Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Entschuldigung ... aber ich glaube, es ist nicht sehr dem Informationsgehalt dieses Threads dienlich, wenn man andauernd über persönliche Vorlieben diskutiert, oder?

:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo hab mir jetzt auch nen Vostro 1500 bestellt !

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)

FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

insgesammt mit MwSt. und versand nur 895 € ;)

ma gucken wann das ding angkommt :P

peace
 
meinen Preis finde ich immer noch am besten im Verhältnis zu Hardware, einfach ein Schnäppchen :p :bigok:
 
"nur" ist relativ...vor sieben tagen hat man für dieselbe ausstattung nur mit der 8600 gt 880€ gezahlt. scheinen also die preise in den letzten tagen doch ziemlich angehoben zu haben...

mhh inkl. MwSt und Versand ? wenn ja VERDAMMT ^^ war dann wohl zu langsam ^^ aber egal ich denk ma das es für mich reichen wird ! und die 8600 GT kannst du ja imma noch nachrüsten !

peace
 
Ich habe mal GENAU nachgemessen: Länge 26,9cm :d





:coolblue:



























Ah, und die Breite des Vostro 1500 ist 35,8cm und Höhe 4,5cm :asthanos:

An was habt ihr denn gedacht ihr kleinen per***en... :coolblue:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch war dein preis sim ? also nicht den für dich sondern fürs vostro ;)
ich persönlich finde den prei auch ziemlich hoch für eine 8400gs und nur t2500. wie ein paar seiten vorher zu lesen hab ich in der selben config nur mit t7500 und 8600gt 865€ inkl. versand bezahlt !
na wer hat nun den größten :d ?









ich denk mal stefan gt mit seinem klotz in der tasche :d
 
naja die 3 sachen

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

haben halt noch etwas gekostet kA ^^ mir wayn

peace
 
Meine Anfrage bei Dell:

Hallo,
werden die vollen 4GB RAM adressiert, wenn ich mir ein 64Bit Vista installiere? Sodass ich die ganzen 4GB RAM nutzen kann?

Wo bekomme ich denn die 64Bit Treiber für meinen Rechner her?

Wird es in naher Zukunft ein Bios-Update geben, was dann auch 800MHz FSB Speicheriegel mit vollem FrontSiteBus bereibt ohne diese auf 667MHz runter zu takten?

Vielen Danke im vorraus!


Wurde wie folgt beantwortet:

vielen Dank fuer Ihre Email.

Auch die 64Bit Windowsversion wird zurzeit die 4GB Ram nicht im Windows erkennen. Nach meinen Informationen sollte Microsoft gleich einen Service Pack fuer Vista herausgeben, der vielleicht 4GB Ram nutzen wird.
Mit dem neuen Service Pack sollten wir dafuer passendes Bios-Update herausgeben.


Ich wuensche Ihnen einen schoenen Tag und schoenes Wochenende.
 
wie hoch war dein preis sim ? also nicht den für dich sondern fürs vostro ;)
ich persönlich finde den prei auch ziemlich hoch für eine 8400gs und nur t2500. wie ein paar seiten vorher zu lesen hab ich in der selben config nur mit t7500 und 8600gt 865€ inkl. versand bezahlt !
na wer hat nun den größten :d ?

Ok ... ich hab für meine Konfiguration (siehe Signatur) 897 Euro inkl. MwSt und Versand bezahlt. Hab ich jetzt den Größten?
:wayne:
Ich finde, für 895 Euro bekommt Black_Wolf sehr viel! Ein nahezu (momentan) unschlagbarer Preis! Und ob nun jemand 50 Euro mehr oder weniger rausgehandelt hat, ist doch wurscht.
Hört doch einfach mal auf zu versuchen den Leuten ihre "Beute" madig zu machen.
 
Warum sollte die Vista 64Bit Version nicht die vollen 4GB adressieren können? Ergibt für mich keinen Sinn :-/
 
Ok ... ich hab für meine Konfiguration (siehe Signatur) 897 Euro inkl. MwSt und Versand bezahlt. Hab ich jetzt den Größten?
:wayne:
Ich finde, für 895 Euro bekommt Black_Wolf sehr viel! Ein nahezu (momentan) unschlagbarer Preis! Und ob nun jemand 50 Euro mehr oder weniger rausgehandelt hat, ist doch wurscht.
Hört doch einfach mal auf zu versuchen den Leuten ihre "Beute" madig zu machen.

ich hatte shcon befürchtet, dass solch eine Welle daraus entsteht. :rolleyes:

Die einzige Intention meines Beitrages war ihn darauf hinzuweisen, dass die Vostros vor kurzem allgemein günstiger waren und evtl. nochmal wieder günstiger werden. Für einen Gelegenheitspieler mit geringem Budget macht es ja doch einen erheblichen Untershcied ob man nun eine 8400 GS oder eine 8600 GT für dasselbe Geld bekommt ...es kann ja sein, dass er ihn nicht unbedingt bis Weihnachten haben muss, sondern vielleicht noch etwas warten kann...Natürlich ist der Vostro im Vergleich zu Konkurrenten immer noch auf einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber die Vostros waren nunmal nicht nur im Oktober zur Einführung sondern Anfang Dezember mit den 12er Codes günstiger als jetzt...

In solch einem Forum geht es darum wichtige Informationen auszutauschen und Leuten mit siener Erfahrung zu helfen und nicht darum, wer aus welchen gründen auch immer den tollsten rabatt bekommen hat...

just my 2 cent...

und nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro 1500 ist heute angekommen und ich muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich zufrieden bin. Jedoch erschlägt mich als alten XP-User Vista Ultimate geradezu... Was da alles auf einen einstürmt an Eingaben, Aufforderungen und vorinstallierten Programmen.. Horrido sag ich da nur. Wäre vielleicht jemand so nett mir per PN bissl zu helfen? Bezüglich zum Beispiel empfohlener Software wie Virenscanner und Firewalls etc. was man noch so braucht. Bin da gerade berufsbedingt raus aus der Thematik. Ansonsten geiles Teil.
 
@MaxMan: Was du willst musst du selbst wissen. Ich habe jedenfalls alle bis auf die Diagnosepartition gekillt und habe Vista neu installiert. War die einfachste Art das zu erreichen was ich wollte.

@Topic: Habe mir gerade 4GB A-DATA DDR2-800 bei Alternate geordert ;-)
 
Ich hab eben den Vostro bekommen... wie siehts aus, ne Chance Vista zurückzugeben, oder hat sich diese Türe verschlossen?

Und muss ich vor dem Erststart irgendwas beim Akku beachten (nochmal aufladen oder so), in den Dokumentationen hab ich nix dazu gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sollten ein FAQ am Beginnen diese Thread platzieren mit Antworten auf die ganze wiederholten Fragen....

@pyrotes
Vista Rucknahmen Funktioniert nicht mehr bei Dell...
Dell Kundenbetreuung/Verkaufsabteilung haben sich ein gemeinsames Argument organisiert, um aufzuhören Vista zurückzunehmen...
UND es gibt KEIN €50 ADAC Rabatt auf Vostro

konzentrieren Sie sich darauf, einem guten Preis und einigen Jahren VOS Garantiebedeckung stattdessen zu holen

bei mir war die Akku bereits voll, einfach einschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine FAQ wäre nicht verkehrt.
Sagt mal, wo versteckt sich die Suchfunktion in diesem Forum?
Ich finde die irgendwie nicht.

Ansonsten noch eine Frage: woran erkennt man, ob das Notebook voll geladen ist? Irgendnen Lämpchen das leuchtet (oder auch nicht)
 
Alles klar, danke.
War also tatsächlich voll geladen, schonmal ein Pluspunkt :d
 
die suchfunktion kann ich auch nicht finden, obwohl ich eingelogt bin.....????
war doch sonst immer oben rechts :confused:
 
Vista Rucknahmen Funktioniert nicht mehr bei Dell...
Dell Kundenbetreuung/Verkaufsabteilung haben sich ein gemeinsames Argument organisiert, um aufzuhören Vista zurückzunehmen...

Mal nochmal darauf zurückzukommen, seit wann ist das bei Dell so? Und wie lauten deren Argumente?

Nach Googlerecherchen war es zumindest im Juli/August noch möglich, wenn auch unter vielen Mails/Telefonaten... Aber ne Gutschrift von 130 EUR für Works + Home Premium ist schon nochmal ne gewaltige Ersparnis...

Gibts wirklich keinen, der sich versucht hat das zurückzuholen? Hab mir vor 2 Monaten extra ne Studi-Lizenz über MSDNAA für 30,- EUR geholt -.-

die suchfunktion kann ich auch nicht finden, obwohl ich eingelogt bin.....????
war doch sonst immer oben rechts :confused:

Sufu gibts schon länger nicht wegen Serverprobleme.. wann die wieder da ist, steht wohl in den Sternen
 
guten abend,

wie ich ja seheh fahren alle ab auf dei a-data 4gb speicherriegel, habe ich anscheinend für wind gesorgt hier bei euch oder wie ist das? ^^
achja, der unterschied zwischen 2gb ram und 4gb ist unter nirmaler system nutzung nicht zu bemerken aber bei crysis ein traum, läuft satte 5-8 fps flotter.
das ist kein witz super geil.

na dann wünsch ich euch allen die sich die 4gb bestellt haben viel glück und hände waschen & trocknen vor dem einbau! ^^
 
hmm ich überlege auch ein 2GB Riegel zu kaufen, dann hab ich insgesamt 3GB verbaut

im Windowsbetrieb merkt man davon gar nichts???!!!! Aber es muss doch eine
deutliche Verbesserung geben oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh