Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

laut dell online Kofigurator spart man sich die Versandkosten.

Du kannst auch als Privatmensch online deinen Dell bestellen.
Einfach konfigurieren und in den Warenkorb, dann siehste wie Teuer es ist, und siehst dass die Versandkosten wieder abgezogen werden.

Irgendwann wird man gefragt, wie der Name der Firma ist. Ist ein wenig verwirrend, da ausdrücklich steht, dass amn auch als Privatanwender bestellen kann, aber man muss bei dem Namen der Firma etwas eingeben. Ich hab dann einfach Privat eingetragen und es hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atitool, mit dem kannste au gleich auf artefakte checken

Danke, geht zumindest unter vista getestet super.
Bis 637/530 gehts ohne artefakte.

Mal schaun wies unter XP ist und wie dann die performance von crysis ist xD

kannst doch über privatanwender gehen und dann einfach nach artikelnr suchen oder nicht? dann sollte es keine probs geben, werd das gerade nochmal schaun ob die versandkosten wegfallen

hab jetzt nochmal die neusten treiber von dell geladen.
ich werd nichtmehr aus dem Spiel gekickt, aber das Spiel ruckelt doch sehr stark.
wenn ich im taskmanager gucke, sieht man, dass das Program RMClock 50 % CPU Auslastung hat, was mich sehr wundert.

Ja, RMClock hat bei mir auch oft 50%.
Zum spielen, oder wenn das auftritt beende ich es einfach.

habs beendet, aber irgendwie ruckelt quake 3 immer noch.

Das Spiel ist sau alt, und sollte ja eigentlich ruckelfrei laufen...

Ich dachte erst es liegt am WLAN, dann habich Kabel angeschlossen und letztendlich im Single Player-modus getestet ... sehr nerviges Spielgefühl

gibts vielleicht irgendein wichtiges Update für XP, was man unbedingt haben sollte, vielleicht greifen ja irgendwelche Programme dauerhaft auf meinen Rechner zu.

Baoh ... also das ruckeln auf den Servern ist echt nicht auszuhalten. Muss irgendwie an Vista liegen, auf meinem Desktop PC läuft alles Butterweich

Zuletzt bearbeitet:
habs beendet, aber irgendwie ruckelt quake 3 immer noch.

Das Spiel ist sau alt, und sollte ja eigentlich ruckelfrei laufen...

Ich dachte erst es liegt am WLAN, dann habich Kabel angeschlossen und letztendlich im Single Player-modus getestet ... sehr nerviges Spielgefühl

gibts vielleicht irgendein wichtiges Update für XP, was man unbedingt haben sollte, vielleicht greifen ja irgendwelche Programme dauerhaft auf meinen Rechner zu.

Baoh ... also das ruckeln auf den Servern ist echt nicht auszuhalten. Muss irgendwie an Vista liegen, auf meinem Desktop PC läuft alles Butterweich

versuch mal den taplet-pc systemdienst unter systemsteuerun -->verwaltung-->dienste auszuschalten. gab leute, bei denen der probleme gemacht hat beim spielen.

und zum 169.02 treiber von laptopvideo2go: haste den treiber vorher runterladen oder zusammen mit der modifizierten inf aus dem forum? bei mir ging die inf auch nich mit dem treiber von nvidia.de, sondern nur mit dem aus dem forum.

Hm, da kann ich dir nicht wirklich helfen, sry.

Also unter XP geht OCen auch mit dem ATItool nicht.
Ich denke es liegt am treiber.
Weiß jmd. von euch welcher der letzte treiber für XP ist wo man noch übertakten kann?
Dann nehme ich lieber den und übertakte als nen neuen treiber @ default takt.

also ich hab 169.04 installt un kann mit atitool problemlos übertakten :)

Ich brauch mal eure Hilfe....

Mein VOSTRO ist heute gekommen und ist einfach nur traumhaft...(1500er mit 1680x1050)

aber was mich stört, sind die diversen Partitionen.

Da gibts

1. 110MB große EISA-Konfiguration,
2. Recovery D: mit 10 GB
3. OS(C:) mit 220 GB, und dann noch irgend so ein Rest von 2,5 GB

Achja, ist eine 250er Platte..

Wenn ich eine weitere Partition anlegen will, also z.B. eine 100er GB , dann wird die Reihenfolge vertauscht... geht das so ???

Was meint ihr denn ??:confused:

die Reihenfolge kannste einfach in der Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung einstellen, wie du sie haben möchtest. (also laufwerksbuchstaben zuteilen)

@whitewolf99
ich hab mir die modded Treiber als exe runtergeladen und dann die originalen einfach überschrieben. dann mit setup versucht und dann mit manueller zuweisung im Gerätemanager.
Andere Anleitung hab ich nochncit gefunden ...

danke für denTip mit dem tablet PC .. hab das Gefühl es läuft jetzt ganz gut Online

Noch Mal mein Bitte,
wenn irgendeine das everest test gemacht hat, bitte CPU Temperature Ergebnisse des everest CPU-Stress Test hier angeben...
Ich will wissen, ob ich den Dell Techniker darum bitten muss zu kommen

Hallo Leute,

kurze Frage am Rande. Hab meinen 15incher Vostro jetzt geplättet, partitioniert und XP neu aufgespielt. Oblivion läuft nicht ganz so ruckelfrei, wie ich mir das so vorgestellt habe. Derzeit ist der Treiber von der Dell-Seite drauf. Welchen Treiber empfehlt ihr denn für Oblivion unter XP?

Hi,

ich habe heute an meinem Vostro mal mit der Sidebar gespielt. Allerdings habe ich sie jetzt so verändert, dass ich die Gadets, die Standardmäßig präsent waren nicht mehr finde....
gerade die waren recht praktisch, wie komme ich wieder dahin.

habe übrigens vista business

Hi,

ich habe heute an meinem Vostro mal mit der Sidebar gespielt. Allerdings habe ich sie jetzt so verändert, dass ich die Gadets, die Standardmäßig präsent waren nicht mehr finde....
gerade die waren recht praktisch, wie komme ich wieder dahin.

habe übrigens vista business

gehe auf "systemsteuerung" dann "klassische ansicht"
und rechts unten findest du dann "windows-sidebar-eigenschaften"
viel spass:wink:

Noch Mal mein Bitte,
wenn irgendeine das everest test gemacht hat, bitte CPU Temperature Ergebnisse des everest CPU-Stress Test hier angeben...
Ich will wissen, ob ich den Dell Techniker darum bitten muss zu kommen

Hab es gestern abend gemacht, dadash. Die CPU-Temperatur ging auf 70 Grad C hoch - dann setzte der Lüfter ein (mit ca. 2500 U/min.) und kühlte auf ca. 64 Grad C runter. Diese Temperatur blieb dann während der weiteren Testphase so. Der Lüfter ging auch nicht höher als eben diese 2500 U/min. und war somit auch nicht sehr laut.

Nochmal was zu den einbauen einer anderen WLan Karte. Die abg Karten haben 2 Anschlüsse- Schwarz und weiß die auch auf der Karte eine markierung haben. Die N Karte hatt 3 Anschlüsse - Schwarz, Weiß und Grau. Die UMTS Karte hatt einen Anschluss.

Und zum Speicheraufrüsten, der 2. sitzt unter der Tastatur. Die Blende mit Einschaltknopf ab und dann tastatur aufschrauben.

1. 110MB große EISA-Konfiguration,
2. Recovery D: mit 10 GB
3. OS(C:) mit 220 GB, und dann noch irgend so ein Rest von 2,5 GB
1. Das ist die Diagnose Partition von DELL
2. Mach mit ihr was du für richtig hälst. Ich habe mir ein Image gezogen und dort gespeichert
3. Der Rest ist MediaDirect (das du mit der zweiten PowerOn-Taste booten kannst)

Ich habe heute nacht meine C Partition (160er HDD) verkleinert. Von 139 GiB auf 122 GiB. 8 Stunden hat der Vollhorst gebraucht. Mal sehen ob mein Vista noch bootet :-D

Also die Partitionen könnt Ihr eigentlich kommlett löschen. Auch die Diag partition. Mann hatt ja eine Diag DVD bekommen.

Wozu dient eigentlich die Recovery Partition ??? Was kann man damit eigentlich machen ???

Hab es gestern abend gemacht, dadash. Die CPU-Temperatur ging auf 70 Grad C hoch - dann setzte der Lüfter ein (mit ca. 2500 U/min.) und kühlte auf ca. 64 Grad C runter. Diese Temperatur blieb dann während der weiteren Testphase so. Der Lüfter ging auch nicht höher als eben diese 2500 U/min. und war somit auch nicht sehr laut.

Danke mombill.
Ich hab Dell angerufen und Morgen kommt der Techniker.
First class service :)

bitlocker

hallo erst mal,
ich habe vor 10 tagen nen vostro bestellt. das warten ist schrecklich. :wall:
meine frage: hat jemand von euch vista ultimate und funkt der bitlocker?

Bei meinem Vostro gehts jetzt Schlag auf Schlag, gestern noch produziert und heute schon in der Versandvorbereitung und dann morgen wohl auf den Weg zu mir :)
Hab ich Dir doch gesagt :wink:
Ich denke mal, dass das Notebook dann am Dienstag bei Dir ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@TheRealPredator
bitte die Größe der image in Ihrer Unterschrift ändern. Sie erhöht die explorer page size, und ich muss scrollen jedesmal, um die ganze Seite zu sehen...

Ich hab €55 Gutschein für dell und will ein gute tasche oder bluetooth stereo headset oder ein umts karte gegen aufpreis kaufen... Das Dell seite ist unübersichtlich und ich find keine direkt link zu notebook zubehör...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh