Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hat nu n wer n link zu den neusten treibern?und is es normal das wenn ich in nem spiel bin die lautstärke des NB nicht veringern kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir mal keine Sorgen Nicok!
Mein vorraussichtlicher Liefertermin von Dell war der 08.01.08. Wann kams?
Am 20.12.07 ;)
 
Was passiert eigentlich mit der Recoverypartition, wenn ich Mediadirect neuinstalliere?

Ich hab Vista drauf und möchte auf XP umsteigen, wenn ich dazu jetzt mit der MD-Cd die Festplatte darauf vorbereite und formatiere, killt der dabei auch die Recoverypartition, oder bleibt diese erhalten?
 
Also, ich hatte abends am 18. Dez. bestellt, am 21. wurde er verschickt und heute kam mein Vostro mit LG Panel
 
hab hier grad ein paar probleme mir dem notebook,wenn ich den grafikkartentreiber aktualisieren will bekomme ich jedesmal wenn der display umschalten will(bei der installation,wenns mal kurz schwarz wird) nen Bluescreen...hab schon die dell treiber und gemoddete treiber von notebookjournal versucht :grrr: weiß wer woran das liegen könnte?
 
Hattest du das System direkt neu aufgesetzt, oder die Dell-Installation belassen?
 
hmm, also, ich habe direkt Vista neu installiert und dann die aktuellen Dell-Treiber problemlos zum Laufen gebracht. Warum das bei der Standard-Installation nicht klappt, weiß ich leider auch nicht.
 
nich das was defekt ist...der bluescreen is immer bei der datei nv4_displ.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
da hast ja wieder gut aufgepasst dadash :cool:

jetzt wärs wirklich nur noch interesant wie man da rein kommt.

wenn du 4gb ram hast hast du dann auch 64bit system auf deinem nb oder nicht?

@pyrotes

warum machst du denn xp nicht mit vmware?

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vista 32bit, zeigt nur 3582MB Speicher.
Ich schätze Grafikkarte Turbocache schluckt den reste bei bedarf...
 
Das weiss ich selbst und die habe ich auch schon gefunden.
Wollte ja wissen ob jemand quasi "privat" Bilder von seinem Vostro geschossen hat ;)
 
is es normal das wenn das NB zusammengeklappt is man den monitor noch ein wenig nach unten(zum NB hin) drücken kann?

außerdem habe ich immer noch dieses scheiß problem das wenn ich n neuen treiber installieren will egal ob von dell oder von so ner modding seite das ich sobald der bildschirm bei der installation umschaltet entweder nen schwarzen bildschirm habe oder das ich n bluescreen bekomme (stop 0x0000008E) und nach nen neustart steht dann immer irgendwaqs von nem schwerwiegendem fehler da :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
is es normal das wenn das NB zusammengeklappt is man den monitor noch ein wenig nach unten(zum NB hin) drücken kann?

Ja, das ist normal. Und im Gegensatz zur landläufig verbreiteten Meinung ist es auch besser, wenn da ein wenig Spiel ist. Gerade bei dem sehr stabilen, dadurch aber auch recht schweren Deckel des Vostro ist es beim Transport günstiger, wenn Deckel und Chassis nicht zu fest miteinander verbunden sind, im zusammengeklappten Zustand. Das beugt Hakenbrüchen vor...
 
also so langsam glaub ichs echt....
jetzt hab ich die ganze software und treiber neu gemacht fürs integrierte wlan, aber da geht nix.....
ich kann machen was ich will aber er sagt sofort nach 3 sekunden das keine verbindung hergestellt werden konnte...

den richtigen netzschlüssel hab ich, ich habs auch mal mit offenem netz versucht.... geht nix...
feste IP und das zeug hab ich gemacht, bringt auch nix....

mit meinem wlan fritz stick bin ich sofort online wenn ich den einsteck.... aber übers intel wlan geht nix.....

mach ich was falsch??? drückt ihr nur den knopp bei euch und seid sofort online????

helft mir mal bitte.....
 
@CORNHULIO: Ich habe auch die A-DATA drin die oben verlinkt sind (Alternate).
@-valkyr-: Meinst du die Bilder im Web sind Fälschungen? :-/
 
also so langsam glaub ichs echt....
jetzt hab ich die ganze software und treiber neu gemacht fürs integrierte wlan, aber da geht nix.....
ich kann machen was ich will aber er sagt sofort nach 3 sekunden das keine verbindung hergestellt werden konnte...

den richtigen netzschlüssel hab ich, ich habs auch mal mit offenem netz versucht.... geht nix...
feste IP und das zeug hab ich gemacht, bringt auch nix....

mit meinem wlan fritz stick bin ich sofort online wenn ich den einsteck.... aber übers intel wlan geht nix.....

mach ich was falsch??? drückt ihr nur den knopp bei euch und seid sofort online????

helft mir mal bitte.....

Eigentlich machst du nichts falsch! Wie gesagt, ich hatte das Problem bei der 1505 und mit der 4965 habe ich auch keine probleme mehr!

Funktioniert den dein Wifi catcher? der hat bei mir mit der 1505 auch nicht funktioniert.

Hast du denn die möglichkeit mal einen andere Wlan karte einzubauen um zutesten ob es mit einer anderen geht!
 
lass grade memtest auf meinem vostro laufen um die ursache der scheiß bluescreens einzugrenzen...is es normal das ich nach 45 min grademal bei 20% bin? auf meinen Desktop bin ich in ner halben stunde einmal komplet durch...
 
also in letzter zeit hab ich auch desöfteren bluescreens ist aber erst seitdem ich das letzte mal vista updates gezogen hab (automatisch)

hat schon jemand das service pack 1 installiert?

mfg
figo
 
ich kann machen was ich will aber er sagt sofort nach 3 sekunden das keine verbindung hergestellt werden konnte...
Und Du bist dir sicher, daß Du im Router keinen MAC-Adressen-Filter eingeschaltet hast? Bei mir trat nämlich der gleiche Fehler auf, als ich das Notebook das erste mal am Router nutzen wollte (ich hab nicht mehr an den Filter gedacht). Nach dem Eintragen der neuen MAC hat's natürlich sofort geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh