gab meines Wissens eine Antwort ;-). Du musst du Partition als Image brennen soweit ichs in Erinnerung habe (und das wäre auch nur logisch). Hatte allerdings vor kurzem die Gelegenheit mal ein Vostro zu sehen und da liegt im Ordner Dell ein ca. 3GB großes Image-File. Also keine Ahnung wie das im Falle einer Rekonstruktion aussehen würde.

Aber wenn du es als Image brennst machst du sicher nichts falsch.

Mein Vostro ist gestern rausgegangen und wird wohl Freitag ankommen ^^

Ich bin gespannt. Ich werd dann die Kohle für Windows per Eula zurückfordern und mir XP draufhaun. Hat das schon jemand gemacht, der hier noch mitliest ?

Hallo, ich habe eine frage zum rmclock

Wenn ich unter Management -> run HLT command when OS is idle (restart required) -> aktiviere, dann habe uch eine CPU auslastung von 100% mach ich was falsch? Un der CPU wird immernoch wieder runter auf 1.2 GHz getaktet ob wohl es auf Höchstleistung steht.

Kann mir jemand helfen? Danke

mach ein Häckchen beim "Automatisch laden beim Start" oder so
und mach mal anschließend PC-Neustart, bei mir gings dann direkt

@ Bountyhunter
warum sollte ich es zurück schicken ?? bin ja so zufrieden, naja das "Fiepen" nehme ich auch mal noch so hin. Zudem brauche ich das Schleppi wegen einer beruflichen Weiterbildung. Und Freitag kommt ein Techniker wegen der Tastatur. Noch ist da das letzte Wort nicht gesprochen, dank meiner sehr netten Verkaufsberaterin.
Übrigens hat auch das Problem mit der 100% Auslastung der CPU, das System ist teilweise sogar komplett eingefroren. Hängt glaube ich mit der Version von RMClock zusammen. Da gib es die 2.25 und 2.3 beta.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bountyhunter
warum sollte ich es zurück schicken ?? bin ja so zufrieden, naja das "Fiepen" nehme ich auch mal noch so hin. Zudem brauche ich das Schleppi wegen einer beruflichen Weiterbildung. Und Freitag kommt ein Techniker wegen der Tastatur. Noch ist da das letzte Wort nicht gesprochen, dank meiner sehr netten Verkaufsberaterin.
Übrigens hat auch das Problem mit der 100% Auslastung der CPU, das System ist teilweise sogar komplett eingefroren. Hängt glaube ich mit der Version von RMClock zusammen. Da gib es die 2.25 und 2.3 beta.

Ja ich meinte ja auch nur, weil die zu dir gesagt haben, das sie die Festplatte nicht mehr austauschen.

Habe mir die version 2.30.1 runtergeladen. rmclock funktioniert bei mir nicht so gut habe wiegesagt immer 100% CPU auslastung

Kann mir jemand noch einen tipp geben, wie ich den CPU auf höchstleistung lasse, ohne das er sich selber wieder runtertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den 100% Auslastung: Windows zeigt falsche Werte an, weil RMClock seinen eigenen Leerlaufprozess hat...im Tool selber stehen die korrekten Werte zur CPU Auslastung.

weil es das nicht mehr gibt. das angebot war nur bis gestern gültig. pech gehabt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh