Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Kann mir einer ein Tool (winxp) zum auslesen der 86GT Taktraten empfehlen? Mit everest 4.10 habe ich irgendwie viele verschiedene Angaben. Sehr seltsam. Laut everest ist meine übertaktet *g*

@ aktuellen Treiber:
Habe den 16909 (winxp) von laptopvideo2go runter geladen, klappt gut!

Greetz Ole

ati tool

auf welchem takt läuft deine 8600 ? normal gibts 3 verschiedene deshalb hat erverest wohl recht, 2d , low und high 3d

sooo hab heute meinen vostro bekommen und muss sagen das teil ist einfach nur der burner schlecht hin ^^

kA ich hab keine probleme mit der festplatte hab ne toshiba drinne ! vom graining seh ich auch noch nix joar und alles funzt ohne probleme ^^
und er ist sehr sehr leise !

peace

xp oder vista ?

ich war sehr positiv überrascht von der tastatur, ok der lüfter surrt leise vor sich hin aber nicht weiter wild. meine festplatte ist auch nicht arg zu hören, nur stören mich zugriffsgeräusche beim kopieren etc eben und deshalb wandert heut eine WD rein :) , was für eisplay ist bei dir verbaut? bzw welche aufläsung hast du gewählt ?

ich hab vista !

jo tastatur ist recht massiv ^^ vom lüfter hab ich nix gehört ^^
kA das teil macht bei mir irgendwie kein murks ^^ als ob du gerade irgendwo in nem verlassenem zimmer bist !

hab nen 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) matt !

peace

Hi allersits.

Ich könnte kotzen!

Aber von Anfang an:

Habe damals an meinem Vostro ferstgestellt, dass die HDD aussetze, das mein Display brummt, und dass ich nicht brennen konnte. Das Fiepen des Prozessis habe ich damals eigenhändig durch RMC gebändigt...

Dann bei Dell angerufen, super freundlicher Service, Techniker kam vorbei.
Der war auch super freundlich+ kompetent und tauschte obige Komponenten.
Fazit: HDD läuft normal, Brenner funzt, Display brummt immer noch, werde in der Uni-Bib schon immer doof angeglotz, ausserdem funzt sit dem letzten mal mein BT nicht mehr, also: Wieder bei DEll angerufen.

Techniker kam heute vorbei, BT funzt immer noch nicht, "ISt aber vorhanden" ,Display wieder getauscht: BRUMMT IMMER NOCH. Techn iker kurz telefoniert:" Kommen nächste Woche wieder, tauschen GraKA, MB, BT."
Dachte mir OK dann soll wohl alles endlich funktionieren.

Dann der Schock: Fahre gerade hoch und denke "was ist das?! Hat der Sand in mein Display gestreut?!
JETZT HABE ICH AUCH NOCH EIN GRAINY DISPLAY!!!!! Ja, ich weiß jetzt wie das aussieht, einfach nicht zu akzeptieren! Display ist von SEC, hatte vorher 2mal LG.
Fühle mich gerade irgendwie verarscht! Jetzt kommen die nächste Woche wieder um ein Problem zu lösen und schaffen mir während dessen ein weiteres.

Natürlich war für nächste Woche nicht geplant das Display zu tauschen, weil das Brummen nicht darauf zurück zu führen ist, gerade aber JETZT muss es geatuscht werden. Schon wieder bei DELL anrufen (können die sich eigentlich irgendwann querstellen?).....Kann ich nicht irgendwann auf ein neues BOOK bestehen?

Wenn die jetzt zum dritten mal das Display tauschen, dazu BT,GraKA, MB...das ist ja fast der Wert eines neuen Vostros!

Weihnachten ist irgendwie gelaufen

@oliver2802 sei froh das du bei dell so nen service hast ! im gegensatz zu anderen filmen kommt da kein techniker vorbei und haut dir da neue sachen rein!

kA was jetzt so an beiträgen kam hatten leute nur nen paar kleinere probleme!

von daher chilln und abwarten ! so ist das nu ma im leben nobody is perfekt !

und wenn nicht schick dein teil zurück lass es dir auszahlen und kauf dir nen anderes notebook ! aber für den preis bekommst du meist schwächere und schlechtere !

peace

das mit dem lüfter kann aber leider nicht okay sein, freuen würd sich da jeder aber rein in der praxis haben das leise säuseln sehr viele leute berichtet, und auch nur so kommst auf ne konstante cpu temp von paar 30°

mhh kA also ich hör reingar nix ^^ kA vill dauert es ja noch nen bissi aber hab ihn ja nur 30min in betrieb gehabt ! auch wenn mit so wayn man muss sagen ihr achtet auf jeden kleinen bullshit den die menschheit net brauch ^^
hauptsache das teil läuft gut und ist leise und ob der lüfter jetzt mehr oda weniger rauscht das ist mir wayn !

peace

@oliver2802 sei froh das du bei dell so nen service hast ! im gegensatz zu anderen filmen kommt da kein techniker vorbei und haut dir da neue sachen rein!

kA was jetzt so an beiträgen kam hatten leute nur nen paar kleinere probleme!

von daher chilln und abwarten ! so ist das nu ma im leben nobody is perfekt !

und wenn nicht schick dein teil zurück lass es dir auszahlen und kauf dir nen anderes notebook ! aber für den preis bekommst du meist schwächere und schlechtere !

peace

Übrigens: Mein SEC Display ist eins in 1680x 1050, also gibt es grainy auch in dieser Auflösung
Werter Freund!

Nachdenken vorm Posten! Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, bin ich mit dem Service von Dell super(!) zufrieden.
Ich klage nur mein Leid und meine Problem sind sicherlich kein Bullshit!
Freu dich das dein Vostro fehlerfrei ist, aber erwarte nicht dass du behaupten kannst das sämtliche Fehler die hier besprochen werden nichtig (in deinen peacevollen worten...."bullshit ) sind. :p

Ich werde dann wieder bei Dell anrufen. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich im Moment weder Lotto Spielen noch Pokern sollte:shot:

In dem Sinne: Glück auf!

Zuletzt bearbeitet:
XPS M1530 als Vostro Alternative für ca. €1000 Inklusiv...
Dell XPS TM M1530 (N01X5303) Configuration

* Intel Core 2 Duo T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache),
* Vista Home Premium
* 2048 MB DDR2 SDRAM (667 MHz)
* 250 GB HDD (5400 U/Min)
* 15,4" WXGA CCFL Truelife 1280x800
* GeForce 8600M GT (256 MB)
* 8x DVD +/- RW DL
* Intel Pro/WLAN 3945
* Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
* 2.0MP-Webcam
* Fernbedienung
* Ohrstöpsel
* Fingerabdruck-Scanner

Kosten: € 999 inkl. Versand
XPS M1530 €999 INklusiv

Zuletzt bearbeitet:
XPS M1530 als Vostro Alternative für ca. €1000 Inklusiv...

XPS M1530 €999 INklusiv

wo hast dieses angebot gefunden? wenn ich über die dell HP gehe fangen die preise erst bei 1000,- an !!
Hinzugefügter Post:
schon gefunden... is ja nur ohne MwSt

aber immernoch nur das 1280er Display.. würd jetzt nur noch mit 1680er Auflösung kaufen.. is einfach zu geil!

Zuletzt bearbeitet:
wo hast dieses angebot gefunden? wenn ich über die dell HP gehe fangen die preise erst bei 1000,- an !!
Hinzugefügter Post:
schon gefunden... is ja nur ohne MwSt

aber immernoch nur das 1280er Display.. würd jetzt nur noch mit 1680er Auflösung kaufen.. is einfach zu geil!

€839 ohne Mwst + 19% = €988 :)
€25 Aufpreis für 1440x900 Bildschirm ... :angel:

So, ich fahre seit heute Abend mit Windows XP Professional :drool: ist x mal besser als Vista ^^

najo hab soweit alle Treiber zusammen gefunden, nur was mir aufgefallen ist,
wenn ich was runterlade, Programm oder Treiber etc. dann hab ich eine
durchschnittl. Downloadgeschwindigkeit von 50 kb/s :hmm:

bei Vista b e t r u g die um die 400 kb/s und weit aus mehr (bei 6000 kb/s @ Versatel)
und selbst als ich noch meinen Desktop-PC hatte, war die Geschwindigkeit bei 400+

mh kennt vielleicht einer das Problem?

edit: lol jetzt werden schon Wörter zensiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ...

Hab jetzt auch mein schickes Vostro 1500 und will WinXp Prof gerade neu aufsetzen.
Ich hatte mich schonmal ein wenig informiert zwecks der Treiber die ich dann brauche. Hatte mir gestern von laptopvideo2go Nvidia 169.09er Treiber für meine 8600M GT runtergeladen. Doch als ich die jetzt aufs frische XP installieren will, bekomme ich die Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde !!!

Ich hab jetzt hier schon ein wenig geforscht, aber nix hilfreiches gefunden...
Und die laptopvideo2go-Seite kann ich zZ irgendwie nicht erreichen :(
Auf der Dell-Seite scheints keinen Treiber für die GT zu geben...

Vielleicht kann mir jemand ganz fix erklären, welchen Treiber, von wo her ich nen möglichst leistungsstarken treiber bekomme!

Vielen Dank schonmal!

PS: Wenn ich schonmal am Fragen bin, Was genau muss ich eigentlich installieren damit ich das Notebook mit FN+F1 wieder in den Ruhezustand versetzen kann? Geht nämlich zZ irgendwie nichtmehr nach der neuen Installation :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schonmal ein wenig informiert zwecks der Treiber die ich dann brauche. Hatte mir gestern von laptopvideo2go Nvidia 169.09er Treiber für meine 8600M GT runtergeladen. Doch als ich die jetzt aufs frische XP installieren will, bekomme ich die Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde !!!
Du musst auch die modifizierte .inf-Datei runterladen und vor der Installation in das Treiberverzeichnis kopieren.

Auf der Dell-Seite scheints keinen Treiber für die GT zu geben...
Auch wenn da kein "GT" steht, ist das trotzdem der richtige Treiber (vom 14.12.).

PS: Wenn ich schonmal am Fragen bin, Was genau muss ich eigentlich installieren damit ich das Notebook mit FN+F1 wieder in den Ruhezustand versetzen kann? Geht nämlich zZ irgendwie nichtmehr nach der neuen Installation :(
Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen - da gibts irgendwo ne Einstellung für "Schalter für Ruhezustand" oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
ati tool

auf welchem takt läuft deine 8600 ? normal gibts 3 verschiedene deshalb hat erverest wohl recht, 2d , low und high 3d

laut everest läuft sie mit 513 geometrik, und 1026 shader. das mit den verchiedenen profilen wusste ich ja, hab das im treiber ausgestellt zum testen.

Greetz Ole

Noch nen Problem...

Ich bekomme die Bluetooth-Treiber nicht installiert!
Hab sie von der Dell-Seite heruntergeladen. Wenn ich die Setup starte, meint er ich soll entweder über den Schalter oder FN+F2 Bluetooth ein und aus schalten. Wenn ich das mache, hab beides Probiert, passiert aber nichts...

So das mir nix anderes bleibt, als dann auf Abbrechen zu klicken :(

Noch nen Problem...

Ich bekomme die Bluetooth-Treiber nicht installiert!
Hab sie von der Dell-Seite heruntergeladen. Wenn ich die Setup starte, meint er ich soll entweder über den Schalter oder FN+F2 Bluetooth ein und aus schalten. Wenn ich das mache, hab beides Probiert, passiert aber nichts...

So das mir nix anderes bleibt, als dann auf Abbrechen zu klicken :(

Einfach mal in den entpackten ordner gehen und die inst.exe datei ausführen

Nutz bitte die SuFu. Die Frage wurde schon mehrmals beantwortet.

Bist blind! ;) Musste auch erst nachschauen, aber die gibt es jetzt wieder.

stimmt.. habs gefunden..
habt ihr mitbekommen das es die inspirons jetzt nur noch ohne 8600M GT gibt..

werden wohl vom neuen XPS1530 abgelöst und in das low-budget segment verschoben..schade.. dachte es gibt bald ne passende 8600M GT mit GDDR3 RAM für mein Vostro..

Zuletzt bearbeitet:
So... Ich nochmal...
Also ich hatte leider auch noch nicht mitbekommen, dass die Suchfunktion wieder geht! Aber auch die hat mir bei meinem Bluetooth-Problemchen nicht weiter geholfen...

Der Tipp, das ganze über die Inst.exe zu machen hat erstmal zum Teil funktioniert. Es hat die Installation dann zumindest begonnen. Aber auch dann ka, die Meldung, dass ich über den Schalter oder Fn+F2 Bluetooth ein/aus schalten soll. Hab beides mehrmals probiert, ohne Erfolg!

Mir blieb dann nur wieder auf Abbrechen zu klicken. Jetzt hab ich in der Taskleiste zwar ein Bluetooth-Symbol, aber das ist blau/rot. Wenn ich rechts drauf klick und es aktivieren will, kommt wieder die Meldung mit dem Schalter oder Fn+F2 :(

Mal davon abgesehen, dass Fn + F2 beim Quickset nicht belegt ist (und ich auch nix gefunden habe, wie man da was neu definieren kann)...

Hab es sowohl mit den Treibern auf die inspiron.de.vu verweißt probiert, als auch mit denen die ich angezeigt bekomm, wenn ich über die Dell-HP zum Vostro 1500 navigiere....

mandel: bei mir war das so, dass ich erst unter meiner vista partition das BT wieder aktivieren musste, damit ich es unter xp zum laufen bekam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh