Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@fever65:
hatte auch das gleiche problem. jetzt fehlt bei mir immer noch "ethernet controller" und " modem device on high definition audio device"
kann mir jemand sagen, was für treiber fehlen?
Hinzugefügter Post:
@niknolte:
auf der linken seite ist ein hebel/schalter der auch für wlan ist.
den musste anmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm oder Trick hast du denn dein Prozessor übertaktet? Ganze 200mhz sind schon ein Unterschied. Wie sieht es mit der Temperatur aus und läuft der Laptop stabil?

MfG

übertaktet????
da liegst du falsch, aber ich habe mir schon gedacht, dass diese frage kommen wird. fakt ist, die taktfrequenz beim t7700 ist 2400mhz, warum bei mir just in dem moment, als ich das bild von meiner cpu-z erkennung speicherte, die taktfrequenz hochging, ist mir unerklärlich....allerdings wurde ja auch der multiplikator von 12x auf 13x automatisch hochgesetzt.....und so kommen die 2600mhz zustande. beim auslesevorgang selbst, schwankte die cpu-frequenz immer zwischen 1200 und 2400mhz....nur die 2600mhz tauchen sehr selten auf.
lt. sisoftsandra ist 13x der höchste multiplikationsfaktor beim t7700.
die temperatur steht wie auf der grafik zu erkennen, bei 58°c...
also mein system läuft absolut stabil und wegen der 200mhz bin ich auch keineswegs beunruhigt.
hab ja garantie und vos:bigok:

kannst du mir evtl helfen, wie ich meine zwei platten im vostro auf raid-0 bekomme?????
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
niknolte:
du brauchst das programm von der nokia hp, stellst bei handy umd beim laptop das bluetooth ein und dann findet ers automatisch, oder du gehtst auf bluetooth umgebung und suchst es manuell
Geht bei mir (Nokia 6230) auch ohne die Software von Nokia. BT am Notebook einschalten und dann BT am Handy aktivieren. Nun fragen sich die Geräte gegenseitig ab.

CU,
daily
 
Wenn ich auf der linken Seite den Hebel verschiebe, dann startet der WiFi-catcher, der zwar das WLAN findet aber nicht das Handy (6310i)....???

Muß man denn irgendwie noch Bluetooth einschalten oder installieren ???

PS: Das Handy habe ich auf Bluetooth umgestellt...

Mist... was läuft denn da falsch ???
 
Wenn ich auf der linken Seite den Hebel verschiebe, dann startet der WiFi-catcher, der zwar das WLAN findet aber nicht das Handy (6310i)....???

Muß man denn irgendwie noch Bluetooth einschalten oder installieren ???

PS: Das Handy habe ich auf Bluetooth umgestellt...

Mist... was läuft denn da falsch ???

du klickst mit der rechten maustaste unten rechts in deiner menüleiste auf das bluetoothsymbol und gehst mit dem mauszeiger ganz oben auf"Bluetooth-Gerät hinzufügen"
dann öffnet sich ein selbsterklärender assistent...

mfg
 
vorrausgesetzut du hast dieses symbol im tray

PS: das blau-rote ->sollte aber bei dir weiß-rot sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schmeiß ich die Treiber mal weg und versuch es nochmal!

Meld mich wieder.
 
kannst du mir evtl helfen, wie ich meine zwei platten im vostro auf raid-0 bekomme?????

Ich habe ein Vostro 1500 und leider nie ein System gehabt mit 2 Festplatten und Raid controller.

An deiner Stelle würde ich als erstes im BIOS und dann eventuell noch im Intel Matrix Storage Manager nachschauen. Ich weiß nicht ob jumper an den Festplatten der 1700er reihe angebracht sind, die vorher verändert werden müssen.

Denke da kann dir ein anderer 1700er Besitzer hier mehr helfen als ich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
lad doch mal den bluetooth treiber von der dell seite runter und installier diesen. dann erkennt er es auch.
 
@NikNolte7

sieh doch einfach mal auf deinem lieferschein nach, ob da was von bluetooth steht. wenn nicht, haste auch keins...

seit ein paar wochen ist es nicht mehr bei der standart konfig dabei!!!!!
 
hab mir grad n vostro 1500 konfiguriert

komponenten

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

kostet inkl versand nur 950€ was sagt ihr dazu?is der gut?
Gibt es noch möglichkeiten irgendwie an mehr rabatt ranzukommen(hab irgendwas von ADAC kunden gehört)?
wie länge hält der akku im office betrieb also schreiben u n bissl surfen?
P.S. gibt es ne möglichkeit längere gewährleistung zu bekommen außer 100€ zu bezahlen,VLL IRGENDEINE AKTION ODER SO;weil 1 Jahr is n bissl kurz
komm ich ohne probs an Xp treiber ran?falls ich mal umsteigen will

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh kann heute Abend ein Photo von der Fernbedineung machen, mehr habe Ich auf die schnelle nicht greifbar, evtl. reicht das ja auch.

Hey.
Ja, das wäre schonmal super.
Evtl kannst ja auch nen Foto machen, wenn die FB im PCMCIA Schacht steckt, oder sowas.

Danke schonmal :wink:
 
Hey.
Ja, das wäre schonmal super.
Evtl kannst ja auch nen Foto machen, wenn die FB im PCMCIA Schacht steckt, oder sowas.

Danke schonmal :wink:

Also auf meiner Bestellung steht die Fernbedienung mit folgender Artikelnummer: 506-10029 und Artikelmerkmal "Dell Travel Remote Control"

Gib das mal durch damit der Berater das Produkt findet.

MfG
 
Hallo..

Ich bräuchte mal gaanz schnell eine einfache Hilfe von euch :p
Kann mir jemand, der die Fernbedieung für den PCMCIA Schacht hat mal bitte (via PM) nen Bild von seinem Lieferschein und/oder Rechnung mit der daraufliegenden Ferbedieung und ein foto von der Rückseite der FB schicken?
Alle Namen, oder was ihr meint was geschwärzt werden muss könnt ihr gerne schwärzen, da ich das Teil nur fpr ne Mail an Dell brauche, weil die mir inzwischen 3 Verschiedene Ferbedienungen geschickt haben, und die bisher nicht dabei war xD

vielen dank schonmal!

das ding heisst: "Dell Express Card Remote Control" (lt.Dell Bedienungsanleitung)

hier das bild:
 

Anhänge

  • Express Card Remote.jpg
    Express Card Remote.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 55
Ja genau so sieht die Fernbedienung aus die dann im Slot Platz findet! Funktioniert ganz gut....

Achja das Prob mit Skype - Die Treibergeschichte war wirklich hilfreich, ich habe alles Webcamzeugs deinstalliert, dann neugestartet und dann Skype installiert und dann ging es. Anschließend hab ich das Webcam Zeugs wieder drauf gemacht.

Danke
 
Ich dreh hier noch ab...

Ich habe mir diesen Treiber runtergeladen

http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R140135&SystemID=VOS_N_1500&servicetag=&os=WLH&osl=ge&deviceid=12084&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=5&fileid=188664

wenn ich dann auf setup drücke kommt dies hier :



und wenn ich dann den Schalter links verschiebe tut sich nichts...
Ich komme auch nicht weiter als bis zum oberen Bild... da wird nichts installiert etc...

HILFE !!! :( :( :( :(

PS: Auf dem Lieferschein steht...
Intel pro Wireless 3945.802.11a/b/g Mini PCI Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung steht paar Seiten davor. Musst im Installationsordner die Inst.exe ausführen (c:\Dell......). Bekanntes Problem, keine Sorge.
 
Ich dreh hier noch ab...

Ich habe mir diesen Treiber runtergeladen

http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R140135&SystemID=VOS_N_1500&servicetag=&os=WLH&osl=ge&deviceid=12084&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=5&fileid=188664

wenn ich dann auf setup drücke kommt dies hier :



und wenn ich dann den Schalter links verschiebe tut sich nichts...
Ich komme auch nicht weiter als bis zum oberen Bild... da wird nichts installiert etc...

HILFE !!! :( :( :( :(

hast du im bios überhaupt bluetooth aktiviert?
du musst doch wissen, ob du bluetooth überhaupt mit bestellt hast? steht doch auf deinem bestellschein....
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich hier auch noch schnell mein Problem in die Runde werfen? Ja? Danke...

Mein Integriertes Mikrofon funktioniert zwar mit DELL Webcam Center perfekt (Ich kann ein Video aufnehmen und dann wird der Ton schön mit aufgenommen)
Wenn ich jedoch mit MSN oder auch Skype mit jemandem eine Audio (oder Video-Audio) Unterhaltung machen will, habe ich einfach keinen Ton! MSN erkennt das Mikrofon gar nicht (bei Audioeinstellungen ist es nicht vorhanden)

Weiss jemand weiter?


Gruss Barego
 
Also auf meiner Bestellung steht die Fernbedienung mit folgender Artikelnummer: 506-10029 und Artikelmerkmal "Dell Travel Remote Control"

Gib das mal durch damit der Berater das Produkt findet.

MfG

huhu.
Könntest du evtl. ein Bild von der Bestellung + FB machen? das wäre super!

das ding heisst: "Dell Express Card Remote Control" (lt.Dell Bedienungsanleitung)

hier das bild:

Danke dir, werde ich mal so an meinen Vater weitergeben (der steht im Schriftverkehr mit Dell)
 
hab mir grad n vostro 1500 konfiguriert

komponenten

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

kostet inkl versand nur 950€ was sagt ihr dazu?is der gut?
Gibt es noch möglichkeiten irgendwie an mehr rabatt ranzukommen(hab irgendwas von ADAC kunden gehört)?
wie länge hält der akku im office betrieb also schreiben u n bissl surfen?
P.S. gibt es ne möglichkeit längere gewährleistung zu bekommen außer 100€ zu bezahlen,VLL IRGENDEINE AKTION ODER SO;weil 1 Jahr is n bissl kurz
komm ich ohne probs an Xp treiber ran?falls ich mal umsteigen will

mfg

kann schnell wer was dazu sagen will dann gleich bestellen...und wie siehts mit der graka aus zwackt die was vom ram ab?

mfg
 
huhu.
Könntest du evtl. ein Bild von der Bestellung + FB machen? das wäre super!

HUHU, könntest du zumindest mal etwas dankbar sein und dies auch ausdrücken????

Trotzdem hier ein Ausschnitt meiner Bestellung. Weiß nicht was du mit den restlichen Komponenten Anfangen willst aber ist mir auch egal. Der Text des Produktes ist der gleiche wie weiter oben angegeben.

MfG
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
kann schnell wer was dazu sagen will dann gleich bestellen...und wie siehts mit der graka aus zwackt die was vom ram ab?

mfg

ist ein gutes angebot, ich persönlich würde aber zum wsxga+ display votieren, das spiegelt zwar, aber ist einfach der kracher;)
und ja, die graka zweigt vom ram unter vista ca.768mb ab, aber bei 3gb ram-speicher ist das doch völlig busen:)
 
stimmt ich hab ja da 3 gb drinne...muss erstmal umdenken ^^
und wie siehts mit rabatten aus?kann man sich vll noch irgendwo kostenlos anmelden und noch n paar € sparen?
 
Ich habe ein Vostro 1500 und leider nie ein System gehabt mit 2 Festplatten und Raid controller.

An deiner Stelle würde ich als erstes im BIOS und dann eventuell noch im Intel Matrix Storage Manager nachschauen. Ich weiß nicht ob jumper an den Festplatten der 1700er reihe angebracht sind, die vorher verändert werden müssen.

Denke da kann dir ein anderer 1700er Besitzer hier mehr helfen als ich.

MfG

danke dir trotzdem;)
hast du dir das bild von der sisoftsandra-prozessor-auslesung mal angeschaut?
ich kann beim besten willen nichts merkwürdiges feststellen....

mfg
 
Ist ja zu blöd...

Im Bios steht, das Bluetooth auf "Enable" steht...

Auf dem Lieferschein steht aber nichts von Bluetooth..

wenn ich den Treiber im Ordner C:\DELL\DRIVERS\R140135 installieren will, kommt genau diese Box..:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh