Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Nochmal zur Festplattenproblematik: Hat von euch eventuell auch jemand ne Hitachi und schönes lautes rattern der Platte? Also ich find das nich normal, vor allem da ich täglich auf der Arbeit mit unzähligen neuen Notebooks zutun habe und da sowas nicht vorkommt!
Oder nochmal tauschen lassen?

ich hab zwei hitachi 160gb@7200rpm drin....absolut leise
und wie ich finde, auch richtig flink.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MuellimHirn:
Mein verwendeter Treiber und meine 3DMark06-Werte stehen in meiner Signatur ...

schaul mal die 3dmark06 werte....ist gar nicht übel....finde ich....
mit dem 169.12 treiber.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@hsdneo: Hast Du bei NHC denn auch eingestellt, dass es die Energieeinstellungen des OS verändern darf?

Speziell festgelegt habe ich es nicht, wo muss das denn geschehen, denn es muss doch eigentlich erzwingbar sein, dass der Lappy, wenn man es will, im Akkubetrieb die selbe Performance erzielt wie mit Strom!
Ist klar, dass die Laufzeit sinkt, aber ok!
So hab nun im NHC auf Performance gestellt und bei accustic auf quiet....macht schon mal nen ganz guten!
 
Ja ... sind feine Werte für Vista ohne Übertaktung! Sind ja auch feine Notebooks, die wir da haben :)

Wobei ohne Übertaktung is es schon ziemlich viel muss ich sagen, kann mir auch nich vorstellen dass der Sprung von 1280*1024 zu 1280*800 so groß ist, aber ich teste dann gleich mal, was meiner denn unter XP SP3 mit 169.09 auf der geringeren Auflösung schafft...
 
aber was ist denn dieses EVEREST?????????????
Wie komme ich denn darauf??Ist das unter Programme?????
 
Ja ... sind feine Werte für Vista ohne Übertaktung! Sind ja auch feine Notebooks, die wir da haben :)

hatte vorher ein i6400 und davor ein i8600....und nun steht zum zocken noch ein xps 1730 zu hause...
und noch nie ein grund zum klagen....
wenn irgendwas nicht stimmte, dann war ich immer selbst schuld....

bin einfach begeisterter dell:love: -fan und kann es mit ruhigem gewissen nur weiterempfehlen....
Hinzugefügter Post:
aber was ist denn dieses EVEREST?????????????
Wie komme ich denn darauf??Ist das unter Programme?????

http://www.vollversion.de/download/everest_home_edition_2007.html

oder hier:

http://www.heise.de/software/download/everest_ultimate_edition/19053


viel spass:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh..den gerätemanager hab ich gefunden...und jetzt??Jetzt steht da 2 mal Standardmonitor und einmal plug and play-minitor??
 
schaul mal die 3dmark06 werte....ist gar nicht übel....finde ich....
mit dem 169.12 treiber.....

Ok, aber die $500, die die Software in der Pro-Version gekostet hat, wären in Hardware imho besser angelegt gewesen...
 
ahh..den gerätemanager hab ich gefunden...und jetzt??Jetzt steht da 2 mal Standardmonitor und einmal plug and play-minitor??

Hmmm ... ok ... ich bin für Dich zwar ein "Spinner" (ja ... sowas vergesse ich nicht ;))- dennoch möchte ich Dir (in der Hoffnung Dich hier so schnell wieder loszuwerden :d ) Deine Fragen beantworten:

Doppelklicke auf Standardmonitor - im Popupfenster gehst Du auf den Reiter "Details" - dort findest Du unter Hardwarekennung (im Pulldownmenü) ein Kürzel der Displaybezeichnung. Dieses Display-Bezeichnungskürzel verrät Dir den Hersteller. LPxxxxx steht für LG, SECxxxx für Samsung und AUOxxxx für AUO Dingsda .... weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Für die Festplatte schaust Du im Gerätemanager unter "Laufwerke" - da wirst Du dann fündig. Genauere Daten wie beim Display unter Details und Hardwarekennung .

Eine Schutzfolie war m.E. bei niemandem auf dem Display ... zumindest auch nicht bei mir. Meines war aber dennoch nicht schmutzig ... es wurde ja auch zugeklappt geliefert ;) und anscheinend hat vorher einer drübergeputzt :d

Was den dunklen Fleck im Willkommensfenster angeht ... keine Ahnung ... wenn er auf dem Desktop dann nicht zu finden ist, ist es womöglich ein Feature und kein Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich 1280*800 nutze dann sinds unter XP auch direkt stolze 3800 Punkte ohne Overclocking; hätte nich gedacht, dass sich dadurch so ein Performanceschub ergibt!

€: Ich habe ne Anfrage na Dell gestellt und wenn ich Glück habe wird meine Festplatte nochmals getauscht. Gibt es noch andere Hersteller, die von Dell genutzt werden?

€2: Noch mal die Frage zu NHC: Also unter CPU Speed steht bei mir 2 mal max. Performance und rechts habe ich dann "set..." ausgewählt und auf Desktop geklickt. Wenn ich nun Strom abziehe ist er auch im Desktop Schema und unter max Performance aber ich habe im 3d Mark 06 also auch bei CS:S oder WoW tolle performance Einbrüche, also ist es ja doch keine Volle Performance. Hab ich noch was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß: Seagate Momentus, Fujitsu Hornet, Western Digital Scorpio, Hitachi und Samsung Spinpoint ...
 
auch wenns in dem thread (hab ihn ja komplett gelesen ;) ) mehrfach gefragt wurde...eine eindeutige antwort hab ich bisher nich gefunden:

Da ich Freiberufler und nebenher noch Student bin, habe ich keine eigene Firma über die ich bestellen kann. Allerdings hab ich ne Steuernummer...kann ich das also auf Privat bestellen oder verlier ich dabei was? (Garantie, 14-Tage Rückgabe...was weiß ich )
Wie genau bestell ich das als Privatperson überhaupt? Wenn ich die Evalue in den Privatbereich kopiere ist das Notebook irgendwie deutlich teurer als der Preis im Small-Business-Bereich * 1,19 (MwSt. ;) )....deswegen würde ich schon gern im Business Bereich bestellen. Oder würdet ihr generell die telefonische Bestellung empfehlen?

Eine Sache irritiert mich auch noch sehr:

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N1215007
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz


Die beiden Fett markierten Stellen. Welches gilt denn nun?
 
Soweit ich weiß: Seagate Momentus, Fujitsu Hornet, Western Digital Scorpio, Hitachi und Samsung Spinpoint ...

Samsung SpinPoint klingt ja schon mal gut, mal sehen was sich da machen lässt!
Kannst du mir nochmal erklären wie das mit NHC und der MAX Performance unter Akku geht?
 
Den Standard-Support hast Du ohnehin - der 3-Jahres-Support ist in Deinem Angebot zusätzlich enthalten.

Als Privatperson gewinnst Du zumindest das 14tägige Rückgaberecht welches Du als Unternehmen nicht hast.

Das die Preise auf der Privat-/Unternehmen-Seite unterschiedlich sein sollen, ist mir neu!
 
Soweit mit bekannt ist gibts seit den neuen Angeboten für Geschäftspersonen/kleine Unternehmen einen 50 Euro Rabatt, der bei der Bestellung über die Privatseite nicht verfügbar ist.

Sollte der Preis einen höheren Unterschied aufweisen würde ich mal telefonisch nachfragen.

MfG
 
ah...genau...der 50€ Rabatt wars auch...
Da mein Book genau 1099 Kostet, viel der Unterschied mit den 50€ mehr gleich viel deutlicher auf :)

Würdet ihr generell zu ner telefonischen Bestellung raten (eventuell weitere Rabatt-Möglichkeiten) oder ist der Online-Weg ok bei dem Angebot? (geht da eh nicht mehr rauszuholen z.B.)
 
probier's doch einfach aus - generell kann man das nicht beantworten, da jeder Kundenberater anders reagiert ...

PS: bei 1049 Euro wären die 50 Euro noch mehr aufgefallen :d
 
@hsdneo: Das ist ja eigentlich das komische. Die Platte weißt unter "Performacne" weniger bis gar kein Klackern auf als unter "Quiet". Zumindest ist es bei mir so. Ich fahre jedenfalls mit Performace besser. Probiers einfach mal aus.

@Daracus: Ich empfehle die telefonische Bestellung. Fand das sehr angenehm.
 
auf die 50 euro kommen auch nochma mwst drauf ;) . und allgemein wird bei evalue gleich 3jahre support draufgepackt, musst du dann nochma downgraden, wenn dus nicht magst. allgemein würd ich dir zu einem telefonat raten, der bearbeiter bucht das ganze im kleinen unternehmensbereich , die rechnung läuft aber auf dich als privatmann, also erhälst du die unternehmensrabatte die du über internet nicht bekommen würdest. und ich für mein teil konnte noch sehr nette schmankerl rausschlagen am telefon :) . ZB hab ich kein bedarf an vista buisness ;)
 
Ich glaube, das liegt daran, dass die Festplatte im "Performance-Modus" weniger häufig auf die Idee kommt die Schreib-/Leseköpfe zu parken als im "Quiet-Modus".

Desweiteren gibt es bei den derzeitigen Platten auch noch zusätzliche "Klacker"-Geräusche beim Scheibenwechsel. Bis auf eine ganz neue Samsung-Spinpoint, die soweit ich weiß von Dell (noch) nicht verbaut wird, fällt mir auf Anhieb auch keine andere mobile Festplatte >=160 GB ein, die aus nur einer Scheibe besteht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... sind feine Werte für Vista ohne Übertaktung! Sind ja auch feine Notebooks, die wir da haben :)

Jap haben wir, allerdings nervt mich der flimmernde TFT in unseren feinen Geräten zusehens, den alten HWL Style halte Ich keine Minute aus bis mir die Augen weh tun. Das Problem besteht sowohl mit dem dem standardmäßig installiertem Treiber, dem optionalen per Windows Update sowie dem 169.09er den Ich von laptopvideo2go habe.
Ich habe absolut keine Ahnung was Ich dagegen machen soll, irgendwas sagt mir das Vista aus irgendeinem bescheuerten Grund daran Schuld ist, sobald Ich ein Spiel starte habe Ich zumindest den Eindruck das sich mein Auge entspannt bzw. dort kein Flimmern feststellbar ist.
Imo sollte flimmern bei einem TFT technologisch unmöglich sein...
 
hmmm ... hast Du das Display vielleicht einfach zu hell eingestellt? Flimmern bzw. die Augenreaktion auf Flimmern ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich finde lediglich, dass die Standardhelligkeit im Netzbetrieb zu hoch ist und habe sie entsprechend leicht verringert. Ansonsten hab ich persönlich keine Probleme damit. Aber jeder ist unterschiedlich empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo (ausser auf dell.de und notebookjournal.de) nette bilder vom dell vostro in aktion, ich will mir irgendwie warme gedanken machen bis irgendwann nächstes jahr meiner dann kommt :)
 
hmmm ... hast Du das Display vielleicht einfach zu hell eingestellt? Flimmern bzw. die Augenreaktion auf Flimmern ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich finde lediglich, dass die Standardhelligkeit im Netzbetrieb zu hoch ist und habe sie entsprechend leicht verringert. Ansonsten hab ich persönlich keine Probleme damit. Aber jeder ist unterschiedlich empfindlich.

Ja das mit der Helligkeit im Netzbetrieb hat mich auch gestört, habe daher die Helligkeit per Treiber um runde 10% runtergeregelt.
Aber evtl. kannst du mir mal den GEfallen tun und dir das Forumsstyle auf "alter HWL-STYLE" stellen und gerade unten unter dem Quickreplyfield sieht man imo recht deutlich das Flimmern.
 
bei allem andern lass ich dich gedanken weg :d , nein ich hoffe echt, dass der vostro vor dem 3.1 kommt wenn ich morgen überweise könnte er ja schon theoretisch in die produktion gehn, nachdem ich dem guten herrn die quittungskopie zugefaxt habe
 
Jetzt muss ich doch auch mal ne frage in den raum werfen. gibt es eine möglichkeit unter Vista mir die WLan stärke im Infobereich anzeigen zu lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh