Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee. das kommt noch rein. die bearbeiten grad das angebot. hab gedult..

Seid mir bitte nicht böse, aber ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen...

aber wie kann man bei DELL als Privatkunde ein Vostro kaufen...???

Bitte gebt mir mal ein Tip ohne die Augen zu verdrehen...

Vielen Dank

(Wollte morgen ein 1500er bestellen :drool: :drool: )

Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen wo mein Denkfehler ist. Ihr sagt alle dass das Vostro so günstig sei, aber ich hab hier mal je einen Vostro und Inspiron zusammengestellt mit fast der gleichen Ausstattung, wobei der inspiron sogar ne größere Platte hat.

Jetzt frage ich euch wieso soll der Vostro günstiger oder besser sein? beim Inspiron kann ich doch auch noch den ADAC-Gutschein einlösen (beim Vostro anscheinend nicht), und wohl auch noch andere Aktionen abwarten und Lieferkosten sparen usw... bin ich blind, oder ist der Vorteil die Vista Business Version oder wie?

VostroTM 1500 NB (N11150006)

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
Betriebssystem
Original Windows Vista® Business ändern
Support-Services
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ ändern
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
Festplatte
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern

für 1.069,81 €

Inspiron 1520 Bronze (N1152015)

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
MEDIA CENTRE-VERBESSERUNGEN Dell™ Fernbedienung für Reisen ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N1152015
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ohne Ressourcen-CD
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

1029 €

vostro is teuerer geworden- war mal preiswerter
Hinzugefügter Post:
siehe signatur!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja merk ich auch :(

kann jemand was zu gutscheinmöglichkeiten und verhandlungsspielraum sagen? was ist da noch drin? bei vostro und inspiron unterschiedlich?

Fragen die bei der Hotline besonders nach oder verlangen die sogar einen Gewerbenachweis ???

Die Fragen nach ob Privat oder Gewerblich, da sagst dann eben Privat und gut ist, kam bei mir keinerlei weitere Nachfrage.

Neben dem fehlenden DVI Port, den das Inspiron allerdings auch nicht hab, habe ich noch ein weiteres kleines Manko beim Vostro festgestellt- es hat scheinbar keinen SPDif Ausgang.
Naja stört mich jetzt aber nicht so wirklich, gibts ja auch USB Lösungen für :)
Mal sehen wann meins denn nun kommt :) Wenns schnell geht, auch nicht schlimm :P

Wegen der Lieferbarkeit werde ich morgen mal bei DELL und IT-Premier nachfragen... mal sehen wer da schneller liefert...

Übrigens, wenn man das Angebot von IT-Premier und DELL beim 1500er vergleicht, gibt beim einen 4GB RAM statt 2GB, dafür bei DELL 3 Jahre-vor-Ort Service ( IT-Premier kostet 1198, DELL 1245 Euro)

Was meint ihr... was sollte man nehmen !!!

Hallo alle zusammen,
ich habe immernoch das Problem mit dem ahci-Treiber.
Habe es schon mit der Suchfunktion probiert, aber leider kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Ich habe Vista neu installiert und habe es mit den versch. Anleitungen hier im Forum probiert den ahci-Treiber einzubinden.
Entweder bin ich doch dümmer als ich dachte (braucht nicht kommentiert zu werden ;-)) oder es funzt einfach nicht.
Habe jetzt Vista über Sata installiert, da ich das NB zum arbeiten und lernen brauche.Ist es möglich den Treiber nachträglich zu installieren?
Wenn ich es nach den Anleitungen machen möchte bekomme ich den Fehler,"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software".
Bitte helft mir ich habe mir schon der Flash-Memory-Card geholt und möchte diese auch nutzen.
Danke Alex

Neben dem fehlenden DVI Port, den das Inspiron allerdings auch nicht hat, habe ich noch ein weiteres kleines Manko beim Vostro festgestellt- es hat scheinbar keinen SPDif Ausgang.

Über den S-Video-Ausgang wird auch ein SPDIF Signal ausgegeben. Man benötigt nur einen geeigneten Adapter.

Hallo alle zusammen,
ich habe immernoch das Problem mit dem ahci-Treiber.
Habe es schon mit der Suchfunktion probiert, aber leider kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Ich habe Vista neu installiert und habe es mit den versch. Anleitungen hier im Forum probiert den ahci-Treiber einzubinden.
Entweder bin ich doch dümmer als ich dachte (braucht nicht kommentiert zu werden ;-)) oder es funzt einfach nicht.
Habe jetzt Vista über Sata installiert, da ich das NB zum arbeiten und lernen brauche.Ist es möglich den Treiber nachträglich zu installieren?
Wenn ich es nach den Anleitungen machen möchte bekomme ich den Fehler,"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software".
Bitte helft mir ich habe mir schon der Flash-Memory-Card geholt und möchte diese auch nutzen.
Danke Alex

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7025855&postcount=4282

Bei mir habe ich Vista, ohne die Einbindung irgendwelcher Treiber installiert. Bios im AHCI-Modus. Die Installation lief so problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst diesen Adapter.

Und natürlich kannst du S-VHS und SPDIF parallel nutzen.
Aha, sehr schon. Ich bin nicht bei IT-Premier gemeldet, was kostet das Teile?

Übrigens, Ergebnisse von 3DM2006 - 8600GT @665GPU/465mem
@ 1650x1050 = 3193 Punkte
@ 1280x1024 = 3755 Punkte
@ 1280x800 = 4190 Punkte
@ 1024x768 = 4688 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Oh man das Vostro 1500 ist um einiges teurer geworden.

Letzte woche für 974€ bestellt, und heute für die gleiche konfig 1.123,36 €
Die haben das WSXGA TFT nicht mehr standartmäßig mit drin sondern "nur" das WXGA mit 1280x800. Und die Web Camera ist jetzt standart.

das wäre ja dann kein digitaler anschluss... oder erkennt man am ende keinen unterschied?

Hab bei Vista Update manuell eingestellt, da ich den Lapi unterwegs mit nem Modem befeuer.

Jedesmal wenn ich manuell nen Update mache zieht Vista "XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB963181)" runter und installiert das. Hab das jetzt schon 10mal im Updateverlauf stehen !!

Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
@ dadash

welche 3Dmark06 version nutzt du? ich kann bei meiner nicht die auflösung ändern. oder hast du die vollversion gekauft???

@dadash

hi, poste mal bitte welches system du hast und welchen treiber du benutzt und welches oc programm. danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh