Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@KAJEMATO
hab mich schon gewundert, wo diese vielen punkte her kommen. aber leider kann man mit deinem wert absolut nix anfangen. zum vergleich wäre ein durchlauf des tests mit 1024*768 und 1280*1024 beide natürlich ohne oc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dadash
:eek:
wakü in deinem notebook:fresse:
aber sicherlich nicht mitm standardtakt, auf was für einem takt folterst du denn deine hardware und läuft das nb bei dir in den einstellungen auch im dauermodus?

@KAJEMATO: jo ... dann ist der Wert verständlich.

@Nebuto: was Akku-Pflege angeht, so habe ich so viele Internet-Seiten mit sovielen unterschiedlichen (und sich einander widersprechenden) Aussagen gefunden, dass ich persönlich es intuitiv behandle. Also hab ich 4mal vollgeladen und wieder bis auf 5% entladen so dass sich das Teil kalibrieren konnte. Beim Auslieferungszustand wurde mir (durch Everest) eine Höchstkapazität von 52000 mWh angezeigt ... nach der Kalibrierung ist diese bei 55000 mWh angelangt.
Ich habe das Notebook nun auch immer am Netz und werde es 2 mal im Monat entfernen (zum Entladen und wieder Aufladen).

Keine Ahnung, ob das richtig ist ... aber eine einheitliche "Musterlösung" scheint es nicht zu geben.
Hinzugefügter Post:
ich hab schon 5056 Punkte 3DM06 @ 1024x768 :wink:

Ja ... und einen Prozessor, dessen Temperaturen ein "wenig" zu hoch sind. Vielleicht hängt das ja auch mit Deinen Übertaktungsversuchen zusammen?!?!? Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Deiner Hardware damit was Gutes tust!

Zuletzt bearbeitet:
also rein technisch gesehen (aber natürlich absurd) ist es das beste für den akku, dauerladen am netzt und untergebracht im kühlschrank. dann haste selbst nach 10 jahren keinen memoryeffekt

Siehste ... da fangen die Widersprüche schon an. Die einen sagen, es gibt bei LiIonen-Akkus gar keinen Memory-Effekt die anderen sagen, natürlich gibt es einen. In einer Anleitung steht man soll Akku vollgeladen im Kühlschrank lagern in der nächsten steht, dass man auf KEINEN FALL vollgeladen lagern soll. Die einen sagen, rausnehmen bringt nichts, die anderen sagen, der Oxidationsvorgang im Akku werde durch dauerladen beschleunigt. Und so geht es immer weiter ...

Ja ... und an welche Anleitung soll man sich da halten?!?!?

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Deiner Hardware damit was Gutes tust!
Ich hab das 8600GT getestet @650/550 1024x768 (bis 55°) 5056 3DM06 Punkte, sonst alles wie normal.
Kein CPU übertaktung, DUO 2.2Giga ist mehr als genüg für kommenden jahren...

Mit meine hohe CPU Temperaturen versteh ich net... gestern beim surfen ca. 60°, gerade jetzt nur 45° !!!
Bei 100% volllast immernoch bis ca. 77°...

EDIT: Nur beim Spielen mit Power3D @ 650/550 Einstellungen, sonst default Power3D @ 475/400 GPU
GPU OC Temperaturen bleiben unter 55°, keine Artifakten...

Zuletzt bearbeitet:
@Nebuto: was Akku-Pflege angeht, so habe ich so viele Internet-Seiten mit sovielen unterschiedlichen (und sich einander widersprechenden) Aussagen gefunden, dass ich persönlich es intuitiv behandle. Also hab ich 4mal vollgeladen und wieder bis auf 5% entladen so dass sich das Teil kalibrieren konnte. Beim Auslieferungszustand wurde mir (durch Everest) eine Höchstkapazität von 52000 mWh angezeigt ... nach der Kalibrierung ist diese bei 55000 mWh angelangt.
Ich habe das Notebook nun auch immer am Netz und werde es 2 mal im Monat entfernen (zum Entladen und wieder Aufladen).

jo da hast du wohl recht. dann kann man ja quasi nix falsch machen, weil egal was man macht, es gibt bestimmt irgendwo eine Anleitung dafür ;-)

also ich hab mein Dello bekommen, und dann einmal den Akku auf 5 % runterlaufen lassen und wieder aufgeladen, und seid dem hängt er am Netz :-)

warum hast du ihn 4 mal ent- und wieder aufgeladen ? Hat das die Everest empfohlen ?

@dadash: vielleicht spinnt Everest ja auch einfach nur. Wie schon gesagt ... ich mache heute abend auch mal den Stresstest und nenne Dir dann die Temperaturen!

@Nebuto: nein ... aber irgendjemand ;) hat mir mal gesagt, dass man Akkus erst "kalibrieren" sollte und dass erst dadurch die Höchstleistung "eingestellt" werden würde. Wie dem auch sei ... als ich das Notebook bekam war die Höchstkapazität lt. Everest 52000 mWh und nach dem letzten Lade-/Entladevorgang wurden dann 55000 mWh angezeigt ... entspricht einer Steigerung von 5,7%. Keine Ahnung, inwieweit man diesen Werten glauben kann ... aber wenn die Werte stimmen, dann hat die "Kalibrierung" ja was gebracht ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es auch trotz EC-Kartenzahlung schnell - effektiv (also abzüglich Feiertag und Wochenende) war es innerhalb 7 Werktagen bei mir ...

Ok ... Du hast am 29.10. bestellt ... 3 Tage später, am Freitag den 2. November, haben sie abgebucht, heute ist der 7. November - also wieder der 3. Werktag. Bei mir war es so, dass er von einem Tag auf den anderen in die Produktion ging (die Produktionsvorbereitung habe ich gar nicht mitbekommen) und am nächsten Tag wurde er bereits in den Versand gegeben. 3 Werktage später hat UPS ausgeliefert. Das könnte in Deinem Fall also bedeuten, dass er nächste Woche bei Dir ist. Das könnten in schlechtesten Falle 14 Werktage sein.

Warte doch lieber erst einmal ab, bevor Du Dich ärgerst. Davon bekommt man nur Magenschmerzen!

Welcher voraussichtliche Liefertermin steht denn in Deiner Auftragsbestätigung?

@KAJEMATO: in welcher Auflösung? Hast Du übertaktet?

Wenn ich nach der Auftragsbestätigung gehe habe Ich das Gerät in exakt 3 Wochen :wall: Ich hoffe das es nicht solange dauert, aber lieber ein paar Tage gewartet bevor Ich dann ein Montagsgerät erhalte, Ich habe das bei Notebooks schon oft zu oft mitgemacht.

Hat einer bei der VOS Verlängerung telefonisch was rausgeholt. Preis oder Zugaben ?

no, ich konnte nicht einen cent am telefon rausholen, nichtmal die versandkostenfreie lieferung, die zu dem zeitpunkt gegolten hatte, leider nur für geschäfts- und nicht für privatkunden. aber auf der rechnung war dann keine spur mehr von versandkosten, also hab ich sozusagen versandkosten gespart^^

no, ich konnte nicht einen cent am telefon rausholen, nichtmal die versandkostenfreie lieferung, die zu dem zeitpunkt gegolten hatte, leider nur für geschäfts- und nicht für privatkunden. aber auf der rechnung war dann keine spur mehr von versandkosten, also hab ich sozusagen versandkosten gespart^^

Mir sagte man am Telefon, dass ich die Versandkosten nicht zahlen müsse und ich habe sie dann auch nicht gezahlt. Das kommt also wohl auf den Berater an ;-).

@ mombill
wie ich lesen konnte, spielst du auch quake 3.
hast du Vista noch drauf ? und welchen Grafikkartentreiber hast du ?
ich werde nach 1-2 minuten immer vom Server gekickt, mit der Begründung: "Unknown Windows API Function 131144"

@dadash: vielleicht spinnt Everest ja auch einfach nur. Wie schon gesagt ... ich mache heute abend auch mal den Stresstest und nenne Dir dann die Temperaturen!...
Danke im Voraus!
wenn irgendeine das everest test gemacht hat, bitte Temperature Ergebnisse des everest CPU-Stress Test hier angeben...
Ich will wissen, ob ich den Dell Techniker darum bitten muss zu kommen...

Kann mir jemand mitteilen,was für ein DVD-LW im Vostro ist?
Everest zeigt da leider keinen Namen an.....

Vielen Dank im Voraus!!!

Kann mir jemand mitteilen,was für ein DVD-LW im Vostro ist?
Everest zeigt da leider keinen Namen an.....
Vielen Dank im Voraus!!!

Der Gerätemanager ist dein Freund...

Der DVD-Brenner variiert allerdings, es ist nicht immer der selbe drin. Mein 1700er hat einen TSSTCorp, sprich einen aus dem neuen Gemeinschaftsunternehmen von Samsung und Toshiba. Der 1700er eines Freundes hat dagegen einen OptiArc, sprich, einen aus dem ebenfalls neuen Gemeinschaftsunternehmen von Sony und Nec. Scheint ein Trend zu sein, dieses Zusammengehn der großen Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
k lol, aber wunder dich nich wenns dir irgendwann die karte zerhaut

@KAJEMATO
hab mich schon gewundert, wo diese vielen punkte her kommen. aber leider kann man mit deinem wert absolut nix anfangen. zum vergleich wäre ein durchlauf des tests mit 1024*768 und 1280*1024 beide natürlich ohne oc

bei 1280*1024 hab ich ca 3200pkt.

auf jeden fall kann man die aktuellen spiele zocken, wenn auch nicht in der allerhöchsten auflösung und nicht mit allen features...
aber fürs reine zocken steht jetzt das xps 1730 bei mir:banana:

@ mombill thx für die rasche antwort :-)
also punkbuster hab ich auf jeden fall den aktuellsten.

Die Treiber von die 169.02 meckern immer.
ich haberst den normalen Vista Teriber versucht und er sagt mir dann ich hätte kein vista 32Bit .. dann hab ich das gleiche mit dem 64er Treiber versuchtund das gleich ergebnis :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir hier schon längere Zeit die CPU-Leistung mit CPU-Z an. Sie schwankt im Moment zwischne 1195 und 1595 Mhz (Multi 6 und 8).
Woher kommt das, dass der ständig hoch- und runtertaktet, trotz dessen, dass ich nichts mache?

Ahoi allesamt.

hat von euch schon jmd. unter Win XP die 8600 OCed?
Bei mir geht es mit nTune nicht.
Gibt es da noch andere Wege?

Thx schonmal

atitool, mit dem kannste au gleich auf artefakte checken

1) ich hab mir den original Nvidia treiber runtergeladen und entpackt
2) hab den 169.02 modded treiber runtergeladen und die dateien vom originalen überschrieben
3) Setup.exe gestartet, aber er meckert, das mein Betriebssystem kein vista 32 wär.

hab auch versucht, den Treiber über den Gerätemanager zu installieren, da meldet er aber, dass er anscheinend den aktuellsten Treiber drauf hat.

Das dumme ist, ich hab den Treiber der drauf war , deinstalliert, weil ich das so vom Desktop PC kenne. Jetzt bekomm ich leider keinen Treiber mehr drauf, und Quake 3 startet erst garnicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Lösung für das Windows Update KB941833 Problem:

Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
(1) ProcessExplorer -> Find DLL (msxml4.dll) -> alle Prozesse gekillt, die auf die dll zugreifen
(2) Command ausführen: MsiExec.exe /uninstall {37477865-A3F1-4772-AD43-AAFC6BCFF99F} /passive
(3) Datei löschen: c:\windows\system32\msxml4.dll
(4) Update manuell installieren

Ich habe nach Schritt (3) einen Neustart durchgeführt.

wie siehts nun mit den versandkosten aus? spart man zur zeit die 65€oder wieviel das ist beim kauf eines dell vostro 1500 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh