Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Eine kleine nebenfrage was ist an den Vostro Notebooks besser als an den Inspiron Notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den neuen 169.09 installiert. Der hat jetzt aus der 8600M GT ne 6100 gemacht. Hat das auch einer in der Systemsteuerung stehen ?

tach;)

hab auch den neuen 169.09 draufgemacht, ist allerdings nach-wie vor `ne 8600m gt.....
also irgendwo hast du bei der installation einen fehler gemacht....
hast du die "nv_disp.inf" datei vor der installation getauscht?

grüsse
Hinzugefügter Post:
Eine kleine nebenfrage was ist an den Vostro Notebooks besser als an den Inspiron Notebooks?

beide sind absolut baugleich, das einzige was beide unterscheidet, sind die farben beim inpiron und der etwas teurere preis beim inspiron.....
die vostro-serie ist eigentlich für kleine unternehmen konzipiert, daher auch das schlichte schwarz beim vostro...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab den alten 169.03 deinstalliert und den neuen Treiber draufgemacht.

Wieso muss ich noch ne inf. tauschen ?

Hab den alten 169.03 deinstalliert und den neuen Treiber draufgemacht.

Wieso muss ich noch ne inf. tauschen ?

weil die ".inf" datei für das erkennen der 8600"m"(also mobile) gt zuständig ist....
tauscht du diese datei nicht, wird deine 8600m gt nicht als notebook-gpu erkannt und kann somit nicht korrekt arbeiten.
wenn du die treiber-software bei laptopvideo2go runterlädst, dann solltest du darauf achten daß das wort "inf" bei der spalte "inf" mit dabei ist.
da dies aber bei dem 169.09`er treiber nicht der fall ist, muß die "moddedinf." datei zusätzlich runtergeladen und nachträglich (also "nv_disp.inf")getauscht werden.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon wieder mal eine Frage. Wenn ich mein Vostro aus dem Standby hole und dann ein Gerät am USB Port anschließe wird das nicht erkannt. (Maus, USB-Stick, HDD) Und auch der Cardreader erkennt nichts mehr. Sobald ich das Notebook neu starte passt wieder alles.
Sollte ich viel. mal alles formatieren?!

Hab schon wieder mal eine Frage. Wenn ich mein Vostro aus dem Standby hole und dann ein Gerät am USB Port anschließe wird das nicht erkannt. (Maus, USB-Stick, HDD) Und auch der Cardreader erkennt nichts mehr. Sobald ich das Notebook neu starte passt wieder alles.
Sollte ich viel. mal alles formatieren?!

probier erstmal, den chipsatz-treiber neu zu installieren....
dann sollte es auch funktionieren...
http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=27&fileid=205326

Wie schaut es derzeit mit der Lieferung beim 1500er aus?
Sind die genauso groß in Verzug wie beim 1520er?

Hi,
ich habe ein Problem:

Immer wenn mein vostro aus dem Standby hochfährt, verändert sich die Displayauflösung von 1680x1050 auf was kleineres.

Das nervt, wie kann man das verhindern?

@nvidia

Also ich hab meinen am 16.November bestellt und der wird bei mir Vorraussichtlich am 10.Dezember eintreffen. Aber Unverbindlich ;). Aber ich bezahle per Vorkasse, über Kreditkarte bekommt man das Produkt sehr viel schneller.

guten abend leute,
kann mir jemad bitte schnell eine antwort auf meine frag egeben,

kann ich mir bedenklos 4gb ddr2 800mhz arbeitsspeicher kaufen für mein vostro 1500?

also das ich jetzt keine angst haben muss das die nicht funtionieren würden.
den unter everest wird mir angezeigt das ich maximal ddr2 667mhz speicher verbauen kann.

bitte um eure antwort

hoi :) ist auf der letzten seite so ein wenig untergegangen wie ist denn so die Tastatur beim vostro ?

@nvidia

Also ich hab meinen am 16.November bestellt und der wird bei mir Vorraussichtlich am 10.Dezember eintreffen. Aber Unverbindlich ;). Aber ich bezahle per Vorkasse, über Kreditkarte bekommt man das Produkt sehr viel schneller.
Ok, danke. Wisst ihr irgendetwas von einem Dell Weihnachts Angebot?

@ Janero

die Tastatur ist gut. biegt nicht durch wie es bei nb´s häufig vorkommt. anschlag ist angenehm mittelfest. tastengeräusch ist leise. ---> siehe Link in meiner Signatur

@nvidia

Behandeln die Kreditkartenzahlungen schneller oder nur aufgrund des längeren Überweisungsvorgangs (1-3 Tage)?

@MezoMix16

schick den dell-technikern doch mal ne mail mit dieser frage. würd mich auch interessieren!!!

ps: oder frag morgen mal im dell-chat nach (8-19uhr mo-fr)

ABER: performance plus bringts kaum. laut c´t soll man sich das geld sparen

Zuletzt bearbeitet:
@ dadash

welche einstellungen hast du genommen bei oc'en der graka
steht in meiner Signature, mit 169.04 Treiber und riva2.06 auf 650-GPU und 550-Speicher Overclocked allerdingst nur für test zwecken, läuft nur mit 600/500 auf Dauer... immernoch akzeptable :d
ps: oder frag morgen mal im dell-chat nach (8-19uhr mo-fr)
wo?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich unter WinXP den Deckel schließe, dass dann der Monitor sich nicht auschaltet. Unter Vista geht es, da geht er aus, bevor ich ihn ganz zuklappe. Aber in XP nicht oO.

Hab auch schon verschiedene Einstellungen unternommen. Hab "...bei zuklappen.." "nichts Unternehmen" eingestellt, da ich nicht will, das er bei Netzbetrieb in den Standby geht!

Wie teuer wäre es außerdem, den Support um 1-2Jahre zu verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre kostet ca. 190,- glaub ich. stand im gelöschtem thread

@ dadash

hab das jetzt so eingestellt! nur weis ich nicht ob ich auch alles richtig gemacht hab! soll ich noch nen hacken machen bei "Apply overlocking at Windows startup"?? oder wo muss ich noch ein hacken machen ? oder was beachten ?

guten abend leute,
kann mir jemad bitte schnell eine antwort auf meine frag egeben,

kann ich mir bedenklos 4gb ddr2 800mhz arbeitsspeicher kaufen für mein vostro 1500?

also das ich jetzt keine angst haben muss das die nicht funtionieren würden.
den unter everest wird mir angezeigt das ich maximal ddr2 667mhz speicher verbauen kann.

bitte um eure antwort

4gb kannst du freilich verbauen, also 2x 2gb@667mhz.
allerdings kann ein 32bit betriebssystem nur maximal 3,5gb ram verarbeiten.
du bräuchtest also ein 64bit betriebssystem, um die vollen 4gb ram nutzen zu können.....dann wäre noch die frage: welche hard- und software ist denn überhaupt schon 64bit tauglich?????
ich an deiner stelle, würde deshalb wenigstens noch ein-zwei jährchen geduld aufbringen...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
4gb kannst du freilich verbauen, also 2x 2gb@667mhz.
allerdings kann ein 32bit betriebssystem nur maximal 3,5gb ram verarbeiten.
du bräuchtest also ein 64bit betriebssystem, um die vollen 4gb ram nutzen zu können.....dann wäre noch die frage: welche hard- und software ist denn überhaupt schon 64bit tauglich?????
ich an deiner stelle, würde deshalb wenigstens noch ein-zwei jährchen geduld aufbringen...

grüße

es geht hier um den 800MHz RAM !!

das er mit 4GB dann "nur" 3,5 GB nutzen kann weiß er glaub ich..

hab nen dickes prob, habe auf 600/500 gestellt und hab 3dmark getestet!

ABER habe nur 1173 punkte lol!

€dit: kann das am treiber liegen? habe den g anz neuen drauf! 169.09 !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh