Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
montag -> montag (kreditkarte) + Donnerstag= Feiertag
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt alles formatiert und neu installiert. wenn ich neu starte oder herunterfahren will bekomm ich wieder einen bluescreen :wall:
und wenn ich die taste für standby drücke geht es manchmal in den standby, manchmal wird das display schwarz aber mehr passiert nicht... darum ist mir schon 2mal passiert dass ich das notebook im "standby" hatte und es in die tasche gegebeben hab. nach ein paar stunden beim auspacken war es sehr warm und die hdd arbeitete immer noch. akku raus, wieder rein und starten, dann war der akku auch fast leer...
und wenn der standyby funktioniert und ich es wecke erkennt es manchmal keine usb geräte....
und das alles trotz formatierung....:heul:
ich hab mal an dell ein mail geschrieben. aber kann mir viel. sonst wer helfen?!
 
Das Tool / die Einstellung im BIOS ist ja auch nicht gegen das Fiepen sondern gegen das Klackern ;-)
Und das Klackern habe ich durch die BIOS Einstellung weg gebracht ;-).

naja bringt auch nichs :d
aber durch das Ersetzen einer anderen Festplatte geht das Klackern doch weg oder?
Kriege nämlich eine neue von Dell nächste Woche :banana:
 
ich hab jetzt alles formatiert und neu installiert. wenn ich neu starte oder herunterfahren will bekomm ich wieder einen bluescreen
und wenn ich die taste für standby drücke geht es manchmal in den standby, manchmal wird das display schwarz aber mehr passiert nicht... darum ist mir schon 2mal passiert dass ich das notebook im "standby" hatte und es in die tasche gegebeben hab. nach ein paar stunden beim auspacken war es sehr warm und die hdd arbeitete immer noch. akku raus, wieder rein und starten, dann war der akku auch fast leer...
und wenn der standyby funktioniert und ich es wecke erkennt es manchmal keine usb geräte....
und das alles trotz formatierung....
ich hab mal an dell ein mail geschrieben. aber kann mir viel. sonst wer helfen?!

ich glaub beim standby ist der pc ja eigentlich auch noch an. Wenn du ihn "quasi" aushaben willst, dann musst du ihn in den Ruhezustand versetzen. Aber auch dann verbaucht er noch ein wenig Strom soweit ich weiß. Hatte meinen mal ne Nacht ohne Akku im Ruhezustand und am nächsten Tag nur noch 96 % Leistung (oder vertuhe ich mich da?)

Wann kommt denn der Bluescreen genau ?
Hast du irgendwas an dem Vostro verändert ? (hardware?)
Welches OS hast du drauf ?
Hast du beim neuinstallieren die Chipsatz-Treiber als erses installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bringt auch nichs :d
aber durch das Ersetzen einer anderen Festplatte geht das Klackern doch weg oder?
Kriege nämlich eine neue von Dell nächste Woche :banana:

Wenn es wieder eine Seagate ist (was durchaus sein kann) ist es nicht notwendigerweise weg. Aber viel Glück.
 
ich glaub beim standby ist der pc ja eigentlich auch noch an.

Ja, aber beim Standby läuft die Festplatte nicht, der CPU Kühler läuft nicht und das WLAN ist auch aus, was bei mir eben manchmal nicht der Fall ist. Und wenn er dann im Standby ist sollte man ihn durch drücken des einschalte Knopfes auch wieder aufwecken können was auch nicht passiert.
Der Akku war nach ca 3 Stunden noch 6% voll. Dass dass Notebook im Standby ein bisschen Strom braucht ist mir schon klar, aber dabei sollte es doch nicht warm oder sogar sehr warm werden!

Der Bluescreen kommt genau kurz nachdem ich auf Herunterfahren oder Neu starten geklickt habe.
An der Hardware habe ich soweit nichts verändert, nur ein 1GB TurboMemory Modul habe ich eingebaut.
Als OS habe ich das Vista Ultimate von Dell drauf.
Auch bei der installation der Treiber hab ich auf die Reihenfolge geachtet.
 
hallo...!
Hat jemand vielleicht schon ein Vostro mit der 250 GB Platte
und kann da was über Laustärke sagen bzw. ob die auch dieses
"klack" Geräusch hat?

Michael
 
Wenn es wieder eine Seagate ist (was durchaus sein kann) ist es nicht notwendigerweise weg. Aber viel Glück.

jo hab dem Support gesagt, dass ich eine Seagate habe, ich hoffe ich bekomme eine Samsung oder so, aber Hauptsache es klackert nicht mehr :mad: :o
 
hmm ich hab auch ne Seagate drinne (160er)

Ist die Chance groß ne Samsung zu bekommen und ist die deutlich leiser? Am meisten nervt mich das Grundrauschen :( Das klackern kommt ja nicht soo oft vor
 
hmm .. dachte immer aus dem Standby-Modus kommt man mittels ESC-Taste wieder in Windows.

Hast du denn im Ruhezustand auch Probleme ?

Vielleicht kommt er da mit dem Speicher nicht so wirklich zurecht, allerdings sagt mir Turbo Memory auch nix.

Ich würd auf den Dell-Support warten. Nen Techniker schicken lassen, und dem das zeigen.
 
hmm ich hab auch ne Seagate drinne (160er)

Ist die Chance groß ne Samsung zu bekommen und ist die deutlich leiser? Am meisten nervt mich das Grundrauschen :( Das klackern kommt ja nicht soo oft vor

so wie ich das verstanden habe, gibt es bei denen im system nur einen "code" für 160gb-sata-platte und es ist dann wahllos/reines glück, von welchem der vier herstellern (seagate, fujitsu, hitachi, western digital) eine ins paket gelegt wird. der supportmitarbeiter kann zwar wohl eine mail dazu schreiben, dass es eine bestimmte festplatte sein soll, aber sehr oft schicken die trotzdem einfach irgendeine. (siehe mombill oder sonst in den foren, wo teilweise viermal hintereinander ne seagate verschickt wurde).

kurz gesagt: reine glückssache welche festplatte man bekommt, wenn sie nich irgendwann mal entscheiden, die seagates nicht mehr zu verbauen...

btw: das grundrauschen von der fujitsu ist definitiv nicht leiser als das der seagate und bei der hitachi hab ich auch schon von vielen gehört, dass das grundrauschen im vergleich zur seagate nicht leiser, sogar eher etwas lauter sein soll...aber ist ja auch alles subjektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab auch ne Seagate drinne (160er)

Ist die Chance groß ne Samsung zu bekommen und ist die deutlich leiser? Am meisten nervt mich das Grundrauschen :( Das klackern kommt ja nicht soo oft vor

Also, ich hab 'ne Samsung in meinem Inspiron und die klackt auch. Aber ein Rauschen ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Für was ist der "INF Enhancer", den man nebst dem Treiber und der modded INF für den 169.04 herunterladen kann?
 
So langsam patche ich mir mein Vostro "vernünftig" :bigok:

Fiepen der CPU: --> RMC funktioniert bei mir perfekt, vor allem im Energiesparmodus; Im Höchstmodus spiele ich eigentlich nur und dann nehme ich das Fiepen gar nicht wahr

HDD-Klackern: --> Super Link, meine Seagate macht nichts mehr:banana: :banana: :banana:

Automatische Veränderung der Auflösung nach Stand by:--> Wenn ich das NB durch Fn + F1 in den SB Modus setze kann ich den Deckel runterklappen und die Aufl. bleibt gleich :banana:


Bleiben noch drei Probleme :(
Dass das Display bei einer Reduzierung der Helligkeit anfängt zu brummen,
Das knartschen am Gehäuse unten rechts
Und,
gestern festgestellt: Ich kann keine mp3 brennen... Habe aber noch nnicht alles probiert (Lifetec Rohlinge gehen nicht)

Kann mir jemand ein kostenloses Brennprogramm empfehlen und welche Rohlinge benutzt ihr?
 
ashampoo burning studio 6 auf chip.de homepage erhältlich.
 
achja, weil ich gerade lese ashampoo burning studio.... hab das 2008 als vollversion von pcgh. Das programm erkennt keinen brenner bzw kein CD laufwerk...
weiß jemand warum?!
 
also bei mir gibts keine probleme. lads halt nochmal runter
Hinzugefügter Post:
ich hab eine 250er western digital.habe selten ein klackern. oder so gut wie nie?
wie oft kommt es denn bei euch vor`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Display bei einer Reduzierung der Helligkeit anfängt zu brummen,
Das knartschen am Gehäuse unten rechts
Und,
gestern festgestellt: Ich kann keine mp3 brennen... Habe aber noch nnicht alles probiert (Lifetec Rohlinge gehen nicht)

Das mit dem brummen beim Reduzieren der Helligkeit ist ein bekanntes Problem bei manchen Displays. Hab ich auf jeden fall shcon öfter von gelesen. Musste immer das Display gewechselt werden, solltese also vielleicht mal bei dell anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber um das Fiepen mit RM Clock weg zu bekommen ist keine dauerhafte Lösung
das Proggi zieht so viel Arbeitsspeicher weg :(
 
ich hab eine 250er western digital.habe selten ein klackern. oder so gut wie nie?
wie oft kommt es denn bei euch vor`?
Also bei meiner Seagate alle 5 Sekunden oder so (bevor ich die Einstellung im BIOS geändert habe). Das war schon nervig. Nach der Änderung nichts mehr.
 
siM•Luxx;7581972 schrieb:
aber um das Fiepen mit RM Clock weg zu bekommen ist keine dauerhafte Lösung
das Proggi zieht so viel Arbeitsspeicher weg :(

wäre mir neu...NHC ist dafür bekannt, mehr Ressourcen zu brauchen als RMClock...bin da kein Fachmann, aber lt. Taskmanager verbraucht rmclock bei mir 1,8MB...das würd ich jetzt nich als viel bezeichnen...

Und dazu kommt, dass man mit RMClock ja nicht nur das Fiepen wegbekommt, sondern ja auch wunderbar die Spannung senken kann und Energieprofile anlegen kann, was mehr Akkulaufzeit und evtl. längere Haltbarkeit der Komponenten bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@schweindl: hast du den treiber fürs laufwerk richtig installiert?
 
So, das Laufwerk scheint tatsächlich defekt zu sein!

Habe es jetzt mit drei verschiedenen Programmen und zwei verschiedenen Rohlingen versucht.
Habe auch die Mp3s extra nochmal gerippt, aber kein Brennvorgang wirs zuende gebracht.
Beim Einlesen der Mp3s hörte sich das NB auch an wie ein Presslufthammer und mein Schreibtisch vibrierte (!) heftig.
Dell wird dann Montag von mir einen Anruf bekommen
 
Will Euch ja nicht verunsichern. Aber ich habe eine Samsung Festplatte und die knistert. Da wäre mir ja fast das Klacken noch lieber. Das macht sie auch von Zeit zu Zeit.
Dachte mir wenn ich anrufe und eine Seagate verlange, hätte ich was gewonnen. Aber das ist anscheinend wohl nicht so.
VG Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh