Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hi, hab mal ne Frage. Kann es sein, dass was mit meinem Netzteil nicht stimmt? Ich muss immer ungefähr 3 minuten das netzteil und den netzteilstecker so hinlegen, dass das kebelende genau auf dem adapter liegt und das grüne lämpchen leuchtet. Sobald ich ein Kabel auch nur berühre, wird die verbindung getrennt und ein recht lautes "knacken" ist zu hören. Dann fäng das vorsichtige und sorgfältige hinlegen wieder von vorne an...
liegt das vielleicht am Magneten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du den nutzt is ja dein problem.. da wird keiner kommen und schaun wo und wie du dran arbeitest....
must ihn ja nich übers geschäft kaufen, aber selbst wenn dann geht das ohne sorgen....

3 jahre support heist 3 jahre support auf die hardware... also wenn was an der hardware is wirds gemacht von dell

@ ouzoholic:...... must du an der buchse spielen oder rein nur am kabel vom ladegerät? durch wackeln solltest du doch merken ob nen wackelkontakt da is....
wenn ja dann entweder neues auf garantie oder kabel weg machen und wackelkontakt wieder richten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dell besteht ja die Möglichkeit das mitgekaufte Windows und Works zurückzuschicken und den Kaufpreis dafür zurückzubekommen. Hat hier schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert das problemlos? Vor allem welchen Betrag man für Vista Business und Works bekommt würde mich interessieren.
 
wie reinigt ihr eigentlich den Deckel eures Inspirons? bei mir sieht man nach 3 Tagen schon alle Fingerabdrücke auf dem schwarzen Deckel. grad mal mit nem leicht angefeuchteten Microfasertuch drüber gegangen. Aber irgendwie siehts nicht wirklich sauberer aus..
 
Das Kabel das in die Steckdose passt ja nicht "in" die buchse des Adapters sondern nur da dran (bei mir auf jeden Fall), ich kann also das Kabel nicht richtig reinstecken, sondern muss den anschluss an die buchse legen und eine Position finden, in der die Verbindung funktioniert. Das ist dann häufig mit einem rumgeklacke des Netzadapters verbunden. Sobald ich ans Kabel komme oder auf den Tisch haue, kommt das kabel aus seine position und die Stromzufuhr ist wieder gekappt.
 
Habe auch mal eine kurze Frage... habe gewisse DELL Treiber installiert und nun finde ich, dass man auf einmal die CPU Aktivität eher hören kann als vor dem Update. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es vielleicht doch nur Einbildung ist. Deshalb meine Frage: Wenn ihr euren Vostro startet oder performancelastige Dinge macht, hört ihr dann auch die CPU "rattern" ?! Ist nicht laut, aber man kann es schon hören. Ich denke, dass es vor der Treiberinstallation nicht so laut war... achja, das Geräusch kommt aus der oberen linken Ecke über der Tastatur. Dank im voraus

edit: das geräusch könnte auch von der HDD kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

kann man zum vostro eigentlich eine dockingstation bestellen?
ich finde auf der dell seite diese möglichkeit irgendwie nicht :(
 
nein das vostro ist einer der wenigen dell serien für die es keine docking station gibt
 
wollt aber schon ein vostro haben :grrr:

naja ich werd das wohl mal am montag mit einem dell mitarbeiter besprechen müssen!
haben die vostros keine schnittstelle für eine dockingstation? oder gibts nur keine?
 
Wenn ich die Camsoftware starte ist das Bild grottig und ruckelig.

Hab zufällig Nero gestartet und auf Video aufnehmen. Da starte die Cam automatisch mit. Super Bild !

Wird wohl ein Softwareproblem sein !

Habe mir vorgestern für meinen Desktop die Aldi Webcam für Euro 17,99 gekauft. Ich muß sagen, daß die Qualität, speziell bei schlechten Lichtverhältnissen, wesentlich besser als die der Dell Webcam ist. Nur bei sehr gutem Licht bringt die eingebaute webcam eine vernünftige Bildwiederholungsrate. Habe Dell schon kontaktiert. Dort wollte man mir sogar das Display mit der eingebauten cam austauschen. Ich denke, daß wird aber nicht viel bringen. Tippe auch auf ein Softwareproblem, zumal ich die Aldi Cam jetzt mal parallel zu der Dell Cam eingebaut habe und damit auch einen direkten Vergleich habe. Bei künstlichem Licht ist die Aldi Cam besser. Bin mal gespannt wann Dell eine Lösung anbietet.
 
Das Kabel das in die Steckdose passt ja nicht "in" die buchse des Adapters sondern nur da dran (bei mir auf jeden Fall), ich kann also das Kabel nicht richtig reinstecken, sondern muss den anschluss an die buchse legen und eine Position finden, in der die Verbindung funktioniert. Das ist dann häufig mit einem rumgeklacke des Netzadapters verbunden. Sobald ich ans Kabel komme oder auf den Tisch haue, kommt das kabel aus seine position und die Stromzufuhr ist wieder gekappt.

Klingt mir nicht so, als ob du das Steckerkabel korrekt am Netzteil befestigt hast. Ich hab dir mal zwei Bilder von meinem Netzteil gemacht, wo das Stromkabel angeschlossen ist. So muss der Anschluss aussehn, und dann kannst du das Kabel nur mit ordentlich Kraft aus dem Netzteil kriegen - keinesfalls durch dagegen stoßen oder ähnliches.

Beim Reindrücken braucht man auch ganz gut Kraft. Wenn's bei dir nicht klappt, mach halt mal ein Bild und stells hier rein. Oder ruf Dell an, wenn was kaputt ist, dann haste sehr schnell Ersatz....
 

Anhänge

  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorgestern für meinen Desktop die Aldi Webcam für Euro 17,99 gekauft. Ich muß sagen, daß die Qualität, speziell bei schlechten Lichtverhältnissen, wesentlich besser als die der Dell Webcam ist. Nur bei sehr gutem Licht bringt die eingebaute webcam eine vernünftige Bildwiederholungsrate. Habe Dell schon kontaktiert. Dort wollte man mir sogar das Display mit der eingebauten cam austauschen. Ich denke, daß wird aber nicht viel bringen. Tippe auch auf ein Softwareproblem, zumal ich die Aldi Cam jetzt mal parallel zu der Dell Cam eingebaut habe und damit auch einen direkten Vergleich habe. Bei künstlichem Licht ist die Aldi Cam besser. Bin mal gespannt wann Dell eine Lösung anbietet.

Ich glaub nicht, dass es eine "Lösung" von Dell geben wird. Dell hat offensichtlich einen recht kleinen und nicht besonders lichtstarken Sensor eingebaut - vielleicht, weil für einen größeren Sensor kein Platz war, vielleicht aber auch, weil das Ding nicht zu teuer im Einkauf werden sollte.

Wie auch immer, bessere Webcams wirst du immer finden - deshalb ist die Dell Webcam ja nicht fehlerhaft, sondern eben schlechter. Muss man ggf. halt das Book zurückgeben, wenn einem das sehr wichtig ist, oder ohne Cam bestellen und ne andere dazukaufen.

btw: Ich persönlich find die Quali ausreichend. Die Webcam von meinem Macbook ist auch nicht besser...
 
aaaahh, jetzt weiss ihc worans lag :d Hab jetzt einmal mit all meiner Kraft den Stecker brutal reingedrückt und jetzt gehts immer recht locker. ein Stift hat da nicht genau reingepasst. Jetzt gehts aber wieder.
Dankeschön cgd
 
Das einzige, was mir zu Problem 2 einfallen würde: Hast du einen ext. Monitor ans Notebook gehängt? Wenn ja, bleibt die Karte die ganze Zeit auf 3d-Modus, egal ob du spielst oder nicht.

Kann sein, dass dieses "Ausschalten" eh nicht funktioniert. Bei den neueren Treibern gibts die Funktion ja gar nicht mehr und trotzdem funktioniert der Powermizer.

Also einen externen Monitor habe ich nicht rangehängt. Hat jemand dasselbe Problem?
 
sollte ich einen vostro als kleines unternehmen oder als privatanwender kaufen? habe ich irgendwelche vorteile wenn ich als privatanwender kaufe und wie komme ich als solcher an die vostros ran? welche daten wollen die von mir wenn ich als kleines unternehmen kaufe?
 
Immer die selben Fragen. Ich werde den Thread wohl bald aus dem Abo nehmen :-/.

@Braineater: Ruf an und bestell telefonisch als Privatanwender. Vorteil: Du hast auf jeden Fall schon mal die 14 Tage Rückgaberecht.
 
mhh als privatperson is er aber teuerer...kann ich wenn ich telefonisch bestelle noch den rabatt mitnehmen?
 
Ich glaub nicht, dass es eine "Lösung" von Dell geben wird. Dell hat offensichtlich einen recht kleinen und nicht besonders lichtstarken Sensor eingebaut - vielleicht, weil für einen größeren Sensor kein Platz war, vielleicht aber auch, weil das Ding nicht zu teuer im Einkauf werden sollte.

Wie auch immer, bessere Webcams wirst du immer finden - deshalb ist die Dell Webcam ja nicht fehlerhaft, sondern eben schlechter. Muss man ggf. halt das Book zurückgeben, wenn einem das sehr wichtig ist, oder ohne Cam bestellen und ne andere dazukaufen.

btw: Ich persönlich find die Quali ausreichend. Die Webcam von meinem Macbook ist auch nicht besser...

Hast Du denn auch das Phänomen, daß man beim einschalten des Webcam-Centers bei Kunstlicht 15fps hat, was ja ausreichen würde, und bei einem Neustart nach ca. 5 Minuten nur noch 8fps angezeigt werden?
 
wie reinigt ihr eigentlich den Deckel eures Inspirons? bei mir sieht man nach 3 Tagen schon alle Fingerabdrücke auf dem schwarzen Deckel. grad mal mit nem leicht angefeuchteten Microfasertuch drüber gegangen. Aber irgendwie siehts nicht wirklich sauberer aus..

mit einem feuchten Tüchlein drüber, dann siehts wie neu aus

edit: ach übrigens, das geht auch bei der Tastatur, bei mir sieht die nach paar Tagen Benutzung fettig aus von den Fingern :fresse: :d
 
@Braineater: Du hast dich ja anscheinend schon entschieden. Kauf es doch als Kleinunternehmer wenn es dann billiger ist und das besser findest :-/
 
Hi, kann mir wer erklären, wie ich bei Vista bluetooth aktivieren kann? steht weder in systemsteuerung noch in der startleiste. Oder wo müsste ich denn treiber runterladen?
 
auf der Dell Homepage findest du die Treiber für den BT Adapter. Mit rechtsklick auf das BT Symbol unten in der Leiste kannst du Einstellungen vornehmen und den Stick deaktivieren/aktivieren. Einfach mal am Handy o.ä. BT einschalten und über Laptop danach suchen; sollte eigentlich funktionieren...

meine Frage an die anderen:
Welche Tips haben euch geholfen das Zugriffsgeräusch der HDD (bei mir 250er WD) zu beseitigen?!Bei mir klappt das net so wirklich.
 
jo naja je nach dem wie das dann mit der MWST funktioniert..... billiger ist er nich, die is nur net drauf gerechnet......
 
also als kleinunternehmer komme ich für 1046€ inkl MWsT und VErsand an den besten vostro 1500 und als privatman für 1103€ inkl allem...also man spart schon ein klein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
also als kleinunternehmer komme ich für 1046€ inkl MWsT und VErsand an den besten vostro 1500 und als privatman für 1103€ inkl allem...also man spart schon ein klein wenig

Dann kauf Ihn dir doch endlich.. Wenn Mutti ne Firma hat :grrr: :coolblue: Nicht mehr lange überlegen... sondern bestellen ;) sonst gibts nächste woche wieder irgendnen neuen Rabatt oder nen neues Feature und das Fragen geht weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh