Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hey

zum Dell Vostro. Habe das Teil jetzt auch finde auf der DELL Homepage aber lediglich einen Garfikkartentreiber für die 8600M GT von Juli 2007. Und die normalen von nVidia lassen sich nicht installieren. Das kanns doch nicht sein oder?

gibts da vll irgendwelche tricks?

danke für jede idee und antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

@Phoenyx mir gefällt das vostro auch besser als das inspirion deswegen hab ich mir auch ein vostro geholt und wegen paar anderen sachen.

Aber rina is ja eine frau und wenn sie ein geiles notebook in pink ;) oder was weis ich haben will dann soll sie sich halt ein inspirion kaufen wenn nicht das vostro.

Ich finde das aussehen des vostros perfekt und elegant :)

mfg
figo

Hey

zum Dell Vostro. Habe das Teil jetzt auch finde auf der DELL Homepage aber lediglich einen Garfikkartentreiber für die 8600M GT von Juli 2007. Und die normalen von nVidia lassen sich nicht installieren. Das kanns doch nicht sein oder?

gibts da vll irgendwelche tricks?

danke für jede idee und antwort

hast du dir mal die Mühe gemacht und eine - zwei Seiten zurückgeblättert ?
Bist nicht der einzige mit dem Problem !

Versuchs mal so

Ich habe heute meinen Rucksack erhalten, doch schrieb man mir nicht, ob und wohin ich die DVDs zurückschicken soll!?

wie ist denn der 169.09 treiber? hat den jemand drauf?
lohnt sichs?

gruß patrick

guten tag leute,

mir ist aufgefallen das die Ram Preise für die Notebooks sehr stark gefallen sind, teilweise um bis zu 15€.
Ich wollte wissen ob das Vostro 1500 DDR2 800 MHz unterstützt, denn bei alternate gibt es 4 gb für sage und schreibe 92 €.

danke für die antwort.

Ich habe heute meinen Rucksack erhalten, doch schrieb man mir nicht, ob und wohin ich die DVDs zurückschicken soll!?

Dell will die CDs in der Regel nicht zurück (bisher habe ich noch von keinem gelesen, dass sie sie wieder wollten). Hat also vermutlich alles seine Richtigkeit.

ich nutze den 169.09er seit gestern abend..
hab mit ihm overclocked gezockt und stelle keine unteschiede zum 169.04 fest.
beim 3DMark06 mit 1280x1024 und OC 625/510 hab ich 4009 Punkte bekommen

Dell will die CDs in der Regel nicht zurück (bisher habe ich noch von keinem gelesen, dass sie sie wieder wollten). Hat also vermutlich alles seine Richtigkeit.

meine wollten sie zurück.... aber da ihr den lizenz bedingungen ja eh widersprochen habt braucht ihr die ja sowieso nicht mehr...

meine wollten sie zurück.... aber da ihr den lizenz bedingungen ja eh widersprochen habt braucht ihr die ja sowieso nicht mehr...

Da Dell mir ja leider kein Geld überweisen wollte hab ich leider kein Geld für ein Alternatives OS gehabt und deswegen musste ich es ja wohl oder Übel aktivieren.
Aber als Entschädigung gab es ja nen feinen Dicota Rucksack.

jungs, ich kann keine suche benutzen! board sagt ich hab keine rechte dazu!

kann mir hier jemadn helfen? hab das problem dass wenn ich dass stereo headset mit bluetooth verbind dann sackt meine internet verbindung ab, wenn ich es trenne geht sie wieder!

an was kann das liegen ?

servus
@mezo
wo hast du denn bei alternate den speicher gesehen??? weil wenn ich da bei notebooks speicher schau seh ich da keine 4 gb so billig.

@fire mir gehts genau so ich finde den suchbutton garnicht mehr is irgendwie verschwunden voll blöd das man nicht suchen kann. Wär für hilfe ebenfalls dankbar.

mfg
figo

Hier noch meine kurze (Erst-)Erfahrung zum 169.09:

Hab das mal laut Anleitung von 2 Seiten vorher (Dankeschön! :d ) gemacht und das funktionierte auch gut.
3DMark06 mit Original-Dell-Treiber (15x.xx): 3075
3DMark06 mit 169.09 modded: 3362

Oblivion ruckelt zwar noch (dachte, das Notebook käme an die Leistung meines alten Desktops (Opteron 160 @ 2400MHz, 7800GT) ran, is aber nich), aber da muss ich wohl noch ein bisserl an den Settings tunen. Wie Leute mit dem Vostro Gothic3 auf hohen Einstellungen ruckelfrei spielen ist mir ein Rätsel, denn das war ja immer wesentlich ruckeliger als Oblivion (auf meinem Desktop). Naja, wie auch immer ...

Einen weiteren Vorteil hat der gemoddete Treiber, ich kann jetzt meinen LCD-TV in seiner nativen Auflösung betreiben, ging mit dem ogginal-Dell nicht.

@Suche-Problem: Die Suche wurde doch deaktiviert, da sie zu viel Serverlast verursacht. Remember?

@ GodspeeD

Oblivion benötigt relativ viel Video-Speicher. Mit 512MB GraKa-Speicher würde es deutlich besser laufen denke ich.
Hinzugefügter Post:
@ dadash

Gib mal bitte an mit welchen Einstellungen und Progs du auf die 4225 Punkte beim 3DMark06 gekommen bist.(GPU/VRAM Takte, betriebssystem, ...alles)

denn bei mir wirds über 625/510 instabil und der treiber stürzt beim 3DMark ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Yuls
Braucht Man nur Gluck!!
Ich hab mein Zweite Vostro 1500 @675gpu/575mem Problemlos..., Erstes ging nur bis 660gpu/460mem...

Nochmal mein Frage, Läuft Crysis überhaupt auf Vostro 1500 mit 8600GT? Und falls ja, welche Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7800GT im Desktop hat ja auch nur 256MB VRam, aber da läuft Oblivion smooth as a baby's bottom! :)

Einstellungen vom 3DMark sind standard (1280x1024 sind das glaubich) gewesen. In Oblivion 1280x800. Hab aber grad eben nochmal kurz ein bisserl Oblivion getestet, der neue Treiber hat auf jeden Fall was gebracht!

2x 2GB in 32bit Vista ist sinnlos, erkennt nur bis 3.3GB...
1GB in Slot1 und 2GB in Slot2 sollte OK sein, aber ob Dual Channel Funktioniert?

ja das stimmt, aber die fehlenden 700 mb werden automatisch der 8600m gt zugewiesen. den win xp oder ein anderes 32bit system kann mit 4gb ram umgehen, also kann sie ansteuern nur ab 3 gb registriert sich das 32bit system den einen gig für die hardware.

sorry wenn ich hier falsch liege, aber so habe ich das verstanden.

Bin momentan auch am überlegen ob ich mir ein Vostro hole. Was mich momentan noch stört sind diese TrueLife Monitore bei höheren Auflösungen.

Wie stark ist die Verspiegelung der Vostro Notebooks da es mich schon extrem stören würde.

@Matrix:
Blätter mal ein paar Seiten zurück. Das Display-Thema wurde hier wirklich zur Genüge durchgekaut.

mal gaaanz was anderes...

Mein Handy hat Bluetooth und wie bekommt man nun die Daten auf das NB ???

(Reißt mir bitte nicht den Kopf ab,...;)

(achja... das Vostro ist das geilste Notebook auf dem Markt mit der hohen Auflösung... nur mal so nebenbei... :banana: )

servus,

@niknolte was für ein handy hast du denn? Bei nokia is das ganz simple (ich hab ein n80) pc suite installiert und dann per bluetooth einfach verbunden und dann hatte ich vollen zugriff gibt eigenlich von allen herstellen irgendeine soft.

mfg
figo

hallo leute ich schau mir ja schon ca. 1,5monate lang den dell vostro 1500 an

KONFIG.

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

dieses Notebook hat vor 1,5monate noch ca 890€ inkl. MWST, inkl. Versand gekostet

jetzt kostet das Notebook inkl. MWST, inkl. Versand 1.354,80€ was mich schon mächtig ankotzt

normalerweise kosten elektroartikel nach kurzer zeit weniger aber das ist ja eine preiserhöhung was ja nicht normal ist, billig ist das vostro wohl jetzt unter keinen umständen mehr, ich zuck echt bald aus, mir geht sowas echt auf die nerven, naja bin wohl zu blöd zum notebook kaufen

mfg: hasni

servus,

@niknolte was für ein handy hast du denn? Bei nokia is das ganz simple (ich hab ein n80) pc suite installiert und dann per bluetooth einfach verbunden und dann hatte ich vollen zugriff gibt eigenlich von allen herstellen irgendeine soft.

mfg
figo

NOKIA 6230i... soll Bluetooth haben... werde mir mal die PCSuite runterladen und dann einfach nur das Handy daneben legen, die Suite starten und anschließend über Verbinden auf das Handy zugreifen, oder ???

ist das sooo einfach ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh