Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wie schaut es derzeit mit der Lieferung beim 1500er aus?
Sind die genauso groß in Verzug wie beim 1520er?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Bestelldatum: 03.11.07
vorauss. Lieferdatum: 19.11.07 (also morgen :d )

Ich denke, dass hierbei die jeweilige Konfig wie auch die Frage, Kreditkartenzahlung oder nicht, jeweils immer noch einen gewissen Einfluss haben wird. Allgemein scheinen die Lieferzeiten beim Vostro im Moment jedoch recht in Ordnung zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich ist dein treiber während des tests abgestürzt!!!!
hast zu hoch getaktet, denke ich!

aber 600/500 kann doch niemals zu hoch ein! andre testen das doch auch!

muss ich ein gemoddeten treiber verwenden? weil dadash verwendet ja den älteren! ich hab den ganz neuen 169.09

welche auflösung ?

habe ohne zu übertacketen bei einer auflösung von 1024x768 3975punkte bei 3dmark06

hab die auflösung 1280x800 genommen :)

is auf alle fälle mit den neuen treiber um einige punkte gestiegen.

mfg
figo

hast recht. bei diesen takten sollte er noch nicht abstürzen...

@sino9:also bei mir ist das nicht der fall.hast du'S auch mit vista gekauft und xp draufgemacht?

servus,

hab auch grad den neuen treiber installiert und hab 3550 punkte geschafft ohne zu übertakten.

mfg
figo

Zum Vergleich wäre es besser die Standard Auflösung zu nehmen 1280 1024, da das die meisten haben.
Bei der Auflösung gibts auch keine Unterschiede zwischen 169.04 und 169.09. Zumindest bei mir.
Beides etwas bei 3370 Punkte.

4126 Punkte mit 600/500(rivaTune) @ 3dmark06

@Nebuto
Dell WebCamManager Aufruf: "C:\Program Files\Dell\Dell Webcam Manager\DellWMgr.exe" /s zumindest unter Vista

Leider hab ich kein solches Verzeichnis. Obwohl ich die ganzen DELL Treiber installiert hab.
Unter Skype kann ich die Cam auch testen und benutzen. Genau wie bei XP, aber ich hab einfach keine EXE mehr, mit der ich unter Windows XP einfach so mal was aufnehmen kann :-(

ich finde zwar die Webcam Console, aber da startet er die Camera nicht automatisch mit. Hab ganze Partition nach Dell*.exe durchsucht, und da war nix für die Webcam.

nachtrag:
Im Arbeitsplatz gibt es unter Scanner und Cameras bei XP die Integrierte Webcam. Hier kann man die Camera auch testen und Snapshots machen, allerdings gibt es keine Aufnahme Funktion.
Werde mir wohl mal ein Tool dafür runterladen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von dell eine neue 160gb festplatte leifern lassen, weil die alte (seagate) einfach viel zu laut war, und ungestörtes arbeiten einfach unmöglich machte. ich habe 1 tag später (super dell support:hail: ) eine Hitachi 160gb bekommen. die ist zwar schon viel leiser, aber immer noch deutlich hörbar. ich habe mir letzte woche eine externe 2,5 zoll platte von trekstor (250 gb) gekauft, und die ist absolut leise. ich schua auch immer neidisch auf das mac book von meinem kumoel, da dreht der lüfter nie, und es gibt kein geräusch, dass darauf schließen lässt, dass überhaupt hardware drin ist, die läuft^^
ich wollte mal fragen, ob eure hds auch hörbar sind, und ob es noch leisere hds für das vostro gibt.

ich wollte mal fragen, ob eure hds auch hörbar sind, und ob es noch leisere hds für das vostro gibt.

Ja ... die Festplatte ist (leider) hörbar. Es ist eine Fujitsu Hornet mit leisen Zugriffsgeräuschen und kaum Kalibrierungsklackern aber mit dem gleichen Grundrauschen, welches auch die Seagate Momentus aufwies. Es hört sich an, als würde permanent ein Lüfter mit niedriger Umdrehungszahl laufen. Zwar nicht wirklich laut ... aber dennoch hörbar. Schade eigentlich!

Ich werde mir testweise eine Samsung Spinpoint zulegen und schauen, ob die wirklich so leise ist, wie man des öfteren liest. Wenn dem so ist, werde ich die Fujitsu als externe Platte verwenden.

servus,

werd heute dann mal nochmal 3dmark laufen lassen auf der gewünschten auflösung ;)

Hat denn jemand von euch schon den alternate speicher bestellt mit den 800mhz und getestet? Wäre wirklich interesant weil er wirklich sehr günstig ist.

mfg
figo

kann ich eigentlich meine externe 250gb hd aus dem trekstor gehäuse nehmen und mit der 160gb aus dem nb tauschen? die externe hat nämlich null zugriffsgeräusche und ist wirklich nicht hörbar. verlier ich dann die garantie auf meine externe festplatte?

@oel

woher und wie viel hast du denn für deine externe platte bezahlt wenn ich fragen darf??

Also ich denke mal das du die platte schon tauschen kannst ob die garantie auf die externe noch vorhanden ist ist eine gute frage evtl mal beim händler oder so nachfragen.

mfg
figo

kann ich eigentlich meine externe 250gb hd aus dem trekstor gehäuse nehmen und mit der 160gb aus dem nb tauschen? die externe hat nämlich null zugriffsgeräusche und ist wirklich nicht hörbar. verlier ich dann die garantie auf meine externe festplatte?
...wenn's auch eine 2,5" ist ja ansonsten ist da wahrscheinlich eine 3,5" drin und das wird nicht passen.

An der Garantie sollte sich nichts ändern.

Er schrieb ja, dass es sich um eine externe 2,5 Zoll-Platte handelt. Wenn es auch eine S-ATA ist, wird der Tausch möglich sein. Und wenn auf dem externen Gehäuse kein "Siegel" angebracht ist und sich somit ein Ausbau der Platte nicht nachvollziehen lässt, wird es auch keine Probleme mit der Garantie geben.

Vostro an TV

Ich weiss, es wurde schon zig mal gepostet, aber ich finde es nicht.

Wie verbinde ich mein Vostro mit dem TV, d.h. wie bekomme ich das Bild (z.B. DVD schauen) richtig (nicht nur s/w) auf meinen Fernseher und was brauche ich dafür?

Mein Fernseher hat nur Scart Eingang.

Wäre nett, wenn jemand mit weiterhelfen kann oder paar Links für mich hat.

Es könnte naturlich auch sein, das deine externe HDD nur mit 4200 U/min läuft

Ich habe in meinem V1700 2x 160 GB drin und habe auch nur ein ganz leises klackern.

Warum stört euch das denn so sehr?

Dann muss du dir eine SSD kaufen, da hörst du bestimmt nichts mehr
Danke für den sicherlich gut gemeinten Rat ... eine solch kostspielige Variante ist selbstverständlich eine mir bereits bekannte Lösung des "Problems". Leider sind diese Solid State Drives in annehmbaren Größen wie oben schon gesagt um einiges zu teuer, und der Kosten-/Nutzenfaktor wäre momentan zu ungünstig.

Aus diesem Grunde probiere ich es ja, wie bereits erwähnt, erst einmal mit einer vielleicht leiseren S-ATA-Platte ...

Danke für den sicherlich gut gemeinten Rat ... eine solch kostspielige Variante ist selbstverständlich eine mir bereits bekannte Lösung des "Problems". Leider sind diese Solid State Drives in annehmbaren Größen wie oben schon gesagt um einiges zu teuer, und der Kosten-/Nutzenfaktor wäre momentan zu ungünstig.

Aus diesem Grunde probiere ich es ja, wie bereits erwähnt, erst einmal mit einer vielleicht leiseren S-ATA-Platte ...

Hast du im Bios schon mal nachgeschaut, auf was die HDD eingestellt ist:

Quiet oder Performance?

Vielleicht kannst du sie dadurch noch etwas leiser bekommen!

natürlich ... habe bereits by pass (Voreinstellung) Quiet und aus Spass mal performance ausprobiert. Die Unterschiede in der Lautstärke sind kaum wahrnehmbar. Es ist schlicht das Grundrauschen der Platte welches mich stört. Die BIOS-Einstellungen bringen nur etwas bei den Zugriffsgeräuschen und die sind ja kaum zu hören.

Aber Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Ich hab diesbezüglich gar nicht um Rat gebeten. :) Ich teste jetzt die Samsung und wenn das nichts bringt, finde ich mich halt mit dem Rauschen ab ... soooo schlimm ist es ja nicht. Absolute Ruhe ist bei mechanischen Teilen ja auch kaum möglich ...

wie find ich das? über skype wollt ich grad telefonieren, und da wurds ned erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh