Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
mann ey..

war grad auf der dell-HP und hab gesehen, dass nen vostro mit meine konfig jetzt ca. 400,- dinger mehr kostet{inkl.(Versand+MwSt+Fernbedienung+intel wlan 4965+ bluetooth)}.. aber mit 250er platte..

EDIT:

achso, da sind 3 Jahre VOS dabei... aber trotzdem teuer geworden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinzugefügter Post:
@Rina18

bestell dir doch einfach ne schreibmaschine


SIGNED! :hail:

Ich glaube, Rina, inzwischen hoffen alle, dass Du Dir bald ein Notebook kaufst und endlich Ruhe gibst. Alle Fragen, die Du gestellt hast, wurden Dir inzwischen mehrfach beantwortet. Jedoch wirkst Du ziemlich beratungsresistent. Also ... ich weiß wirklich nicht mehr weiter mit Dir :heul: :grrr: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..ich werde meinen Mund halten......naja vielleicht nicht immer aber für heute;-)...sorry...
 
is ja im grunde kein problem. immerhin kauft man sich ja nicht jeden tag nen notebook. und da sollte schon alles gut überlegt sein. ABER du hast sehr sehr viele Ratschläge bekommen und das auch noch doppelt und dreifach...
also du kennst unsere meinungen. nun bilde dir deine und bestell endlich. oder warte bis nach weinachten. dann wird bestimmt wieder preiwerter. bis dahin (wenn du es endlich hast) kann dir hier niemand mehr helfen.
 
@phoenyx: mach ich doch ned :-)
wollt es halt nur wissen. wie gesagt, für mich sind die farben ok.
 
Was mir jetzt aber tatsächlich aufgefallen ist (als ich das gleiche Hintergrundbild verwendet habe als ich es schon auf meinem Desktop-PC verwende): Trotz, dass das Display auf voller Helligkeit steht ist das Braun des Bildes eigentlich Grau im Vergleich zum Desktop-PC auf dem das Braun auch wirklich das Braun hat was es haben soll.

Komplizierter Satz, ist aber so :-D.
 
@mombill: Da muss ich dich enttäuschen, sowas kommt mir nicht ins Haus.
@maxl: Du kaufst mir nen dritten EIZO und ich bau das Display dann irgendwie in meinen Vostro ein *g*. Wäre eine Möglichkeit.
 
Hinzugefügter Post:
mmh, ist ja bald wieder weihnachten.....schau ma mal :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxl: Ja wunderbar. Da freue ich mich doch schon heute.

Habe der Vollständigkeit halber auch mal meine Signatur angepasst :-)
 

Nee, leider nicht... hatte mich mit dem Microcode auch geirrt

Dort steht (sinngemäß):

"The revision of this CPU is not supported by the system".

Also ist es doch ein Problem mit dem Bios, doch da kann ich nichts ändern...

Kann mir jemand mal sein Bios zukommen lassen, der ein 1700 mit einem T7500hat?

CPU-Z sagt mir, daß ich einen T7500 Stepping B, Revision G0 habe...
 
wieso klappen die vostro value-codes nicht mehr auf der dell hp? der findet als privatperson die notebooks nicht mehr...
 
@phoenyx:lol

@ muellimhirn: welche meinst du? die alten von vor einem monat gehen bestimmt nimmer.
 
bei den Vstro-Value-Codes einfach wenn die nicht gefunden werden nochmal und nochmal "klicken" und suchen lassen, meist tauchen die Geräte dann nach dem 2-3mal auf. Leider aber auch ab und an für ein paar Stunden garnicht, frag mich warum, aber das DELL System war ja schon immer etwas zickig...

Greetz Ole
 
Hallo...

Um einen neuen GraKa Treiber (169.01) zu installieren, habe ich zuerst die Nvidia Drivers - Software deinstalliert (über Systemsteuerung - Programm deinstallieren) Danach habe ich den neuen Treiber installiert und es gibt auch wieder einen Eintrag in der Softwareverwaltung der Nvidia Drivers heisst.. Doch jedesmal wenn ich aufstarte kommt eine Fehlermeldung von wegen "Modul konnte nicht geladen werden,(etwas mit rundll32): nvHotkey.dll ist nicht vorhanden...
Weiss da jemand was zu machen ist? Wofür ist diese .dll gut? (Mediatasten funktionieren, Fn+F1, Fn+F2,... auch...)

P.S.: Zur Info: Hotfix ist installiert, neuinstallieren des Treibers habe ich probiert (deinstalliert, neugestartet, dann noch einmal installiert)


Gruss Barego
 
Hallo
GraKa Treiber (169.04 sowie 169.01) lassen sich nicht installieren.
Kommt immer folgende Fehlermeldung :
NVIDA-Setup-fehler
Das NVIDA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.
Derzeitiger Treiber (156.65) funktioniert zwar, lässt aber kein OC zu.
Wo liegt da der fehler, den bei anderen funktioniert er beim Vostro1500?
2. Frage: Gibt es bei eurem Vista diese kleinen Spiele wie bei XP , denn bei mir finde ich keine?
 
@mechuo

zur 2.Frage: Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen > Windows-Funktionen ein- oder ausschalten > Dann einen Haken bei Spiele setzen und auf Ok klicken.


gruss HighID
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du über gerätemanager(als admin)->graka treiber aktualisieren->"Auf dem PC nach Treibern suchen"->"Aus einer Liste ...."->Datenträger->Durchsuchen-> in den Ordner in dem du den treiber extrahiert hast navigieren->OK und los gehts...:wink:

PS: der neueste treiber: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16157

und nicht vergessen die INF mit runterzuladen und in den entpackten ordner kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Unterschied gibt es:

beim vostro ist der Deckel aus einer Magnesiumlegierung (wie auch die Unterschale) und somit stabiler

beim Inspiron ist er aus Plastik mit Mikrosatin bezogen (und somit schicker!??!)


@ dpante1s
meld dich doch mal bei dell. die helfen dir sicherlich. ist ja legitim die CPU zu wechseln
Hinzugefügter Post:
@Rina18

bestell dir doch einfach ne schreibmaschine

Das der Deckel nicht simples Plastik sein kann habe Ich mir gleich gedacht als Ich den das erste mal angefasst habe, das Touch n Feel erinnerte mich gleich an mein Thinkpad da waren die äußeren Gehäuseteile auch aus einer Magnesiumverbindung.

AFAIK gibt es beim Inspirion auch nicht den VOS sondern nur Pick Up n Return, also wären das schon 2 Pkte die für den Vostro gegenüber dem Inspirion sprechen würden.
 
also zu den Grafikkarten Treibern:

0. Nachdem du den Grafikkartentreiber deinstalliert hast machst man:

1. den Originaltreiber runterladen. XP_Original oder Vista_Original

2. den Modded Treiber UND die modded INF-Datei runterladen. XP_Modded oder Vista_Modded

3. Installiere den Originaltreiber. DH entpacke die Dateien in ein Verzeichnis und warte bis die Installation wegen eines Fehlers abbricht.

4. Installiere den Modded Treiber in das gleiche Verzeichnis und überschreibe alle vorhandenen Dateien.

5. Kopiere die modded-INF-Datei in das Verzeichnis und überschreibe die vorhandene.

6. a) gehe in den Gerätemanage (rechte Mousetaste auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager)

b) Grafikkarte auswählen und Treiber aktualisieren

c) NICHT mit dem Internet verbinden

d) Software NICHT automatisch installieren, sondern
manuell wählen

e) Treiber SELBER aussuchen
8600GT

So in der Art müsste es klappen.
Weiß jetzt nicht mehr genau die einzelnen Schritte bei Vista, weil ich mitlerweile auf Grund von Software-Problemen wieder XP - Prof drauf hab.

Mit XP läuft das System echt noch runder. 3D-Mark 100 Punkte mehr und Winamp und Co laufen endlich wieder ohne Probs. Bei Vista hatte ich Probleme mit sämtlichen mp3-abspielern (bis auf VLC und Mediaplayer)

Wieso sagt denn keiner, dass das unfug ist, und es auch viel einfacher geht ? :stupid:

1) einfach den modded Treiber + Inf-Datei laden (xp oder vista)

2) Treiber in ein Verzeichnis entpacken und die Inf-Datei rein kopieren.

3) Setup.exe ausführen :wall:

Jetzt funktioniert bei mir bei XP auch der nVidia-Panel wieder :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für eure schnellen Antworten. Werde es Morgen überprüfen, ob es funktioniert. Habe meinen Vostro im Büro.
 
Abend,

welcher der derzeit angebotenen GrKa-Treiber bringt denn unter Vista die beste Performance? will nicht alle installieren um es auszuprobieren?

der gemoddete? oder der "neue" Dell?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
 
der neue von dell ist ok ... aber die gemoddeten bringen , zumindest bei 3dmark (2980 zu 3380), wesentlich mehr Leistung.
Außerdem kann man die gemoddeten auch noch übertakten !

Da hab ich direkt mal wieder ne Frage:

Womit übertakte ich die Treiber denn ? Riva Tuner, oder gibts was besseres ?

Ich hab bei XP auch das Problem, dass ich gar keine Grafikkarten Settingsmehr machen kann, weil ich nicht mehr in die Nvidia Systemsteuerung komme.
Weiß jemand wasman da machen kann ?
 
Hmm... Gestern habe ich die Auftragsbestätigung für mein Vostro erhalten, gestern Abend noch gesehen, dass Dell den Bestellstatus auf "Produktion" gestellt hat. Heute nun ist es bereits an UPS übergeben worden. Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass ich es nun bald in Händen halten werde...

...aber dies geht mir fast zu schnell. Ob in dieser kurzen Zeit wirklich alles so ordnungsgemäß klappen kann wie man sich dies als Kunde wünscht?

Abwarten... ;)

Edit:

mann ey..

war grad auf der dell-HP und hab gesehen, dass nen vostro mit meine konfig jetzt ca. 400,- dinger mehr kostet{inkl.(Versand+MwSt+Fernbedienung+intel wlan 4965+ bluetooth)}.. aber mit 250er platte..

EDIT:

achso, da sind 3 Jahre VOS dabei... aber trotzdem teuer geworden!!

Welchen E-Value-Code benutzt Du denn da? Meine Konfig (N11150007: auch 3 Jahre VOS, 250 GB FP) kostet immer noch genauso viel wie am 03.11. als ich bestellt hatte... Kann es sein, dass Du dort einen etwas überteuerten Code als Maßstab nimmst? Also ich sehe zumindest in diesem Bereich keine Preisveränderungen in den letzten Tagen - mag aber sein, dass dies mit ner anderen Ausstattung anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh