Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anrufen und bestellen.
Alternativ die E-Value Codes aus dem Kleinunternehmer Bereich kopieren und im Privatkundenbereich in die Suche eintippen.

dell musste eigentlich anrufen :d, denn nur so kannste versuchen den preis zu drücken oder ein nettes geschenk abzustauben, oder eine erweiterung wie großen akku oder sowas alles

dell musste eigentlich anrufen :d, denn nur so kannste versuchen den preis zu drücken oder ein nettes geschenk abzustauben, oder eine erweiterung wie großen akku oder sowas alles

jepp hast du recht ^^ so konnte ich meinen betrag etwas tilgen ^^

naja nen schönes geschenk wäre auch net schlecht nen neuen auto oda so :d:d

peace

hi,

ich bin seid langem stiller leser dieses threads und spiele sehr mit dem gedanken mir das vostro 1500 nach weihnachten zu kaufen.

jetzt meine fragen.

• win xp oder vista? (wg performance)
  • welches display? (tendiere zum UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ )
  • lieber weniger speicherplatz aber dafür mehr rpm (evt. höhere temps)
  • oder gar ein anderer hersteller (wg. gerüchte das dell sich aus direktvertrieb zurück ziehen will siehe auf winfuture)

soviel zum anfang

grüße gizek

Hallo ihr!

Ich habe diesen Thread bzw. das Thema Vostro / Inspiron eine zeitlang mitverfolgt, bin dann aber wieder ausgestiegen und habe nun plötzliches, großes Interesse an einem Notebook. Daher meine Fragen:

- Fiepen die Dell Notebooks noch immer? Wurde die Ursache mittlerweile gefunden?
- Kriegt man die auch ohne Windows, also nur mit Linux? Zahle ich dann auch weniger?
- wie gut sind die Displays der Dell Notebooks? Kann man damit ernsthaft Bilder bearbeiten wie mit einem S-PVA, oder fehlen hierfür zu viele Farbinformationen?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Also die E-Value nummer findet man ganz unten wenn man die auswahl der geräte hat.... also z.B. 4 mal das Vostro 1500... ganz unten unter jeder spalte steht die E-Value nummer....

wenn man nun frisch auf die seite von dell geht und dann unter privatanwender... dann schaut man links in der spalte etwas weiter unten steht E-Value.... da klicken und den code eingeben und los gehts......

tja unternehmen habens eben besser..... und dann auch wieder nicht..... je nach dem wie mans eben macht....
bisle teurer ists schon..aber ihr dürft auch net vergessen das das nur die MWST ist und die sollte man schon dazu rechnen denn ohne bekommt mans eben nich..... aber für die leistung liegt der preis immer noch im guten rahmen....

Zuletzt bearbeitet:
So ich frage jetzt nochmal, hat jemand eine Idee warum von meinem Turbo Memory Modul die Treiber nicht mehr installiert werden können?

Modul wird erkannt als PCI Kontroller, nach installation der Treiber wird das Modul im Geräte Manager mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen angezeigt. Und nach einem neustart wurde in der Taskleiste angezeigt, das die Gerätetreiber nicht installiert werden konnten.

In der Intel Turbo Memory Console sind die beide Felder aus gegraut.

Habe es einmal geschafft, das in der Console das unterste aktiviert war nach dem ich das oberste aktiviert habe und neu gestarte habe kam ein Bluescreen.

Als ich das erstemal vor einem Monat das Modul eingebaut habe, hat alles funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Kann es sein, das das Modul oder einer der Beiden Steckplätze für das Modul defekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habe gestern 40min mit der Delltante geredet:

-Vostro eigentlich nicht versandkostenfrei für Privatanwender
-Es ging eigentlich kaum was zu ändern (weder HDD noch Software weg)
-Busniss-Garantie = 3 Jahre VorOrt-Service für Privatanwender
-Die 2. Tante sagte dann das Sie mir die VK weglassen könnte als Ersatz für McAfee.
-8.1 wäre Termin
-Fernbedienung habe ich noch bekommen
-Angebot bekommen für 1141,21€ (mit McAfee warum auch immer)

Also viel Handeln war jetzt nicht !
Sollte man W-Lan mit dem neusten Standart nehmen ?

N1215007 S
V1500 CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M 1 S
Vostro 1500 15.4 WSXGA+ True Life 1 S
Vostro 1500 Black cover Camera 1 S
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz 1 S
Money Off: 50 Euro netto BSD 1 S
1500 Ship Accessories Eur 1 S
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048) 1 S
Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM) 1 S
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive 1 S
90W AC Adapter - 2 wire 1 S
Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery 1 S
256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT 1 S
Dell™ Travel Remote Control 1 S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR 1 S
German (QWERTZ) - Internal Keyboard 1 S
Software Drivers Vostro 1500 1 S
German - Vista Business (32Bit OS) 1 S
Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint
Viewer) mit Recovery-CD
1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
Deutscher Adobe Reader 8.1 1 S
German McAfee Security Centre 8.0 - 2 Year Subscription 1 S
3 Year Business Hardware Support - Next Business Day 1 S
Base Warranty - 1 Year Business Hardware Support - Next Business Day 1 S
Vostro Notebook Order - Germany 1 S
FREE FREIGHT VN-VOSTRO

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir letzte Woche ein fast identisches Vostro bestellt nur mit anderem Display. Beim überfliegen des Config fielen mir nun nochmal die 3gb RAM in Auge.

Meine Frage: Unterstützt das Vostro DDR-Modus für unterschiedlich grosse RAM-Module wie manche Desktop-Boards (sprich 1x 2gb und 1x 1gb, oder geht das nur wenn man ne Riegel-Kombo wie 2x 1gb und 2x 512mb haette?)
Da ich irgendwie nicht glaube das dies auch beim Vostro geht ( Fragen macht aber ja bekanntlich klug :) ), welchen Performance-Verlust kann man durch das fehlen des DDR-Modus erwarten, besonders in Hinblick auf Games wie z.b. Crysis oder Gothic 3?
Also im Prinzip, relativiert die 1gb mehr den Verlust des des DDR-Modus oder wird DDR eh überbewertet? ^^

ciao Tronde

PS: bekommt man von Dell nach der eingegangenen Überweisung eiegtnlich noch ne Email mit ner Auftragsbestätigung? Oder gibts die erst wenn die Ware in den Versand geht?

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ne Email nach Geldeingang welche auch deine endgültige Bestell-Kundennummer enthält.

Zum Handeln: Ja da geht momentan nicht sehr viel. Die scheinen alle ein recht enges Korsett angelegt bekommen zu haben...
Aber der Preis ist in anbetracht der Leistung trotzdem noch sehr gut.

Zum Thema Dual-Channel (NICHT DDR!!!):

Meines Wissens nach unterstützt der verbaute Chipsatz das Dual-Channel Prinzip auch bei 2 ungleich großen Modulen. Jedoch gibt es dann eine Änderung im Ablauf.
Dual-Channel gilt nur für die beiden gleich großen Teile des Speichers...d.h. 1 GB pro Modul bzw. 2 GB im Dual Channel Mode...
Das 2. GB des 2GB Moduls wird als zusätzlicher Speicher im Single-Channel Modus betrieben. D.h. man gewinnt durchaus was dazu im Gegensatz zu 2GB Ram....

Zumindest sind das die Informationen, die mir bekannt wären und die - so glaube ich - auch schonmal hier im Thread standen

was würdet ihr machen?

Zusammenstellung wie oben aber 160GB mit 7200U/min statt 250GB mit 5400U/min.

Nehmen oder die 250er lassen ?

was würdet ihr machen?

Zusammenstellung wie oben aber 160GB mit 7200U/min statt 250GB mit 5400U/min.

Nehmen oder die 250er lassen ?

Da du oben als Basis-Modell das Vostro N1215007 angegeben hast, bleibt dir eigentlich keine andere Möglichkeit als die 250gb mit 5.400rpm zu nehmen.
Mein damaliger Verkäufer (hab auch N1215007 bestellt) sagte mir zumindest, es wäre nicht möglich, irgend eine anderen Festplatte einzubaun, da die jeweiligen Basis-Modell alles schon grossteils vorgefertigt sind. Daher kommt ja auch meist das bessere Preis-Leistungs-Verhältniss.

kann mir mal jemand das zustandekommen dieser unterschiedlichen werte(cpu-takt, ram-takt, multiplikator...etc) erklären???

danke

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt gerade bestellt !

Ich hoffe das kommt schnell.

Jetzt heißt es erstmal Info´s sammeln welche Treiber usw.

kann ich wenn ich am telefon bestelle irgendwie verhandeln das die windows und work weglassen?das dürfte doch bestimmt nochmal 100€ ausmachen wenn die das mitmachen...

Nope...

War bei mir zumindest nicht möglich.
Dell liefert nicht ohne OS aus und Works ist nunmal gratis dabei...wenn du´s weglässt, dann bekommst du´s nicht aber eben auch keine vergünstigung...

So wars zumindest bei mir ;)

Mal ne "blöde" Frage. Gilt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren trotzdem auch bei DELL? Weil der einzige Kritikpunkt bei DELL wäre für mich, dass man für verlängerten Hardware Support soviel drauf zahlen muß! Das irretiert mich jetzt, ist dieser Hardware Support mit einer Garantie vergleichbar die ja bekanntlich eine freiwillige Leistung ist?

das is ja eigentlich nur der spezial abhohl und bring service......
die garantie hat normale länge und ist sogar noch auf 4 jahre erweiterbar.....

also ohne service´must du es hin schicken und must eben ein bischen länger warten

Mal ne "blöde" Frage. Gilt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren trotzdem auch bei DELL? Weil der einzige Kritikpunkt bei DELL wäre für mich, dass man für verlängerten Hardware Support soviel drauf zahlen muß! Das irretiert mich jetzt, ist dieser Hardware Support mit einer Garantie vergleichbar die ja bekanntlich eine freiwillige Leistung ist?

2 Jahre Gewährleistung = 6 Monate Garantie

Wenn dir das Ding nach 1 Jahr Garantie abraucht kannst du also nur auf Kulanz von Dell hoffen.. Da nach 6 Monaten die allseits bekannte Beweispflichtumkehr stattfindet

irgendwie machen die bei dell gerade urlaub :d ich versuch die schon seid gestern anzucalln und keine sau geht da drann
man oh man so ich geh dann ma weiter telen ....

peace

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie wollte meine tastatur net mehr ^^ die spackt ein wenig rum habs aba noch ma geänder :d

peace

Also Software weglassen bringt nichts bzw. geht nicht !

Habe jetzt die 250er gelassen und schau mal was passiert.

@TunisDream

Habe jetzt 3J. Hardware-Support genommen weils standart dabei war.

Wobei ich mich jetzt auch Frage ob der Service jetzt auch 3J. Garantie enthält/bedeutet.

Wenn nicht, wie sieht es denn im Schadensfall aus wenn man noch Support aber keine Garantie hat ???

du hast den vollen service..... wird geholt und wird gebracht und teile und zeug übernimmt alles dell

cool lieferdatum von meinem Vostro soll vor oder am 19.12. sein.... da bin ich ja mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh