Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

auch wenn die frage in totaler mutmaßung enden KÖNNTE...ich frag trotzdem:

Ich will nen Vostro. Das steht schonmal fest.
Nun überlege ich aber, ob ich noch bis nach weihnachten warte oder jetzt noch zuschlage.
Die aktuellen rabatte gelten ja noch bis dienstag (11.12.)...aktuell gibts ja 3 statt 2 GB RAM, 50€ rabatt und kostenfreie lieferung....
Für das größte 1500er mit 250 GB Platte und 3 Jahren support zahlt man momentan also genau 1099€ mit MWST...kein schlechter Preis.

Nun waren die Vostros ja schonmal ne ganze Ecke günstiger, wie man hier lesen konnte...(oder täusch ich mich da...)...und einige sagen ja, dass sie das auch wieder werden.

Meint ihr, dass es bei dem aktuellen Angebot noch sinn macht vorm 11.12. zuzuschlagen oder würdet ihr (aus erfahrung bei der angebotsbeobachtung) lieber raten bis nach weihnachten zu warten?

Klar kann das hier keiner definitiv beantworten-....aber eventuell hat ja der ein oder andere schon ein "system" bei den rabatten entdeckt ;)

Klar sind 1099€ nen guter Preis...aber der Mensch spart eben wo er kann ;)

Ich frag auch vor dem Hintergrund, dass mich interessieren würde, obs ne art neue Produktlinie nach weihnachten geben könnte? Das XPS hat ja z.B. nen neues Produkt spendiert bekommen...ist bei den Vostros auch mit sowas zu rechnen oder sind die dafür noch zu jung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch sein ganzes Leben lang auf einen besseren Preis warten, ob sich das lohnt bezweifel ich.

Bei der Preis-Leistung würde ich halt - falls man das Teil wirklich braucht - irgendwann bestellen ;).

mhh die sache ist auch die man weiß niee genau ob sie noch billiger werden oda noch irgendwelche Rabatte dazu kommen !

von den meisten hier ist es nur eine vermutung das sie billiger werden !
sie können aber auch noch teurer werden wenn die nachfrage von den produkten steigt !

naja es ist jedem immer noch selbst überlassen wann er etwas kauft ! aber wenn man sein leben lang hofft das da noch was billiger wird sollte man es lieba gleich bleiben lassen und sich nach was anderem umguckn !

peace

mhh die sache ist auch die man weiß niee genau ob sie noch billiger werden oda noch irgendwelche Rabatte dazu kommen !

von den meisten hier ist es nur eine vermutung das sie billiger werden !
sie können aber auch noch teurer werden wenn die nachfrage von den produkten steigt !

naja es ist jedem immer noch selbst überlassen wann er etwas kauft ! aber wenn man sein leben lang hofft das da noch was billiger wird sollte man es lieba gleich bleiben lassen und sich nach was anderem umguckn !

peace

Seh ich genauso... Bei Hardware kann man eigentlich sowieso immer nur verlieren... :shake: Wenn man die Preise mit August/September vergleicht sind die vostros/insps schon extrem billiger geworden... Denk mal, dass so extrem viel Luft nach unten nicht mehr ist...

Wie hier schon vermutet wurde, will Dell evtl. die Quartalszahlen nochmal pushen und vor Weihnachten nochmal gut Ware absetzen...

Wenn allerdings nicht genügend bestellen, und Dell auf Lagerware sitzen bleibt, kanns nochmal gut billiger werden....

Man kann halt nur spekulieren und inner PC Branche kann man eigentlich eh jeden Monat was neues kaufen, weil das Alte mittlerweile wieder schrott ist

Zu WEBCAM Problem

Ich könnte bis jetzt keine Video mit Ton Aufnähmen... Entweder hab ich ein Schwarze Bildschirm mit Ton oder eine Schlechte Video ohne Ton ...oder Asynchrone Aufnahmen...

Hab Dell Eigene Software, Nero Video und WebcamXP probiert...kein Erfolg :(

Mein 2 Jahre alte Asus Laptop mit Integrierte Webcam hat immer perfekt Videos aufgenommen mit Microsoft Movie Maker...

Jetzt Vista Movie Maker findet das Dell Webcam nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
weis garnich, kostenloser versand war erst gewesen...momentan bieten die das nich an..... aber rabatte gibts dennoch.....
tja vielleicht kommt wegen weihnachten noch ne gute aktion ..... und da jetzt eh weihnachtsstress angesagt is würd ich vielelicht noch warten,schlechter kanns angebot nich werden....
das mit 3 statt 2 GB war beim letzten angebot schon mit dabei..... also denk ich das das noch bleibt über weihnachten

weis garnich, kostenloser versand war erst gewesen...momentan bieten die das nich an..... aber rabatte gibts dennoch.....
tja vielleicht kommt wegen weihnachten noch ne gute aktion ..... und da jetzt eh weihnachtsstress angesagt is würd ich vielelicht noch warten,schlechter kanns angebot nich werden....
das mit 3 statt 2 GB war beim letzten angebot schon mit dabei..... also denk ich das das noch bleibt über weihnachten

mhh kA also ich hab vor paar tagen meinen bestellt und da gabs noch den kostenlosen versand ! obwohl ich auch schon geglaubt habe das da nix mehr mit dem versand ist ! naja hab halt noch prozente wegen der Lufthansa bekommen ! aber kA abwarten und tee trinken ...
wenn es keiner jetzt nötig hat nen NB zu holn dann kann er nur die preise vergleichen und guckn was ihm lieber ist !

aber ich sag ma so für die ich sag ma " humanen " preise die dell gerade zu bieten hat bekommst du denk ich ma kein laptop mit den ausstatungen die hier im laufe genannt worden sind !

peace

naja kann sein das ich es übersehen hab..... ich mein wo ich meins bestellt hab vor 2 wochen stand das wo dabei...... kaum zu übersehen....

habt ja schon recht.
Ich brauch nen neues NB und warten kann man im Prinzip ewig.
Werd wohl heute die Bestellung in Auftrag geben :)

Kostenloser Versand ist übrigens noch drin...

Zur Bestellung vom Vostro -N1215007-
Ich habe den Vostro am 28.11.07 bestellt mit den Angeboten,gülitig ab 28.11.07.
Unter anderem als Angebot mit 320 Gb Festplatte.Habe dann einen Anruf bekommen,das es ein Versehen ist und es gibt für den 1500 keine 320 Festplatte.
Habe dann mit einem kleinen Bonos die 250 genommen.
Heute sehe ich den 1500 wieder mit 320 Gb Festplatte als Zugabe????
Hat schon einer die 320Gb Festplatte bekommen....wenn ja,wird nachverhandelt oder Rückgabe.
Habe gesehen,das es erst ab Feb.2008 eine 320Gb Festplatte 2,5 " gibt..
Was meint Ihr.

Also ich hab in meinem Vostro 1700 ne 320er platte drin und bis jetzt noch kein anruf das das nich gehen sollte......

Das liegt daran, dass im Vostro 1700 zwei 160er Platten verbaut sind. In den Vostro 1500 passt aber nur eine ... und eine 2,5" Platte mit 320 GB ist mir momentan nicht bekannt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gibt es inzw. eine "Lösung" für das Webcam "Problem"?
Also das die so extrem wenig fps hat?
Weil das nervt schon.
Für 20€ gibts da schon wesentlich bessere Webcams
Hab das auch beim Support bemängelt, dass die Cam viel zu wenig fps macht. :motz: Laut Beschreibung soll sie 30 fps machen können, ich frag mich nur unter welchen Bedingungen.
Meine Cam soll getauscht werden. Ich werds euch wissen lassen, ob es was bringt.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich die Camsoftware starte ist das Bild grottig und ruckelig.

Hab zufällig Nero gestartet und auf Video aufnehmen. Da starte die Cam automatisch mit. Super Bild !

Wird wohl ein Softwareproblem sein !
Kannst du unter Nero die fps auslesen oder anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorgestern für meinen Desktop die Aldi Webcam für Euro 17,99 gekauft. Ich muß sagen, daß die Qualität, speziell bei schlechten Lichtverhältnissen, wesentlich besser als die der Dell Webcam ist. Nur bei sehr gutem Licht bringt die eingebaute webcam eine vernünftige Bildwiederholungsrate.
Was verstehst du unter "sehr gutem Licht" und wieviele Frames macht dann deine Dell Webcam bei dem sehr guten Licht?

So...Vostro bestellt :d :d :d

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N1215007
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz

1099€ inkl. MWSt. und Versand (welcher kostenfrei war)

Bin zufrieden mit dem P/L-Verhältnis.
Hoffe auch mit der 250er Platte die Probleme der Leute mit den 160ern vielleicht gleich zu umschiffen ;)

Na mal sehen....liefertermin ist vorraussichtlich der 8.1....aber mal gucken. Ich lass mich da überraschen ;)

Das liegt daran, dass im Vostro 1700 zwei 160er Platten verbaut sind. In den Vostro 1500 passt aber nur eine ... und eine 2,5" Platte mit 320 GB ist mir momentan nicht bekannt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Also die 320gb platten kommen jetzt siehe http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239385
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238937

ne 300gb festplatte von siemens ist bereits lieferbar.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=203019

;)

lg
figo

jo schaut fein aus..... ich hab bei meinem noch den größeren akku gewählt, das war mir wichtig....

leider gibts momentan nur die 2x 160er platten.... aber so schlimm is das nich.... auch die 160er sind ok

Ich fänds toller, wenns an den DELLs eSATA geben würde :d Dann könnte man schön 3.5"er Platten dranschrauben :)

@Deracus
Ich hoffe du brauchst kein Bluetooth, das ist bei dem Vostro eValue Code warum auch immer nicht standardmößig dabei oO ist mir gestern gerade aufgefallen

sooo ich tele gerade mit dell :d:d und frag ma wegen der festplatte ma guckn ob ich da was drehn kann ^^ vill überred ich die olle sogar das ich statt der festplatte die 8600 gt bekomm :d naja wäre ein fairer tausch ^^

peace

[Hallo Deracus
wenn du heute bestellt hast,ist es doch der N1215007 oder?
Bekommst du nun die 320 Gb Festplatte oder die 250 Gb ?[
Im heutigen Angebot ist die Festplatte mit 320 Gb aufgeführt

Na mal sehen....liefertermin ist vorraussichtlich der 8.1....aber mal gucken. Ich lass mich da überraschen ;)

Ich dachte Bestellungen die bis morgen erfolgen sollen noch vor Weihnachten erfolgen. Meine ich zumindest hier irgentwo gelesen zu haben..

Ich wollte jetzt wohl auch bestellen und frage mich noch obs was bringt anzurufen.

Jetzt steht es echt wieder mit 320GB drinne

Ich dachte Bestellungen die bis morgen erfolgen sollen noch vor Weihnachten erfolgen. Meine ich zumindest hier irgentwo gelesen zu haben..

Ich wollte jetzt wohl auch bestellen und frage mich noch obs was bringt anzurufen.

Jetzt steht es echt wieder mit 320GB drinne

Hmm m bei mir stehts immer noch mit 250GB drinne (unter privatanwender als eValue eingegeben)

Ja angeblich... Mein Insp1520, welches ich am 04.12 bestellt habe wurde am Wochenende vom 11.12. als Liefertermin auf den 28.12 hochgeschraubt... Wenn ich von der Arbeit komme, ruf ich mal an, wass der Müll soll... Hatte mich vorher noch abgesichert bei der Hotline dass es moment keinerlei Produktionsengpässe gibt und die Geräte definitiv bis Weihnachten da sind (Weil einige meinten dass die 1520er längere Lieferzeiten haben als die vostros)

also ich hab ne 250er...ist ja auch das 15,4" Gerät.

Die reicht mir auch völlig :)
Ich mein...kostenlos ne 320er...klar gern...aber ich sterb nicht, wenn ich ne 250er bekomme :)

Ich hab bewusst kein Bluetooth. Ich brauchs fast nie. Und wenn ichs doch mal brauche, dann hab ich hier immernoch nen USB-Stick rumliegen. Daher hab ich mir das mal gespart ;)
Das mit dem Lieferdatum...ja ich war auch verwundert. Aber vielleicht liegts einfach auch daran, dass ich per Überweisung zahle und nicht per Kreditkarte. Das ginge dann ja schneller.
Ich hab aber kein Problem mit dem Liefertermin. Sollen sich ruhig Zeit lassen und mein Gerät in Ruhe zusammenbauen :-D

Naja mich würds schon stören wenn die ewig brauchen :d Immerhin können die Preise bis dorthin auch nochmal purzeln, und dann ärgert man sich noch mehr, wenn man das NB noch nichtmal hat :)

Das kann Dir aber bei allen Dingen passieren, die Du bestellst ... nicht nur bei Dell.

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegt, das mein Turbo Memory Modul was vorher einwand frei erkannt wurde, jetzt im Geräte Manager mit einem Ausrufezeichen markiert ist. Habe schon den Dell Treiber und den Intel Treiber neu installiert leider ohne erfolg

ich wusste gar ned dass man beim vostro ein turbo memory einbauen kann

Naja mich würds schon stören wenn die ewig brauchen :d Immerhin können die Preise bis dorthin auch nochmal purzeln, und dann ärgert man sich noch mehr, wenn man das NB noch nichtmal hat :)

Klar...je eher ichs hab, desto besser.
Aber sollte wirklich der von dir beschriebene Fall eintreten, dass ich zum Zeitpunkt der Lieferung das selbe NB für DEUTLICH weniger bei Dell bekommen würde, dann mach ich eben von meinem 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch....

Aber das wäre wirklich nur der Fall, wenn es DEUTLICH bessere konditionen gäbe...für 20-40 € mach ich mich da nicht verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh