Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Ich muss jetzt da auch mal einschreiten^^.
Habe auch das 1650*1050 Display von LG.
Wie andere schon gesagt haben, ist es einfach klasse. Für die, die meinen, dass das Zocken von aktuellen Games nicht flüssig geht:
Das stimmt, jedenfalls in der nativen Displayauflösung. Aber wenn man die Auflösung runter schraubt auf 1280*1024 oder so, dann läuft alles flüssig (habs mit COD4 und Crysis, UT3, Rainbow Six LV etc) getestet. Anders als bei normalen TFT's oder schlechteren Notebookdisplays vermatschen die Texturen kaum beim Interpolieren. Ich weiß nicht, wie es beim 1440er Display ist. Aber die ganzen Klagen gegen dieses Display zeigen für mich einen gravierenden Qualitätsunterschied, der sich wohl auch beim Interpolieren sichtbar machen kann.
Zur Helligkeit des 1650er :
Habe dne einen Sonnentag letzte Woche erwischt und mich mal raus gesetzt, um das Display zu testen. Man konnte wunderbar alles erkennen, selbst wenn man das Notebook genau in die Sonne dreht. Das ist ja uch kein richtige Shine Display sondern so ein Mittelding zwischen Matt und Shine.
Meine Empfehlung dürfte wohl ziemlich klar sein.

Ich glaube, wir wiederholen uns... ;) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bei den spielen wo ich bis jetzt gezockt hab noch keine probs gehabt in der auflösung :bigok:

mfg
figo

in welcher..biite konkreter....

ach noch eine frage..habe ja bei del angerufen und mir ein angebot geben lassen:2,0Ghz, 160GB Festplatte, 1 Jahr support, xp, 2048MB Arbeitsspeicher und das WSGAX+ Display...habe in der bestellung gesagt, dass ich das mit der 1440er Auflösung möchte und nun habe ich das Angebot per E-mal zugesand bekommen und da steht nur zum Display:WSGXA+ mit trueLife....und mehr nicht und jetzt weiß ich nicht ob es das 1680er ist 1440er ist.....??
Ach ja, alles zusammen soll 974euro kosten....versand ist ja momentan frei.
LG

Mitlerweile habt ihr mich ja überzeugt;-)

Zuletzt bearbeitet:
@NikNolte7
Ich kann mich leider nicht an deinen Post erinnern aber ich wollte die letzten überlebenden Zweifel der 1440er Verfechter entgültig aus dem weg Räumen:shot:

in welcher..biite konkreter....

ach noch eine frage..habe ja bei del angerufen und mir ein angebot geben lassen:2,0Ghz, 160GB Festplatte, 1 Jahr support, xp, 2048MB Arbeitsspeicher und das WSGAX+ Display...habe in der bestellung gesagt, dass ich das mit der 1440er Auflösung möchte und nun habe ich das Angebot per E-mal zugesand bekommen und da steht nur zum Display:WSGXA+ mit trueLife....und mehr nicht und jetzt weiß ich nicht ob es das 1680er ist 1440er ist.....??
Ach ja, alles zusammen soll 974euro kosten....versand ist ja momentan frei.
LG

Mitlerweile habt ihr mich ja überzeugt;-)

z.b. command and conquer 3 tw fm08... auflösung siehe sig ;) 1680x1050
in diesem thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=419410

findest du welche spiele in welche auflösung wie zu spielen sind ;)

mfg
figo

hrmpf ... ich habe dann mal für Dich gelesen:

Gemeint ist dieser Treiber:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15825

Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht, wenn man schon die Quellen nennt. :rolleyes:

Vielen Dank. Hab den Treiber ausprobiert und deutliche Verbesserungen. Mit leichter Übertaktung (je +25 mhz) komme ich jetzt auf 3280 Punkte im 3dmark06 und Fifa läuft auch ganz flüssig.
Wo stell ich denn noch vsync aus? im Fifa oder im nvidia-Einstellungsbereich?

Vielen Dank. Hab den Treiber ausprobiert und deutliche Verbesserungen. Mit leichter Übertaktung (je +25 mhz) komme ich jetzt auf 3280 Punkte im 3dmark06 und Fifa läuft auch ganz flüssig.
Wo stell ich denn noch vsync aus? im Fifa oder im nvidia-Einstellungsbereich?

Das freut mich für Dich! Vsync kannst Du im nvidia-Einstellungsbereich deaktiveren (bei den erweiterten Einstellungen, glaube ich ... oder 3D-Einstellungen?!?!?! Hab es momentan nicht vor mir.)

@Rina18: Beim WSXGA+ handelt es sich um das 1680er Display.

Und wenn es tatsächlich das WSXGA+ ist (und nicht das WXGA+), dann MUSS auch die Geforce M8600GT verbaut sein, weil die 8400GS die Auflösung des WSXGA+ nicht hinbekommt.

Und wenn das so ist, dann würde ich bei dem Preis an Deiner Stelle sofort zugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine Email von Dell bekommen, bezüglich der Rückgabe von Windows Vistaund Microsoft Works.
Hab geschrieben, dass ich mit der Eula nicht einverstanden bin und daher Windows Vista und Works zurückgeben möchte, da ich auch Student der Informatik bin, und es daher auch nicht brauchen könne.

Als Antwort wurdemir gesagt, dass ich nur das komplette System zurückschicken könnte.
Meinen Vostro will ich aber behalten :-)

An welchen Support habt ihr eure Bitte gesendet ?

Ich habe direkt beim Kundenservice angerufen. Und beim dritten Anruf hat es dann geklappt. Lass dir einfach den Vorgesetzten geben, dann klappt das schon ;)

So ich konnte mir nachdem, ich das mit Vista und Works gemailed hatte, denn ein Notebook-Rucksack aussuchen und habe mir einen im Wert von 66€ ausgesucht und es wird versendet. :d Das nenne ich mal kulant! (wie auch immer dieses Wort geschrieben wird (; )

Bin vorher früher von der Arbeit gegangen, die 100km zu meinen Eltern nach Hause gefahren wo seit heute morgen kurz nach 10 Uhr das Vostro auf mich gewartet hat und habs dann vor ner 3/4 Stunde ausgepackt (dabei natürlich gestrahlt wie ein Kind an Weihnachten) und mein erster Eindruck war wirklich "Geil", das Vostro ist sehr schlicht gehalten und das macht es imo richtig elegant. Eingeschalten und die Vista "erste Start Formalitäten" abgewickelt und mich weiter gefreut. Laptop ist angenehm leise, lediglich ein leises säuseln ist aus der Richtung des Lüfters zu vernehmen und das Display ist eins der "berühmten" LG LPFL300er Serie :) Die Farben sehen sehr kräftig und satt aus, auch im Akkubetrieb. Die Verarbeitung ist soweit ich gesehen habe auch einwandfrei, Spaltmaße sind auf den ersten Blick stimmig und auch das Vostro "fühlt" sich auch nicht wie ein Lummelgerät an wenn man es anpackt. Alle weiteren Erfahrungen werden im Lauf der Zeit dazu kommen.

MFG TRP
Hinzugefügter Post:
So ich konnte mir nachdem, ich das mit Vista und Works gemailed hatte, denn ein Notebook-Rucksack aussuchen und habe mir einen im Wert von 66€ ausgesucht und es wird versendet. :d Das nenne ich mal kulant! (wie auch immer dieses Wort geschrieben wird (; )

Musst du den Lizenzaufkleber zurücksenden oder die Installationsdisks? Ansonsten ist das ja irgendwie beschiss was da abläuft, wenn man das Vista weiter benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Intel Turbo Memory Modul (heißt bei Dell FCM) gekauft und in mein Vostro eingebaut. Habe nun das Problem dass es im BIOS nicht erkannt wird. Bei Flash Cache Module steht "none". AHCI und das FCM selber sind natürlich aktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich hab da mal ne allgemein Frage an alle Vostro 1500 besitzer. Wenn Ihr eueren Laptop schließt... und er eingerastet ist, wieviel platz habt ihr dann noch zwischen display und des tastatur. schließt das display bündig ab oder gibt es nach, wenn man auf das display drückt ? und wenn wieviel gibt es nach ?

@sirdnastay glaube du musst es erst im bios aktivieren

@mindstorm is nen kleiner spalt, da die gummifüsse am display beim vostro zu klein geraten sind - ganz normal

Habe mir ein Intel Turbo Memory Modul (heißt bei Dell FCM) gekauft und in mein Vostro eingebaut. Habe nun das Problem dass es im BIOS nicht erkannt wird. Bei Flash Cache Module steht "none". AHCI und das FCM selber sind natürlich aktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hast du da ne Artikelnr oder so für? Kostenpunkt? Finde da nix im Dell online shop.
Wenn du es zum laufen gebracht hast würde mich auch interessieren ob du nen spürbaren Leistungsschub bemerkt hast

@mindstorm: Bei mir gibt es ebenfalls ca. 1mm nach. Ich empfinde das aber nicht als störend.

Eins noch: Ich bin gerade richtig begeistert von Dell. Gestern abend (18:00 Uhr rum) habe ich beim technischen Support wegen der Falschlieferung meiner MediaDirect DVD angerufen und eine neue angefordert. Heute (11:00 Uhr) kam sie per UPS. Laut Umschlag wurde sie um 19:40 Uhr versendet. Das nenne ich mal hammer!

hey,
ich bin gerade so genervt...wollt heute mein vostro bestellen-endlich:-)- habe um 18:30Uhr angerufe und alles klar gemacht, die Frau wollte mir dann das Angebot per Mail zusenden und als ich um kurz nach sieben noch nichts hatte, wollte ich eben gerade wieder anrufen....aber das geht ja nur bis 19:00Uhr!!!!
Toll und heute war der letzte Tag Vewrsandkostenfrei.....
Und jeder sagt Dell hat soo einen guten Service...hahaha...und ich hatte die Frau extra noch gefragt, ob ich das heute noch zugeschickt bekommen...jaaaaaaaaaaaa
toll....

Die Zustellung dauert immer ein bisschen. Eine halbe Stunde kann das schon dauern (war bei mir auch so).
Schau aber vorsichtshalber noch im Spamfilter nach. Die ein oder andere Mail von denen ist bei mir schon in diesem gelandet.

Ich muss jetzt da auch mal einschreiten^^.
Habe auch das 1650*1050 Display von LG.
Wie andere schon gesagt haben, ist es einfach klasse. Für die, die meinen, dass das Zocken von aktuellen Games nicht flüssig geht:
Das stimmt, jedenfalls in der nativen Displayauflösung. Aber wenn man die Auflösung runter schraubt auf 1280*1024 oder so, dann läuft alles flüssig (habs mit COD4 und Crysis, UT3, Rainbow Six LV etc) getestet. Anders als bei normalen TFT's oder schlechteren Notebookdisplays vermatschen die Texturen kaum beim Interpolieren. Ich weiß nicht, wie es beim 1440er Display ist. Aber die ganzen Klagen gegen dieses Display zeigen für mich einen gravierenden Qualitätsunterschied, der sich wohl auch beim Interpolieren sichtbar machen kann.
Zur Helligkeit des 1650er :
Habe dne einen Sonnentag letzte Woche erwischt und mich mal raus gesetzt, um das Display zu testen. Man konnte wunderbar alles erkennen, selbst wenn man das Notebook genau in die Sonne dreht. Das ist ja uch kein richtige Shine Display sondern so ein Mittelding zwischen Matt und Shine.
Meine Empfehlung dürfte wohl ziemlich klar sein.

hi, also irgendwie macht mich das doch stutzig. ich habe auch dieses Display. ich finde es klasse, von wegen farben, der schärfe etc. auch die auflösung ist super. nicht zu klein, sondern einfach genial.

aber... hier reden viele von, dass es eine mischung aus matt und shine sein soll. das wundert mich doch sehr. denn ich finde das display spiegelt doch sehr. vor allem bei schwarzem hintergrund. so könnte ich es als spiegel benutzen. ich habe einmal damit gearbeitet als mir die sonne ins gesicht schien und ich habe mich original auf dem display in allen farben spiegelnd gesehen. und das nicht bei schwarzem hintergrund, sondern in word!
so, nun finde ich das doch sehr seltsam, warum das bei euch anders sein soll. ich habe das LPLF300 display.

mfg
d.herrmann

Hallo,

ich hatte vorher ein inspiron 6400 mit nem 1280er TrueLife Dispay, und das hat deutlich stärker gespiegelt als das WSXGA+ was ich jetzt habe. So wird es vielen Vostro-Besitzern gehen, weshalb viele das 1680er als nicht so sehr spiegelnd empfinden.

PS: liegt warscheinlich an der höheren Leuchtstärke des Displays

hey, jungs!

hab ein wirklich merkwürdiges Problem! Hatte mir das Bluetooth-Stereo-Headset dazu bestellt, aber noch nie in Gebrauch gehabt! Vor 2 Tagen wollte meine Freundin "Alles was zählt" im Internet nachschauen (weil sie es vergessen hat) Ich hab gesagt sie soll das Headset benutzen weil ich den Ton nicht hören will! Hab ihr das Headset alles eingestellt und auf einmal war meine Internet verbindung platt! Sie war zwar aktiv aber da ging nix mehr! Hab das Headset wieder getrennt und schwup die schwup ging alles wieder wie vorher! Also nach dem ich das Headset aktivier bricht die Internet Verbindung zusammen! Ich kann nicht mal mehr ne Seite öffnen!

mfg FireBlade

P.S. Gibt es schon einen neuen Nvidia-Treiber für die Graka mit der mehr Leistung erziehlt wird? habe noch nen alten druff, glaub 6.14.11.6371 so stehts im Geräte Manager!

Hi Leute,
so bin inzwischen wieder in meine Kurzzeitbehausung zurückgefahren und habe hier das Vostro wieder aufgestellt, begeistert bin ich nach wie vor :) Leider entgegen meiner Hoffnung hat das neuere Intel WLAN auch nichts an dem beschissenen Empfang ändern könnte den Ich hier habe, war auf meinem Thinkpad aber auch nicht anders.
Also nachdem Ich mir vorher dachte, es kann ja nicht sein das das Gerät nicht wenigstens einen Makel hat habe Ich mal alles ganz gründlich angschaut und bin fündig geworden, Ich habe rechts oberhalb der Tastatur, genauergesagt beim Übergang von Tastatur zum umgebenden Gehäuse, eine winzig kleine Schramme im Plastik, das wars dann aber auch overall was Ich habe finden können. Wer mich näher kennen würde, wüsste auch wie pingelig Ich bei sowas bin, also Ich würde dem Gerät vorab mal als Schulnote eine 1 geben :)

Ich denke meine Entscheidung das Vostro zu kaufen war gut, vorallem finde Ich das Ich für meine 962€ quantitativ und qualitativ viel Laptop bekommen habe :)

Danke @ phoenyx & inuz

Weiß einer von Euch wie ich das Numpad auf der Tastatur benutzen kann ? Mit FN+Taste funktioniert es nicht... habe auch soweit alles installiert...

edit:/

*-+ funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
musst die FN-Taste gedrückt halten, dann klappts. jedenfalls bei mir..

bei mir wie gesagt nicht... nur *-+
hell und dunkel funktioniert auch nur, dass mir sehr wichtige numpad nicht

Hat eigentlich mal einer von euch probiert, mit der beiliegenden DVD Vista auf einem anderen PC zu installieren ???

Läuft die nur mit einem DELL Vostro oder PC ???

Nur so zur Info... wäre mal interessant...:shot:

Ich habs ^^

Für die es interessiert: Man muss die Numpad Taste aktivieren UND die FN Taste gedrückt halten :d

Weis jmd was die leuchtende 9 zu bedeuten hat oben links neben dem Powerknopf? Und kann es sein das an der rechten Statusleiste wo auch das Powerlämpchen ist, also das Lämpchen mit der Batterie und dem Blitz drinnen nur blinkt wenn der Akku geladen wird und Standardmäßig aus ist, wenn also nicht geladen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh