Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ist ja zu blöd...

Im Bios steht, das Bluetooth auf "Enable" steht...

Auf dem Lieferschein steht aber nichts von Bluetooth..

wenn ich den Treiber im Ordner C:\DELL\DRIVERS\R140135 installieren will, kommt genau diese Box..:(

letzte möglichkeit: telefonisch den dell support anrufen, deine bestellnr. durchgeben und fragen ob du bluetooth hast...
wenn nicht, das kann man auch nachrüsten.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nebenbei gestellt: löscht ihr den Ordner C:\DELL\DRIVERS\ nach dem Installieren eines Programms?
oder bleibt er?
 
gibts hier jemanden der sein vostro mit 4GB RAM bestückt hat und nen 64Bit System (möglichst Vista) betreibt?

würd gern wissen ob es probleme mit treibern, programmen oder spielen gibt UND ob die vollen 4GB addressiert werden..
 
HUHU, könntest du zumindest mal etwas dankbar sein und dies auch ausdrücken????

Trotzdem hier ein Ausschnitt meiner Bestellung. Weiß nicht was du mit den restlichen Komponenten Anfangen willst aber ist mir auch egal. Der Text des Produktes ist der gleiche wie weiter oben angegeben.

MfG

sry :rolleyes:

Aber danke trotzdem Für Artikelnummer und liste!!! :angel:
 
Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
DUSSELDORF,
DE 03.12.2007 21:09 UNTERWEGS
FRANKFURT,
DE 03.12.2007 21:08 ABFAHRTSSCAN
PL 30.11.2007 2:33 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

*dancebabydance*
 
hätt mal wieder ne frage:
an was kann es denn liegen, dass wenn ich zuhause w-lan laufen hab, bricht die verbindungalle halbe stunde oder noch häufiger ab, obwohl die verbindung sehr gut ist (immer 3-4 striche)
in der uni kommt dass seltener vor, jedoch auch.
weiß jemand rat?
kann ich auch irgendwie mit dem windows ding, dass rechts unten immer eingeblendet (der icon mit den 2 pc's) die verbindung aufbauen?er bringt immer, dass es nicht geht weil das intel programm dafür zuständig ist.
 
hätt mal wieder ne frage:
an was kann es denn liegen, dass wenn ich zuhause w-lan laufen hab, bricht die verbindungalle halbe stunde oder noch häufiger ab, obwohl die verbindung sehr gut ist (immer 3-4 striche)
in der uni kommt dass seltener vor, jedoch auch.
weiß jemand rat?
kann ich auch irgendwie mit dem windows ding, dass rechts unten immer eingeblendet (der icon mit den 2 pc's) die verbindung aufbauen?er bringt immer, dass es nicht geht weil das intel programm dafür zuständig ist.
Installiere das neueste W-Lan Treiber von Dell.
Das Alte-Vorinstallierte W-Lan Treiber macht nur Probleme....
 
benutzt eigentlich jemand von euch eine bluetooth maus? wenn ja welche, und was für Erfahrungen?

ist es überhaupt praktisch? kann man sie einfach einschalten und benutzen im Alltag, oder muss man jedes Mal in irgendwelche Menüs um BT zu aktivieren um die Maus benutzen zu dürfen o.ä.?
 
benutzt eigentlich jemand von euch eine bluetooth maus? wenn ja welche, und was für Erfahrungen?

ist es überhaupt praktisch? kann man sie einfach einschalten und benutzen im Alltag, oder muss man jedes Mal in irgendwelche Menüs um BT zu aktivieren um die Maus benutzen zu dürfen o.ä.?

+praktisch ist sie, kein lästiges kabel stört die bewegungsfreiheit.....
+sie liegt absolut ergonomisch in der hand und die tasten sind spielerisch leicht zu bedienen....
-ständige verbindungsabrüche und muss häufig ganz neu eingerichtet werden.

kaufen würde ich sie mir nicht, aber einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul:haha:
 
benutzt eigentlich jemand von euch eine bluetooth maus? wenn ja welche, und was für Erfahrungen?

ist es überhaupt praktisch? kann man sie einfach einschalten und benutzen im Alltag, oder muss man jedes Mal in irgendwelche Menüs um BT zu aktivieren um die Maus benutzen zu dürfen o.ä.?

Hey nimm doch lieber "normale" Funkmäuse wie es sie schon von Logitech, M$ und Co. gibt. Ich persönlich habe an meinem Vostro eine VX Revolution und bin absolut begeistert. Der kleine Empfänger stört mich nicht und kann in der Maus verstaut werden und wenn dir der Empfänger noch zu viel ist, dann schau dir mal die VX Nano an ;)

mfg neo
 

Da schliesse ich mich mal an :-)

WALLENHORST,
DE 04.12.2007 8:21 DESTINATION SCAN
04.12.2007 6:00 ARRIVAL SCAN
HERNE-BOERNIG,
DE 04.12.2007 1:42 DEPARTURE SCAN
04.12.2007 0:16 ARRIVAL SCAN
FRANKFURT,
DE 03.12.2007 21:11 DEPARTURE SCAN
PL 01.12.2007 2:36 BILLING INFORMATION RECEIVED

Zieltermin 5.12.
 
@NikNolte7

Schau mal im Bios bei "Device Info" da stehen alle Hardwarekomponenten.
Da sollte auch deine WLan und Bluetooth Card stehen.

Ansonsten kannst du auch mal wenn du es dir zutraust die Blende wo der Ein/Ausschalter ist mal abmachen da findest du das Bluetooth Modul

bluetooth3wx6.jpg
 
Vielen Dank für den tollen Tip...

Bluetooth ist leider nicht dabei... verstehe ich zwar nicht, aber was solls..
Habe bei DELL angerufen und das Modul separat nachbestellt. Kostet 17,86 Euro Brutto.

Kannst du mir einen Tip geben, wie man die Blende abnimmt, ohne das NB zu beschädigen ???

Nochmal Danke !!!
 
Vielen Dank für den tollen Tip...

Bluetooth ist leider nicht dabei... verstehe ich zwar nicht, aber was solls..
Habe bei DELL angerufen und das Modul separat nachbestellt. Kostet 17,86 Euro Brutto.

Kannst du mir einen Tip geben, wie man die Blende abnimmt, ohne das NB zu beschädigen ???

Nochmal Danke !!!

na siehste, geht doch:wink:

einfach das display ganz nach hinten klappen und dann mit dem fingernagel rechts unter die aussparung der blende fahren, dann leicht anheben und nach und nach geben die arretierungen der blende nach....

mfg
 
Puhhh, bei einem neuen Notebook so eine Operation... mir steht jetzt schon der Schweiß auf der Stirn...:shake: :shake:

Aber vielen Dank für deine "Mutterrolle"...:wink: :wink:
 
funktioniert die travel remote control auch beim latitude??

habe gelesen das dafür ein spezieller ir anschluss beim notebook vorhanden sein muss, der für keine anderen geräte funktioniert.
 
übrigens gibt es schon das vista service pack 1 ....
zumindest als beta version.....ich installier es grad....
werde dann meine erfahrungen bei interesse mitteilen.....
 
In xp Man kann die Webcam in Arbeitsplatz sehen. Wo kann ich die Cam in Vista, ohne extra Software sehen?

Windows Movie Maker in XP lässt das Notebookeigene Webcam für videoaufnahmen Anbinden, aber leider in mein Vista Business wird's gar nicht von MS Movie Maker erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt eigentlich jemand von euch eine bluetooth maus? wenn ja welche, und was für Erfahrungen?

ist es überhaupt praktisch? kann man sie einfach einschalten und benutzen im Alltag, oder muss man jedes Mal in irgendwelche Menüs um BT zu aktivieren um die Maus benutzen zu dürfen o.ä.?

Ich hab die Logitech V270 Bluetooth ne Weile im Einsatz gehabt. Funktioniert hat sie immer einwandfrei, keine Verbindungsabbrüche, und nach dem Einschalten auch immer sofort verfügbar (wenn du einmal die Verbindung eingerichtet hast, kennt das Noti die Maus ab da und verbindet sich, wenn die Maus an ist...)

Seit einigen Wochen hab ich aber umgesattelt auf die VX Nano von Logitech. Die hat einen absolut winzigen Empfänger (siehe Bild), und für die Vostro 1700/Inspiron 1720-Besitzer hat sie noch einen gewaltigen Vorteil: Wenn man die USB-Buchse links hinten benutzt, wird der Empfänger so perfekt vom daneben herausragenden Gehäuse geschützt, dass man den Empfänger am Notebook belassen kann. Ich hab ihn seit dem Kauf nicht abgenommen. Feine Sache... :drool:
 

Anhänge

  • ReceiverVXNano.jpg
    ReceiverVXNano.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte extra eine Bluetooth-Maus bestellt, aber nach kurzem Test wieder zurückgeschickt, weil jedesmal, wenn ich meine Maus bewegt habe, meine Wlan-Datenrate völlig eingebrochen ist.
 
Das ist ein bekanntes WLAN/Bluetooth-Problem. Beides sendet auf derselben Frequenz (2,4 GHZ) und da hilft es u.U. den Kanal am Router zu wechseln.

Aber jetzt hast Du die Maus ja schon zurückgeschickt ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh