Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@MuellimHirn:
Mein verwendeter Treiber und meine 3DMark06-Werte stehen in meiner Signatur ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr bitte mal schreiben welche Grafikkartentreiber ihr nutzt?

irgendwie komm ich beim 3dmark06 "nur" auf 2960 Punkte. Hab jetzt mehrere Treiber durchprobiert, ohne sichtbaren Erfolg.

Welche Einstellungen habt ihr beim Test überhaupt? Ich habe alles so gelassen wie es beim 3dMark-Start eingestellt ist, sprich 1280x1024 usw...

Was nutzt du? Vista oder XP?
Also sieht ganz danach aus, als wenn du die "Standard-Dell" Treiber nutzt. Ich persönlich nutze XP mit Treiberversion 169.09 (~3400 Punkte auf 1280*1024)
unter Vista gabs glaube schon Version 169.12! Zu finden bei LaptopVideo2Go.com wenn die Seite wieder funzt! Der für XP ist wenige Seiten vorher zu finden! Vista könnte ich hochladen!

ich nutze Vista, und habe schon 169.02, 153.xx versucht, und wenn ich 169.09 international vista 32bit_beta installiere, steht da dass dies nicht mit meinen Komponenten kompatibel sei...

die genaue Meldung:

Das Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird beendet.

:( hoffe mal dass laptop2video bald wieder geht

edit: ich lad grad 169.12 runter, mal sehen...
edit2: auch da die gleiche Meldung... ich dreh gleich durch

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Patrik ?

Du stellst Fragen , mein lieber mann.........

Ebenso Rino 18

Dem wurde von allen Seiten das 15.4 " 1440 Grainy Display abgeraten und nun fragt er dauernd wie er sein grainy Display erkennt.

Das gibts hier doch gar nicht ..... ;-)))))

was solln das sinnlose rumgespamme...dafür is der thread doch da um sich zu informieren...und bei 950€ überleg ich mir genau ob ich das ding kaufe...naja aber haupsache seinen senf dazu gegeben,auch wenns total sinnfrei war :fresse: :rolleyes: ...

ich nutze Vista, und habe schon 169.02, 153.xx versucht, und wenn ich 169.09 international vista 32bit_beta installiere, steht da dass dies nicht mit meinen Komponenten kompatibel sei...

die genaue Meldung:

Das Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird beendet.

Naja gut der 169.02 klingt ja nich übel, hatte dein Vorredner ja auch unter Vista und damit solltest du schon die 3100er Marke knacken!
Denn von der 02 zur 04 oder 09 ist kein so immenser Performanceschub! Deinstallier am besten nochmal deinen Graka Treiber! Starte ohne den Treiber und dann installierst du nochmal den 169.02 drüber und startest 3d mark 06 mit standard einstellungen!

die genaue Meldung:

bei den 169.....versionen muss die .inf-datei getauscht werden, da sonst deine mobile karte nicht erkannt wird....

die genaue Meldung:

Dir fehlt die modded inf, Muelli ... in der Standard-Inf sind die mobilen Grafikkarten nicht enthalten. Ohne gemoddete Inf-Datei kannst Du den Treiber nicht installieren.

Dir fehlt die modded inf, Muelli ... in der Standard-Inf sind die mobilen Grafikkarten nicht enthalten. Ohne gemoddete Inf-Datei kannst Du den Treiber nicht installieren.

Ich schätze mal, dass er das weis sonst hätte er wohl kaum die 169.02 installiert bekommen oder?

Tja ich hab hier auch nur noch die 169.02 rumliegen und lad die mal hoch!
Saug dir das Paket so von Rapidshare und Install es....gib dann mal Feedback....
und nicht vergessen, vorher immer alten Treiber runterschmeißen.

http://rapidshare.com/files/74419613/169.01winvista32bitbeta.rar.html

€: Is klar, dass die "Meldung" kommt, wenn die INF nicht getauscht wurde, da dort die Daten für die Mobilen Graka's hinterlegt sind....aba egal!

Tja ich hab hier auch nur noch die 169.02 rumliegen und lad die mal hoch!
Saug dir das Paket so von Rapidshare und Install es....gib dann mal Feedback....
und nicht vergessen, vorher immer alten Treiber runterschmeißen.

http://rapidshare.com/files/74419613/169.01winvista32bitbeta.rar.html

€: Is klar, dass die "Meldung" kommt, wenn die INF nicht getauscht wurde, da dort die Daten für die Mobilen Graka's hinterlegt sind....aba egal!

so sollte es auch beim muellimhirn klappen...

Zuletzt bearbeitet:
also dass mit der modded inf war mir nicht bewusst, erklärt auch die vielen Fehlversuche :d

ich hab über google einen anderen Thread hier im Forum gefunden

Da es keine Umstände gemacht hat hab ich mal den 169.12 mit modifizierter inf gleich dabei hochgeladen. Kann man einfach so aufm Notebook installieren.

http://rapidshare.com/files/73751509/169.12.rar (42MB)

und damit 3171 3dMark06 Punkte mit 1280x1024 und Standardeinstellungen erreicht... damit bin ich nun endlich auch zufrieden.. danke für die Hilfe :)

also dass mit der modded inf war mir nicht bewusst, erklärt auch die vielen Fehlversuche :d

ich hab über google einen anderen Thread hier im Forum gefunden

und damit 3171 3dMark06 Punkte mit 1280x1024 und Standardeinstellungen erreicht... damit bin ich nun endlich auch zufrieden.. danke für die Hilfe :)
märsie, lad ich gleich mal runter:wink:

Nochmal zur Festplattenproblematik: Hat von euch eventuell auch jemand ne Hitachi und schönes lautes rattern der Platte? Also ich find das nich normal, vor allem da ich täglich auf der Arbeit mit unzähligen neuen Notebooks zutun habe und da sowas nicht vorkommt!
Oder nochmal tauschen lassen?

wie kann man denn nun feststellen, welches DISPLAY und welcher Festplatte man hat??hab xp...
wäre toll wenn das mal einer schreiben könnte:):):)

@Rina18: Lesen kannst du, hmm? Wurde bereits beantwortet (auf deine Frage hin)
@hsdneo: Dann stell mal auf Performance. Bei mir war das Klackern danach weg.

@Rina18: Lesen kannst du, hmm? Wurde bereits beantwortet (auf deine Frage hin)
@hsdneo: Dann stell mal auf Performance. Bei mir war das Klackern danach weg.

Hmm wird die da nich noch lauter??? Ich wollt ja schon leiser haben das Ding! Aber ich versuchs mal - danke!

Nochmal zur Festplattenproblematik: Hat von euch eventuell auch jemand ne Hitachi und schönes lautes rattern der Platte? Also ich find das nich normal, vor allem da ich täglich auf der Arbeit mit unzähligen neuen Notebooks zutun habe und da sowas nicht vorkommt!
Oder nochmal tauschen lassen?

jo hab auch eine Hitachi eingebaut gekriegt (vorher war eine Seagate drin)
hab im BIOS auf "Quiet" gestellt, das Klackern ist zwar immer noch da, aber im Vergleich zu Seagate etwas leiser und nicht dieses "permamente" Klackern,
das Geräusch erscheint zwar aber selten eben

ich denke es gibt keine eindeutige Lösung für alle,
egal, das Klackern und Fiepen stört mich nicht mehr so (ich bin zufrieden damit)
aber meine Leertaste ist schwammig und biegt sich etwas durch, und das stört mich gewaltig atm, wenn ich schreibe
edit: wenn ich das mit dem Notebook meines Bruders vergleiche (er hat ein Toshiba) seine Leertaste am Book ist viel präziser und biegt sich nicht durch -.-

ich denke ich werde wohl noch mal bei Dell anrufen und gucken was die machen

Zuletzt bearbeitet:
jo hab auch eine Hitachi eingebaut gekriegt (vorher war eine Seagate drin)
hab im BIOS auf "Quiet" gestellt, das Klackern ist zwar immer noch da, aber im Vergleich zu Seagate etwas leiser und nicht dieses "permamente" Klackern,
das Geräusch erscheint zwar aber selten eben

ich denke es gibt keine eindeutige Lösung für alle,
egal, das Klackern und Fiepen stört mich nicht mehr so (ich bin zufrieden damit)
aber meine Leertaste ist schwammig und biegt sich etwas durch, und das stört mich gewaltig atm, wenn ich schreibe

ich denke ich werde wohl noch mal bei Dell anrufen und gucken was die machen

Ein gleichgesinnter. Ich habe ja auch erst die Seagate gehabt die beim arbeiten - was ja immer der Fall war - schon leise zugange war aber halt ab und an doofes klackern hatte, nur die hitachi ist ja bei jedem Zugriff um einiges lauter muss ich sagen und ich finde das nervt schon! Naja quiet hatte ich schon mal, ich versuchs dann mal mit performance was dein Vorredner mir geraten hat!

Die Zugriffsgeräusche werden ein klein wenig (!!!) lauter wenn man auf "Performance" umstellt ... aber durch das Grundrauschen der rotierenden Scheiben fällt das nicht ins Gewicht - und das ist wie immer: nur meiner Meinung nach! ;)

Zum "Klackern" der Festplatte gibt es doch eine, vielfach erprobte und von den meisten als hilfreich empfundene Lösung, mittels der Software NHC. Die wurde hier auch schonmal gepostet und verlinkt.

@Rina18: Du hast doch die Diskussionen hier lange Zeit verfolgt. Da tauchte die Frage sehr oft auf. Die einfachste Methode dies herauszufinden ist via Everest! Du hättest auch, so wie ich es gerade prüfenderweise gemacht habe, lediglich auf Seite 47 zurückblättern müssen. Da hast Du genau diese Antwort bereits erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gleichgesinnter. Ich habe ja auch erst die Seagate gehabt die beim arbeiten - was ja immer der Fall war - schon leise zugange war aber halt ab und an doofes klackern hatte, nur die hitachi ist ja bei jedem Zugriff um einiges lauter muss ich sagen und ich finde das nervt schon! Naja quiet hatte ich schon mal, ich versuchs dann mal mit performance was dein Vorredner mir geraten hat!

ich versuch gleich auch auf Performance um zu schalten, vllt gehts dann 100%ig weg, was ich nicht glaube

edit: ich würde sogar behaupten das Fiepen übertönt das Klackern ein wenig, und bei mir war früher das Klackern mit der Seagate viel lauter

Zuletzt bearbeitet:
Jap das mit NHC habe ich natürlich schon getestet und finde es nicht wirklich hilfreich, bzw. wird dadurch nix besser.
Hatte mir aber durch NHC erhofft, dass ich im Akkubetrieb ebenfalls die Performance "erzwingen" kann, wie wenn ich am Strom hänge. Denn ich habe das Problem, dass ich mit Netzteil wunderbar zocken kann aber wenn Strom weg ist das nicht mehr der Fall und selbst wenn ich mit NHC auf max Performance stelle tut sich da nix, aber naja man kann bekanntlich nicht alles haben, oder funktioniert das bei euch?

Für alle die nicht nochmal suchen wollen: HDD Klackern mit NHC

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=168425

Zuletzt bearbeitet:
Die Zugriffsgeräusche werden ein klein wenig (!!!) lauter wenn man auf "Performance" umstellt ... aber durch das Grundrauschen der rotierenden Scheiben fällt das nicht ins Gewicht - und das ist wie immer: nur meiner Meinung nach! ;)

Zum "Klackern" der Festplatte gibt es doch eine, vielfach erprobte und von den meisten als hilfreich empfundene Lösung, mittels der Software NHC. Die wurde hier auch schonmal gepostet und verlinkt.

@Rina18: Du hast doch die Diskussionen hier lange Zeit verfolgt. Da tauchte die Frage sehr oft auf. Die einfachste Methode dies herauszufinden ist via Everest! Du hättest auch, so wie ich es gerade prüfenderweise gemacht habe, lediglich auf Seite 47 zurückblättern müssen. Da hast Du genau diese Antwort bereits erhalten.

mag sein, dass dieses Klackern verschwindet, aber ich sehe das nicht als wirkliche Lösung, weil man immer Software braucht um das zu unterbinden:
sprich, immer iwelche Programme installieren, öffnen.. dazu erscheint noch ein Icon in der Leiste etc. und das finde ich sehr nervig..

@hsdneo: Hast Du bei NHC denn auch eingestellt, dass es die Energieeinstellungen des OS verändern darf?

Zuletzt bearbeitet:
@ Rina18: lesen kannst du, oder? mit Everest gehts, hör mal mit Everest kann man nachgucken welche Hardware verbaut sind, achja das war noch mal EVEREST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh