Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur zur Info ich habe auf meinem Vostro 1700 die Bios Version A01 drauf.

Was für eine Revision/Stepping hat dein T7500? Kannst Du das mal mit CPU-Z auslesen?

Welches Datum hat das BIOS? Ist das auch auf der Recovery CD dabei? Wenn ja, wäre nett, wenn du es mir per PN zuschicken könntest...
Hinzugefügter Post:
wenn doch die cpu so prächtig läuft, verstehe ich das eigentliche problem nicht.....
Hinzugefügter Post:



Es nervt halt, wenn nach dem Start jedes Mal ein Warnton kommt und ein Hinweistext, daß die CPU nicht zum System paßt bzw. richtig erkannt wurde (danach muss man F1 zum weiterladen drücken)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt halt, wenn nach dem Start jedes Mal ein Warnton kommt und ein Hinweistext, daß die CPU nicht zum System paßt bzw. richtig erkannt wurde (danach muss man F1 zum weiterladen drücken)...

mich würde auch :fire: brennend :fire: interessieren, wo die bios version A01 zu bekommen ist......
 
Was für eine Revision/Stepping hat dein T7500? Kannst Du das mal mit CPU-Z auslesen?

ich weiß, dass ich nicht angesprochen bin, aber ich stell dir mal mein cpu-z ergebnis rein....
evtl. hilft es dir ja weiter.....

mfg
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 56
kann sei A01 ist ein nicht veröffentlichte Bios oder Beta/Produktion...
Also bei mir läuft alles ok, außer Lauter Lüfter... ob ein Bios Lösung gibt’s...?

offensichtlich haperts hier noch bei einigen usern an uneingeschränkter funktionalität des vostro......
ja, wäre echt toll, wenn dell ein problem-lösendes bios-update auf die reise schickt.....

weiß zufällig jemand, wie man ein raid-0 aufm 17`er vostro hinbekommt????? unter vista????
danke für zweckdienliche hinweise:)

@dadash
kannst du nicht mal deine cpu-kennung für mr.dpante1s mitteilen? du hast doch auch `nen t7500.....irgendwie muß dem mann doch geholfen werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber Prob

Hallo Zusammen,

ich habe leider wieder mal ein Problem:

Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Gerätemanager 3 Geräte unerkannt sind. Es handelt sich 3 mal um das Basissystemgerät und nein es ist nicht die im Deckel integrierte Webcam, da diese schon installiert wurde und auch funktioniert. Nur welche Geräte sind es sonst?
Ich habe natürlich auch den Laptop gestartet ohne jegliche Peripherie am Gerät angeschlossen zu haben. Ich kann mir nur nicht erklären welche Gerät das sein sollen. Oder gibt es eventuell Tools mit den man etwas mehr Infos außer das "Basissystemgerät" auslesen kann?

mfg neo
 
Basissystemgeräte sind auch gern mal Kartenleser, sowas wie SD-Slots oder sowas.

Jop hab ich mir auch schon gedacht. Aber ist ja nur 1 Slot im SD Kartenleser und der funktioniert auch, also wirds das wohl auch nicht sein!
Das Problem ist ja, dass alle Gerät funktioniert, egal ob BT, WLAN, LAN, Touchpad, Speicherkartenleser oder sonst was und ja auch meine Kamera geht! Ich bin echt ratlos!
 
Hallo Zusammen,

ich habe leider wieder mal ein Problem:

Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Gerätemanager 3 Geräte unerkannt sind. Es handelt sich 3 mal um das Basissystemgerät und nein es ist nicht die im Deckel integrierte Webcam, da diese schon installiert wurde und auch funktioniert. Nur welche Geräte sind es sonst?
Ich habe natürlich auch den Laptop gestartet ohne jegliche Peripherie am Gerät angeschlossen zu haben. Ich kann mir nur nicht erklären welche Gerät das sein sollen. Oder gibt es eventuell Tools mit den man etwas mehr Infos außer das "Basissystemgerät" auslesen kann?

mfg neo

stell mal ein foto von deinem gerätemanager rein, dann können wir anderen user vergleichen und dir sagen, was bei uns drin steht....;)
 
ich weiß, dass ich nicht angesprochen bin, aber ich stell dir mal mein cpu-z ergebnis rein....
evtl. hilft es dir ja weiter.....

mfg

Danke, aber leider nicht...

Ging speziell an Bountyhunter22, da er einen T7500 UND Bios A01 hat...

Wenn er jetzt z. B. (per CPU-Z belegt) eine T7500 mit G0 Stepping hätte, könnte ich mir vorstellen, daß er deshalb auch das A01 hat und ich dann theoretisch mit einem BIOS A01 auch mein Problem geklärt hätte (wenn ich es denn kriegen würde)

Denn man sieht fast überall nur E1-Steppings, ich habe jedoch G0...
 
ich weiß, dass ich nicht angesprochen bin, aber ich stell dir mal mein cpu-z ergebnis rein....
evtl. hilft es dir ja weiter.....

mfg

Mit welchem Programm oder Trick hast du denn dein Prozessor übertaktet? Ganze 200mhz sind schon ein Unterschied. Wie sieht es mit der Temperatur aus und läuft der Laptop stabil?

MfG
 
Was für eine Revision/Stepping hat dein T7500? Kannst Du das mal mit CPU-Z auslesen?

Welches Datum hat das BIOS? Ist das auch auf der Recovery CD dabei? Wenn ja, wäre nett, wenn du es mir per PN zuschicken könntest...
Hinzugefügter Post:

Stepping: A

Revision: E1

Muss ich nachher mal auf der CD schauen, ob es dadrauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Ich bräuchte mal gaanz schnell eine einfache Hilfe von euch :p
Kann mir jemand, der die Fernbedieung für den PCMCIA Schacht hat mal bitte (via PM) nen Bild von seinem Lieferschein und/oder Rechnung mit der daraufliegenden Ferbedieung und ein foto von der Rückseite der FB schicken?
Alle Namen, oder was ihr meint was geschwärzt werden muss könnt ihr gerne schwärzen, da ich das Teil nur fpr ne Mail an Dell brauche, weil die mir inzwischen 3 Verschiedene Ferbedienungen geschickt haben, und die bisher nicht dabei war xD

vielen dank schonmal!
 
besteht eigentlich die möglichkeit beim vostro grakas auszubauen und aufzurüsten???

Ja man kann die Graka beim Vostro aufrüsten.

Als der Gehäusdeckel verzogen war musste der Techniker den ganzen Lapi bei mir auseinandernehmen.

Díe Graka ist nicht onboard sondern sitzt als "Metallbox" rechts im Gehäuse.

Nach Angaben des Technikers ist ein Austausch oder auch Upgrade problemlos möglich ! Voraussetzung die Graka (Metallbox) hat dieselben Maße wie die Alte, damit sie reinpasst und unter die Heatpipe passt !

Denke aber erst bei einem wirklichen Quantensprung lohnt sich ein Upgrade !

Bei mir laufen im Moment alle Spiele (Crysis, Bioshock, COD 4) problemlos.
Natürlich nicht in der vollen Lapiauflösung aber mehr als OK !
 
Ja man kann die Graka beim Vostro aufrüsten.

Als der Gehäusdeckel verzogen war musste der Techniker den ganzen Lapi bei mir auseinandernehmen.

Díe Graka ist nicht onboard sondern sitzt als "Metallbox" rechts im Gehäuse.

Nach Angaben des Technikers ist ein Austausch oder auch Upgrade problemlos möglich ! Voraussetzung die Graka (Metallbox) hat dieselben Maße wie die Alte, damit sie reinpasst und unter die Heatpipe passt !

Denke aber erst bei einem wirklichen Quantensprung lohnt sich ein Upgrade !

Bei mir laufen im Moment alle Spiele (Crysis, Bioshock, COD 4) problemlos.
Natürlich nicht in der vollen Lapiauflösung aber mehr als OK !

Klar kann man die Grafikkarte mit ner baugleichen aufrüsten. Aber derzeit gibt es halt nur die 8600er, und ob es eine leistungsstärkere Karte geben wird, die in den Vostro passt und deren Kühlbedarf von der jetzigen Vostro-Kühllösung abgedeckt ist, steht in den Sternen. Schaut man sich ältere Dell-Notebooks an und deren Aufrüstbarkeit im Nachhinein an, so wird es bestenfalls eine stärkere Generation gleicher Bauart geben, danach kommen eher neue Modelle mit anderen Kühllösungen.

Updatefähige Grafikkarten in Notebooks sind die absolute Ausnahme, nicht die Regel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Ich bräuchte mal gaanz schnell eine einfache Hilfe von euch :p
Kann mir jemand, der die Fernbedieung für den PCMCIA Schacht hat mal bitte (via PM) nen Bild von seinem Lieferschein und/oder Rechnung mit der daraufliegenden Ferbedieung und ein foto von der Rückseite der FB schicken?
Alle Namen, oder was ihr meint was geschwärzt werden muss könnt ihr gerne schwärzen, da ich das Teil nur fpr ne Mail an Dell brauche, weil die mir inzwischen 3 Verschiedene Ferbedienungen geschickt haben, und die bisher nicht dabei war xD

vielen dank schonmal!


ICh kann heute Abend ein Photo von der Fernbedineung machen, mehr habe Ich auf die schnelle nicht greifbar, evtl. reicht das ja auch.
 
Mit dem VOSTRO soll ja Bluetooth möglich sein... nun habe ich ein Handy (Nokia 6300) und weiß irgendwie nicht, wie ich mit dem VOSTRO Kontakt aufnehmen kann...

Könnt ihr mir da helfen ???
 
Hallo Zusammen,

leider ist mir noch ein Fehler von Windows XP und meinem Vostro 1500 unter die Finger gekommen,welches unter Vista nicht auftrat: Hab mir grad Skype von der offiziellen Seite gezogen und natürlich installiert und bekomme nun bei jedem Versuch Skype zu starten einen Bluescreen!Ist ja mal nicht so prickelnd! Aussage des Bluescreens ist irgendwas mit einer OEM2.SYS, fehlt aber noch was im Namen-kann nur grad nich nachsehen,weil ich hier mit meinem PDA schreibe! Kann mir jemand dazu was sagen, denn google weis da auch nix zu....danke

mfg neo
 
Ok dann eben so!

Vielleicht findet ihr was...

Wie hier schon vermutet wurde, fehlen dir offensichtlich Treiber für das Kartenlesegerät.
Bei mir befinden sich im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller noch folgende 3 Einträge:

Ricoh Memory Stick Controller
Ricoh MMC Host Controller
Ricoh xD-Picture Card Controller
 
@hsdneo:
hatte das gleiche problem.hab ewig mit dem support telefoniert, aber so wie die es gesagt haben, hats nix gebracht.
ich habs so gelöst:
ich hab den treiber für die cam deaktiviert und dann skype installiert und anschließend wieder aktiviert. dann ging es. ich habe aber vorher noch die problemdatei gesucht und rausgelöscht.die ist einmal im treiber verzeichnis und einmal im system 32.
hab das irgendwo in einem link gelesen, den mir der dell support geschickt hatte.
war auf jedenfall aus den usa.
angeblich tritt dieses problem mit windows xp's auf, die nicht von dell selbst ausgegeben wurden.leuchtet mir aber ned ein.

probier'S doch ob'S so klappt
 
Wie hier schon vermutet wurde, fehlen dir offensichtlich Treiber für das Kartenlesegerät.
Bei mir befinden sich im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller noch folgende 3 Einträge:

Ricoh Memory Stick Controller
Ricoh MMC Host Controller
Ricoh xD-Picture Card Controller

Coole Sache, na hoffentlich finde ich auf der Dell Seite oder auf der Treiber CD die Sachen!! Also dann ... ich melde mich wieder

€: Super, hab direkt die Treiber von der Dell Seite genommen (unter Chipsatz)! Jetzt sind die Geräte weg!

Dann bleibt nur noch das Problem mit Skype, etwas lästig ist das schon, wenn einfach so ein kleines Tool nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
niknolte:
du brauchst das programm von der nokia hp, stellst bei handy umd beim laptop das bluetooth ein und dann findet ers automatisch, oder du gehtst auf bluetooth umgebung und suchst es manuell
 
niknolte:
du brauchst das programm von der nokia hp, stellst bei handy umd beim laptop das bluetooth ein und dann findet ers automatisch, oder du gehtst auf bluetooth umgebung und suchst es manuell

Danke... aber wo stellt man denn beim Vostro Bluetooth ein ??? :-[ :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh