Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

ist schon komisch, dass des so schnell geht.
aber vielleicht produzieren die doch schon vor. diezusammenstellungen, die von den meisten gekauft werden, kann man doch an einer hand abzählen.
vielleicht ist es aber auch ein zurücgegebenes :-)
wissen kann man's nie.
Hinzugefügter Post:
welcher ist denn der beste treiber, wenn man nicht übertakten will?
gemoddet ist nur etwas auffrisiert, oder? erlischt die garantie bei verwendung eines gemoddeten treibers auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die garantie erlischt nicht ... und soweit ich weiß kann man nur mit den gemoddeten Treibern übertakten.
Verusch einfach mal einer der gemoddeten. Wies man die Treiber installiert, steht ne Seite vorher beschrieben.

Hat jemand hier XP auf dem Vostro und die gemoddeten Treiber ? (bei Vista ließ sich die Nvidia-Konsole noch öffnen)
Im Prinzip brauch ich sie noch nicht, aber es gibt hin und wieder Spiele, die Probleme machen und wo man VSync und sowas einstellen muss.

mal ne andere frage:
in unseren vostros sind doch 256mb gt verbaut oder?
mit everest werden mir 512 mb angezeigt. ist da das shared memory schon mitgerechnet?

das hab ich mich auch schon gefragt ...
hat die Karte vielleicht shared memory ?

In dem alten großen Thread gab es mal einen Link zu einer Seite auf der beschrieben wurde wie man am Besten XP auf den Vostros nachinstalliert.

Hat den Link noch jemand und könnte ihn hier nochmal reinstellen?

Nee, leider nicht... hatte mich mit dem Microcode auch geirrt

Dort steht (sinngemäß):

"The revision of this CPU is not supported by the system".

Also ist es doch ein Problem mit dem Bios, doch da kann ich nichts ändern...

Kann mir jemand mal sein Bios zukommen lassen, der ein 1700 mit einem T7500hat?

CPU-Z sagt mir, daß ich einen T7500 Stepping B, Revision G0 habe...

Keiner, der eine DELL Vostro 1700 mit T7500 hat?

Normalerweise ist da doch bestimmt das BIOS auf der Recovery-Disk mit drauf... Wäre sehr dankbar wenn sich einer bei mir melden würde...

@ alle, die das Dell Bluetooth Headset haben

Hört ihr auch dieses Fiepen über das Bluetooth Headset, wenn das Headset mit dem Vostro verbunden ist?

Ich dachte, dass man das Fiepen nur hört, wenn man einen Kopfhörer an der 3,5" Lautsprecher Buchse hängen hat.

Also bei meinem Vostro ging das ähnlich schnell, zuerst stand der Status ewig bei Auftragsvorbereitung oder so ähnlich und dann war es innerhalb von einem Tag produziert, verpackt und an UPS vergeben worden. Ich geh mal davon aus das die bestimmte Grundkonfigurationen auf LAger haben in denen dann noch die richtige Festplatte reingeschoben werden muss u./o. noch der entsprechende Prozessor und dann ab damit. Das "Installieren" desBetriebssystemes wird sich auf ein simples rüberkopieren eines vorgefertigten Images belaufen, evtl. erfolgt dann noch ein kleiner Testlauf und fertig, ab in die Verpackung. Ich denke auch mal da das Personal dort jeden Tag notebooks zusammenbaut kann man das von der Dauer her nicht mit dem Zusammenbau eines herkömlichen Rechners vergleichen wie bei uns Bastlern :) Das geht dort imo noch mal ne ganze runde fixer von Statten.

@montu:
wenn dir was an dem media direct liegt, solltest du die partition drauf lassen und nur die anderen platt machen.so habs ich gemacht. ich musste auch gar keinen neuen treiber dafür installieren.
Hinzugefügter Post:
@logdog:
meinst du, dass wir eine echte 512er haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den 1280*800 Displays eigentlich die Möglichkeit den Kontrast zu verstellen? Bei meinen Desktop-PC Eizos kann ich das zusätzlich zur Helligkeit. Wäre ne feine Sache.

hab ein problem... wenn ich mein vostro herunterfahren oder neustarten will bekomm ich einen bluescreen.... was kann da schuld sein?

war das von Anfang an so oder erst nach einer Treiber- oder Programminstallation?

Was "sagt" der Bluescreen? Es gibt doch sicherlich irgendeine Meldung.

Du hast doch neulich gefragt, wo es neue Grafikkartentreiber gibt. Welchen Treiber hast Du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
das dumme an dem Thread ist, er benutzt ja die Standard Dell Treiber für die Grafikkarte.

Ich hab bei mir ja zB die gemoddeten drauf. Da scheint irgendwas nicht astrein zu laufen. Habs genauso gemacht wie bei Vista, aber in XP kommt man nicht mehr in die NVidia Systemsteuerung :-O

was er genau sagt hab ich eigentlich nicht geschaut... Aber das hab ich schon länger und jetzt hab ich es mal geschafft, dass ich es auch ins forum schreibe :fresse:
ich wollte gestern auch den neuen graka treiber installieren, den 16909 oder so, aber nachdem ich den alten deinstalliert hatte musst ich neustarten und dann hatte ich eben auch einen bluescreen... die treiberinstallation hat dann irgendwann geklappt, weißer aber nicht genau ob er jetzt den neuen genommen hat. In der Systemsteuerung steht aber bei der Grafikkarte unter Treiberdatum 14.06.2007 drin....

Hi Rina18,
Ich würde das inspirion kaufen, wenn ich Sie wäre. Schwarzer Geschäfts-noteook sieht nicht so gut für junge Mädchen aus. Kauf einem inspirion und choose a girly-Farbe für die Oberseite/Decke, und ich bin sicher, dass Sie glücklich sein werden...
just my 2 €cents, and sorry for my spelling :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst mich ruhig Dutzen:xmas:
...nee mal ehrlich, wenn ich mir die gleiche konfiguration einstelle, sind die doch exakt gleich bis aufs äußerliche...!!??der dell berater hat mich total versunsichert, weil er meinte in dem inspiron sind bessere komponenten verbaut....bittteee ein letzter Tipp:bigok:

Hallo

@rina18 also wenn du ein notebook haben willst das auch geil ausschaut dann nimm das inspirion und such der ne geile farbe aus :) wenn dir das aber egal ist dann würd ich dir raten ein vostro zu nehmen.

mfg
figo

kannst ....bittteee ein letzter Tipp:bigok:

Du hast doch gestern schon gute Tipps bekommen ... kauf Dir ne Schreibmaschine :bigok: oder kauf Dir einen Vostro 1500 oder kauf Dir ein Inspiron 1520.

Vostro und Inspiron - das hat man Dir jetzt oft genug gesagt - sind im Grunde gleich. Gleiche Hardwarekomponenten, gleiche Leistung. Lediglich das Aussehen des Inspirons kann noch farblich angepasst werden.
Fazit: nimm das, was zur Zeit günstiger ist.

Nachtrag:
Liebes Tagebuch, es gibt da jemanden mit Namen Rina18. Der/die/das treibt mich - und ich glaube noch viele andere mehr - in den Wahnsinn. Ich hoffe, das ganze ist nur ein böser Traum und ich wache bald wieder auf! :fresse:

@Rina

kauf dir bitte das Inspiron oder irgendwas anderes aber bitte kein Vostro sonst haben wir dich hier noch länger auf der Pelle!!!!!!!!:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@Rina18: Langsam aber sicher übertreibst du es echt. Oben stehen mind. 2 gute Gründe für das Vostro.
@figo-deluxe: Sorry, aber die Insprions sehen im Vergleich zum Vostro wesentlich schlechter aus.
@mombill (Nachtrag): Komisch, ich meine den selben Traum zu haben.

@Rina

kauf dir bitte das Inspiron oder irgendwas anderes aber bitte kein Vostro sonst haben wir dich hier noch länger auf der Pelle!!!!!!!!:kotz:

lololol ... auch wieder wahr!

So langsam aber sicher glaube ich, dass Rina18 ein typischer Forentroll ist, der sich einen Spaß daraus macht andere zu nerven!

Deshalb für die Zukunft:
C:>copy Rina18-Beiträge >NUL

@Phoenyx: :)

Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich mich erinnere ist der einzigste Unterschied, natürlich neben dem optischen Faktor, dass im Vostro ein anderes Soundsystem als im Inspiron ist. Quasi sollen die integrierten Boxen im Inspiron besser sein, als die im Vostro. Grund: ein Geschäftskunde braucht kein gutes Soundsystem, da reicht der Standard aus. Habe ich gehört, gelesen etc. Aber mir ist das egal, da ich eh mein Vostro an meinen PHILLIPS Boxen angeschlossen habe.

Und warum ich zum Vostro raten würde?!
Das Schwarz sieht einfach besser aus, es ist billiger als das Inspiron und es gibt hier einen Vor-Ort-Service der anscheinend beim Inspiron Typ nicht vorhanden ist.

Ich mein, die Entscheidung kann doch nicht so schwer sein. Welche Kriterien gibt es denn außer den Preis und das Aussehen? Entscheid dich einfach... du kaufst dir nicht ein neues Leben etc. ;)

mfg
d.herrmann

jetzt ist wegen der rina18 und allen die sich mit ihr beschäftigen wieder eine ganze Seite dieses Threads verbaucht worden und Fragen von Leuten werden wieder nicht gelesen und beantwortet, so dass wir sie bald wieder hören werden. (wie zum Beispiel meine mit dem xp-modded Treiber ;-) )

@Rina

kauf dir bitte das Inspiron oder irgendwas anderes aber bitte kein Vostro sonst haben wir dich hier noch länger auf der Pelle!!!!!!!!

Entweder dass, oder wir machen einen neuen Sammelthread für rina18 auf, wo wir alle deine Fragen diskutieren.

Da kannst du dann auch gerne beantwortete Fragen nocheinmal stellen und es werden auch sicherlich einige Leute wieder drauf antoworten.

Vielleicht klärt sich ja irgendwann auch die letzte Unsicherheit, oder wir schaffen es dir eine Meinung zu bilden der du 100% vertraust.
Genug Zeit haben wir ja, da du das Laptop bestimmt eh erst nach Weihnachten kaufst ;-)

Der Grund warum du überhaupt so viele Antworten bekommst und dich nicht alle in ihre ignor-Liste gepusht haben, liegt an der Tatsache, dass die meisten hinter Rina18 ein heißes 18-Jähriges Mädel vermuten, der sie nur all zu gerne Tips geben und helfen möchten.
Liegt halt in der Natur des Mannes ;-)

Also mach dir mal einen Rina-Sammelthread auf, oder poste gefälligst ein Foto von dir ! (Tip: Wähle auch die Kleidung sorgfältig aus, "weniger" ist in diesem Falle mehr)

was er genau sagt hab ich eigentlich nicht geschaut... Aber das hab ich schon länger und jetzt hab ich es mal geschafft, dass ich es auch ins forum schreibe
ich wollte gestern auch den neuen graka treiber installieren, den 16909 oder so, aber nachdem ich den alten deinstalliert hatte musst ich neustarten und dann hatte ich eben auch einen bluescreen... die treiberinstallation hat dann irgendwann geklappt, weißer aber nicht genau ob er jetzt den neuen genommen hat. In der Systemsteuerung steht aber bei der Grafikkarte unter Treiberdatum 14.06.2007 drin....

Hast du das treiber-Update ungefähr nach diesem Schema gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh