Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
4GB A-data DDR2 800 or 4GB Transend DDR2 800?
Transend ist ca. €5 Billiger ...
Krieg ich das (mit meinen 2 linken Händen) auch hin, den Speicher zu tauschen oder besteht die Möglichkeit, da etwas wichtiges kaputtzumachen?

Ihr habt mich nämlich mittlerweile auch heiß auf mehr RAM gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@daily hab mich falsch ausgetrückt sry.

ich meinte du brauchst doch z.b. vista buisness 64bit damit du auf ultimate 64bit upgraden kannst oder??

@mezzo kannst du das evtl mal ausprobieren ob das klappt das die 4gb erkennt werden gabs ein paar ne seite vorher nen link wie es evtl funzen soll auf 32bit.??

@mombill also des speicher tauschen ist nicht so ein großer akt auf der dell seite gibt es meines wissens eine schöne bebilderte anleitung wie man den arbeitsspeicher tauscht. Ein speicherriegel ist auf der unterseite des notebooks und der zweite riegel müsste unter der tastatur sein.

mfg
figo
 
Ich Tausch erst nur 1GB gegen einen 2GB Modul, 3GB läuft auch in Dual Channel Modus....
und 3GB ist fast wie 3,2GB .... es gibt sowieso keine richtige 4GB fix für Vista32...
 
@daily hab mich falsch ausgetrückt sry.

ich meinte du brauchst doch z.b. vista buisness 64bit damit du auf ultimate 64bit upgraden kannst oder??

Ich will doch gar nicht auf Ulimate upgraden. Hatte ich auch nie geschrieben, sondern (siehe mein Ausgangsposting dazu):
Nach dem die Vista DVD 32-bit auf 64bit geändert wurde, oben rechts neben "Windows Vista Business auf Windows Vista Ultimate" auf das rote Kreuz zum entfernen klicken.
Ich möchte lediglich von Vista Buisness 32bit auf Vista Buisness 64bit upgraden.

CU,
daily
 
achso :wall: :wall: :wall: sry

naja bin ja dann mal gespannt ob des so einfach funktioniert wenn ja werd ich wohl auch die 5€ investieren und auf 64bit upgraden :)

mfg
figo:coolblue:
 
meinen Sie, dass Sie Ihr System von 32bit zu 64bit upgraden könnten ohne ein neues instalation? nur upgrade?
Können Sie von 64bit wieder auf 32bit zurückgehen?
 
hmm seit gestern wo ich IK8FanGUI installiert hab, fällt mir irgendwie n total lautes Rauschen der Festplatte auf, was quasi ständig vorhanden ist :grrr:
Auch wenn ich das Programm wieder schließe
 
meinen Sie, dass Sie Ihr System von 32bit zu 64bit upgraden könnten ohne ein neues instalation? nur upgrade?
Können Sie von 64bit wieder auf 32bit zurückgehen?
Eine Neuinstallation tut da wohl Not. Das ist aber nicht weiter tragisch außer, daß es wieder eine menge Zeit kosten wird.

CU,
daily
 
Ich will doch gar nicht auf Ulimate upgraden. Hatte ich auch nie geschrieben, sondern (siehe mein Ausgangsposting dazu):
Ich möchte lediglich von Vista Buisness 32bit auf Vista Buisness 64bit upgraden.

CU,
daily

Sollten noch andere mit dem Gedanken spielen, sich die DVD zu bestellen, lieber erstmal warten, bis daily seine hat! bin mir zu 95% sicher, dass es nicht das Upgrade auf die 64bit-version ist.
Überleg doch nur mal, was du gemacht hast. Hast ausgewählt, dass du von Vista Business auf Vista Ultimate upgraden möchtest. Dann hat er zwei Sachen angezeigt, einmal die Lizenz für das Upgrade (177€, höchstwahrschienlich auch mit dem key) und die DVD, mit dem du dann das Upgrade machst (die 5€ Versandkosten). Microsoft trennt Lizenz und DVD meistens so, damit man das eine auch ohne das andere bestellen kann, z.B. nur die DVD nochmal nachbestellen. Wenn du jetzt die Lizenz abwählst, bleibt die DVD aber die gleiche...und hat nichts mit einem Upgrade von 32bit auf 64 bit zu tun...Das, was du bei der DVD auswählen kannst ist nur, ob dein vorhandenes Vista Business (von dem du upgradne möchtest) 32 oder 64 bit ist...

ABER davon ab stimm ich mombill zu, dass es so ein kostenloses Upgrade auf die 64bit version gibt. Allerdings mein ich nur, wenn man Vista Ultimate besitzt, nicht bei den anderen Versionen...
 
Ich Tausch erst nur 1GB gegen einen 2GB Modul, 3GB läuft auch in Dual Channel Modus....
und 3GB ist fast wie 3,2GB .... es gibt sowieso keine richtige 4GB fix für Vista32...

Stimmt natürlich nur bedingt, was du da sagst zum Dual Channel. Der Santa Rosa-Chipsatz beherrscht den sog. Flex-Mode, d.h., bei unterschiedlich großen Modulen hast du Dual Channel-Zugriff nur in dem Bereich, der von beiden Modulen abgedeckt ist, sprich: bei 3 GB RAM hast du 2 GB mit Dual Channel und 1 GB mit Single Channel.

Der Unterschied zwíschen Single Channel und Dual Channel RAM ist allerdings sowieso eher akademisch; ich glaube nicht, dass er beim täglichen Arbeiten irgendwo spürbar wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten noch andere mit dem Gedanken spielen, sich die DVD zu bestellen, lieber erstmal warten, bis daily seine hat! bin mir zu 95% sicher, dass es nicht das Upgrade auf die 64bit-version ist.
Überleg doch nur mal, was du gemacht hast. Hast ausgewählt, dass du von Vista Business auf Vista Ultimate upgraden möchtest. Dann hat er zwei Sachen angezeigt, einmal die Lizenz für das Upgrade (177€, höchstwahrschienlich auch mit dem key) und die DVD, mit dem du dann das Upgrade machst (die 5€ Versandkosten). Microsoft trennt Lizenz und DVD meistens so, damit man das eine auch ohne das andere bestellen kann, z.B. nur die DVD nochmal nachbestellen. Wenn du jetzt die Lizenz abwählst, bleibt die DVD aber die gleiche...und hat nichts mit einem Upgrade von 32bit auf 64 bit zu tun...Das, was du bei der DVD auswählen kannst ist nur, ob dein vorhandenes Vista Business (von dem du upgradne möchtest) 32 oder 64 bit ist...

ABER davon ab stimm ich mombill zu, dass es so ein kostenloses Upgrade auf die 64bit version gibt. Allerdings mein ich nur, wenn man Vista Ultimate besitzt, nicht bei den anderen Versionen...
Also, in der Bestellbestätgung steht:
Windows Vista DVD 64-bit EUR 0,00
Porto und Verpackung EUR 4,76

Ich gehe fest davon aus, daß auf der DVD alle 64bit Versionen drauf sind, und man entsprechende, für die man einen Product Key hat, installieren und aktivieren kann.
Guckst Du auch hier: KLICK
So denke ich mir das. Aber in ein paar Tagen bin ich schlauer.

CU,
daily
 
Also, in der Bestellbestätgung steht:
Windows Vista DVD 64-bit EUR 0,00
Porto und Verpackung EUR 4,76

Ich gehe fest davon aus, daß auf der DVD alle 64bit Versionen drauf sind, und man entsprechende, für die man einen Product Key hat, installieren und aktivieren kann.
Guckst Du auch hier: KLICK
So denke ich mir das. Aber in ein paar Tagen bin ich schlauer.

CU,
daily

ok, das kann natürlich sein, dass da alle versionen drauf sind. dann könnte das so gehen. ich bin gespannt! :wink:
 
im alten thread, einige Leute sagten dass sie erhielten ein windows upgrade DVD zusammen mit ihrem vostros...
 
Kurze Info. Der Preis für die A-DATA ist bei Alternate wieder auf 41€ runter :-).
Allerdings ist der Lieferstatus jetzt gelb.
 
guten abend;

so habe den befehl

bcdedit /set PAE forceenable unter windows xp

versucht und leider kein erfolg.
aber warum sollte das entscheident sein??
den die 500 mb die fehlen sind nichts.
 
Kurze Info. Der Preis für die A-DATA ist bei Alternate wieder auf 41€ runter :-).
Allerdings ist der Lieferstatus jetzt gelb.
Habe die 800er HIER bestellt. 2x2GB inklusive Versandkosten für 80,90 €.
Der Laden ist sehr gut. Allerdings ist auch dort heute die Verfügbarkeit von grün auf gelb gesprungen.

CU,
daily
 
Alter wie geil ist das Tool denn, das Klicken/Klackern ist endlich dadurch weg!!!

Ma sehn ob die jetzt auch flinker läuft, da ich wirklich schon das Gefühl hatte, das die nicht auf volle Pulle läuft, da alles, was mit der HDD zu tun hatte, ziemlich lahm war...

tHX !!
 
Bei mir hat es gereicht im BIOS auf Performance zu stellen. Ist jetzt bis auf das Grundrauschen still.
 
@Mombill ... kann echt verstehn, dass einem irgendwann der Kragen platzt, vorallem bei Rina18; ist mir da auch schon so gegangen.
Ich denke aber echt, sie hat es nicht so böse gemeint.
*Spinner* klingt für mich auch eher wie "du dappes".
Vielleicht gibst du ihr noch eine Chance ;-)
Aber lassen wir das stochern in alten Wunden

Hier gibt es vielleicht eine Lösung zum Festplatten-Klackern - ich habe es noch nicht ausprobiert aber die positiven Meldungen dort verheißen Gutes.

Gefunden hat es 1stupidfrog auf deren Posting ich hier verlinke - dort findet ihr dann den Link zur potentiellen Lösung des Problems:
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...85&postcount=6

Vielleicht kann das ja jemand kurzfristig testen und hier berichten - ich werde erst heute abend dazu kommen.

Ich hab das mal installiert, und seit dem hör ich nich mehr dieses klackern, oder verschlucken, oder wie man es nennen sollte.
Wäre ja ganz cool.
 
hi könntest du mir bitte das tool für die hdd auch irgendwie zurverfügung stellen den der link klappt nicht.
 
bei mir hats nichts gebracht, immer noch am Fiepen :(

Bei meiner Seagate war auch dieses Fiepen vorhanden :shake: (neben dem klackern). in den beiden punkten ist die fujitsu auf jeden fall besser, wie mombill auch shcon sagte. Nur das laute Grundrauschen, was dem lüftergeräusch auf niedriger stufe ähnelt, ist shcon ziemlich störend...
 
ich bin ja ganz hibbelich.... freu mich schon wie sau auf meinen Vostro.....
bin ja auch mal gespannt wie das mit dem seiner festplatte is.... auf piepen hab ich keinen bock......

wielang sind bei dell ca die lieferungszeiten????
 
bei mir von der bestellung bis zur lieferung 12 tage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh