Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte - Seagate-->Hitachi-->Hitachi?!

Hallo,

ich hatte ja versprochen mich noch einmal zu melden, wenn sich in meinem Festplattenfall etwas neues gibt.
Der Techniker war eben hier und konnte mir auch sofort bestätigen, dass die Hitachi sehr laut ist und das nicht zumutbar ist für einen Laptop. Die schlechte Nachricht war dann, dass er wieder eine Hitachi Festplatte dabei hatte (wie bereits erwähnt, die haben da keinen Einfluss drauf) und diese eingebaut hat. Nachdem wir das Windows Setup gestartet haben ging es wieder los - jeder Schreib und Lesezugriff war merklich hörbar. Der Techniker wählte daraufhin sofort die Nummer der Dell Hotline und wollte, dass ein anderes Fabrikat geschickt wurde. Da dies nicht gemacht werden kann, und die Chance auf eine Nicht-Hitachi Festplatte 50:50 steht wurde ein Eskalationsticket aufgemacht indem ausdrücklich daraufhin gewiesen wurde, dass ich eine Festplatte haben möchte, die nicht von Hitachi kommt. Ich habe mir daraufhin auch wieder meine alte Platte einbauen lassen, der Daten und Arbeit wegen und werde in den nächsten Tagen wieder einen Anruf von Dell erhalten. Der Techniker war sehr zuversichtlich, dass es auch klappt - von daher bin ich es momentan auch noch!
Wenn es wieder etwas neues gibt, dann erfahrt ihr es natürlich hier!

Besten Gruß,

neo
 
Update: Fiepen aus Kopfhörerausgang

Mahlzeit,

wollte kurz ein Update zum Fiepen aus dem 3,5" Ausgang geben.

Eben war ein Sevice Techniker da und hat mir mein altes Mainboard zurückgewechselt. Zusätzlich hat er die 3,5" Buchse und das verbindungskabel von der Buchse zum Mainboard gewechselt. Und was soll ich sagen :d Kein Fiepen mehr, wenn der Kopfhörer oder ein Lautsprecher über die 3,5" Buchse verbunden ist.

Von Webcam wusste er nichts und hatte auch keine dabei. :motz: Dell wusste auch nichts von einer Webcam, obwohl die mir noch am Freitag zugesichert haben, dass die Cam heute getauscht wird.

Komme bei der kleinsten Auflösung (160x120 oder ähnlich) nur auf 13 fps und das mit Tageslicht (bewölkt) und zusätzlich fünf 40W Lampen über dem Tisch, also ziemlich hell.

Werden im Dell Webcam Manager die fps richtig angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Vostro 1500 und nem
Inspirion 1520? Vom "Design" her bzw. der Farbauswahl gefällt mir nämlich das 1520 etwas besser. Aber falls grundlegende Technische Funktionen für das Vostro sprechen, wird es wohl ende des Jahres das Vostro werden.
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Vostro 1500 und nem
Inspirion 1520? Vom "Design" her bzw. der Farbauswahl gefällt mir nämlich das 1520 etwas besser. Aber falls grundlegende Technische Funktionen für das Vostro sprechen, wird es wohl ende des Jahres das Vostro werden.

Bis auf die Farbe sind die beiden baugleich.
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Vostro 1500 und nem
Inspirion 1520? Vom "Design" her bzw. der Farbauswahl gefällt mir nämlich das 1520 etwas besser. Aber falls grundlegende Technische Funktionen für das Vostro sprechen, wird es wohl ende des Jahres das Vostro werden.

wurde hier schon sehr oft diskutiert:fire:

Vostro1500=Ispiron1520

nur der deckel ist beim inspiron aus plastik mit farbigem mikrosatin bespannt und beim vostro aus einer magnesium-legierung und somit stabiler..

achso. UND der Vostro hat VOS(Vor Ort Service =>Technicker kommt im Falle eines Falles zu dir nach haus, büro, urlaub(??)) anstatt der normalen Garantie(bei der man das NB zur Reparatur einschicken muss)

sonst sind bei den Books genau die selben Komponenten verbaut!!!!!
 
Kloppt euch :d btw.. beim Insp. gibts auch VOS für Ottonormal wenn man die Garantieerweiterung auf 2-4 Jahre nimmt... Warum manche Treiber nicht gehn, kann vielleicht auch am "Branding" diverser Treiber liegen
 
ÜBRIGENS

auf meine frage nach 64Bit Treibern zum Vostro antwortet Dell wie folgt:

vielen Dank fuer Ihre Email.

Da unsere Systeme nur mit 32-bit Betriebsysteme verkauft werden, haben wir leider nicht die 64Bit Treiber auf unsere Seite.
Ich habe fuer Sie nach 64bit Treiber gesucht, leider ist mir gelungen, nur einen Treiber fuer die Grafikkarte zu finden:
www.laptopvideo2go.com


Ich wuensche Ihnen einen schoenen Tag.
 
sagt mal eben schnell wo das stand...

Wo bekomme ich den aktuellsten Treiber nvidia 8600 (war früher auf laptop2go) und wie muss ich den installieren? Aber kein gemodeter Treiber

Das war hier mal im Therad gut beschrieben.
 
Da ich gerade gesehen habe das es nun das XPS M1530 zu ordern gibt hat sich das mit dem Vostro/1520 erledigt :) Man muß sich ja mal was schönes gönnen :d
 
naja den schönheits wettbewerb gewinnst du auf jedenfall ! jedoch musst du ordentlich draufzahlen wenn du leistung willst !

von daher hat der vostro top leistung joar und über das design lässt sich bekanntlich streiten ^^

peace
 
Hallo,

ich hatte ja versprochen mich noch einmal zu melden, wenn sich in meinem Festplattenfall etwas neues gibt.
Der Techniker war eben hier und konnte mir auch sofort bestätigen, dass die Hitachi sehr laut ist und das nicht zumutbar ist für einen Laptop. Die schlechte Nachricht war dann, dass er wieder eine Hitachi Festplatte dabei hatte (wie bereits erwähnt, die haben da keinen Einfluss drauf) und diese eingebaut hat. Nachdem wir das Windows Setup gestartet haben ging es wieder los - jeder Schreib und Lesezugriff war merklich hörbar. Der Techniker wählte daraufhin sofort die Nummer der Dell Hotline und wollte, dass ein anderes Fabrikat geschickt wurde. Da dies nicht gemacht werden kann, und die Chance auf eine Nicht-Hitachi Festplatte 50:50 steht wurde ein Eskalationsticket aufgemacht indem ausdrücklich daraufhin gewiesen wurde, dass ich eine Festplatte haben möchte, die nicht von Hitachi kommt. Ich habe mir daraufhin auch wieder meine alte Platte einbauen lassen, der Daten und Arbeit wegen und werde in den nächsten Tagen wieder einen Anruf von Dell erhalten. Der Techniker war sehr zuversichtlich, dass es auch klappt - von daher bin ich es momentan auch noch!
Wenn es wieder etwas neues gibt, dann erfahrt ihr es natürlich hier!

Besten Gruß,

neo

Danke für die Rückmeldung. Das kommt mir gerade sehr gelegen. Mir reichts es nämlich nun endgültig. Und da kommen mir die Argumente wegen der Hitachi gerade recht.
Bei mir geht nun nämlich die Hardwareabmeldung der USB-Geräte nur noch mit Fehlermeldung. Ich habe das Dell beschrieben und einen langen Brief bekommen was ich alles zu prüfen hätte. Außerdem wurde mir ganz freundlich angeboten, den kostenpflichtigen Service zu kontaktieren, wenn ich Probleme habe das System neu zu installieren. :fire: :fire:
Nach dem ganzen vorangegangenen Ärger ging es dann wirklich mit mir durch und ich habe einen Termin für ein Austauschgerät vorgegeben.
Ich will wirklich nichts mehr als einen Rechner der funktioniert. Ich habe jetzt 5mal neu Windows installiert. Mainboard, Festplatte wurden getauscht. Und jetzt fängt die Kiste schon wieder an Fehlermeldungen zu machen. Mein Desktop läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, so soll es doch wohl auch sein.
Werde langsam zum Ersatztechniker von Dell :asthanos:
Mal sehen wie das nun weitergeht.
 
mir war nicht bewusst dass eines verbaut ist.(also TM)

€: normal übertaktet ein treiber nicht die gpu
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, wusste ich nicht. Ich dachte ich bekomme da die aktuellesten Treiber, aber nicht welche, bei der die Karte übertaktet werden. :confused:

Nur weil du gemoddete Treiber hast, wird deine Graka doch nicht übertaktet - völliger Quatsch.
Das sind ganz normale Forcewaretreiber, die eigentlich für Desktop Grakas sind und da mit die eben au für unsere Vostros laufen gibt es die zusätzliche inf, die die Install überhaupt möglich macht. Greif zu, besten Treiber die es gibt!


mfg neo
 
Sie machen es möglich aktuelle Forcewaretreiber für Notebook Grakas zu nutzen, mit den Features, die es sonst nur auf dem Desktop geben würde.
Du könntest damit noch die Graka übertakten, aber es ist nicht notwendig.
...jetzt habe ich es kapiert. Danke! :wink: Und wie bekomme ich die Treiber jetzt auf mein Vostro?
 
Da ich gerade gesehen habe das es nun das XPS M1530 zu ordern gibt hat sich das mit dem Vostro/1520 erledigt :) Man muß sich ja mal was schönes gönnen :d

Ich finde das XPS irgendwie viel zu teuer, Display nur mit 1280er Auflösung nur 2 statt 3 gb Ram, auch nur maximal die 8600M GT und dazu 1 Jahr Support.
Das alles für stolze 1800€, aber immerhin gibts ein Blu Ray Laufwerk dazu.
 
Für die 8600M GT vom XPS wurde DDR3 anstatt DDR2 RAM verbaut. wird somit deutlich Leistungsfähiger als die des Vostro..aber viiieeelll zu teuer..und dann noch nur mit 1280x800?? niemals!!

bin aber mal auf die ersten Tests gespannt..
 
Staubfänger??

Hallo

Ist das normal, dass die Glanz-Displays so viel Staub anziehen?? Kommt mir schon ein wenig komisch vor... Nach 2-3 Wochen liegt eine ganze Schicht Staub auf dem Display... Ist das bei euch auch so schlimm? (Man siehts natürlich nur bei dunklem Display)


Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist das normal, dass die Glanz-Displays so viel Staub anziehen?? Das ist ja nicht normal... Nach 2-3 Wochen liegt eine ganze Schicht Staub auf dem Display...


Gruss Barego

putzen hilft....tjaaa entweder brillantes display mit staub oder schäbbiges display ohne....ne im ernst - das ist einfach so! Kauf dir Tücher zum Display putzen, dann gehts!


mfg neo
 
Sind die 25-30 fps jetzt unter dem Dell Webcam Manager Tool gemessen? Da schaffe ich bei Tageslicht und der 640x320 Auflösung nur maximal 12-15 fps.

Genau, mit dem Web Cam Manager Tool werden die fps angezeigt.
Halte aber einen Softwarefehler als Grund für die teilweise schlechte Qualität. Habe nämlich jetzt mal mit einem Programm von Arcsoft und zwar Videoimpression bei künstlichen Licht Videos gemacht. Diese Aufnahmen waren erheblich besser, als mit der Dell Software.
Ein Hardwarewechsel wird deshalb wohl kaum Besserung bringen.
Gruß
birdie
 
kann mir bitte wer sagen, wie ich als privat mensch das vostro bestllen kann?

ne steuernummer hab ich, also könnte ich das ja zu mir liefern lassen oder? oder muss ich da was anderes machen... sank sufu (grrrr) find ich das hier im thread nich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh